Zitat:
|
Also ich hatte am anfang wo ich den Pc bekam WindowsXP Service Pack drauf!
|
Das war aber ein Gebrauchtgerät, auf dem der Vorbenutzer das Servicepack nachträglich installiert hatte. oder? Bei neuen Systemen sollte das Servicepack nicht deinstallierbar sein, da die Systeme mit einem Image bestückt werden, das mit einem Windows XP mit integriertem SP2 erstellt wurden. Kein normaler Hersteller würde das Servicepack nachträglich einspielen und es so deinstallierbar machen.
Die damals erschienene Fehlermeldung wäre sicherlich nicht uninteressant, allerdings frage ich mich, was du da freigeben wolltest. Die integrierte Fireeall blockiert doch normalerweise gar nichts. Bei einem gebrauchten System ist es ja auch nicht auszuschließen, dass der Vorbenutzer da mal eine Personal Firewall installiert hatte. Überhaupt: Warum sollte die windowseigene Firewall duch die Deinstallation des SP2 nun verschwunden sein? Die gibt es in den vorigen Versionen ebenfalls.
Dass das Servicepack 2 Probleme macht, halte ich auch für ein Gerücht. Vereinzelt mag das zutreffen, aber die älteren Versionen sind um Längen problematischer. Schließlich werden mit den Servicepacks massenweise Fehler der älteren Versionen behoben.
Da ich immer noch nicht so ganz diese Geschichte nachvollziehen kann, rate ich mal ein bisschen. Besuche
http://dingens.org/ und stell mit dem dort erhältlichen Programm die ganzen unnötigen Dienste ab. Mach sicherheitshalber auch noch ein Windowsupdate, falls du das bisher nicht manuell getan hast und die Automatik nicht aktiviert hattest.
Gib dann unter einem Administratorkonto in der Eingabeaufforderung
net stop sharedaccess ein, damit deaktivierst du den Dienst für die Windows-Firewall, sofern die zu dem Zeitpunkt aktiv ist. Eventuell klappt es nun mit Firefox wieder.
Wenn nicht, solltest du noch mal genau nachforschen, was mal alles auf dem System lief oder gerade läuft.