gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Elsha
Freidenker

Benutzerbild von Elsha

Registrierungsdatum: Nov 2005
Skinheads?!

Also erstens möchte ich darauf hinweisen, dass hir keine Diskussion entstehen soll, ob Skinheads nun Rassisten, Faschisten oder sonst was sind! Jeder der sich auch nur etwas mit dem Thema auskennt, weiß dass man Skinheads nicht mit Faschos oder ähnlichem gleichsetzen kann!

Ich möchte in erster Linie wissen ob es im Gulli Skinheads gibt?!
Wie diejenigen in die Szene gekommen sind, was sie dazu bewegt hat Skinhead zu werden und wie sie ihren ganz persönlichen "Way of Life" leben?!

Elsha
Alt 17. 04. 2006, 16:37 Elsha is offline Mit Zitat antworten #1
MatzZz3
<Board Gott>

Benutzerbild von MatzZz3

Registrierungsdatum: Feb 2005
Re: Skinheads?!

könnte interessant werden. währe auch mal auf paar meinungen etc gespannt
Alt 17. 04. 2006, 16:45 MatzZz3 is offline Mit Zitat antworten #2
effecT#
househoch

Benutzerbild von effecT#

Registrierungsdatum: Jul 2004

Zitat:
Zitat von Elsha 
Also erstens möchte ich darauf hinweisen, dass hir keine Diskussion entstehen soll, ob Skinheads nun Rassisten, Faschisten oder sonst was sind!

Ich glaube die aufklärung würde dir ganz gut tun wenn du sie mit Rassisten und Faschichsten in verbindung bringst

Grüße
Mad-Frsh
Alt 17. 04. 2006, 17:19 effecT# is offline Mit Zitat antworten #3
Elsha
Freidenker
(Threadstarter)

Benutzerbild von Elsha

@Mad-Frsh:
Zitat:
Jeder der sich auch nur etwas mit dem Thema auskennt, weiß dass man Skinheads nicht mit Faschos oder ähnlichem gleichsetzen kann!
Alt 17. 04. 2006, 17:22 Elsha is offline Mit Zitat antworten #4
effecT#
househoch

Benutzerbild von effecT#

Registrierungsdatum: Jul 2004

omg ich glaub ich sollte mittags mehr Bier trinken *g*
sry for this hab das falsch verstanden
Alt 17. 04. 2006, 17:55 effecT# is offline Mit Zitat antworten #5
Elsha
Freidenker
(Threadstarter)

Benutzerbild von Elsha

oder weniger .....
Kein Problem!
Alt 17. 04. 2006, 17:59 Elsha is offline Mit Zitat antworten #6
Basmaster
Auf zum Atem

Benutzerbild von Basmaster

Registrierungsdatum: Sep 2005

ich glaube kaum das sich hier einer melden wird weil er dann bestimmt nur dumm angemacht wird
Alt 17. 04. 2006, 18:04 Basmaster is offline Mit Zitat antworten #7
rrDMX!!
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004

was meinst du denn mit skinheads? wenn ich "skinhead" hör, denke ich eigentlich schon an nazis. natürlich sind nicht alle, die mit ner glatze rumlaufen nazis, aber bezeichnet der begriff "skinhead" nicht rechtsradikale?
Alt 17. 04. 2006, 19:19 rrDMX!! is offline Mit Zitat antworten #8
electric_juice
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von rrDMX!! 
was meinst du denn mit skinheads? wenn ich "skinhead" hör, denke ich eigentlich schon an nazis. natürlich sind nicht alle, die mit ner glatze rumlaufen nazis, aber bezeichnet der begriff "skinhead" nicht rechtsradikale?
http://www.du-sollst-skinheads-nicht...erwechseln.de/
Alt 17. 04. 2006, 19:27 electric_juice is offline Mit Zitat antworten #9
Elsha
Freidenker
(Threadstarter)

Benutzerbild von Elsha

Nein! Eben nicht! Skinheads sind eine "Jugendkultur" die in den 70ern in London entstanden sind! Sie trafen sich damals haupsächlich zu Ska Konzerten die von Schwarzen (!) gespielt wurden. Die Nazis haben nur irgendwann angefangen sich wie Skinheads zu kleiden!

Schmeis mal die Wikipedia an!

Elsha

Danke electric_juice warst wol schneller. Auch eine sehr gut Seite!
Alt 17. 04. 2006, 19:29 Elsha is offline Mit Zitat antworten #10
dapacka
Hip Hip Hurra xD

Benutzerbild von dapacka

Dieser Thread bringt doch eh wieder nix. Es wird sich keiner oder fast keiner melden. Diejenigen die sich dazu "outen", werden dann von solchen Leuten wie rrDMX!! eh nur als Nazis abgestempelt und die Rauferei geht von vorne los. Immer dasselbe hier!

greetz...
Alt 17. 04. 2006, 19:33 dapacka is offline Mit Zitat antworten #11
rrDMX!!
Mitglied

Zitat:
Zitat von Elsha 
Nein! Eben nicht! Skinheads sind eine "Jugendkultur" die in den 70ern in London entstanden sind! Sie trafen sich damals haupsächlich zu Ska Konzerten die von Schwarzen (!) gespielt wurden. Die Nazis haben nur irgendwann angefangen sich wie Skinheads zu kleiden!

Schmeis mal die Wikipedia an!

Elsha

Danke electric_juice warst wol schneller. Auch eine sehr gut Seite!
hab schon bei wiki geguckt. trotzdem, heutzutage sind die meisten skins rechts.
Alt 17. 04. 2006, 19:35 rrDMX!! is offline Mit Zitat antworten #12
Elsha
Freidenker
(Threadstarter)

Benutzerbild von Elsha

Zitat:
trotzdem, heutzutage sind die meisten skins rechts

Der Meinung bin ich nicht, ich glaub dass die Rechtsradikalen einfach mehr Aufmerksamkeit bekommen als die richtigen Skinheads und so hat es den Anschein es weren alle oder fast alle rechts!

Elsha
Alt 17. 04. 2006, 19:39 Elsha is offline Mit Zitat antworten #13
electric_juice
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von rrDMX!! 
trotzdem, heutzutage sind die meisten skins rechts.

woher nimmst du so etwas kennst du welche persöhnlich die wirklich wissen was skinheads sind und sich zu ihnen bekennen?
Alt 17. 04. 2006, 19:43 electric_juice is offline Mit Zitat antworten #14
buggerman Spender
[G:C]Gullianer Clan

Benutzerbild von buggerman

Registrierungsdatum: Jul 2005

glaubst du wirklich das sich hier welche melden würden? Ich glaub jeder hat eine gewisse rassistische Einstellung. Aber Skinheads wirst du hier sicher nicht ran kriegen.
Alt 17. 04. 2006, 19:49 buggerman is online now Mit Zitat antworten #15
Obergammler Spender
Dü Düm!

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von rrDMX!! 
trotzdem, heutzutage sind die meisten skins rechts.

Ein Widerspruch in sich.
Ist wie als würdest du sagen: "Heututage sind die meisten Schwarzen weiß"
Alt 17. 04. 2006, 20:11 Obergammler is offline Mit Zitat antworten #16
Elsha
Freidenker
(Threadstarter)

Benutzerbild von Elsha

Zitat:
Ein Widerspruch in sich.
Ist wie als würdest du sagen: "Heututage sind die meisten Schwarzen weiß"
Genau richtig!

Ein berühmtes Zitat von Roddy Moreno, dem Sänger der Band The Oppressed lautet: "Kein Skin kann Rassist sein, weil er sonst seine schwarzen Wurzeln verleugnet."
Alt 17. 04. 2006, 20:21 Elsha is offline Mit Zitat antworten #17
mobo
Da real FoPi

Benutzerbild von mobo

Registrierungsdatum: Apr 2000

Ich finde es immer wieder traurig, dass es immer noch diese Vorurteile gibt.
Zu meiner Person: Ich bin weder Skinhead, noch rechtsgerichtet, weiss aber sehr wohl, dass zwischen beiden Gruppen sehr wohl grosse Unterschiede sind, die einzige (häufige) Gemeinsamkeit ist das aussehen.
Jeder der sich aber zumindest mal ein wneig mit beschäftigt hat, weiss, dass Skins keine Nazis sind. Ich kann die eben genannte Seite echt jedem empfehlen.
Auch ich bin vor ein paar Jahren mal drüber gestolpert und die hat mich aufgeklärt.
Alt 17. 04. 2006, 20:25 mobo is offline Mit Zitat antworten #18
ThEfLy
Brandsatzliebe

Benutzerbild von ThEfLy

Registrierungsdatum: Sep 2004

Ja, dies ist das allgemeine Problem mit Subkulturen; wenn man nicht gezwungenermaßen mit der "Szene" in Berührung kommt, besteht i.d.R keine Notwendigkeit sich mit der Ideologie oder Ansichten auseinanderzusetzen.
Die sog. Massenmeinung ist quasi die naheliegendste...

Ich kam mit Skinheads durch die Musik in Berührung. Auf Hardcorekonzerten sind meistens auch einige Skins anwesend, mit denen ich aber ansonsten auch nicht mehr (und nicht weniger) Kontakt hatte, als mit den anderen Konzertbesuchern.

Wenn ich ehrlich sein soll, ist die einzige schlechte Erfahrung die ich mit Skins machen durfte, in meiner "Stammkneipe" passiert. Wieso in aller Welt, muss man in einer Kneipe, in der man für fünf Bier gerade mal zehn Euro bezahlt (dazu kommt gratis Wasser für den Fahrer, sowie Gratiskicker) sein eigenes Bier mitbringen, das man in die Flaschen umfüllt? Das "Anpöbeln" einer Freundin von mir trug natürlich nicht gerade postiv zu meinem Eindruck bei...

Naja, die "Bubi-Skins" waren höchsten 18 Jahre alt und ich bin mir natürlich bewusst, dass sie keineswegs für die gesamet Skinbewegung stehen.

Eigentlich könnte man manchmal sogar mich für einen Skin halten. Ich habe meist extrem kurzes Haar und trage ab und an auch Stiefel. Sogesehen habe ich absolut nichts gegen Skinheads.

Bedenklich wirds bei mir erst bei einigen Bands, die eigentlich im Hardcore zu Hause sind aber auch deutliche gewaltpropagierende Texte, die eher zur Skin -oder Hooliganbewegung passen, im Repertoire haben. Da weiß ich leider nicht ganz wie ernst die ganze Angelegenheit den Fans und der Band ist (das sind trotzdem keine rechten Texte).
Alt 17. 04. 2006, 21:15 ThEfLy is offline Mit Zitat antworten #19
SallyS
Ted-Bundy-Fan

Benutzerbild von SallyS

Hören Skins nicht eingtlich SKA (also als Hauptmusik der Bewegung)?
Bei Hardcore-Skins glaub ich eingtlich schon ,dass der Größtteil mehr oder minder rechts ist. Das kann aber auch daran liegen, dass meine "Bekanntschaften" von Hardcore-Skins aus Duisburg kommt...

sally, O!
Alt 18. 04. 2006, 00:59 SallyS is offline Mit Zitat antworten #20
vietasiation
Mitglied

Benutzerbild von vietasiation

Registrierungsdatum: Jan 2006

ich glaube kaum, dass jemand sich hier outet. Aber es gibt definitiv welche hier im Forum!
Ich hab mal eine Facharbeit über das Thema Rassismus geschrieben. Die Problematik der Verwechslung Rechts/Links ist ja allgemein bekannt.

Man muss aber berechtigter Weise dazu sagen, dass "Skinheads" wesentlich zu der Verwechslung beitragen. Viele "SKinheads" kennen selbst die Geschichte ihrer "Vorfahren" nicht und sind einfach nur...tja...Skinhead aus Spass an der Freude, ohne zu wissen warum.

Viele ziehen sich ne Bomber-Jacke an, rasieren sich ne Glatze, gehen auf Demos der NPD und nennen sich Skinhead.

Ja was sind sie? Skinhead? Oi-Skin? Neo-Nazi? Wissen Skinheads wirklich immer was sie sind?

Fragt doch mal einen NPD-Anhänger nach der Definition von Skinhead...
Die Zahl der ahnungslosen Mitläufer ist recht hoch und daher sollte man wie ich finde immer von rechts-, und linksgerichteten Menschen reden.
Alt 18. 04. 2006, 01:36 vietasiation is offline Mit Zitat antworten #21
Wohlstandskind
Mitglied

Benutzerbild von Wohlstandskind

Registrierungsdatum: Jun 2003

Ich würde mal sagen, die die nicht wissen, warum sie Skinheads sind, sind auch keine. Die echten, originalen, Spirit-of-69 Skinheads, werden auch nicht aus Spaß Skinhead sein, sondern aus Überzeugung.
Alt 18. 04. 2006, 02:17 Wohlstandskind is offline Mit Zitat antworten #22
The_Mistaker
Ein Proll im Netz

Benutzerbild von The_Mistaker

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von rrDMX!! 

Mitnichten, mein Froind. Eigentlich halte ich mich mit "Outings" dieser Sorte im Gulli zurück, aber ja, ich nenne mich Skinhead. Du solltest die B**d zuklappen und Dich informieren, nicht verdummen lassen

Für Dich und andere Interssierte: www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de

Eine nette Seite, auch geschichtlich (bei einer derart langlebigen Jugendkultur darf man ruhig von Geschichte sprechen) wird ein wenig angerissen.

Edit: Ich nenne mich selbst OI!- Skinhead, habe auch nette Froinde in der Punkbewegung (auch dort gibt es nicht nur flaschenpfandjagende Asseln mit sinnentleerten Antifa- Phrasen auf dem Rucksack) und bin nun schon ganze 30 Lenze alt und einige Jahre dabei. Politisch Extreme (egal aus welcher Himmelsrichtung) und Götterglaube (egal aus welcher Himmelsrichtung) sind mir zutiefst zuwider. Ich sehe mich eher in der ´74er Tradition des "Punk´s & Skins united". Fragt einfach... und es hat sich doch einer geoutet

Euer Mistaker
Alt 18. 04. 2006, 09:52 The_Mistaker is offline Mit Zitat antworten #23
:erloeser:

Registrierungsdatum: Mar 2000

Ah, ein Sammelthread für Vorurteile:

Skins = Nazis
Gothic = Satanist
Punk = arbeitslose Asoziale
HipHopper = Kiffer

Wenn ich schon sowas wie "trotzdem, heutzutage sind die meisten skins rechts." lese frag ich mich, ob es soooooo schwer ist die Fresse zu halten wenn man so garkeine Ahnung hat...

Greetz

:erloeser:
Alt 18. 04. 2006, 10:25 :erloeser: is offline Mit Zitat antworten #24
Pumpy
Mitglied

Benutzerbild von Pumpy

Registrierungsdatum: Feb 2006

Ich=ir[r]e
Alt 18. 04. 2006, 10:51 Pumpy is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen