gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
timmili Spender
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von timmili

Registrierungsdatum: Jan 2004
Re: Dauernd nur verarscht zu werden ...

hallo!

erstmal vielen dank für die vielen tollen antworten, die ich gekriegt hab bisher. komm grad wieder von der fortbildung. es war alles wie gehabt.

aber zuerstmal möcht ich eins klarstellen: ich habe gar nix, rein gar nix gegen jugendliche 12 - 17 zB. ehrlich! ich weiss gut genug, dass die meistens viel schlimmere probleme zu meistern haben. aber in anbetracht dessen, dass es eben mich als 23-jährigen betrifft, wollt ich mehr oder weniger leute ansprechen, die auch in diesem alter sind, vielleicht auch etwas ähnliches erlebt haben.

wie gesgat, ich hab schon seit ich denken kann probleme mit anderen, die mich immer gefoppt haben. aber ich bin eben erwachsen geworden, auch vom verhalten her. deswegen tut des jetzt viel mehr weh als früher.

also bitte, nicht denken, ich wär kinderfeindlich oder sonstwas. das is unsinn! und ich habs ja grad erklärt ;o)

zurück zum thema: ich brüste mich sicher nicht mit meiner angeblichen schönheit. ich bin eher durchschnitt. ich hab nur nach gründen geforscht. ich hab halt bissl mehr dran an mir, aber ich bin deswegen ja nicht fett. und selbst wenn: was geht die alle das an!? is ja mein körper, oder? und wenn ich ne krumme nase hätt, is des auch mein bier.

dazu ne kleine anekdote: ich bin seit 2 jahren single (gewollt!) und habe ostersamstag besuch von ner alten freundin gehabt. und da lief auch was. ich geh nicht ins detail, keine angst. auf jeden fall hab ich den fehler gemacht, und des meinem nachbarn erzählt - den rest könnt ihr euch ja denken. oder? nach dem motto: "ich kann mir ned vorstellen, dass du ... " und "du schaust aber nicht so aus, als könntest ... " ich muss aber dazu sagen, dass dieser nachbar 22 is, noch nie eine freundin hatte und des wohl irgendwie nicht verkraften kann, wenn ich so "erfolgreich" bin.

@BlueLou: ich bin kein psychologe, dass ich dir sagen kann, ob sie meine "abneigung" spüren. aberich glaube nicht, weil ich ja ein mensch bin, der sich gerne und gut unterhalten will. ich such quasi immer den kontakt. aber ich will ja niemanden runtermachen, es sind ja ned alle so! aber die "gruppe" is halt eben total bescheuert. und ich bin nicht der einzige in der klasse, der so denkt. leider gibts davon aber zu wenige ...

@gilmoregirls: die sache mit dem spiegel is ja ganz interessant. aber ich versuch ja eh schon die ganzen wochen lang so durch die welt zu gehen, als würde mich des nicht kratzen. des tut aber innerlich weh, deswegen musste ich mich hier mal melden. da rein - da raus. das geht nicht so einfach bei mir. bin halt ein denker, sehr sensibel und verletzlich.
und deswegen haben viele recht, wenn ich mein ganzes verhalten ändern müsste. also genau des gegenteil von deiner theorie ..
Alt 19. 04. 2006, 16:52 timmili is offline #26
BurnerR
Anders?

Hi nochmals..
Also erstmal: Die Tipps die in die Richtung gehen timil solle doch zurückkontern etc bringen doch offensichtlich nichts.
Wer gelernt hat in einem angemessenen Rahmen (!) zu kontern kommt erst garnicht in diese Situation. Wers nicht gelernt hat wird ziemlich überfordert sein mit dem Vorschlag.

Die ganze Situation auf Alphamensch, Omegamensch und "die, die dazwischen liegen" zu reduzieren halte ich für falsch. Die Beziehungen zwischen Menschen sind deutlich komplizierter und wenn man mit solche Modellen hier anfangen will wird man scheitern, in der Theorie wie in der Praxis.

Lass dir vor allem nicht einreden, du seist irgendein "Omega-Männchen".

Das Buch hab ich vor Jahren mal gelesen.
Kann sicherlich bestimmten Menschen in bestimmten Situationen helfen, aber wirklich toll fand ich es nicht.
Wobei, einige Anregungen darin sind vielleicht garnicht schlecht.
Aber lieber lernen solche Situationen zu lösen, anstatt mit gleichen Mitteln zurückzuschlagen.
Ihr werdet es kaum glauben, aber nicht jeder der mobbt, nicht jeder der mal auf anderen herumhackt ist ein asoziales Arschloch. Das sind eher Menschen, die deutlich mehr Probleme haben als man selber oder die mit sich selber nicht zurecht kommen / im reinen sind / zufrieden sind.
Wenn man es aus einer solchen Perspektive betrachtet ist auch klar, was konstruktiver ist und was weniger konstruktiv ist.

mfg
Alt 19. 04. 2006, 17:18 BurnerR is offline #27
StaatsfeindNr_1
Gesperrt

Benutzerbild von StaatsfeindNr_1

Registrierungsdatum: Apr 2001

Zitat:
Zitat von BlueLou 
Jetzt spiele ich mal des Teufels Advokat und provoziere: meinst Du nicht, dass die anderen Deine oben zitierte Einstellung spüren? Dass sie merken, was Du wirklich von ihnen hälst? Das sie für Dich unter Deinem Niveau befindliche Vollidioten sind, die nicht wirklich intelligent sind? Und dementsprechend handeln????? Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...

Und da kommen noch andre aussagen hinzu die du oben genannt hast.

Ganz ehrlich ne,ich hätte es genauso gemacht. Meinst du in deinen augen die "vollidioten" merken das nicht?
Alt 19. 04. 2006, 17:24 StaatsfeindNr_1 is offline #28
Yehaaa
woOt ?

Benutzerbild von Yehaaa

Registrierungsdatum: Nov 2005

Hi,
ich vermute auch mal, dass es an deinem Verhalten den anderen gegenüber liegt. Wenn du schon immer solche Probleme hattest muss da ja irgendaws dran sein. Ich will dir jetzt auch nix unterstellen, aber vllt (das habe ich schon öfters bei anderen Personen beobachten können) suchst du entweder zu oft und etwas zu "aufdringlich" die konversation, sodas die anderen genervt sind, oder sie merken deine Einstellung ihnen gegenüber (wie in vorigen posts schon genannt).
Ich weiß es war nur ein Beispiel, aber ich denke, wer sich über Scherze wie mit diesem timää ärgert, der sollte an seinem Selbstbewusstsein arbeiten. Ich weis ja nich genau wie du auf die Scherze reagierst, aber du solltest bei sowas selbstbewusster auftreten, aber drauf achten das es nicht arrogant oder "zickig" rüberkommt.
Da sollte man einfach drüberstehn.
Wie PRO-LOGIC auch schon gesagt hat, solltest du vllt mal probieren mit raffinierten Sprüchen den Spieß umzudrehen und selber ein paar witze zumachen, wenn du blöd angemacht wirst.
Das hat nix mit "auf ein niveau herunterlassen" zu tun, sondern ich denke es zeigt, dass du auch Spass verstehst und dich wehren kannst.(Nichts macht mehr Spass als Leute zu ärgern, die nix entgege zu setzten haben )
Alt 19. 04. 2006, 17:30 Yehaaa is offline #29
Trinit
ex-Moderator

Benutzerbild von Trinit

Registrierungsdatum: May 2000

Ich fürchte ich kann dazu nicht wirklich was Positives sagen und dir auch auf deine Augenblickliche situation bezogen keinen wirklich hilfreichen raht geben, ich denke das liegt daran das es keinen gibt.

Höchstens für die zukunft kann ich dir den Tipp geben, geh wenn du das nächste mal auf neue leute triffst anders an die sache ran, haha leichter gesagt als getahn, da gibts diese netten Tricks von wegen geh ins Fitnesstudio, dort bekommst du auch selbstvertrauen, such dir was was die Spass macht, bau dein Selbstvertrauen auf, steh über den dingen etc...

So wie du klingst weist du das ansich super bist, wenn du dir das jetzt noch dauerhaft in die Birne schaufelst und nach aussen einfach gelassen bist steht deinem Glück eigentlich nichts im Wege, das Problem ist nur ich fürchte damit wirst du die leute die dich jetzt schon kennen gelernt haben nur sehr langsam umstimmen können, ist also eher für die Zukunft.

Also versuch keine Kopie von jemandem zu sein sondern Du selbst, es gibt leute die sind cool, es gibt leute die sind einfach schlauer als andere, es gibt leute die sehen besser aus als andere, etc... finde einfach heraus wer Du bist dann wird man dich auch respektieren.
Alt 19. 04. 2006, 17:48 Trinit is offline #30
timmili Spender
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von timmili

klar liegts an meinem verhalten. ich bin sogar schon so weit gegangen und hab überlegt, ob ich nicht doch a bissl zu "brav" bin für andere.

ich mein, ich hab auch schon ne menge sauforgien hinter mir aus früherer zeit. ich hab auch schon genug berufliche probleme hinter mir. ich hab auch schon genug mist gebaut. aber irgendwann hab ich halt gecheckt, dass ich lieber andere, wie soll ich sagen, kreise bevorzuge. ich halte nichts mehr von gewalt, witze über andre machen etc. pp. ich rauche nicht, ich saufe eigentlich kaum. manchmal ok, aber des hält sich in grenzen.

es liegt eben echt daran, dass ich keine konter geben kann. und des haben die gecheckt. bewusst oder unbewusst. aber wie gesagt: die bräuchten alle ihr maul nicht so aufreissen! jeder hat seinen dreck am stecken. und ich fühle mich deswegen nicht als besserer mensch, aber als anständiger kerl, der sowas wie mobbing nicht nötig hat.

deinen tipp@Trinit werd ich mir sehr ans herz legen ;o)
Alt 19. 04. 2006, 18:17 timmili is offline #31
PaulG
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Meistens ists doch nur eine Person, die wirklich mit dem "Spass" anfägt. Das meistens auch nur, weil sie selber Probleme hat und die Bestätigung brauch besser als jemand anders (solltest dir aber mal Gedanken machen, warum gerade du das bist) zu sein. Ist eben die kindliche Art um mit andere Problemen fertig zu werden.

Oft es ist dann so, dass die Restlichen einfach mitziehen. Entweder weil sie denjenigen bewundern und auch so "cool" sein wollen oder Angst haben selber verarscht zu werden, wenn sie nix sagen. Das passt dann ja auch dazu, wenn du sagst, dass das nur in der Gruppe passiert.

Ich würde einfach mal mit den Leuten alleine reden, wo du das Gefühl hast, die meinen es gar nicht so, sondern machen nur mit, weil sie dazugehören wollen. Frag einfach, warum sie mitziehen, ob sie keine eigene Meinung haben, etc.

Kann sein, dass ich was überlesen hab, hab nur mal schnell über die Antworten drübergelesen, aber was machen sie denn genau? Das mit dem "timää" find ich jetzt nicht wirklich besonders schlimm... Gibts noch andere Sachen?
Alt 19. 04. 2006, 18:49 PaulG is offline #32
timmili Spender
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von timmili

Zitat:
Zitat von PaulG 
Meistens ists doch nur eine Person, die wirklich mit dem "Spass" anfägt. Das meistens auch nur, weil sie selber Probleme hat und die Bestätigung brauch besser als jemand anders (solltest dir aber mal Gedanken machen, warum gerade du das bist) zu sein. Ist eben die kindliche Art um mit andere Problemen fertig zu werden.

Oft es ist dann so, dass die Restlichen einfach mitziehen. Entweder weil sie denjenigen bewundern und auch so "cool" sein wollen oder Angst haben selber verarscht zu werden, wenn sie nix sagen. Das passt dann ja auch dazu, wenn du sagst, dass das nur in der Gruppe passiert.

Ich würde einfach mal mit den Leuten alleine reden, wo du das Gefühl hast, die meinen es gar nicht so, sondern machen nur mit, weil sie dazugehören wollen. Frag einfach, warum sie mitziehen, ob sie keine eigene Meinung haben, etc.

Kann sein, dass ich was überlesen hab, hab nur mal schnell über die Antworten drübergelesen, aber was machen sie denn genau? Das mit dem "timää" find ich jetzt nicht wirklich besonders schlimm... Gibts noch andere Sachen?

um das weiterzuführen: ja, es gibt genug andre sachen. des mit "timmööööö" war nur ein beispiel von vielen, weil des echt JEDEN tag gemacht wird. des is aba noch ertragbar, wenn man ganz fest die ohren zumacht.

viel schlimmer sind so dinge, die mich und meinen körper betreffen. es sind zwar immer nur saublöde witze, aber ich weiss ja, dass die wahren ursprung haben. oder wie würdest du etwas auffassen, was dich betrifft, wenn du nen bauch hast (ja speck halt *G*) und alle witze drüber machen, mich braten zu wollen, weil ja genug dran is (auch nur ein BEISPIEL!) des is doch offensichtlich, weil alle andren, die eben diesen bauch nicht haben, nicht angesprochen werden. es wird wortwörtlich mit dme finger auf mich gezeigt.

die andre sache war des mit meiner "kurzaffäre" für eine nacht, die ich ausgeplaudert hab. und das hab ich einem gesagt, den ich eigentlich bisher mochte. jetz entwickelt er sich aber zu nem ar***loch. genau wie die andren auch. leider.
Alt 19. 04. 2006, 19:03 timmili is offline #33
Basmaster
Auf zum Atem

Benutzerbild von Basmaster

Registrierungsdatum: Sep 2005

kleines beispiel: ich heiss tim. und seit anfang der fortbildung werd ich immer mit dem typischen south park gelaber vom "timmöööö" angelabert. des is dermaßen widerlich und peinlich, nervig und dumm. aber fast jeder macht des. mich kotzt des an, aber die hörn einfach nicht auf damit.

also das mit dem timööö finde ich schon lustig
aber mal im ernst lass dir auch ein paar lustige sachen über die anderen einfallen und schon ist die sache gelaufen mußt dich nur halt durchsetzen
Alt 19. 04. 2006, 20:03 Basmaster is offline #34
Hustler
| Shaolin's Shogun |

Benutzerbild von Hustler

Ich konnte mich leider nicht zurückhalten, also hier mal ein Tipp eines <20 Jährigen:
Spoiler:
Alt 19. 04. 2006, 21:00 Hustler is offline #35
timmili Spender
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von timmili

Zitat:
Zitat von Hustler 
Ich konnte mich leider nicht zurückhalten, also hier mal ein Tipp eines <20 Jährigen:
Spoiler:

die sache is gar ned so verkehrt. ich find den timmy in south park ja auch witzig. aber man muss es ja ned jeden tag penetrant hören, oder?
Alt 19. 04. 2006, 21:07 timmili is offline #36
Hustler
| Shaolin's Shogun |

Benutzerbild von Hustler

Zitat:
Zitat von timmili 
die sache is gar ned so verkehrt. ich find den timmy in south park ja auch witzig. aber man muss es ja ned jeden tag penetrant hören, oder?

Kann ich mir denken dass das ordentlich auf die Nerven geht mit der Zeit. Aber es gibt, finde ich, eine ganze Menge "hoffnungsloserer" Charaktere in South Park. Kannst dich ja mal darüber informieren, und dann einfach alle Kollegen so nennen wie's zu ihnen passt Also ich würde schon beleidigt sein wenn ich andauernd "Mr. Hankey" genannt werde ...
Grüsse.
Alt 19. 04. 2006, 21:15 Hustler is offline #37
Jamothy Wallz
The Chosen One

Benutzerbild von Jamothy Wallz

Registrierungsdatum: Dec 2005

Also ich muss dir gleich mal sagen: SPIEL DEINE STÄRKEN AUS!!! Du bist meines Erachtens nicht dumm du beschreibst dich als nicht hässlich bzw. unattraktiv, also mach daraus etwas. Du weißt, dass du Stärken hast, und lass dich nicht auf ein Niveau herab, das dir nicht würdig ist. Es klingt sicher leichter als es ist, aber du musst über den Dingen stehen, du bist alt genug und du wenn du dich einmal in dein Inneres hineinversetzt und dir versuchst vorzuhalten, was du kannst, was du bisher geleistet hast, dann wirst du erkennen, dass du viel mehr drauf hast als jene, dich dich verarschen. Denn aus ihren Taten spricht der Neid, denn du hast ganz bestimmt etwas, was sie nicht haben /können. Und solltest du diesen Vorteil nutzen können, so wirst du nicht mehr so sensibel auf diese Provokationen und Demütigungen reagieren.

Du hast es, du kannst es, du musst es nur entdecken und nutzen!
Alt 19. 04. 2006, 21:17 Jamothy Wallz is offline #38
Ravejin
Highr0ller 0n Tilt

Benutzerbild von Ravejin

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von timmili 
kleines beispiel: ich heiss tim. und seit anfang der fortbildung werd ich immer mit dem typischen south park gelaber vom "timmöööö" angelabert. des is dermaßen widerlich und peinlich, nervig und dumm. aber fast jeder macht des. mich kotzt des an, aber die hörn einfach nicht auf damit.

Du das ist aber normal heutzutage und fast schon Volkssport. Ich kenn keinen, der Tim heißt, bei dem das nicht so ist...
Alt 19. 04. 2006, 21:19 Ravejin is offline #39
BurnerR
Anders?

Meine Güte, das ist echt mein letzter Post im Zwischenmenschlichen.

Natürlich kann man ganz einfach anfangen, Menschen, die einen beleidigen zurück zu beleidigen. Auch wenn man dafür eigentlich zu vernünftig ist. Das kann man ganz gut lernen; in wenigen Monaten ist man fit. Wenn man mal schlechte Laune hat kann man auch mal andere Menschen beleidigen auf versch. Arten. Und wenn man sich langweilt rät man Menschen, die Probleme mit anderen Menschen haben aggressiv zu reagieren, am besten sie zu beleidigen.
Wird in der Regel nicht klappen. Erst recht nicht die gewünschten Effekte haben. Wird man bestimmt auch nicht glücklich mit, bzw. die Menschen um einen herum.
Aber es stimmt, es liegt doch vollkommen auf der Hand sich selber asozial zu verhalten, wenn einem das asoziale Verhalten anderer Menschen auf die Nerven geht (überspitzt formuliert).

Der einzige, der hier positiv hervorsticht ist wohl PaulG mit seinem letzten Beitrag, aber ich habe sowieso das Gefühl, dass sich einerseits niemand wirklich mit dem Problem auseinandersetzt und andererseits auch die vorangegangen Posts nicht gelesen werden, anders kann ich mir garnicht erklären, dass zwar niemals auf den Post eines Vorgängern eingegangen wird aber dennoch alle so ziemlich das gleiche schreiben.

Bye

Achso, PS:
Ich fand es auch irgendwie schon immer seltsam, wie anscheinend super-viele Menschen denken, dass eine anonyme, unbekannte, die Person und die Situation garnicht kennende Masse hier schreibender Gulli-User mehr Kompetenz haben ein eigenes, individuelles Zwischenmenschliches (Was ja meist nicht nur zum kleinen Teil mit einem Problem mit sich selber zusammenhängt) Problem zu lösen als man selber, das direkte Umfeld oder die betroffenden Menschen gemeinsam.
Alt 19. 04. 2006, 21:32 BurnerR is offline #40
MikeHike
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

Hi, also ich hätte zwei Lösungsansätze dazu:

1 - Es kann doch sein dass du einfach nicht zu diesen Leuten passt. Du wirst es wahrscheinlich nie schaffen diesem Umfeld gerecht zu werden. "Gerecht zu werden" ist natürlich nicht negativ gemeint! Es ist schon OK so wie du bist. Wenn du anders bist dann such welche die so sind wie du. Anders bedeutet ja nicht besser oder schlechter, einfach anders. Ein Schwarzer unter Weißen hat es schwer, unter Schwarzen sind die Probleme weg.

Ein alter Spruch: Gleich und gleich gesellt sich gerne - das hat was, oder?

Die Strategie mit dem blöd anquatschen würde ich mir sparen. Wenn das bis jetzt nicht funktioniert hat dann geht es wahrscheinlich auch in Zukunft nicht.

Manchmal kann es auch funktionieren wenn du den der dich beleidigt wirklich darauf ansprichst dass dich das verletzt. Kann ja sein dass derjenige das einfach nicht "checkt". Aber wie gesagt das kann natürlich grausam nach hinten losgehen.

2 - Wie schon vorher empfohlen - Fitness Studio würde ich auch nicht schlecht finden. Es kann aber natürlich genauso ein Gesangsverein sein, oder ein Schachclub - irgendwas bei dem du gut bist oder glaubst gut zu sein (bzw. zu werden). Das steiger das Selbstbewußtsein und dass wir dir sicher nicht schaden.

sg
Mike
Alt 19. 04. 2006, 21:45 MikeHike is offline #41
Hustler
| Shaolin's Shogun |

Benutzerbild von Hustler

Zitat:
Zitat von BurnerR 
Meine Güte, das ist echt mein letzter Post im Zwischenmenschlichen.

Wen interessierts, aber wir wollen nicht streiten.

Zitat:
Zitat von BurnerR 
Natürlich kann man ganz einfach anfangen, Menschen, die einen beleidigen zurück zu beleidigen. Auch wenn man dafür eigentlich zu vernünftig ist. Das kann man ganz gut lernen; in wenigen Monaten ist man fit. Wenn man mal schlechte Laune hat kann man auch mal andere Menschen beleidigen auf versch. Arten. Und wenn man sich langweilt rät man Menschen, die Probleme mit anderen Menschen haben aggressiv zu reagieren, am besten sie zu beleidigen.

Sollte das auf meinen Kommentar abgezielt sein, dann hast du das überlesen:

Zitat:
Zitat von Hustler 
Wenn du schon alles probiert hast was die Leute hier gesagt haben und es trotzdem nicht hilft, dann ...

Außerdem meinte ich nicht blöd anmaulen und herumstreiten / mit Schimpfwörtern um sich werfen sondern ganz locker und trocken die Kollegen mit solchen Namen anzusprechen. Einfach frech sein, aber noch freundlich.

So auf die Art:

A: Hey Timmööö!!
B: Yo Cartman wie geht's?

---

Zitat:
Aber es stimmt, es liegt doch vollkommen auf der Hand sich selber asozial zu verhalten, wenn einem das asoziale Verhalten anderer Menschen auf die Nerven geht (überspitzt formuliert).

Leider hat in solchen Fällen Intelligenz oft null Chance gegen Dummheit, also muss man sich manchmal doch auf ein tieferes Niveau herablassen. Wie gesagt, wenn nichts anders hilft.

Zitat:
... dass zwar niemals auf den Post eines Vorgängern eingegangen wird aber dennoch alle so ziemlich das gleiche schreiben.

Hab leider nie viel Zeit, alle Posts genau zu studieren, du hast aber vermutlich Recht.

So, ich hab meinen Kommentar abgegeben, was Timmii damit anstellt ist seine Sache. Ich will hier nicht rumstreiten, und vom Thema abkommen, also werd ich mich verdrücken.

Grüsse.

PS: Bitte nicht persönlich nehmen, lasst meinen Text einfach so stehen, oder überlest ihn. Ich will hier nicht das Thema zerstören!
Alt 19. 04. 2006, 21:45 Hustler is offline #42
timmili Spender
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von timmili

so ... wow! also, ich wollte nicht, dass es so weit ausartet wie jetzt grade, um gottes willen!

es is ja wunderbar, dass ihr euch so rege an meinem problem beteiligt. aber sachlich seid ihr doch eh alle! also kein grund zu streiten ;o)

meine strategie war bisher, wie schon mehrmals erwähnt, dass ich es sacken lassen hab. da rein > da raus. kennt ja jeder. aber es bleibt dann doch irgendwo zwischendrin hängen.

@hustler: des fand ich total lustig! ich red alle mit cartman an *g* aber spaß beiseite.

ich war zum glück mein leben lang jemand, der sich sofort jemanden gefunden hat, in neuen, fremden klassen (arbeitsstellen). ich hab natürlich auch ein gespür dafür, ob der mir jetzt "passt" oder nicht. ich muss ja niemandem mein wesen aufzwingen. des soll auch niemand anderes machen.

ich mach folgendes: wenn ich heut wieder so dermaßen dumm angelabert werd, versuch ichs mit der "leck mich am arsch" (sorry) - masche. ich versuch, wenn sprüche kommen, das abzusegnen, indem ich "ja, is gut, reicht schon wieder" sag. und dann nichts mehr.

sollte dies nicht klappen, werd ich mal alle theorien von euch in angriff nehmen und dann stellt sich ja raus, was am ebsten fruchtet =)
Alt 19. 04. 2006, 22:53 timmili is offline #43
RebØrn
Gesperrt

Benutzerbild von RebØrn

Registrierungsdatum: Oct 2005

hab auch hier nich alles gelesen bin heut nich so ganz inner stimmung dazu aber wenn du meinen rat hören willst....wenn du willst das sich was ändert tu was dafür wehr dich entweder verbal oder prügel einen von den deppen halb krankenhausreif dann is ruhe und wenn du immer nur die klappe hälst und dir alles gefallen lässt wirst du auf ewig das arschloch vom dienst sein gewöhn dich dran oder tu was
Alt 20. 04. 2006, 00:21 RebØrn is offline #44
fatB
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Timmili, der Post von "Klopfer" hat dein Problem schon ziemlich klar eingegrenzt. Die gutgemeinten Tipps a là nenn sie Cartman usw. werden dich nicht weiter bringen. Damit bekämpfst du die Symptome, aber die Ursache bleibt bestehen.
Du musst zum Alphatierchen werden.
- Selbstbewusstsein (Auftreten)
- Selbstsicherheit (Von sich selbst überzeugt sein, sich wohlfühlen)
Wie kannst du das erreichen? Bei mir fing das an, indem ich im Fitnessstudio trainiert habe. Dann kriegst du automatisch eine gerade Körperhaltung. Schau den Leuten in die Augen, weiche ihren Blicken nicht aus. Bewege dich langsam, das demonstriert Selbstsicherheit. Tue nur Dinge, die du willst. Lass dich von den anderen zu nichts überreden. Bleib standhaft. Du musst deine innere Einstellung ändern, nur dann bleibst du souverän.
Wenn du mehr darüber wissen möchtest, kannst du mich gerne per PN kontaktieren, ich habe ein paar englische Texte zu diesem Thema.

fatB

PS: Das ist kein dummes Psychogelaber, meine Aussagen beruhen auf eigener Erfahrung. Ich war früher genau so wie du.

Edit:
Zitat:
hab auch hier nich alles gelesen bin heut nich so ganz inner stimmung dazu aber wenn du meinen rat hören willst....wenn du willst das sich was ändert tu was dafür wehr dich entweder verbal oder prügel einen von den deppen halb krankenhausreif dann is ruhe und wenn du immer nur die klappe hälst und dir alles gefallen lässt wirst du auf ewig das arschloch vom dienst sein gewöhn dich dran oder tu was
Ja, das wird das Problem bestimmt lösen.
Alt 20. 04. 2006, 11:11 fatB is offline #45
Trinit
ex-Moderator

Benutzerbild von Trinit

Registrierungsdatum: May 2000

Zitat:

joke on/ So ziemlich das beste was ich bisher gelesen habe.... /joke off

RebØrn entweder hast du heute Insektenspray gesoffen oder ich kanns mir nicht anders erklären, ich glaube du verwechselst selbstsicherheit und Souveränes Auftretten mit Agressivität, also da kann ich nur sagen 100% der falsche weg.
Alt 20. 04. 2006, 11:18 Trinit is offline #46
PaulG
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Hallo,

das mit dem Alpha-Männchen ist einfacher gesagt als getan. Wenn man nicht von Anfang an so auftritt, ist es immer schwer seine Position hinterher zu ändern, weil sowieso schon alle gegen ihn sind.

Alles was hier mit "Zurückbeleidigen" oder Gewalt zu tun hat, sind, wenn überhaupt, nur Lösungen auf die kurze Dauer, das hilft dir nicht und du lässt dich nur auf ihr Niveau herunter. Die werden dich wahrscheinlich nämlich gar nicht ernst nehmen. Es gibt 3 Arten um mit Schmerz fertig zu werden:
1. Depressionen (das wohl schlimmste)
2. Aggresivität ("Zurückbeleidigen" und Gewalt) : Lösung die vielleicht sofort Ergebnisse bringt, auf die lange Sicht macht es das aber nur noch schlimmer, irgendjemand verliert hier nämlich immer
3. selbstbewusstes Vorgehen: Lösung auf die lange Sicht, das kann zb. das mit dem Fitnessstudio sein (je nachdem ob du denkst, dass es was bringt) oder irgendetwas anderes in der Art, jedenfalls etwas, dass du an DIR oder der Situation (so etwas wie klasse wechseln, wird bei dir aber wahrscheinlich nicht gehen) änderst. Entweder so, dass die anderen dich nicht mehr beleidigen oder dass es dich nicht mehr stört. Und nicht von einem Tag auf den anderen. Wenn du daran arbeitest, wirst du dich auch schon automatisch besser fühlen.

Du sagst doch selber, dass du erwachsener als die anderen bist, dann benimm dich auch so. Die ersten beiden Punkte sind nämlich genau die Dinge die Kinder tun und den Unterschied zwischen erwachsen und nicht-erwachsen ausmachen.
Alt 20. 04. 2006, 11:56 PaulG is offline #47
timmili Spender
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von timmili

so, bin heut bissl eher da als sonst. durft eher gehn ;o)

mein tag lief heut recht "gut". ich hab nur 2 x beleidigungen hinnehmen müssen. uuuh! bessert sich da was? ^^

die sahce mit dem "zurückschlagen" entspricht auch nicht meiner mentalität. ich bin halt kein zuschläger. ich versuch immer, alles im guten zu klären. aber ha, welch witz ... was dabei rauskommt, sieht man ja.

ich würde unheimlich gern, nicht nur wegen dem selbstbewusstsein, sondern auch einfach so um abzunehmen/ muskeln aufzubauen einem fitness-studio beitreten. aber da scheiterts am geld =(

@fatB: wär schon ganz toll, wenn du mir da mehr material zukommen ließest =)
Alt 20. 04. 2006, 12:40 timmili is offline #48