gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
ellie
Tribromaceton

Benutzerbild von ellie

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Silent Hill - A Review

für mich ist silent hill die beste spiele adaption überhaupt bisher..

die sounds die bedrückende atmosphäre, das fügt sich ähnlich wie im spiel gut zusammen.. ich kann hier die kritiker in diesem punkt nicht verstehen.. der film ist nunmal vor allem für die fans der spieleserie gemacht und ist kein schnöder 0815 horrorfilm den man an goreszenen und bodycount bewerten kann. hinter silent hill steckt mehr - das weiß jeder der sich mal eingehend mit den spielen beschäftigt hat.

wer in den film geht und das spiel nicht kennt, tut dies auf eigene gefahr hin, das er enttäuscht wird.diejenigen die das spiel kennen lege ich diesen film auf jeden fall ans herz !
Alt 05. 06. 2006, 12:48 ellie is offline Mit Zitat antworten #26
Marcus Antonius
Gesperrt

Benutzerbild von Marcus Antonius

Registrierungsdatum: Nov 2005

Fand den Film einfach GEIL!!!

Besonders gefallen hat mir die Atmosphäre. Viele Szenen sind bis auf die Kamarafürhung identisch mit dem in den Spielen. Auch wurden die Kulissen sehr aufwändig bearbeitet. Die Story fand ich nicht so umfangreiche wie vom Spiel. Verstanden habe ich sie auch nicht ganz. Die Musik im Film ist ebenso wirklich gut. Die Sprünge wischen den einzelnen Dimensonen haben die Spannung teilweise rausgenommen, jedoch bekam der Zusachauer eine kurze Verschaufpause. Der Film war ziemlich grauslig und die Synchronisation von alissa war beschissen und wirklich horrormäßig zum fürchten war er nicht. Nur die Spannung hat etwas Furcht aufkommen lassen.
Alt 06. 06. 2006, 02:49 Marcus Antonius is offline Mit Zitat antworten #27
hakkyou

Ich hab den Film vorgestern gesehn und es war suuper!

Wie Marcus Antonius, fand auch ich die atmosphäre einfach genial und von der BGM brauch ich gar net erst anzufangen, da Silent Hill ja auch einen der besten Ost in der jap. Spielegeschichte haben soll! Am Anfang hab ich auch gedacht was das wieder für ein Müll wird, aber ich wurde überhaupt nicht enttäuscht, endlich ma eine Spielumsetzung in einen Film an den man nicht nur durch den Titel erkennt von was für einen Spiel er kommt. auch die Effekte waren toll gemacht, ich fand nur das Ende etwas verwirrend! Sind Rose und ihre Tochter jetzt in dieser anderen WElt gefangen??? Und wieso... aber vielleicht soll das auf einen 2.Teil hindeuten!
Alt 07. 09. 2006, 02:57 Mit Zitat antworten #28
killertomatos

Ich hab grad die US-DVD vor mir liegen und kann nur sagen das man den Film doch gar nicht oft genug sehen kann
Alt 07. 09. 2006, 20:24 Mit Zitat antworten #29
Backstepper
hat HDR-Sonnenbrand

Registrierungsdatum: Sep 2006

Also ich war vom Film begeistert.
Mcih hat selten ein Film so gepackt.Allerdings bin ich nicht so ganz mit dem Ende zufrieden(das ich natürlich nicht verrate falls den Film tatsächlich jemand noch nich gesehen hat).
Naja ansonsten tolle Effekte und was Videospielverfilmungen angeht bis jetzt das Beste was es gibt.
Alt 07. 09. 2006, 21:08 Backstepper is offline Mit Zitat antworten #30
killertomatos

Ja ich hätte mir auch ein "besseres" Ende gewünscht aber so wars wenigstens mal was besonders und nich das typische horror ende^^
Alt 07. 09. 2006, 22:01 Mit Zitat antworten #31
hakkyou

Ja das Ende war wirklich etwas WTF. Aber ich find es echt toll das so ein guter Film draus geworden ist!
Alt 08. 09. 2006, 02:49 Mit Zitat antworten #32
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory