gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
CaptainC.
Mitglied

Benutzerbild von CaptainC.

Registrierungsdatum: Mar 2006
Ende... Aus... nach fast 4 Jahren

Tja, wie man der Überschrift schon entnehmen kann, ging wohl soeben die Beziehung mit meiner (Ex) Freundin zuende. Ich bin momentan immer noch irgendwie geschockt, obwohl es abzusehen und ich irgendwie darauf vorbereitet war, ist es nun Realität geworden. Wir waren wie gesagt seit guten 4 Jahren zusammen, es gab immer Höhen und Tiefen, doch seit einigen Wochen ging es immer weiter bergab. Und der Hauptgrund ist ein "Freund" von mir, mit dem ich aber seit einigen Monaten auch nicht mehr den Draht habe, den wir mal hatten, wir kennen uns immerhin schon seit der Grundschule.
Jedenfalls ist es so, dass er und sie sich in den letzten Wochen immer besser verstanden haben, was ja an sich absolut ok und eigentlich auch gut ist. Nur ging es so weit, dass fast jeden Tag mehrere SMS von ihm kamen, sie darauf antwortete - und ich zuviel gekriegt habe. Normaler Kontakt ist ja schön und gut, doch irgendwann... irgendwann reichte es mir, ich kam damit nicht wirklich gut klar und das habe ich ihr und auch ihm gesagt (ihm per SMS - ja ist irgendwie Scheisse, ich weiss). Dazu kommt, dass die beiden sich 2 mal heimlich getroffen haben, da aber wohl nix lief. Das glaube ich ihr auch, dennoch fand ich es zu krass, auch wenn sie sich für das Verhalten entschuldigt hat. Sie meinte sie habe mir nichts davon gesagt, da sie keinen Streit wollte...
Tja und nun sitze ich hier und bin einfach nur sauer, wütend und enttäuscht. Ich habe in den letzten Tagen und Wochen viel nachgedacht, habe mich immer irgendwie zusammengerissen und wir haben uns auch oft gut verstanden. Doch genau so oft haben wir auch gestritten und zwar wegen diesem Thema. Ihr sei der Kontakt zu ihm wichtig, da sie sich gut vestehen. Andererseits könne sie aber auch verstehen, dass mich das verletzt - nur willl sie sich nicht so einschränken und sich Dinge "verbieten" lassen. Zwar habe ich ihr nie explizit gesagt, dass sie die Sache/den Kontakt zu ihm beenden soll, doch dass ich das eigentlich meinte hat sie natürlich auch gemerkt. Zu dem ehemaligen besten Freund habe ich wie gesagt schon llänger so gut wie keinen Kontakt, wenn wir mit mehreren Leuten am Wochenende oder so was unternommen haben, waren er und meine Freundin auch dabei und haben fast den ganzen Abend unterhalten und ich kam mir dabei ziemlich dämlich vor. Es war einfach nur noch ein Scheiss Gefühl, ich habe sie oft gefragt was ihr wichtiger sei: Unsere Beziehung oder der Kontakt zu ihm. Ihre Antwort war dann, dass man diese zwei völlig unterschiedlichen Dinge nicht gleichsetzen kann. Tja, doch das ist eine Antwort, mit der ich wenig bis gar nichts anfangen kann. Ich habe sie dann heute zur Rede gestellt, habe ihr geagt, dass es für mich SO nicht weitergehen kann. Sie betonte zwar, dass zwischen den beiden nix läuft oder lief, was ich auch glaube, nur: Warum verhält sie sich dann so? Ich habe ihr gesagt, dass ich mich an ihrer Stelle 100%ig für unsereBeziehung entscheiden würde, doch scheinbar kann sie das nicht... Wir sind dann letztendlich im Streit auseinander gegangen und wie es nun weitergeht, ich weiss es nicht. Jedenfalls ist es eine verdammt bescheuerte Situation, momentan ist die Wut über sie und auch meinen damals guten Freund größer als der Schmerz, doch das wird sich ändern, denn ich weiss, dass sie mir fehlen wird..
Alt 23. 04. 2006, 18:31 CaptainC. is offline Mit Zitat antworten #1
MissInformation
limitierte Omnipotenz

Benutzerbild von MissInformation

Registrierungsdatum: Jul 2003
Re: Ende... Aus... nach fast 4 Jahren

mhh...
sowas ist immer sehr schade. wenn einer partner eine lange beziehung beenden will wird das aber seine gründe haben. vielleicht habt ihr euch viel gestritten oder die liebe ist ihr einfach abhanden gekommen.
leider kann man dir dabei auch wenig helfen. keiner hier kennt dich und deine (nun) ex so gut wie ihr euch gegenseitig. wenn sie die bez. beenden will wird sie dafür gründe haben. keiner schmeisst 4 jahre einfach so weg. nach einer so langen zeit überlegt man sich eigendlich gut was man tut. wäre es dir leiber, sie hätte dich mit ihm betrogn und das alles so weiterlaufen lassen? ich kann sie schon verstehen das sie vorher einen schlussstrich ziehen will. selbst wenn sich zwischen den beiden nichts ergibt. sie möchte dich warscheinlich nicht vor den kopf stossen müssen, falls es dann doch passieren sollte.
ein erfolgsrezept um beziehungen zu verarbeiten ist mir leider nicht bekannt. was u aber icht machen solltest, ist dich mit deinem kummer zu hause einschliessen. vielleicht ein bischen, aber du darft dich da nicht zu sehr reinsteigern.
ich will dir auch keine falschen hoffnungen machen, aber vielleicht überlegt sie es sich nochmal und bittet dich es nochmal mit ihr zu versuchen. ist dann aber die frage, ob du dir das nochmal geben willst. eine angeknackste bez. hällt sehr viel schlechter als eine frische.
vielleicht ein kleiner trost: meine beste freundin wurde gestern per zettlechen verlassen. zudem hat ihr (nun auch) ex sich erdreistet, den DVD player und das für den abend gedachte abendessen mitzunehmen. deine freundin hatte wenigstens das rückrad mit dir persönlich zu reden.
Alt 23. 04. 2006, 18:46 MissInformation is offline Mit Zitat antworten #2
Tschänz
iN lOvE♥

Benutzerbild von Tschänz

Registrierungsdatum: Apr 2006

Nach meiner 3-jährigen Beziehung stand ich auch vor dem Nichts und habe mich von einem auf den anderen Tag mit jemandem getröstet den ich nicht geliebt habe...dann war ich doch nochmal kurz mit dem Ex zusammen. Es war furchtbar. Das, was ich mir so gewünscht habe, hat sich nach NIchts angefühlt...Beziehungen aufwärmen funktioniert doch fast nie oder? Was meint ihr dazu? Das klingt jetzt sehr negativ ich weiß...aber ich habe eben diese Erfahrung gemacht. MIt dem "Lückenbüßer" war ich dann 1 scheiß Jahr zusammen und das war genau die Zeit um meine andere lange Beziehung zu verarbeiten,,,lass dir Zeit und lass die Trauer zu...Wobei ich mir natürlich wünschen würde, dass ihr es wieder hinbekommt!
Alt 24. 04. 2006, 11:28 Tschänz is offline Mit Zitat antworten #3
Trixxaer
Carfield?!

Benutzerbild von Trixxaer

Registrierungsdatum: Feb 2006

Sehe ich wie Tschänz. Wenn es wirklich so weit ist, das ihr beide eine 4 jägrige beziehung beendet habt, mit gutem grund oder nicht, ist jetzt egal. Es geht darum das es 4 Jahre waren, und wenn die Probleme auftauchen nach 4 Jahren, das sie nicht für die die freundschaft beenden kann usw. wie soll es dann laufen wenn ihr mal verheiratet seid.. (nur beispiel)...

`Überlege dir das echt gut, falls sie nochmals zu dir kommt und es probieren will! Ist eure Liebe stark genug kann alles klappen, zweifelst du aber , dann lass es lieber bleiben ! du machst damit nur dich selbst kaputt! Gruß Und viel Glück weiter hin für dich !
Alt 24. 04. 2006, 12:22 Trixxaer is offline Mit Zitat antworten #4
cappac
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Lass mal etwas Gras über deine Wut wachsen und harre dem Lauf der Dinge. Manches, was aus zu sein scheint ist es doch nicht.

Sei weiterhin nett zu ihr (echt), keep cool und lass sie gewähren. Wenn sie dich liebt, klopft sie bei dir an. Doch dies musst du ihr überlassen.
Alt 25. 04. 2006, 01:04 cappac is offline Mit Zitat antworten #5
CaptainC.
Mitglied
(Threadstarter)

Danke für euren bisherigen Antworten. Jedoch hab ich es evtl nicht richtig ausgedrückt, wie auch immer: Es war ja nicht so, dass sie die Beziehung wegen der Freundschaft zu meinem ehemals besten Freund beenden wollte oder so. Eher habe ich das Fespräch begonnen, habe ihr halt gesagt, dass ich das so nicht hinnehmen will und kann und naja, als sie gegangen ist waren wir halt beide ziemlich wütend, sauer, enttäuscht - was auch immer. Wir haben dann auch am gleichen Abend noch ein paar SMS geschrieben und auch kurz telefoniert. Und jetzt wissen wir beide irgendwie nicht was Sache ist. Ob wir wirklich getrennt sind, ob es sowas wie ne Pause ist oder ob das einfach ein blöder Streit war und wir uns noch nicht wirklich ausgesprochen haben... Jedenfalls hat mein Vater heute Geburtstag, sie wird gleich auch zu Besuch kommen. Obs richtig ist, keine Ahnung, doch es wäre für uns beide noch komishcer wenn sie nicht kommen würde. Die ganze Situation ist halt sehr komisch und schwierig, es ist als wollten wir beide nicht, dass Schluss ist, jedoch sind wir uns auch irgendwie im Klaren, dass es so wie es zuletzt war, nicht funktioniert.
Alt 25. 04. 2006, 17:29 CaptainC. is offline Mit Zitat antworten #6
ralle072
optimistischer Realist

Registrierungsdatum: Aug 2004

edit x

Geändert von ralle072 (26. 04. 2006 um 08:46 Uhr).
Alt 25. 04. 2006, 17:44 ralle072 is offline Mit Zitat antworten #7
rondo
Mitglied

Benutzerbild von rondo

Registrierungsdatum: May 2003

**Natürlich** will Sie was von Deinem Freund, stell Dich schon mal drauf ein. Und er was von Ihr. Kennst Du einen Mann der sich mit einer Frau trifft, redet und nichts von Ihr will.

Wenn Sie Dir wichtig ist, wach auf und kämpf um Sie.
Mach Komplimente, kümmere Dich mehr um Sie, fahrt mal weg.
So kriegst Du Sie wieder!
Übrigens, meine Erfahrungen stammen aus einer Zeit als es noch keine Handys gab. Redet mehr miteinander anstatt euch immer nur unpersönliche SMS zu schreiben, ich findet dieses geschereibe furchtbar.

Das mußte ja mal gesagt werden.
Alt 26. 04. 2006, 09:01 rondo is offline Mit Zitat antworten #8
CaptainC.
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von rondo 
**Natürlich** will Sie was von Deinem Freund, stell Dich schon mal drauf ein. Und er was von Ihr. Kennst Du einen Mann der sich mit einer Frau trifft, redet und nichts von Ihr will.

Würde ich generell auch so sehen, nur ist das mein eigentlich bester Freund seit der Grundschule. Ich habe sie gefragt ob da was anderes läuft, ich habe ihn gefragt - und beide sagen dass da nichts ist. Und das würde ich ihm nicht zutrauen, ich denke er würde mir sowas nicht antun nach knappen 15 Jahren. Zumindest hoffe ich es.
Und zu ihr: Wie gesagt, sie sagt eben, dass sie sich mit ihm gut unterhalten kann, ohne dass es zu nem (kleinen) Streit wird, wie es bei uns in letzter Zeit leider oft der Fall ist. Und sowas tut ihr gut, doch mehr ist das nicht. An sich ists ja auch kein Problem (im Gegenteil, es ist doch an sich perfekt, wenn die Freundin und der beste Kumpel sich gut verstehen, andersrum wärs nicht so dolle) mal zusammen weggehen oder so, aber dennoch fand und finde ich das Ganze sehr eigenartig. Aber dass zwischen den beiden was läuft glaube ich nicht, sie hat es mir zugesichert und er ist auch nicht so der Typ dafür.

Naja gestern war sie halt auch bei mir/uns, da mein Vater Geburtstag hatte. Es war sch komisch und wir wollen jetzt erst einmal abwarten. Was auch etwas "unpassend" ist, ist dass wir ein langes Wochenende bei meiner Familie verbringen, die wohnen 500 km weit weg und dort fahren wir hin - und sie kommt mit. Wir wollen schauen wie wir uns da verstehen, vorher sehen wir uns erstmal nicht. Hoffe das wird gut, was mich nur halt wieder stört ist, dass sie morgen Abend auf ne unifete geht, wo auch mein Kumpel ist.
Alt 26. 04. 2006, 17:18 CaptainC. is offline Mit Zitat antworten #9
Rattle
Mitglied

Benutzerbild von Rattle

Registrierungsdatum: Nov 2003

hallo,

ich denke du hast eine frau die gern zwei eisen im feuer hat

mfg
Alt 26. 04. 2006, 18:14 Rattle is offline Mit Zitat antworten #10
schnippschnapp
niederstes Gewenz

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von rondo 
Kennst Du einen Mann der sich mit einer Frau trifft, redet und nichts von Ihr will?

jup ich kenn da zum beispiel mich....und ich vermut mal da gibts noch einige andere...wär doch echt traurig wenn der rest der Männ(schheit) so schwanzgesteuert wär oder?
Alt 26. 04. 2006, 18:34 schnippschnapp is offline Mit Zitat antworten #11
rondo
Mitglied

Benutzerbild von rondo

Registrierungsdatum: May 2003

Ich möcht Dich jetzt nicht Deiner Illusionen in punkto Männerfreundschaften berauben..., vertrau ihm ruhig.
Ich hab da leider sehr schmerzhafte andere Erfahrungen gemacht.
Aber ich hab Sie mir wiedergeholt.
Und bin immer noch glücklich mit Ihr.

Ich glaube dieses "mit dem kann ich gut reden" gequatsche ist alles Mist. Hab ich damals auch gehört. Reden muß Sie mit Dir, sonst mit niemanden anders.
Wenn Ihr das (noch) nicht könnt, dann lernt es.
Alt 27. 04. 2006, 09:12 rondo is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory