gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
_Greenberet_
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: Welche 23 Spieler fahren mit zur WM?

Zitat:
Zitat von Latino Heat 
Naja also für die Nationalmannschaft ist das schon ein Riesen Erfolg

Da hast du vllt. sogar recht , vor allem da wir ja auch in der Vorrunde gegen ebenso starke Spitzengegner ranmüssen

ach und danke für die Willkommenswünsche
Alt 16. 05. 2006, 20:23 _Greenberet_ is offline #151
ICQ-Man
Der weiße Pele

Registrierungsdatum: Sep 2004

Solange dem Lahm nix passiert is, dann war das Spiel ein recht gelungener Start...aber der Odonkor is sooo hammer schnell, find ich gut!!
Alt 16. 05. 2006, 20:32 ICQ-Man is offline #152
Wizardgamer
Linuxuser

Benutzerbild von Wizardgamer

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von Basmaster
ich habe mal gerade überlegt warum Franz beckenbauer nicht den job vom Jürgen macht ich denke mit Franz würden wir auch wieder weltmeister
1. will beckenbauer sich das wohl nicht noch einmal antuen, dass er die nationalmannschaft aus der sch... führt
2. er hat sowieso genügend zu tun, immerhin hat er die wm nach deutschland geholt
3. wurde er wohl nicht als trainer in betracht gezogen
Alt 16. 05. 2006, 20:34 Wizardgamer is offline #153
Slyguy333
Chandler Bing is the king

Benutzerbild von Slyguy333

Registrierungsdatum: Apr 2001

Zitat:
Zitat von _Greenberet_ 
ey, leute wenn jetzt lahm nur wegen so einem dummen testspiel verletzt is, dann kann ich nur sagen : TOP-Idee so einen mist vor der WM auszutragen.
Und überhaupt, was soll so ein Testspiel bringen? Also als Motivationshilfe ist sowas ja ehr nicht zu gebrauchen

Da bin ich aber anderer Meinung, das die Deutsche Elf sich zeigen kann ist doch schon etwas Motivation, vor allem für Odonkor. Hoffe auch das Hitzelsperger sich noch weiter steigern kann.

Zu der Verletzung von Lahm: So was passiert halt, und wenn der sich bei so ner Harmlosen aktion verletzt hat..tz dann wär das spätestens beim Training passiert(wo die bedingungen sogar noch härter sind). Wenn man so ein Spiel als überflüssig ansieht dann hätte man ja auch die anderen Testspiele abblasen müssen da die noch näher an der WM liegen und das Verletzungsrisiko bei denen noch größer ist.

Noch mal zu der Nominierung: man kann eigentlich alles so stehen lassen bis auf Hanke, der sieht sogar schlecht gegen nen Verbandsligisten aus. es kann mir hier auch keiner mit Überzeugung sagen das ein Kießling oder Thurk nicht besser sind als der und vor allem haben die beide ne starke Saison gespielt.
Und Owo nicht mitzunehmen macht nur sinn wenn er Sneider als auf die defensive rechte Aussenbahn schickt, da wir dort sonst keinen haben(Friedrich und Metzelder haben dann doch zu weinig drang nach vorn). Das würde natürlich ermöglichen das Frings im RM und Boro im LM und Kehl im ZDM spielt.
Aber ich denke nicht das das so passieren wird.
Alt 16. 05. 2006, 20:39 Slyguy333 is offline #154
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von Latino Heat 
Naja also für die Nationalmannschaft ist das schon ein Riesen Erfolg
Österreich hätte gegen den gleichen Gegner nicht mal 3 Tore geschossen!
Alt 17. 05. 2006, 07:10 linkinpark2020 is offline #155
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Benutzerbild von Latino Heat

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Österreich hätte gegen den gleichen Gegner nicht mal 3 Tore geschossen!
Jo hast recht. Wir hätten 4 geschossen.

btw.: nimm das ganze nicht zu Ernst, momentan macht sich ja jeder über Klinsi & co. lustig, da muss ich einfach dabei sein, besonders als Österreicher.
Alt 17. 05. 2006, 08:25 Latino Heat is offline #156
repeXX
do you feel the bass?

Benutzerbild von repeXX

Registrierungsdatum: Sep 2003

Zitat:
Zitat von Latino Heat 
Jo hast recht. Wir hätten 4 geschossen.

btw.: nimm das ganze nicht zu Ernst, momentan macht sich ja jeder über Klinsi & co. lustig, da muss ich einfach dabei sein, besonders als Österreicher.

tja was soll man auch sonst machen, wenn
die eigenen manschaft nicht mal dabei ist wah
Alt 17. 05. 2006, 10:01 repeXX is offline #157
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Zitat:
Zitat von repeXX 
tja was soll man auch sonst machen, wenn
die eigenen manschaft nicht mal dabei ist wah

Du sagst es

Naja aber wir sind doch eh klasse in Form. Immerhin haben wir uns für die Euro 2008 ohne Probleme qualifiziert.
Alt 17. 05. 2006, 10:51 Latino Heat is offline #158
Majuto
Lang dabei

Benutzerbild von Majuto

Zitat:
Zitat von Slyguy333 

Noch mal zu der Nominierung: man kann eigentlich alles so stehen lassen bis auf Hanke, der sieht sogar schlecht gegen nen Verbandsligisten aus. es kann mir hier auch keiner mit Überzeugung sagen das ein Kießling oder Thurk nicht besser sind als der und vor allem haben die beide ne starke Saison gespielt.

Viele sehen Hanke so schlecht weil er bei Wolfsburg spielt und da natürlich nicht so im Fokus steht. Hanke hat auch 8 Tore gemacht in so ´ner Holzfällertruppe wie Wolfsburg und arbeitet unheimlich stark für die Mannschaft, bei Schlake hätte er wahrscheinlich das doppelte gemacht, aber Wolfsburg hat nunmal keinen Lincoln.
Ich bin defintiv Pro Hanke, wenn ich lese das Klinsmann doch Kuranyi einiges zu verdanken hat weil er 10 Tore in der Nati gemacht hat, au Mann. Der Junge hat sein Denkzettel bekommen, aber den wohl nicht so ganz begriffen. Außerdem war Hanke die letzten 4 Spiele verletzt und hat sich trotz Bänderanriß reingeschmießen, wurde also nur eingewechselt. Wenn man jetzt einen Kießling o. Thurk genommen hätte, statt einen von den beiden, wäre der Aufschrei noch größer gewesen, die haben nämlich auch noch kein A Länderspiel wie Odonkor.
Ich finde aber man sollte das auch begründen können, wenn man ´ne Meinung hat und nicht nur Sprüche wie "Hanke ist kacke" reinzuhauen. Als wenn man ein Fun Spiel gegen einen Verbandsligisten zum Maßstab nehmen kann. Man schnappt mal da was auf und mal da und am Ende stehen die Leute im Stadion und pfeiffen, wenn Du die Leute fragst warum, sagen sie Dir, na machen doch alle. Cool !!! Das sind genau die Leute die irgendein Kuranyi Starschnitt über´m Bett hängen haben, von Papa ne Karte geschenkt bekommen haben aber vom Fußball 0 Ahnung haben
Alt 17. 05. 2006, 14:12 Majuto is offline #159
repeXX
do you feel the bass?

Benutzerbild von repeXX

19 19 Deutschland 696
platz 19 in der fifa liste.. nicht gerade hit irgendwie..

26 26 Costa Rica 683
ganz dicht hinter uns...
Alt 17. 05. 2006, 16:03 repeXX is offline #160
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Zitat:
Zitat von Majuto 
Viele sehen Hanke so schlecht weil er bei Wolfsburg spielt und da natürlich nicht so im Fokus steht. Hanke hat auch 8 Tore gemacht in so ´ner Holzfällertruppe wie Wolfsburg und arbeitet unheimlich stark für die Mannschaft, bei Schlake hätte er wahrscheinlich das doppelte gemacht, aber Wolfsburg hat nunmal keinen Lincoln
Nein, aber ich sage auch, dass Klimowicz bei Wolfsburg besser ist als Hanke! Dieser Hanke ist für 2 Spiele gesperrt und bringt für mich einfach keine guten Leistungen! Kießling haben wir auch vorgeschlagen als er noch mit Nürnberg ganz unten war! Da wir sowieso schon keinen richtigen Führungsspieler haben, sollten wir bei der WM auf echte Personen achten, die für Deutschland kämpfen wollen! Und das ist Hanke sicherlich nicht! Dieser unsympathische, unbekannte Chancentod hat weder bei Schalke, noch bei Wolfsburg irgendetwas herausragendes gerissen! Und wenn es dir nach Toren geht:
Thurk von Mainz hat 12 Tore geschossen, und hat dazu noch 5 Vorlagen gemacht! Neuville hat auch 10 Tore! Also ich sehe rein gar nichts, was dafür spricht auf Hanke zu setzen! Noch dazu ist er für 2 Spiele gesperrt, dieser Idiot!
Alt 17. 05. 2006, 17:35 linkinpark2020 is offline #161
Slyguy333

Zitat:
Zitat von Majuto 
Ich bin defintiv Pro Hanke, wenn ich lese das Klinsmann doch Kuranyi einiges zu verdanken hat weil er 10 Tore in der Nati gemacht hat, au Mann. Der Junge hat sein Denkzettel bekommen, aber den wohl nicht so ganz begriffen. Außerdem war Hanke die letzten 4 Spiele verletzt und hat sich trotz Bänderanriß reingeschmießen, wurde also nur eingewechselt. Wenn man jetzt einen Kießling o. Thurk genommen hätte, statt einen von den beiden, wäre der Aufschrei noch größer gewesen, die haben nämlich auch noch kein A Länderspiel wie Odonkor.
Ich finde aber man sollte das auch begründen können, wenn man ´ne Meinung hat und nicht nur Sprüche wie "Hanke ist kacke" reinzuhauen. Als wenn man ein Fun Spiel gegen einen Verbandsligisten zum Maßstab nehmen kann. Man schnappt mal da was auf und mal da und am Ende stehen die Leute im Stadion und pfeiffen, wenn Du die Leute fragst warum, sagen sie Dir, na machen doch alle. Cool !!! Das sind genau die Leute die irgendein Kuranyi Starschnitt über´m Bett hängen haben, von Papa ne Karte geschenkt bekommen haben aber vom Fußball 0 Ahnung haben

Mal ganz ruhig. Was soll ich da groß begründen...aber ich versuchs mal. Das Hanke schon A-Länderspiele hat ist ja wohl so gut wie keine Begründung. Und noch so einen armen sich für die Manschaft aufopfernden kämpfenden Stürmer brauchen wir nicht meiner Meinung nach, da reicht völlig das Arbeitstier Asamoha(hätte ich aber dennoch nicht nominiert). Defacto können Kießling und Thurk auch kämpfen und sich für die Mannschaft einsetzen...zudem sind sind sie in ihren Mannschaften "Führungsspieler" und wie ich finde auch bessere Techniker als Hanke. Kießling war auch die Rückrunde verletzt und hat trotzdem immer super gespielt bei Einwechslungen und ist zudem Kopfballstärker und variabler einsetzbar als Hanke und hat auch 2 Tore und eine Vorlage mehr auf dem Konto.
Und zu Thurk, tja soll erstmal einer vernünftig Begründen das der schlechter spielt als Hanke. Erstens ist er fiter und zweitens hat er 4 Tore und 4 Vorlagen mehr als Hanke zu verzeichnen als Hanke.
Definitiv für meine beiden Kandidaten sprechen also deren Statistiken und vor allem, dass sie nicht 2 Spiele gespeert sind.
Man kann schon einen Spieler mitnehmen der das eine oder andere Spiel gespeert ist oder angeschlagen ist(siehe Rooney), aber nicht wenn es sich dabei um einen Einwechselspieler handelt der dann nicht verfügbar ist wenn man ihn braucht und einem anderen talentierten akteur die Chance nimmt dabei zu sein.

ach ja und Hanke ist kacke(Kuranyi aber auch )...(sogar Braric die Pflaume hat bessere Stats diese Saison).
Alt 17. 05. 2006, 17:36 Slyguy333 is offline #162
Slyguy333

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Thurk von Mainz hat 12 Tore geschossen, und hat dazu noch 5 Vorlagen gemacht!

Fast...7 Vorlagen hat er sogar!
Alt 17. 05. 2006, 17:38 Slyguy333 is offline #163
Basmaster
Auf zum Atem

Benutzerbild von Basmaster

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von repeXX 
19 19 Deutschland 696
platz 19 in der fifa liste.. nicht gerade hit irgendwie..

26 26 Costa Rica 683
ganz dicht hinter uns...

das ist glaube ich so weil wir keine WM quali spiele gemacht haben und deshalb keine punkte bekommen haben
Alt 17. 05. 2006, 17:47 Basmaster is offline #164
repeXX
do you feel the bass?

Benutzerbild von repeXX

aso ok, aber der paltz is schon krass weit unten!
zumal wir letzte wm doch noch im finale waren..

mal schauen, wo wir stehen, wenn wir die wm gewonnen haben ^^
Alt 17. 05. 2006, 18:39 repeXX is offline #165
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Und Österreich verliert wiedermal Plätze in der FIFA Rangliste...
Alt 17. 05. 2006, 21:19 Latino Heat is offline #166
Basmaster
Auf zum Atem

Benutzerbild von Basmaster

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von Latino Heat 
Und Österreich verliert wiedermal Plätze in der FIFA Rangliste...

Österreich ist in der Fifa Rangliste???
Alt 18. 05. 2006, 06:33 Basmaster is offline #167
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Zitat:
Zitat von Basmaster 
Österreich ist in der Fifa Rangliste???

Jop, Platz 90.

Hinter Mannschaften wie Guinea, Neuseeland, Kongo, Usbekistan...usw.

Mit der Rangliste kann aber irgendwas nicht stimmen, denn soooo schwach ist Österreich auch wieder nicht.
Oder das Simbabwe vor der Schweiz ist, oder die Honduras vor der Schweiz sind, verwundert mich doch...
Alt 18. 05. 2006, 07:58 Latino Heat is offline #168
repeXX
do you feel the bass?

Benutzerbild von repeXX

naja das wird schon passen.. was hat den össtereich in letzter zeit erreicht?
nicht viel also..
Alt 18. 05. 2006, 09:02 repeXX is offline #169
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Naja Österreich hat immerhin in der WM Quali 2x gegen England unentschieden gespielt, zwar 2x gegen Polen verloren, aber gegen Wales 2x gewonnen, gegen Aserbaidschan 2x gewonnen und gegen Nordirland 1x gewonnen, und 1x Unentschieden.
Alt 18. 05. 2006, 09:10 Latino Heat is offline #170
Mertesacker
ex-Moderator

Benutzerbild von Mertesacker

Registrierungsdatum: Aug 2005

Hier gibt es eine Liste mit allen gemeldeten Spieler (aller Länder) für die WM:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15752622.html
Alt 18. 05. 2006, 15:10 Mertesacker is offline #171
jAck[]r
ich.com du.net
(Threadstarter)

Benutzerbild von jAck[]r

Registrierungsdatum: Jun 2005

Die Bundesliga hat nach der Premier League die meisten Spieler mit bei der WM. Noch vor der Serie A und der Primera Division. Also soo schlecht kann unsere BuLi dann auch nicht sein...
Alt 18. 05. 2006, 15:28 jAck[]r is offline #172
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Sie ist ja auch nicht sooo schlecht, aber wieviele Spieler die bei der WM dabei sind, spielen für Deutschland? Zu viele veraltete Stars bringen der Bundesliga einfach nichts. Bremen z.B. hat heute Wome von Inter verpflichtet. Anstatt auf ihre eigenen Leute in der Jugend zu setzen oder zur Not noch Mertesacker oder Metzelder zu holen, holt man sich noch einen der bei Inter keinen Stammplatz hatte und daher auch nicht viel Spielpraxis hat und nimmt damit Leuten wie Christian Schulz den Platz weg
Alt 18. 05. 2006, 15:42 linkinpark2020 is offline #173
Mertesacker
ex-Moderator

Benutzerbild von Mertesacker

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Sie ist ja auch nicht sooo schlecht, aber wieviele Spieler die bei der WM dabei sind, spielen für Deutschland? Zu viele veraltete Stars bringen der Bundesliga einfach nichts. Bremen z.B. hat heute Wome von Inter verpflichtet. Anstatt auf ihre eigenen Leute in der Jugend zu setzen oder zur Not noch Mertesacker oder Metzelder zu holen, holt man sich noch einen der bei Inter keinen Stammplatz hatte und daher auch nicht viel Spielpraxis hat und nimmt damit Leuten wie Christian Schulz den Platz weg

(und wieder einmal wahre Worte)

Amen.

Aber Mertesacker kann ruhig in Hannover bleiben.
Alt 18. 05. 2006, 15:45 Mertesacker is offline #174
jAck[]r
ich.com du.net
(Threadstarter)

Benutzerbild von jAck[]r

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Anstatt auf ihre eigenen Leute in der Jugend zu setzen oder zur Not noch Mertesacker oder Metzelder zu holen, holt man sich noch einen der bei Inter keinen Stammplatz hatte und daher auch nicht viel Spielpraxis hat und nimmt damit Leuten wie Christian Schulz den Platz weg
Optimal ist das nicht, stimmt schon. Allerdings versteh ich das aus Bremersicht. Die wollen nächstes Jahr mit um die Meisterschaft spielen und in der CL auch wieder angreifen. Da brauch man einen großen stark besetzten Kader! Wenns geht sogar jede Position doppelt besetzt. Die gucken schon eher nach deutschen, aber bei den Linksverteidigern gibts da nicht so die riesen Auswahl.

Und das Schulz seinen Platz an Wome verliert, ist auch noch nicht gesagt
Alt 18. 05. 2006, 17:02 jAck[]r is offline #175
Themen-Optionen Thema geschlossen