gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
KaLeun
Mitglied

Benutzerbild von KaLeun

Registrierungsdatum: Oct 2005
Unschuldig beschuldigt

Unzureichende Sicherheitslücken beim 1.FC Kaiserslautern

mit diesem Schreiben möchte ich versuchen, unfassbare Abläufe im Sicherheitssystem des 1.FC Kaiserslautern aufzudecken.
Beim Heimspiel des 1.FCK gegen den VfB Stuttgart am 7.März 2006 wurde mir unterstellt, einen Becher in Richtung des Schiedsrichters geworfen zu haben.
Zuerst wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass zahlreich vorhandenes Videomaterial (so vom FCK zitiert), vörläge,was mich zunächst zu keiner weiteren Vorgehensweise veranlasste, da sich so meine Unschuld ja beweisen ließe. Mir wurde angeboten, die angebliche Tat zu gestehen und drei Heimspiele gesperrt zu werden, um dieses Verfahren abzukürzen.
Da ich den mir zur Last gelegten Vorwurf nicht begangen habe, habe ich dieses natürlich nicht gemacht und auch dem FCK wiederum schriftlich mitgeteilt und um Ansicht des Videos zum Beweis meiner Unschuld gebeten.
Daraufhin bekam ich zu hören, es gäbe überhaupt kein verwertbares Videomaterial, das Aufschluss darüber gibt. Nun ist es soweit, dass ich eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erhalten habe und mich nicht mal beim FCK dazu äußern durfte.
Nach unzähligen Gesprächen und Briefen mit FCK-Vorstand, Fan-Betreuer und Polizei, die mir diesbezüglich nicht im Geringstem bei der Aufklärung behilflich waren, haben wir selbst recherchiert und bei unzähligen FCK-Fans, Bekannten sowie im Umfeld meines Sitzplatzes auf der Nordtribühne zahlreiche Aussagen zu hören bekommen (hierunter auch Zeugen, die bestätigen, dass ich nichts geworfen habe und dies auch für mich aussagen), die alle die unzureichenden Sicherheitsmaßnahmen in solch einem Fall bemängeln. Es wurde nur ein Sündenbock gesucht, den man als Schuldigen präsentieren kann. Ich wurde aufgrund von Zeugenaussagen der Security verdächtigt, die sich angeblich nie irren würden, aber komischerweise nicht einmal wussten, welche Farbe meine Jacke hatte. Aus purer Bequemlichkeit, Gleichgültigkeit und Mangel an Beweisen seitens des FCK wurde mir lediglich mitgeteilt, dass ich mit dem Stadionverbot mehr als zufrieden sein könne - dies wurde, nachdem ich mich nicht zur Tat bekannt habe, bis zum Ende der Saison aus-gesprochen.

Mit der gesamten Vorgehensweise, wie man als unschuldiger Stadionbesucher , treuer FCK-Fan, der seit nunmehr 25 Jahren als Dauerkartenbesitzer zum Betzenberg fährt, behandelt wird, bin ich in keinster Weise einverstanden und hoffe hiermit auf große Unterstützung jeglicher Form.
Es ist nämlich traurig, auf welche Weise der Verein und sein Sicherheitsdienst vorgehen, um vor allem so kurz vor der WM eine angeblich perfekte Sicherheit zu gewährleisten.

Greetz

Bernd

Dieses Schreiben wurde versandt an:
FIFA, DFB/DFL, SWFV, SWR1, Radio RPR, Radio Regenbogen, BAFF, Deutsche Vermögensberatung, Karlsberg Brauerei,Kicker Sportmagazin, Sport-Bild, Tageszeitung "Die Rheinpfalz" sowie Ministerpräsident von Rheinl.Pfalz Kurt Beck
Alt 18. 04. 2006, 22:49 KaLeun is offline Mit Zitat antworten #1
Iceman04 Spender
KEINE JUGENDFREIGABE

Benutzerbild von Iceman04

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: Unschuldig beschuldigt

Hallo Bernd,

du solltest dich mal mit einem Anwalt kurz schließen, wenn du den Becher nicht geworfen hast. In diesem Land ist es so geregelt das man dir deine Schuld nachweisen muß und nicht umgekehrt.

Im allgemeinen sind dieser Vorfall und unzählige andere Grund warum ich ich jetzt schon KEINE LUST mehr auf die WM im eigenen Land habe. Was hier besonders in den Stadien der WM-Städte von Vereinen, Ordnungsdiensten und Polizei betrieben wird ist streckenweise unter aller Sau!!!

Für mich steht die WM einduetig unter dem Motto:

WM 2006

Die Welt zu Gast

Der Fan im Knast
Alt 19. 04. 2006, 08:38 Iceman04 is offline Mit Zitat antworten #2
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von Iceman04 
Im allgemeinen sind dieser Vorfall und unzählige andere Grund warum ich ich jetzt schon KEINE LUST mehr auf die WM im eigenen Land habe. Was hier besonders in den Stadien der WM-Städte von Vereinen, Ordnungsdiensten und Polizei betrieben wird ist streckenweise unter aller Sau!!!

Für mich steht die WM einduetig unter dem Motto:

WM 2006

Die Welt zu Gast

Der Fan im Knast
Wenn ich so eine Einstellung sehe, könnte mir schon wieder schlecht werden! Genau wegen Leuten wie dir kommt hier im Land auch nie mal richtige Vorfreude auf! Ihr meint immer alles in den Dreck ziehen zu müssen und nach jeder Woche gibt es noch einen tieferen Tiefpunkt als man vorher schon hatte usw.! Meine Güte, wir haben in 50 Tagen das größte Sportereignis was wir jemals miterleben werden und Leute wie du machen alles mies! Anstatt mal positiv darauf zu blicken und sich auf schöne Spiele zu freuen, kommen Hetzparolen wie "Die Welt zu Gast, der Fan im Knast". Auch wenn es die WM im eigenen Land ist, musst du nun mal erkennen, dass DU alleine nicht der Mittelpunkt der Welt bist! Bei einem Sportereignis wie der WM sind auch Gastfreundlichkeit, Sicherheitsvorkehrungen und Einfühlungsvermögen nötig, damit ALLE etwas davon haben! Seid doch froh, dass die Polizei in den Stadien ist, um Kinder und Familien zu schützen, die von besoffenen Idioten angegriffen werden könnten!
Diese These ist völlig überspitzt, unrealistisch und einfach nur aus der Luft gegriffen! Ich glaube nicht, dass so viele deutsche Fußballfans im Knast sitzen! Und selbst wenn, gehe ich davon aus dass 90% davon zu Recht dort sitzen, weil sie Sachen kaputt machen, Leute bedrohen usw., und das hat für mich nichts mehr mti Fan sein zu tun! Klar ist es ziemlich scheiße was dem Threadersteller passiert ist, aber das kann man nicht auf die Masse übertragen! Also denk mal drüber nach!

Jetzt wieder Ontopic:

Das ist natürlich schon bitter, was dir passiert ist! Aber ich denke spätestens vor Gericht wirst du gute Chancen haben, denn
- du hast Zeugen
- es gibt kein angekündigtes Videomaterial
- es steht somit Aussage gegen Aussage
- du bist vorher noch nie gewaltätig geworden ( vermute ich jetzt mal, wenn du schon so lange eine Dauerkarte hast )
- das Spiel ging 1:1 aus, und das gegen Stuttgart, da dürftet ihr euch nicht beschweren

Also ich würde weiterhin schriftlich deine Unschuld äußern und es zur Not drauf ankommen lassen, aber dringend einen Anwalt suchen!
Alt 19. 04. 2006, 14:13 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #3
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Benutzerbild von Latino Heat

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Wenn ich so eine Einstellung sehe, könnte mir schon wieder schlecht werden! Genau wegen Leuten wie dir kommt hier im Land auch nie mal richtige Vorfreude auf! Ihr meint immer alles in den Dreck ziehen zu müssen und nach jeder Woche gibt es noch einen tieferen Tiefpunkt als man vorher schon hatte usw.! Meine Güte, wir haben in 50 Tagen das größte Sportereignis was wir jemals miterleben werden und Leute wie du machen alles mies! Anstatt mal positiv darauf zu blicken und sich auf schöne Spiele zu freuen, kommen Hetzparolen wie "Die Welt zu Gast, der Fan im Knast".

Also sei mir nicht böse: Aber wegen solchen Leuten, kommt bei dir keine Vorfreude auf. Nur wegen so eines Satzes? Ich kann ihn schon ein bisschen verstehen, dass er wütend ist, und da schreibt man halt im Aspekt solche Sachen...
Alt 19. 04. 2006, 15:32 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #4
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Dann habe ich im Aspekt so geantwortet Ich kann diesen Satz und dieses in den Dreck ziehen nun mal nicht leiden!
Alt 19. 04. 2006, 15:57 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #5
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Benutzerbild von Latino Heat

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Dann habe ich im Aspekt so geantwortet Ich kann diesen Satz und dieses in den Dreck ziehen nun mal nicht leiden!

Naja egal, lassen wir das Thema.
Alt 19. 04. 2006, 16:20 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory