|
|
|
|
|
|
|
Re: LG München I bestraft Domain-Engel für die Vergeßlichkeit anderer
Zitat:
|
Zitat von 1md
jo Domain-Engel.de wurde verkauft.
Wir ziehen auf die Info um und das mit satten gewinn.
Was der Käufer mit der Domin will ist mir auch schleierhaft ist es doch bekannt das Domain-Engel eine Wortmarke von uns ist also großartig nutzen wird er sie nicht können.
Aber egal ist nicht mein Problem...
|
Tja sieht wohl genau anders herum aus:
info.-Domain ist zur Zeit geparkt und Domain.Engel residiert weiter auf der .de-Domain.
Zitat:
|
Zitat von Seppljäger
Loooooool, wen will der "Engel" eigentlich verarschen ?
*Verkauft* seine Domain an seine eigene Firma und meint es merkt keiner ?
[Holder]
Type: ORG
Name: Solutions-World LTD.
Address: Suite C4 1st Floor, New City Chambers, 36 Wood Street, Wakefield
Pcode: WF1 2HB
City: West Yorkshire
(...)
Viel Spass noch beim Umzug 
|
Ob das Vorsichtsmaßnahmen sind, um einer möglichen Domain-Pfändung zu entgehen? Wiederholt vor Gericht in die Schranken verwiesen zu werden, kostet halt dann doch irgendwann mal unangenehm viel Geld.
|
26. 04. 2006, 00:31
|
|
|
|
baah
ich tu mir das gerade seit 1std hier an und kann nur eins fest stellen.
kindergarten hoch 10
jeder komentar sinnlos
"sagt der internet dieb zum laden dieb, was bist denn du für einer"
neider beherschen die welt denn sie sind zu dumm um selbst auf eine idee zu kommen
|
26. 04. 2006, 08:18
|
|
|
|
Die Rechtschreibschwäche des Vorposters kommt einem so bekannt vor...schreibt hier wieder der, um den es geht? ;-)
|
26. 04. 2006, 15:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Schlups
Bis die entsprechende Domain zurückgegeben wurde, ist durch die geschaltete Werbung sicher ein nettes Sümmchen zusammengekommen.
|
Kommt auf das frühere Ranking der Domain an. Wenn z.B. gepfändete Domains http://www.von-gravenreuth-gepfaendet.de/ (muss ich auch noch ergänzen) nicht "ausgelöst" werden, werden diese z.B. durch Versteigerung bei sedo oder eBay verwertet. Was der Erwerber so einer Domain damit macht ist dann ganz alleine seine Sache - er kann sie zu seinem Onlineshop weiterleiten oder (zulässige) Sexbildchen auf die Seite stellen. Der Schuldner hätte ja vorher zahlen können, also nichts von wegen "versehendlich".
|
26. 04. 2006, 16:34
|
|
|
|
Wer Links auf seiner Seite einbringt, die glauben machen es handle sich um das was im Namen steht ( it-schule.de fastix.de rotglut.org ),
aber den Besucher ganz woandershin schickt, handelt imho vorsätzlich, zumindest grob fahrlässig.
Zudem wird der Eindruck erweckt das der Linksetzer an Demenz leidet, denn Domains die nicht gepfändet sind, dürfen auch nicht als solche "angeboten" werden.
...das wird nen teurer Spass für jemanden, aber sicher nicht für den Domaininhaber der 3 obengenannten Domains.
|
29. 04. 2006, 10:33
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
er kann sie zu seinem Onlineshop weiterleiten oder (zulässige) Sexbildchen auf die Seite stellen. Der Schuldner hätte ja vorher zahlen können, also nichts von wegen "versehendlich". 
|
NEIN!
Gravenreuth argumentiert, als hätte er das Urteil in der Sache des Freien Theater Köln nicht gelesen oder er ignoriert es mit einer gewissen Beharrlichkeit. Ich lege möglichen Betroffenen in dem Fall nahe, mit anwaltlicher Unterstützung vor das LG München zu ziehen:
Zitat:
|
Zitat von LG München in O 15828/05
allein entscheidend ist, dass niemand es hinnehmen muss, dass eine Domain, die sowohl aufgrund der konkreten Gestaltung als auch aufgrund einer bereits zuvor erfolgten jahrelangen Benutzung einer bestimmten Person bzw. einem bestimmten Unternehmen zuzuordnen ist, ohne seine Zustimmung für Inhalte genutzt wird, die geeignet sind, seinen Ruf negativ zu beeinflussen.
|
|
15. 10. 2006, 08:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
In einem ählich gelagerten Fall liegt ebenfalls ein Urteil des LG I München vom 4.7.06 vor (Aktenzeichen: 33 O 2343/06, PDF-Version unten verlinkt).
Zitat:
|
Zitat von LG I
Die Beklagten gehen planmäßig vor. Nach dem Vortrag der Klägerin, der insoweit nicht bestritten wurde, suchen die Beklagten gezielt und unter Einschaltung der „Mithilfe“ von diversen externen privaten Nutzern (durch dort installierte entsprechende Programme) nach frei gewordenen Domains.
|
|
15. 10. 2006, 09:43
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.
|
|