|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
newcommer und brauche kritik
Ich habe mal versucht ne page zu bauen, aber ohne funktionen, also nur für das design (wenn ich es überhaupt schon design nennen darf).
Ich wollte fragen was ich anders machen muss, also was nicht gut gelungen ist.
Vielleicht ist ja auch was dabei was ganz gut geworden ist.
http://people.freenet.de/aasdfe.free...html/index.htm
mfg aim
|
15. 04. 2006, 21:45
|
|
|
BootCD Master
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
Re: newcommer und brauche kritik
für anfänger, sieht nicht schlecht aus
|
15. 04. 2006, 21:48
|
|
|
Metalfan
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
ja, für anfänger nicht schlecht, jedoch solltest du aus diesem image : http://people.freenet.de/aasdfe.free...enu-leiste.jpg und diesem image : http://people.freenet.de/aasdfe.free...demo_event.jpg einzelne images für jeden link machen ... so geht es zwar auch, ist allerdings viel umständlicher, daraus später links zu machen, gerade wenn du nur den standart- editor und nicht dreamweaver o.ä. benutzt.
|
16. 04. 2006, 18:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
yep - Du hast schon mal was, was vielen abgeht: ein guter Blick für Design.
Mach was draus
|
16. 04. 2006, 18:47
|
|
|
der Suchende
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Du hast links und oben einen Rahmen und bei 1024 kommt auch noch ein Horizontaler Scrollbalken dazu.
Für einen Anfänger aber nicht schlecht... weiter so
greetz
|
16. 04. 2006, 20:39
|
|
|
Ein Byte.
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Meiner Meinung nach für einen Anfänger gut, für eine Online-Stellung gerade so ausreichend.
Warum?
- Unübersichtlich! Ich komme auf die Seite, und werde erstmal erschlagen von Informationen und von einer viel zu hohen und schlecht strukturierten Navigation.
- Das Such-Formular mit CSS noch anpassen, passt total nicht in die Seite.
- Standard-Blau benutzt, und das überall. Das macht einen schlechten Eindruck. Probiere, mit anderen Farben herumzuspielen, schaue auf auf anderen "blauen" Seiten nach, welche Farben diese noch ins Spiel gebracht haben.
- Header-Grafik passt nicht zur Seite, da gehört mehr Spiele-Zeugs rein.
- Gekasteter Hintergrund stört beim lesen und scrollen.
- Obere Leiste total langweilig. Stinkiger Schwarz-Grau-Verlauf.
Genau wie die untere Leiste! - Warum sind das in der Navigation Bilder? Das sollen Schriftzüge sein! Das wird schwierig, die anzupassen später, deswegen gleich auf normalen Text umstellen auch wenn es am Anfang aufwendiger ist!
Nicht böse auffassen, aber ich würde noch einiges verändern!
|
16. 04. 2006, 20:41
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von 1100 0101
Meiner Meinung nach für einen Anfänger gut, für eine Online-Stellung gerade so ausreichend.
Warum?
- Unübersichtlich! Ich komme auf die Seite, und werde erstmal erschlagen von Informationen und von einer viel zu hohen und schlecht strukturierten Navigation.
- Das Such-Formular mit CSS noch anpassen, passt total nicht in die Seite.
- Standard-Blau benutzt, und das überall. Das macht einen schlechten Eindruck. Probiere, mit anderen Farben herumzuspielen, schaue auf auf anderen "blauen" Seiten nach, welche Farben diese noch ins Spiel gebracht haben.
- Header-Grafik passt nicht zur Seite, da gehört mehr Spiele-Zeugs rein.
- Gekasteter Hintergrund stört beim lesen und scrollen.
- Obere Leiste total langweilig. Stinkiger Schwarz-Grau-Verlauf.
Genau wie die untere Leiste! - Warum sind das in der Navigation Bilder? Das sollen Schriftzüge sein! Das wird schwierig, die anzupassen später, deswegen gleich auf normalen Text umstellen auch wenn es am Anfang aufwendiger ist!
Nicht böse auffassen, aber ich würde noch einiges verändern!
|
Vielen vielen Dank, für die Tipps!
|
18. 04. 2006, 15:37
|
|
|
Alptraummacher
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
newcomer? entweder hast du die grundkenntnisse sehr lang studiert und verinnerlicht, oder du hast n tamplate genommen (aber dem probleme nach hast dus slebst gemacht)
|
18. 04. 2006, 18:09
|
|
|
Autodidakt
Registrierungsdatum: May 2003
|
Hi,
soweit ganz gut für den Anfang. Ich persönlich bekomme aber Augenschmerzen wegen dem eißen Hintergrund und dem damit verbundenen starken Kontrast zu dem dunklen Inhalt... also vielleicht irgendein grauton damit der Kontrast nicht mehr so stark is...
Außerdem welcher Gamer will denn mitten in der Nacht von so viel Licht geblendet werden
|
19. 04. 2006, 18:52
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.
|
|