|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Re: Welche 23 Spieler fahren mit zur WM?
Nach dem zweitägigen Fitnesstest der Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat sich Bundestrainer Jürgen Klinsmann im aktuellen Interview zum Stand der WM-Vorbereitungen geäußert.
Frage: Herr Klinsmann, Sie hatten am Montag und Dienstag in Düsseldorf 17 WM-Kandidaten zu einem Leistungstest in Düsseldorf zusammengerufen. Wie zufrieden sind Sie mit den Ergebnissen?
Jürgen Klinsmann: Auf die Laktatwerte müssen wir noch ein oder zwei Tage warten, aber in Sachen Beweglichkeit, Stabilität, Kraft und Sprint waren alle im grünen Bereich.
Frage: Erstmals in Ihrer Amtszeit gehörte der Leverkusener Jens Nowotny zum Kader einer DFB-Veranstaltung. Hat er sich nach seinen vier Kreuzbandrissen völlig fit präsentiert?
Klinsmann: Wie gesagt, die Ausdauerwerte fehlen uns noch. Aber Jens hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Er ist natürlich höchst motiviert, weil er noch die Möglichkeit hat, zur WM zu fahren, und er hat alle Tests uneingeschränkt mitmachen können. Zudem arbeitet er mit Zusatzschichten sehr hart an sich. Sein Gesundungsprozess ist offenbar vorbildlich verlaufen.
Frage: Wie steht es um seine Chancen auf die WM-Teilnahme?
Klinsmann: Wir wollen uns mit der Entscheidung Zeit lassen. Es war jetzt erst einmal der erste Schritt, Jens zu diesem Test einzuladen. Für uns war erst mal wichtig, ihn zu sehen, und auch in einem Gespräch in ihn reinzuhorchen. Er hat ja sehr turbulente Zeiten hinter sich, sowohl was seine Verletzung, als auch was den Verein betrifft. Er hat uns versichert, dass er in Leverkusen das volle Programm mitmacht und keinerlei Probleme mit dem Knie hat. Das hat sich hier bei uns bestätigt, auch wenn man noch nicht garantieren kann, dass das so bleibt, wenn er zehn Tage hintereinander zweimal am Tag hart trainieren muss.
|
25. 04. 2006, 16:39
|
|
|
Mitglied
|
Nach dem zweitägigen Fitnesstest der Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat sich Bundestrainer Jürgen Klinsmann im aktuellen Interview zum Stand der WM-Vorbereitungen geäußert.
Frage: Herr Klinsmann, Sie hatten am Montag und Dienstag in Düsseldorf 17 WM-Kandidaten zu einem Leistungstest in Düsseldorf zusammengerufen. Wie zufrieden sind Sie mit den Ergebnissen?
Jürgen Klinsmann: Auf die Laktatwerte müssen wir noch ein oder zwei Tage warten, aber in Sachen Beweglichkeit, Stabilität, Kraft und Sprint waren alle im grünen Bereich.
Frage: Erstmals in Ihrer Amtszeit gehörte der Leverkusener Jens Nowotny zum Kader einer DFB-Veranstaltung. Hat er sich nach seinen vier Kreuzbandrissen völlig fit präsentiert?
Klinsmann: Wie gesagt, die Ausdauerwerte fehlen uns noch. Aber Jens hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Er ist natürlich höchst motiviert, weil er noch die Möglichkeit hat, zur WM zu fahren, und er hat alle Tests uneingeschränkt mitmachen können. Zudem arbeitet er mit Zusatzschichten sehr hart an sich. Sein Gesundungsprozess ist offenbar vorbildlich verlaufen.
Frage: Wie steht es um seine Chancen auf die WM-Teilnahme?
Klinsmann: Wir wollen uns mit der Entscheidung Zeit lassen. Es war jetzt erst einmal der erste Schritt, Jens zu diesem Test einzuladen. Für uns war erst mal wichtig, ihn zu sehen, und auch in einem Gespräch in ihn reinzuhorchen. Er hat ja sehr turbulente Zeiten hinter sich, sowohl was seine Verletzung, als auch was den Verein betrifft. Er hat uns versichert, dass er in Leverkusen das volle Programm mitmacht und keinerlei Probleme mit dem Knie hat. Das hat sich hier bei uns bestätigt, auch wenn man noch nicht garantieren kann, dass das so bleibt, wenn er zehn Tage hintereinander zweimal am Tag hart trainieren muss.
|
25. 04. 2006, 16:47
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
1 Post reicht
|
25. 04. 2006, 17:22
|
|
|
ich.com du.net
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Doppelt hält besser
nur Spass, don't worry!
Jetzt mal zum Thema:
Ich wäre auch dafür einen Fitten (!!) Nowotny mitzunehemen. Ich glaub der könnte unserer jungen Abwehr den nötigen Rückhalt geben, den sie bisher viel zu selten bekommt!
Seid dem er wieder in der Stammelf von Leverkusen spielt, ist die Abwehr viel sicherer geworden. Der Aufschwung von Leverkusen ist zum grössten Teil der sicher gewordenen Abwehr zu verdanken!
Ausserdem finde ich das der Jens Nowotny es verdient hätte mitgenommen zu werden, weil er schon soviel Pech in seiner Fussball Karriere hatte. Er hat so ziemlich alles verpasst, was man nur verpassen kann. WM Finale, Champions League Finale...
Und das Nowotny allemal besser ist, als ein Robert Huth, darüber muss glaub ich nicht diskutiert werden!
|
25. 04. 2006, 17:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
das mit sicherheit nicht.
Was allerdings diskutiert werden muss is der gute Herr Scholl.
Ich kann verstehen, dass jetzt viele sagen, der Scholl muss mit weil er mal in ein paar Spielen nach seiner Einwechslung Tore gemacht und vorbereitet hat. Doch wenn ma es sich über die Saison hin anschaut hat ers wie ich finde nicht wirklich verdiehnt. Jetzt wo wir nah an der WM dran sind versuchen alle noch mit dem letzten Tropfen eine gute leistung abzugeben und noch ins Rampenlicht zu geraten, was beim FC Bayern ja immer einfacher war als woanders. Is ma beim FC-B is ma auch in den Medien. Nur wieso sollte Herr Scholl dabei sein, wenn seine Puste eh nur 20-30 min hält? Oder wieso is er sonst nicht in der Stammelf bei Bayern? Wenn wir Leute mitnehmen, dann auch welche die Power haben und der Klinsmann hat des scho richtig gemacht.
Weil was nutzt z.B. ein nach 70min und 1-0 Rückstand gegen Italien frischer Scholl gegen einen sagen wir noch gut aufgelegten Ballack, Borowski oder Schweinsteiger, die schon ihre Position im Spiel haben und den Gegner kennen?
Es ist nie garantiert das noch ein Freistoß rausgeholt wird und genauso wenig ist es klar, das Scholl grade DIESEN einen herausholt oder sogar eine Borbereitung zum Tor macht. Das kann mit verlaub jeder. Er genießt sehr viel den positiven Einfluss der Medien bei Bayern, das er ein guter Spieler ist will ich dabei übrigends zu 100% nicht in Frage stellen, nur Fit im Sinne von 90 Min 100% geben können sollte er schon sein.
|
25. 04. 2006, 17:39
|
|
|
Mitglied
|
Nowotny muss einfach mit wenn klinsi schon kein wörns mitnimmt muss er wenigsten ihn mitnehmen.
dazu müsste jemand mal ne umfrage machen
|
25. 04. 2006, 18:36
|
|
|
Chandler Bing is the king
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
dem stimme ich zu...würd ich schon allein nicht mitnehmen weil er drei Spiele gesperrt ist und dadurch einem anderen "guten" Spieler die Chance nimmt dabei zu sein und was zu zeigen.
|
25. 04. 2006, 19:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
so jetzt Meine:
-----------------------------------Kahn-------------------------------
-------------------Mertesacker--------------Metzelder--------------
--------Owomoyela-----------------------------------Friedrich------
---------------------------------Schneider----------------------------
--------------Borowski----------------------Schweinsteiger---------
-------------------------------Ballack---------------------------------
-----------------------Klose-------------Podolski---------------------
geht natürlich nicht aber das würd ich aus dem Kader machen!!
|
25. 04. 2006, 20:42
|
|
|
Board-Fanatic
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von the-next-level
Nowotny muss einfach mit wenn klinsi schon kein wörns mitnimmt muss er wenigsten ihn mitnehmen.
dazu müsste jemand mal ne umfrage machen
|
hi
nö ich würd vor nowontny noch wörns mitnehmen! denn er spielt schon die ganze saison konstant ist auch nicht so verletzungsanfällig!
|
26. 04. 2006, 19:21
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
es wird ja echt immer schlimmer...
erst wird Lehmann die neue Nummer 1 und jetzt auch noch Nowotny...
Also langsam kapier ich nicht was Klinsmann vorhat.
Je näher die WM anrückt, desto mehr sinken meiner Meinung nach die Chancen der deutschen Elf.
Hoffentlich kommt nach der WM ein richtiger Trainer.
|
27. 04. 2006, 05:09
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
|
Zitat:
|
Zitat von nokia6600mms
hi
nö ich würd vor nowontny noch wörns mitnehmen! denn er spielt schon die ganze saison konstant ist auch nicht so verletzungsanfällig!
|
Ja okay, Wörns ist vll. ein bisschen verletzungsanfällig, aber ihn deswegen nicht zur WM mitzunnehmen wäre echt alles unter Sau. Ausserdem spielt Wörns beim BVB echt klassse derzeit!
|
27. 04. 2006, 13:14
|
|
|
Board-Fanatic
|
Zitat:
|
Zitat von Latino Heat
Ja okay, Wörns ist vll. ein bisschen verletzungsanfällig, aber ihn deswegen nicht zur WM mitzunnehmen wäre echt alles unter Sau. Ausserdem spielt Wörns beim BVB echt klassse derzeit! 
|
hi
ich sagte ja ich würde wörns VOR nowotny mitnehmen!
|
28. 04. 2006, 21:22
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
|
Zitat:
|
Zitat von nokia6600mms
hi
ich sagte ja ich würde wörns VOR nowotny mitnehmen! 
|
Achsoooo....
Ich hab gelesen: "Ich würde Nowotny noch vor Wörns mitnehmen"
|
28. 04. 2006, 21:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
meine 23 spieler sind:
Tor: Lehmann, Kahn , Hildebrand
Abwehr: Jansen,Lahm,Huth,M.Friedrich,Metzelder,Mertesacker,A.Friedrich
Mittelfeld:Schweinsteiger,Ballack,Frings,Kehl,Borowski,Asamoah,Scholl,
Schneider
Sturm: Podolski,Kuranyi,Klose,Lauth, Neuville
Top 11
Lehmann
A.Friedrich Metzelder Mertesacker Lahm
Kehl
Frings Schweinsteiger
Ballack
Podolski Klose
|
30. 04. 2006, 13:25
|
|
|
The Instant Classic
|
Meine StartElf:
-------------------------------Lehmann
----------------Lahm Metzelder Nowotny Janßen
----------------Schneider Frings Ballack Schweinsteiger
-----------------------------Klose Podolski
|
30. 04. 2006, 20:02
|
|
|
Mitglied
|
-----------------------------------Lehman-------------------------------
-------------------Nowotny--------------Metzelder--------------
--------Owomoyela-----------------------------------Friedrich------
---------------------------------Schneider----------------------------
--------------Deisler----------------------Schweinsteiger---------
-------------------------------Ballack---------------------------------
-----------------------Klose-------------Podolski---------------------
|
30. 04. 2006, 22:46
|
|
|
ich.com du.net
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Hat zwar nix mit uns deutschen zu tun, aber finde es trotzdem sehr sehr schade!
Wayne Ronney fällt für die WM aus!!
|
01. 05. 2006, 13:16
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
|
Naja es is noch nicht ganz fix, dass er ausfällt!
|
01. 05. 2006, 13:42
|
|
|
Eccentric [IR:60%]
Registrierungsdatum: Feb 2004
|
Ich bin eher kritisch gegenüber Nowotny eingestellt. Nowotny hat zwar ein gutes Stellungsspiel und ein hartes kämpferisches Zweikampfverhalten.
Mittlerweile ist er mMn für die Nationalmanschaft jedoch inefach zu langsam. (Seine operationen haben ihn dort ganz schon zurück geworfen...Sinkiewiz wäre dort z.B. eine alternative.
|
01. 05. 2006, 14:02
|
|
|
Board-Fanatic
|
hi
zum thema rooney:
sven goran eriksson hat heute erklärt dass er rooney auf jeden fall zu wm mitnimmt! ob verletzt oder fit. er hofft dass er während der wm wieder fit wird denn er sei extrem wichtig für die ganze mannschaft!
|
01. 05. 2006, 18:04
|
|
|
The Instant Classic
|
Na ob da Sven Goran Eriksson das richtige macht???
Wayne Rooney muss bis zu sechs Wochen pausieren und die WM beginnt am 9. Juni...
Ob man sich das leisten kann nen verletzten Spieler zu nominieren?
|
01. 05. 2006, 20:10
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Zitat:
|
Zitat von thrilled
Ich bin eher kritisch gegenüber Nowotny eingestellt. Nowotny hat zwar ein gutes Stellungsspiel und ein hartes kämpferisches Zweikampfverhalten.
Mittlerweile ist er mMn für die Nationalmanschaft jedoch inefach zu langsam. (Seine operationen haben ihn dort ganz schon zurück geworfen...Sinkiewiz wäre dort z.B. eine alternative.
|
Ich kann diesen ewig meckernden, mittelmäßigen Abwehrspieler nicht mehr sehen! Man muss sich das mal vorstellen: Wir lassen Männer wie Wörns zu Hause und diskutieren dann über jemanden, der x Jahre verletzt war, seinen Verein verklagt und dafür auch noch Geld bekommt und das wichtigste: Nowotny hat gerade mal 5 gute Spiele gemacht und wird schon als Held dargestellt! Früher war es noch eine Ehre für Deutschland zu spielen, aber heute kommt wohl jeder, der in der Elf des Spieltages war schon in den Kader!
|
01. 05. 2006, 21:04
|
|
|
Board-Fanatic
|
Zitat:
|
Zitat von Orko77
Na ob da Sven Goran Eriksson das richtige macht???
Wayne Rooney muss bis zu sechs Wochen pausieren und die WM beginnt am 9. Juni...
Ob man sich das leisten kann nen verletzten Spieler zu nominieren?
|
hi
naja die sechs wochen wären ca am 10. juni um...
|
02. 05. 2006, 13:06
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
|
Zitat:
|
Zitat von nokia6600mms
hi
naja die sechs wochen wären ca am 10. juni um... 
|
Also ich würde ihn nicht mitnehmen.
Auch wenn er mitten in der WM fit wird: Wird Rooney sicherlich noch n paar Wochen brauchen bis er zu alter Form und Fitness zurückfindet, und weil sich der andere Stürmer sicherlich auch schon "eingespielt" hat, und es absolut unsinnig wäre, diesen dann durch einen halbfitten Rooney zu ersetzen.
|
02. 05. 2006, 13:36
|
|
|
The Instant Classic
|
Zitat:
|
Zitat von Latino Heat
Also ich würde ihn nicht mitnehmen.
Auch wenn er mitten in der WM fit wird: Wird Rooney sicherlich noch n paar Wochen brauchen bis er zu alter Form und Fitness zurückfindet, und weil sich der andere Stürmer sicherlich auch schon "eingespielt" hat, und es absolut unsinnig wäre, diesen dann durch einen halbfitten Rooney zu ersetzen.
|
Das meine Ich auch!!!
Mitlerweile is ja auch bekannt das der Fuss mehrfach gebrochen ist!!!
Sven-Göran Eriksson hat schon durch die Blume verlauten lassen das er Ihn nicht um jeden Preiß mitnehmen wird!!!
Die Wettanbieter haben prompt reagiert und erhöhten die Gewinnquote auf den zweiten WM-Sieg Englands nach 1966. Zweiter Favorit hinter Brasilien (1:4) ist beim Internet-Anbieter betandwin nun Gastgeber Deutschland (1:8), England rutschte mit einer Quote von 1:8,5 auf den dritten Platz ab.
|
04. 05. 2006, 11:03
|
|
|
|