gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
vanilla-lady
goldHasi

Benutzerbild von vanilla-lady

Registrierungsdatum: Jan 2006
warum jetzt schon?

ich frage mich, warum sich menschen in unserem alter (aber auch sonst) zu einander verpflicheten müssen?

oke später versteh ich das jah noch, dass man sich an einen menschen bindet, eine familie gründet etc...
und jetzt sollen diese ganzen "spielbeziehugnen" eine übeng sein.. sie sollten! aber es glaub wohl keiner im ernst, dass sie wirklich den zweck einer vorübung sinnvoll erfüllen? -.-

wollte euch mal fragen warum ihr mit euren 16-17 (und auch älter) jahren euch in beziehungen reinstürtzt, wo ihr genau wisst, es würde eh nich länger alspaar monate halten... ?
und warum so viele meinen es sei liebe...?
Alt 16. 04. 2006, 11:01 vanilla-lady is offline Mit Zitat antworten #1
slaughty
Du bist Deutschland!

Benutzerbild von slaughty

Registrierungsdatum: Nov 2001
Re: warum jetzt schon?

Man "stürzt" sich nicht in eine Beziehung oder geht formal eine ein.

Wenn Du Dich regelmäßig mit jemanden "triffst", gleicht das einer Beziehung. Wie verbindlich man die sieht, liegt im Auge des Betrachters.....

so long
-slaughty-
Alt 16. 04. 2006, 11:04 slaughty is offline Mit Zitat antworten #2
Schutzengel

Wenn man seine erste große Liebe trifft, dass ist schon was besonderes. Man liebt dieses Menschen halt sehr stark und auch mit 16 kann eine Beziehung 2 Jahre halten, so war es bei mir jedenfalls. Du wirst das spätestens merken, warum das so ist, wenn du jemanden triffst den du ganz doll lieb hast und der einfach nicht mehr aus deinem Herzen geht. Sowas nennt man Liebe, aber lass dir Zeit, dass wirst du sicherlich noch erfahren.

Jeder Mensch ist da anders veranlagt, aber bei mir ist es so, dass wenn ich liebe, dann hab ich kein Verlangen nach anderen Männern und gebe mich voll der Beziehung hin.
Alt 16. 04. 2006, 11:06 Mit Zitat antworten #3
disoft
Eselfan

Benutzerbild von disoft

Registrierungsdatum: Mar 2001

Hey. :-)

Also ich binde mich an niemanden. ;-)

Ich weiß, was du meinst und kann dich da gut verstehen, wenn du bei den Mädels, die so 13, 14, 15, 16, 17... denkst, hey die nennen das Liebe. *lol*

Aber ich denke auch mal, jeder sollte seine Erfahrungen machen und der eine tuts, indem er sich in einer Beziehung ausprobiert und der andere indem er sich durch die Welt *piept*. ;-)

Also jeder versucht es auf seine Weise dieses Spiel der Liebe zu verstehen.

Und wer sagt, dass Mädels in dem Alter nicht auch Gefühle haben können?!

Klar werden meistens die Mädels in dem Alter zwischen 14-17 verarscht und als "Ficke" betrachtet von uns Kerlen.

Aber ich denke schon, dass es auch wahre Beziehungen selbst in dem Alter gibt.

Kenn da z.B. einen, der hat seine Freundin kennengelernt, da war er 16 und sie war 14.

Nun sind sie schon 3 Jahre zusammen und 3 Jahre ist nicht kurz.

Also nur weil es bei dem einen nicht klappt, muss es nicht auch bei den anderen klappen. ;-)

Um zu erklären, warum viele Menschen von Liebe reden und ihre Beziehung als die Liebe ansehen, müsste man erst mal den Begriff "Liebe" erklären.

Ich versuchs mal:

Liebe ist das, was wir uns vorstellen und einbilden. Liebe stellt unsere Gefühle dar und zeigt uns Trauer, Leid, Schmerz, aber auch Freude und Glückseeligkeit.

Liebe ist, so wie auch Gefühle, auf Knopfdruck abstellbar, sofern man seine Gefühle beherrscht.

Liebe ist in dem Sinne nicht real, sondern zeugt von unserer Seele aus.

Alle die sagen, dass sie einen Menschen unendlich lieben, sagen indem nur, dass sie totale Freude und Glückseeligkeit für diesen Menschen empfinden.

Dadurch kommt es natürlich zustande, dass Menschen nun mal davon reden: Ich liebe dich! :-)

Erklärung siehe oben. ;-)

Cu,

disoft
Alt 16. 04. 2006, 11:13 disoft is offline Mit Zitat antworten #4
vanilla-lady
goldHasi
(Threadstarter)

auja disoft! danke =) bin da doch iwie vol und ganz deienr meinung

@Schutzengel
hm naja.. jedenfalls ist das bei mir so... dass ich auch falls ich mich für einen menschen mich interessiere auch keine anderen in erwägung ziehe! =)
jedoch dauert das bei mir auch sehr lange... und auch die menshen bei denen ich jegliche versuche abgebrochen habe, ja auch von diesen menschen kann ichbehaupten sie bedeuten mir nach wie vor viel =)

im moment hab ich so eine seltsame situation, der mensch der mir besonders nahe steht weiss es, und er lässt mich ihn "gern haben" er ist mit mir eine freundschaft eingegangen, die sich als großartig erwiesen hat! ich merke, dass ich ihm auch etwas bedeute, obgleich auch nicht das selbe wie er mir!

ich weiss, dass ich keine beziehung jemals zu ihm aufbauen kann, aber ich bin auch dabei mich damit abzufinden... solange ich weiss dass es ihm gut geht bin ich zufreiden, er weiss von meinen gefühlen, die schon sehr lange andauern udn mit sicherheit noch eine ganze weile bestehen werde...

naja... ich wundere mich ja doch bloß über die ganzen menschen die jeden einzelnen chemischen prozess deren körper gleich als liebe deuten...-.-

aber vermutlich ist dies wirklich so: jedem das seine!
Alt 16. 04. 2006, 12:04 vanilla-lady is offline Mit Zitat antworten #5
greenspirit
Eigener Benutzertitel

Registrierungsdatum: Jan 2004

sorry, aber dein weltbild ist ein wenig eingeschränkt.

ich bin mit meiner ex zusammengekommen als sie 16 und ich 17 war und wir waren mit kurzen unterbrechungen immerhin mehr als 7 jahre zusammen.
du warst evtl. schon verliebt aber geliebt hast du noch nicht sonst würdest du solche fragen einfach nicht stellen.
Alt 16. 04. 2006, 14:38 greenspirit is offline Mit Zitat antworten #6
1100 0101
Ein Byte.

Benutzerbild von 1100 0101

Registrierungsdatum: Apr 2006

Auch 17-jährige können sich verlieben, sehr sogar.

Du scherst hier alle über einen Kamm, das ist Dir klar, oder?
Alt 16. 04. 2006, 15:43 1100 0101 is offline Mit Zitat antworten #7
RebØrn
Gesperrt

Benutzerbild von RebØrn

Registrierungsdatum: Oct 2005

Alt 16. 04. 2006, 18:06 RebØrn is offline Mit Zitat antworten #8
Uwe80
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

übel übel....*gg*
Alt 16. 04. 2006, 18:16 Uwe80 is offline Mit Zitat antworten #9
d0n-blade
Boardschnüffler

Benutzerbild von d0n-blade

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
disoft

Ich versuchs mal:

Liebe ist das, was wir uns vorstellen und einbilden. Liebe stellt unsere Gefühle dar und zeigt uns Trauer, Leid, Schmerz, aber auch Freude und Glückseeligkeit.

Liebe ist, so wie auch Gefühle, auf Knopfdruck abstellbar, sofern man seine Gefühle beherrscht.

Liebe ist in dem Sinne nicht real, sondern zeugt von unserer Seele aus.

Alle die sagen, dass sie einen Menschen unendlich lieben, sagen indem nur, dass sie totale Freude und Glückseeligkeit für diesen Menschen empfinden.

Dadurch kommt es natürlich zustande, dass Menschen nun mal davon reden: Ich liebe dich! :-)

Erklärung siehe oben. ;-)

Na.. das stimmt nicht, man kann auch seine "große" liebe hassen und man liebt sie trotzdem wenn du das wort "liebe" definieren kannst und es richtig ist dann bist du ein genie, doch sieht die liebe sehr unterschiedlich aus und das ist fakt! 15jährige teenies können lieben, sie lieben allerdings anders als z.b. 20jährige, das ist nun mal so! zum thema:

Zitat:
wollte euch mal fragen warum ihr mit euren 16-17 (und auch älter) jahren euch in beziehungen reinstürtzt, wo ihr genau wisst, es würde eh nich länger alspaar monate halten... ?
und warum so viele meinen es sei liebe...?

nun, hast du jemals wirklich geliebt? falls ja dann weiß ich nicht wieso du diese frage stellst, man geht eine beziehung ein weil man die andere person liebt und ihre nähe spüren will, da ist es doch scheiß egal ob die bezhiehung 2monate oder 2jahre dauert! wieso meinen sie wohl "es ist liebe"? vielleicht liegts ja dadran, das es liebe ist? naja ich würde für dich hoffen das du das gefühl auch irrgendwann mal kennenlernst, wenn nicht dann ist dein leben nicht sonderlich schön, da ich mir mein leben ohne liebe keineswegs vorstellen könnte !!

mfg
Alt 16. 04. 2006, 18:28 d0n-blade is offline Mit Zitat antworten #10
ukn
Mitglied

Benutzerbild von ukn

Registrierungsdatum: Mar 2006

hey. suesse. liebe ist da oder nicht. wie 1100 0101 (? cool nick) sagte kann man sich mit 17 schon verlieben oder erst spaeter. hey wie alt waren romeo und julia? bin jetzt 21 und habe mich erst einmal richtig verliebt, wo ich 20 war. bei einem spaeter bei einem frueher. wenn du es bist, dann weisst du es.
Alt 16. 04. 2006, 20:12 ukn is offline Mit Zitat antworten #11
1100 0101
Ein Byte.

Benutzerbild von 1100 0101

Registrierungsdatum: Apr 2006

So, ich antworte nochmal ein bisschen genauer.

Klar, es gibt viele Teenies, die sich eine/einen Freundin/Freund angeln, um bei ihren Freunden besser dazustehen. Das ist zwar moralisch noch unter der Höhe der Werbekategorie vom g:B anzusiedeln, aber wenn manche so sind, sind sie so.

Ich bin momentan selbst 17 Jahre alt, meine Freundin ist 18, und wir sind schon seit über 2 Jahren zusammen, und ja, es ist richtige Liebe. Wir haben uns fast noch nie gestritten, machen viel zusammen, haben dann Spaß, und haben jemanden, auf den wir uns verlassen können, dem wir vertrauen, mit dem wir lachen und weinen können. Das ist in der heutigen Zeit sehr viel wert. (Wenn ich meine gleichaltrigen Freunde in der Klasse sehe, bei denen "Beziehungen" über 2 Monate nicht hinausgehen.)

Zitat:
ich frage mich, warum sich menschen in unserem alter (aber auch sonst) zu einander verpflicheten müssen?
Warum? Wer verpflichtet sich in einer anständigen, jungen Beziehung? Ich kann mit meinen Freunden weggehen wann ich will, sie kann weggehen, wann sie will - alles kein Ding. Ich sehe nirgends eine Bindung, die einen "erdrückt", die einem im jungen Alter schadet. Vielleicht solltest du das noch genauer erklären, was du damit meinst.

Zitat:
wo ihr genau wisst, es würde eh nich länger alspaar monate halten... ?
Wer sagt das? Klar, bei den Teenies (Tussis, Gangster..) schon, aber hey, es gibt genügend positive Beispiele, wo Jugendlieben lange zusammen bleiben, und am Ende in die Kiste zusammen springen (Kiste = Grab)

Zitat:
und jetzt sollen diese ganzen "spielbeziehugnen" eine übeng sein..
Was ist denn deine Definition einer Beziehung?? Das soll bei den meisten keine Übung sein - man hat sich in einen Menschen verliebt, und will viel mit ihm machen.
Alt 16. 04. 2006, 20:51 1100 0101 is offline Mit Zitat antworten #12
vanilla-lady
goldHasi
(Threadstarter)

ich kenn viele bei denne es jahre hält... in unserem alter.. meine eltern sind zusammen gekommen als beide 17 waren...^^

aber naja.. als ich die vllt etwas uneindeutigen fragen gestellt hab.. hab ich halt eben diese ganzen tussis und gangster gemeint...

oja ich habe einen menschen auf den ich mich verlassen kann, bei dem ich mich wohl und beschützt fühle, dem ich sehr vertraue und für den ich sehr vieles tun würde... und das schätze ich sehr...

wie gesagt, meine frage galt nur an so leute wie gangter, tussen etc...-.-

hm naja.. gut , dann nich...
Alt 17. 04. 2006, 08:57 vanilla-lady is offline Mit Zitat antworten #13
d0n-blade
Boardschnüffler

Benutzerbild von d0n-blade

Registrierungsdatum: May 2005

sie werden auch ihre gründe haben, ob es dann nur am geilen arsch liegt oder sonstwas vielleicht haben sie ja auch ein zartes herzlein zeigen es nur nicht so gern aufjedenfall werden sie ja wohl nicht ganz grundlos miteinander zusammen sein? und ich kenne 2 die in das wort "gangster" bei dir wohl mitbezogen sind die seit einigen jahren zusammen sind, allerdings bedenke erstmal was "gangster" sind denn ich denke nicht das du je einen kennenlernen wirst geschweigedenn erkennen wirst

mfg
Alt 17. 04. 2006, 09:02 d0n-blade is offline Mit Zitat antworten #14
vanilla-lady
goldHasi
(Threadstarter)

hehe

achwa s gibt so viele verschiedene menschen mit deren ansichten...^^

naja ich will niemanden kritisieren... bevor man denkt die wet is komsich sollt man sich die frage stellen, ob man nich selbst komisch is
Alt 17. 04. 2006, 15:24 vanilla-lady is offline Mit Zitat antworten #15
SerialKiller
NeoPunk

Registrierungsdatum: Apr 2001

Moin!

Ich hasse es, wenn man Leute in eine Schublade steckt und sie dann alle über einen Kamm schert und meint, dass sie nicht beziehungsfähig seien.

Was ist für dich eine Tussi? Ein Mädel, was auf ihr Äußeres achtet, was sich gerne schminkt und HipHop hört? Sorry, aber ein gepflegter Körper ist für mich nun nichts negatives. Klar gibt es "Gangster" die extrem dumm sind, aber von dummen Leuten gibt es etliche in jeder deiner Kategorien (Gangster, Rocker, whatever).

Wieso sollten sich junge Menschen nicht ausprobieren dürfen? Dafür ist man jung. Man probiert, sammelt Erfahrungen, erkennt das der Mensch doch nicht der Traumprinz/Traumfrau war, wie man anfangs dachte. Ich finde das auf jeden Fall besser, als einen Menschen, der keine/wenig Erfahrungen hat. Das viele nach ein paar Wochen und Monaten von Liebe reden, mag unreif sein, aber so empfinden sie nunmal. Das da vieles auch durch die rosarote Brille gesehen wird, will ich gar nicht abstreiten, aber das gibt dir noch lange nicht das Recht dazu, jemanden absprechen zu wollen zu lieben.

Serial

PS: Frohe Ostern noch!
Alt 17. 04. 2006, 16:05 SerialKiller is offline Mit Zitat antworten #16
TrentReznor
Pretty Hate Machine

Benutzerbild von TrentReznor

Registrierungsdatum: Jun 2005

Warum die Richtigen suchen, wenn man so viel Spass mit den Falschen haben kann?
Alt 17. 04. 2006, 16:13 TrentReznor is offline Mit Zitat antworten #17
Krystal
Mitglied

Benutzerbild von Krystal

Bei Säugern fängt das Paarungsverhalten gemeinhin mit der Geschlechtsreife an. Da sollte man Kindern keine Vorhaltungen machen. Darüber was nun der Begriff "Liebe" bedeutet sind wir uns eh schon seit Jahrtausenden uneing. Muss halt jeder für sich ganz _allein_ entscheiden.
Alt 17. 04. 2006, 16:49 Krystal is offline Mit Zitat antworten #18
vanilla-lady
goldHasi
(Threadstarter)

@ serial killer

ich stecke auch niemanden in een schublade.. udn hab auch nichts gegen eitelkeit etc.. bin selbst auch so... ich meine das verhalten dieser menschen und deren einsichten...

bin an sich ein tolleranter mensch, jedoch denk ich halt drüber nach warum sich manche "so aufführen" und womit deren verhalten zusammenhängt. warum sich jugendliche besaufen for ex. warum sich halt eben leute so verhalten wie sie es tun... udn damit meine ich genau die leute die ein partyleben führen etc...

jaja schon klar, ich bekomm jetzt wieder vorgesetzt ich soll ned alle in ne schublade stecken oder ähnliches... was meint ihr eigtl was zu solchen verschiedenen verhaltungsmustern führt? dass die einen sich besaufen, sachen eingehen die einem unmoralisch (hängt natürlich imemr von der eigenen moralvorstellung ab) erscheinen oder sonstiges... ob es nun zwangsläufig was mit der erziehung zu tun hat oder der umgebung?

Alt 18. 04. 2006, 11:02 vanilla-lady is offline Mit Zitat antworten #19
SerialKiller
NeoPunk

Registrierungsdatum: Apr 2001

Moin!

Irgendwie ist dein Post sehr konfus. Wer von Toleranz redet, sollte wenigstens wissen, wie man es schreibt.

Ansonsten... jetzt geht es also nicht mehr um "Tussis" und "Gangster", sondern um "Leute die ein Partyleben" führen? Wenn jemand gerne Alkohol trinkt, dann wird er damit angenehme Sachen verbinden. Er kann vom Alltag abschalten, hat Spaß, lernt neue Leute kennen und so weiter.

Ich denke mal ab einem gewissen Alter hat der Freundeskreis einen größeren Einfluss auf einen, als die Eltern, weil man mehr Zeit mit Freunden verbringt, als denn mit den Eltern. Ideal wäre es, wenn die Eltern als eine Art Ratgeber fungieren würden, ihre eigene Meinung aber nicht als absolut sehen, sondern nur als eine Möglichkeit unter vielen. Die Erziehung wird also schon einen Einfluss auf die Kinder haben, aber dieser nimmt mit zunehmenden Alter immer weiter ab.

Serial
Alt 18. 04. 2006, 11:11 SerialKiller is offline Mit Zitat antworten #20
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory