gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Sasch
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2003
Über die IP rausbekommen wo man wohnt ??

Hi

Geht doch mal bitte auf die Seite (keine Angst ist PirateBay) http://thepiratebay.org/brwsearch.php?b=1&c=402
und links ist dann was mit netten Mädels zu sehen die aus deiner nähe sind - soweit so gut aber wie bekommen die raus wo ich wohne ?? Ich würde sagen die Städte liegen so im 50 km umkreis. Kann man das über die IP adrresse sehen ??
Alt 16. 04. 2006, 15:45 Sasch is offline Mit Zitat antworten #1
vmk Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von vmk

Registrierungsdatum: Jun 2000
Re: Über die IP rausbekommen wo man wohnt ??

Ja, das ist so weit ungefähr möglich. Du kannst anhand der Namen der Knoten raten, wo diese stehen.
Alt 16. 04. 2006, 17:19 vmk is offline Mit Zitat antworten #2
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003
Re: Über die IP rausbekommen wo man wohnt ??

Zitat:
Zitat von Sasch 
Kann man das über die IP adrresse sehen ??
Nein, man kann nichteinmal sicher sagen, in welchem Land diese IP vergeben ist, lediglich der ISP kann sicher sagen, wo du wohnst, und der wird das nicht so ohne weiteres, und schon gar nicht freiwillig, rausgeben.

Es gibt Projekte wie GeoIP oder GeoIP-Free, die sich daran versuchen, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg (zB werden alle GlobalExchange-Router hier in Deutschland mit Standort NewYork angegeben, obwohl sie in Frankfurt, Hamburg und München stehen).

Man kann halbwegs sicher sagen, in welchem Teil der Welt die IP vergeben ist, indem man schaut, welcher NIC das Netz gehört (also ARIN == Amerika, RIPE == Europa/Asien/Afrika, usw.) - im Fall von GBLX stimmt aber auch das nicht, die nutzen natürlich auch hier ihre vom ARIN zugeteilten Netze, ebenso wie zB auch die T-Com in Chicago und New York ihre vom RIPE zugeteilten Netze benutzt.

Wenn du zumindest einen ReadOnly-BGP-Feed hast kannst du "raten", wo die BorderRouter stehen und danach weiterraten - sicher ist das aber nicht.

Als weitere Möglichkeit bleibt ein Traceroute aufs Ziel, manchmal kann man anhand der Hostnamen "raten" wo sie stehen, aber bei der Benamsung sind der Phantasie des Admins hier keine Grenzen gesetzt, und gar nicht so selten lassen sich die IPs gar nicht von extern auflösen.

Zitat:
Geht doch mal bitte auf die Seite (keine Angst ist PirateBay) http://thepiratebay.org/brwsearch.php?b=1&c=402
und links ist dann was mit netten Mädels zu sehen die aus deiner nähe sind - soweit so gut aber wie bekommen die raus wo ich wohne ??
Bei mir wird Werbung wie
Zitat:
Free Poker Chip Sets!
Play Poker? Get Free Gifts - Chips, Tables, Books & More!
und
Zitat:
Poker Rakeback / $75 Free
25-35% Rakeback or $75 Free at Party Pok
gezeigt.

Das einzige "Mädel" dort war eine Michelle aus Baltimore - und das ist schon ein ganzes Stückchen von mir entfernt

Vielleicht SpyWare auf deinem Rechner? Oder gespeicherte Cookies dubioser Websites?
Alt 16. 04. 2006, 17:23 Toady is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory