|
|
|
|
|
|
...gegen alle Flaggen!
Registrierungsdatum: Feb 2004
|
Re: Eifersucht ♥ *ggg*
Zitat:
|
Zitat von Tschänz
Vielen Dank für eure lieben Worte! Ja, es ist schon wahr dass das meiste meiner Fantasie entspringt...Das Problem is erst aufgetaucht, als er mir gesagt hat, dass er eben seine Ex betrogen hat mit DER Person mit der er auch unter anderem schreibt. Ich denke das kann man dann schon nachvollziehen oder? Auf der anderen Seite zeugt es ja auch von Vertrauen in mich dass er es mir gesagt hat! Es wäre halt schon mein Wunsch, dass er den Kontakt einstellt, aber er sagt auch, ich kann nicht verlangen, dass er mit niemandem mehr schreibt. Ich weiß aber...sollte es dazu kommen (was ich nicht glaube), dass er sich mit einer trifft, auch sei es "nur so" , bin ich echt am Ende. Er will auch nicht einsehen, dass es mich stört! Zudem weiß ich nicht, wo mein Misstrauen plötzlich herkommt.
Bussi!
|
ist doch 'ne klare Aufforderung, Dich 'mal etwas mehr mit Dir selbst auseinander zu setzen.
Eifersucht - ich bin selbst nicht frei davon - zeigt uns genau so, wie wir uns eigentlich nicht erleben wollen: Kleinlich, gewöhnlich und gemein.
Aber es ist eben auch ein Teil unserer Persönlichkeit, so , wie wir im Augenblick eben sind.
Selbst, wenn der Partner Rücksicht darauf nähme:
was hätten wir selbst davon ? Welchen Grund hätten wir dann, an unserem innersten Streben fest zu halten ?
Du kannst versuchen, daran zu wachsen und Dir selbst einsStück näher zu kommen... Frauen gelingt das i.d.R. leichter als Männern  .
Nichts ist ein grösseres Abenteuer als die Begegnung mit sich selbst.
Gruss...
kesrith
|
24. 04. 2006, 14:08
|
|
|
Werbekritiker
Registrierungsdatum: May 2003
|
eifersucht ist ein gefühl, das entsteht wenn man sich in seiner stellung bedroht fühlt 
ich zum beispiel bin so gut wie garnicht eifersüchtig, weil ich mich von anderen kerlen einfach nicht bedroht fühle (zumindest in dieser hinsicht nicht)
|
24. 04. 2006, 14:37
|
|
|
iN lOvE♥
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Er hat von sich aus gesagt, ich darf beide Handynummern löschen
|
28. 04. 2006, 09:53
|
|
|
FeelingHouseMusic
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Hi!
Soll jetzt nicht böse gemeint sein....
Is auf jeden Fall eine vertrauenserweckende Geste, aber
er hat die Nummer wieder wenn sie ihm mailen ....
Also ist die eigentliche Frage : Lässt er sie auch gelöscht?!
P.S. : Kann mir vorstellen was es fürn Gefühl ist
meine Freundin mailt auch öfters mit "einer Person" der ich
nicht im dunkeln begegnen will
Viel Glück euch zwein
|
28. 04. 2006, 11:04
|
|
|
fallen Angel
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Hi....
Sorry wenn ich mal mein abwägiges Kommentar ablasse aber......
Derartige Dinge fangen meist harmlos und auch meist mit sms en an...Nicht dass Du am Schluss vor ganz anderen Tatsachen stehst....
Vergiss einfach nicht rechtzeitig die Handbremse anzuziehen, denn sonst verläuft das Ganze ins Nirvana...
Wünsche viel Glück...
Gruss
GaGa
|
28. 04. 2006, 11:58
|
|
|
Werbekritiker
Registrierungsdatum: May 2003
|
Zitat:
|
Zitat von evita
Hi....
Sorry wenn ich mal mein abwägiges Kommentar ablasse aber......
Derartige Dinge fangen meist harmlos und auch meist mit sms en an...Nicht dass Du am Schluss vor ganz anderen Tatsachen stehst....
Vergiss einfach nicht rechtzeitig die Handbremse anzuziehen, denn sonst verläuft das Ganze ins Nirvana...
Wünsche viel Glück...
Gruss
GaGa
|
also verbietest du deinem partner komplett den kontakt zum anderen geschlecht.
mit eifersucht kann man genau das erreichen, was man zu verhindern versucht. und zwar das sich der/die freund/in jemand anderen sucht.
|
28. 04. 2006, 12:09
|
|
|
fallen Angel
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Hi...
Nö das sehe ich nicht so...Ich würde gar nichts verbieten...Jeder/Jede muss seinen Freiraum haben. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Aus diesem Grunde sollte sie solche Dinge mit Vorsicht geniesen und nicht auf die einfache Schulter nehmen.
Ich finds super wenn alles geklärt ist mit Nummern löschen und so aber verarschen lassen sollte man sich auch nicht. Daher mein Kommentar mit rechtzeitig die Handbremse ziehen. Manchmal teilen einem die Gefühle mehr als der Verstand...
Gruss
GaGa
|
28. 04. 2006, 12:58
|
|
|
Mit Glied
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit "Eifer" sucht, was "Leiden" schafft.
|
08. 05. 2006, 06:15
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
Ach, herrjeh. Du erinnerst mich an meine erste Freundin. Die war auch immer eifersüchtig wie nix und hat hinter jedem Busch eine andere Frau gesehen.
Nach 2 1/2 Jahren in denen ich sie einmal fast in die Wüste geschickt hab deswegen hatse dann mit jemand anders rumgepoppt.
|
08. 05. 2006, 08:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
An deiner Stelle würde ich das gleiche machen dreh den Spieß um und mach ihn mal efersüchtig wer weiß vielleicht hört er ja auf sich mit seinen ex frendinnen zu mailen
|
09. 05. 2006, 01:00
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
An deiner Stelle würde ich das gleiche machen dreh den Spieß um und mach ihn mal efersüchtig wer weiß vielleicht hört er ja auf sich mit seinen ex frendinnen zu mailen
|
Scheiss Idee wenns anfängt n "Kleinkrieg" der Geschlechter zu werden isses ganz aus das geht nur nach hinten los.
|
09. 05. 2006, 01:07
|
|
|
Geisterfahrer
|
Zitat:
|
Zitat von kesrith
vieleicht gibbed es ja einen Grund, 'mal hinter die eigenen Fassade zu schauen:
negative heftige Gefühle wie z.B. Eifersucht haben ihren Auslöser wohl beim Gegenüber, ihren Grund und Ursache jedoch immer bei einem (sich) selbst.
Das nicht sehen zu wollen ist die wohl übelste Form von Selbstbetrug...
und führt zu Selbstüberschätzung und Überheblichkeit,
zu Selbstgerechtigkeit auch dem Partner gegenüber und letztlich in einen Sumpf aus Verbitterung und Verletzung geborenem Hass.
|
Hallo. Ich halts da mit kesrith. Das Wort Eifersucht kann man oder frau einfach mal auseinandernehmen und einzeln betrachten. Eifer? und Sucht? Was haben diese beiden Begriffe mit mir selbst zu tun?
Natürlich ist es einfacher das Verhalten des anderen zu betrachten und beurteilen als sich selbst. Oder anders gesagt, schau mal was du in der Hand hältst, (Geschenk oder Waffe) bevor du über den anderen urteilst ob er Freund oder Feind ist.
Ist nur so ein Gedanke von mir.
Wenn du dich betrogen vorkommst, dann ist das für dich so. Deine Gefühle lassen sich nicht wegradieren oder verbiegen.
Gruss jomsn
|
09. 05. 2006, 06:07
|
|
|
Imperfect
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Wie wäre es denn, wenn ihr euch einfach mal alle trefft?
|
13. 05. 2006, 00:16
|
|
|
iN lOvE♥
(Threadstarter)
|
LOL? Super iDEE
|
19. 05. 2006, 09:51
|
|
|
optimistischer Realist
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
hm...
mal ne andere frage: denkst, glaubst du mit jemandem eine beziehung führen zu können, wenn wenig vertrauen da ist? wenn immer die angst mitschwebt, evt. betrogen zu werden? ich persönlich könnte das nicht.
|
19. 05. 2006, 14:18
|
|
|
iN lOvE♥
(Threadstarter)
|
...ist schwierig..ja..aber seit ich den thread eröffent habe ist es schon besser geworden
|
19. 05. 2006, 15:24
|
|
|
Geisterfahrer
|
Zitat:
|
Zitat von Tschänz
...ist schwierig..ja..aber seit ich den thread eröffent habe ist es schon besser geworden
|
Hallo.
Na bist ja auch schon etwas auf den Boden gekommen. Einfach so von wegen schillernder Schriftfarbe. Ob das was mit deiner Persönlichkeit zu tun hat?
Ja ich weiss - sollte keine so doofen Bemerkungen machen und Fragen stellen.
Gruss jomsn
|
19. 05. 2006, 22:21
|
|
|
iN lOvE♥
(Threadstarter)
|
Bin halt bissl ausgeflippt, farbenfroh und ändere halt schnell meine Meinung/meinen Geschmack (aber nicht bei Männern  )
|
20. 05. 2006, 14:32
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.
|
|