gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
slow120
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006
Firefox+ IE

Also hallo mal wieder,

Neueres Prob is aufgetreten:
Also beim i-net explorer kann ich auf die https seiten net mehr gehen wie zum beispiel ebay oder web.de
und bei Firefox kann er die seiten gar net öffnen egal welche.

Kann jemand mir helfen?
Alt 18. 04. 2006, 19:48 slow120 is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Firefox+ IE

Personal Firewall installiert? Dort mal nachsehen, ob die nicht zufällig den IE für Verbindungen auf Port 443 TCP filtert. Bei Firefox ebenso prüfen, ob die gar alle ausgehenden Verbindungen filtert. Spezifisch für Firefox: http://www.firefox-browser.de/wiki/F...ll_als_Ursache Für den IE sollte aber im Prinzip das Gleiche gelten.
Alt 18. 04. 2006, 20:11 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
slow120
Mitglied
(Threadstarter)

Hmmnaja keine firewall drauf hat service pack 2 runter gemacht
Alt 18. 04. 2006, 20:30 slow120 is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Wie soll ich das verstehen? Die Installation von Servicepack 2 (für Window XP?) hat die Personal Firewall selbstständig deinstalliert? Oder wurdest du vorher dazu aufgefordert? Sicher, dass die restlos entfernt wurde? Welche war das?

Was hast du gemacht, bevor das Problem auftrat? Irgendwann ging es ja mal? Was bewirkt ein telnet google.com 80 in der Eingabeaufforderung? Es sollte nach Sekundenbrchteilen ein schwarzer Bildschirm erscheinen. Wenn kein Verbindungsaufbau erfolgen kann, ist das mit sicherheit ein Rest von der Personal Firewall, ein Virenscanner oder sonstwas, das den Netzwerkverkehr filtert.
Alt 18. 04. 2006, 21:00 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #4
slow120
Mitglied
(Threadstarter)

Also das Problem gab es schon wo die firewall da war jetzt wo se weg ist is genau so!!!!!
Also es hieß direkt Service Pack 2 in der Software in der systemsteuerung.Und ich hab es freiwillig gemacht! war es falsch?
Du sagtest rest weg bekommen wie genau?

Wie gebe ich genau das in der eingabeforderung ein???

edit: mit eingabeforderung ging doch kam nen schwarzer Bildschirm wie du sagtest was heißt das is das gut oder schlecht?
Alt 18. 04. 2006, 21:17 slow120 is offline Mit Zitat antworten #5
aNtiCHrist
Moderator

Hm, da komme ich jetzt nicht mehr ganz mit.

Zitat:
Also es hieß direkt Service Pack 2 in der Software in der systemsteuerung.
Kein Plan, was du damit ausdrücken willst, ich bin so schlau wie zuvor. Windows XP? Warum installierst du auch noch ein Servcepack, wenn es vorher schon nicht mehr ging? Das macht die Fehlersuche doch nur komplizierter. Da du nicht mal die Personal-Firewall-Software nennst, die du installiert hatest, ist es unmöglich dir da eine Anleitung zum Entfernen zu geben. Das hatte ich aber (zusammen mit der Betriebsystemfrage) schon im letzten Posting gefragt, du solltest aufmerksamer lesen.

Zitat:
mit eingabeforderung ging doch kam nen schwarzer Bildschirm wie du sagtest was heißt das is das gut oder schlecht?
Wenn die Verbindung hergestellt wurde, ist das erstmal soweit gut, das ist dann offenbar ein programmspezifischer Filter. Viel weiter bringt dich das aber leider nicht. Eventuell hilft die temporäre Neuinstallation der damals installierten Personal Firewall (in einer neueren Version, die auch unter Servicepack 2 läuft), sodass du dann ggf. den Regelsatz anpassen kannst oder diesmal mehr Glück bei der Deinstallation hast.
Alt 19. 04. 2006, 15:41 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #6
slow120
Mitglied
(Threadstarter)

Also ich hatte am anfang wo ich den Pc bekam WindowsXP Service Pack drauf! Dazu hatte ich kleine Personal Firewall und hatte mir auch nie eine genommen bzw geholt! Mein Freund hatte mir bloß erzählt das Service Pack2 immer Probleme machte und ein Paar wochen später war es auch so. Ich wollte die Firewall von windows(hatte keine weiter drauf) öffnen um das Programm Firefox frei zu geben. Diese Windows Firewall brachte mir nur eine Fehlermeldung und ich konnte nix machen. Nach dem hinweiß meines Freundes hatte ich Windows Service Pack 2 deinstalliert und aber keine weiter Firewall drauf gemacht.
Das Problem ist vor einen Monat gekommen ohne jegliche Vorankündigung!
Hoffe das war jetzt nen bissl genauer der slow
Alt 19. 04. 2006, 21:02 slow120 is offline Mit Zitat antworten #7
aNtiCHrist
Moderator

Zitat:
Also ich hatte am anfang wo ich den Pc bekam WindowsXP Service Pack drauf!
Das war aber ein Gebrauchtgerät, auf dem der Vorbenutzer das Servicepack nachträglich installiert hatte. oder? Bei neuen Systemen sollte das Servicepack nicht deinstallierbar sein, da die Systeme mit einem Image bestückt werden, das mit einem Windows XP mit integriertem SP2 erstellt wurden. Kein normaler Hersteller würde das Servicepack nachträglich einspielen und es so deinstallierbar machen.

Die damals erschienene Fehlermeldung wäre sicherlich nicht uninteressant, allerdings frage ich mich, was du da freigeben wolltest. Die integrierte Fireeall blockiert doch normalerweise gar nichts. Bei einem gebrauchten System ist es ja auch nicht auszuschließen, dass der Vorbenutzer da mal eine Personal Firewall installiert hatte. Überhaupt: Warum sollte die windowseigene Firewall duch die Deinstallation des SP2 nun verschwunden sein? Die gibt es in den vorigen Versionen ebenfalls.

Dass das Servicepack 2 Probleme macht, halte ich auch für ein Gerücht. Vereinzelt mag das zutreffen, aber die älteren Versionen sind um Längen problematischer. Schließlich werden mit den Servicepacks massenweise Fehler der älteren Versionen behoben.

Da ich immer noch nicht so ganz diese Geschichte nachvollziehen kann, rate ich mal ein bisschen. Besuche http://dingens.org/ und stell mit dem dort erhältlichen Programm die ganzen unnötigen Dienste ab. Mach sicherheitshalber auch noch ein Windowsupdate, falls du das bisher nicht manuell getan hast und die Automatik nicht aktiviert hattest.

Gib dann unter einem Administratorkonto in der Eingabeaufforderung net stop sharedaccess ein, damit deaktivierst du den Dienst für die Windows-Firewall, sofern die zu dem Zeitpunkt aktiv ist. Eventuell klappt es nun mit Firefox wieder.

Wenn nicht, solltest du noch mal genau nachforschen, was mal alles auf dem System lief oder gerade läuft.
Alt 20. 04. 2006, 18:50 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory