|
|
|
|
|
|
Grafikwichser :D
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Downloadvolume umgehen?
|
23. 04. 2006, 21:30
|
|
|
der mit dem "Blubb"
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Re: Downloadvolume umgehen?
Wer will was wo mit wem bei was machen?
Sätze nach dem schreiben vorm posten nochmal lesen?
|
23. 04. 2006, 23:26
|
|
|
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von blubba123
Wer will was wo mit wem bei was machen?
Sätze nach dem schreiben vorm posten nochmal lesen? 
|
Bist Du nicht ganz auf der Höhe??? Ich will wissen, ob es ne Möglichkeit gibt, sein Downloadvolume zu umgehen. Mein Freenetvertrag sagt, das ich nur 2GB jeden Monat downloaden darf, für jeden weiteren MB muss ich 1 Cent blechen. Ich wollte nur wissen, wie ich das umgehen kann, dh. wie ich mehr MB loaden kann ohne Geld zu bezahlen. Jetzt verstanden?
|
23. 04. 2006, 23:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
ja nich unfreundlich werden!!!!
dein erster post war schonr recht uninformativ. da es verschiedene arten von DL-volumen gibt
und ich würde sagen :
Nein, kannst du nicht
|
23. 04. 2006, 23:34
|
|
|
really unreal
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
moin
wir sind hier nicht bei den hellsehern.
drück dich ma deutlich aus und schreib ausführlicher was du fürn zugang hast.
ausserdem kannste deine 'beleidigungen' lassen, die treffen eher auf dich zu ...
zum thema:
wer heutzutage noch nen limit hat, hat eh selbst schuld. schonma was von flat gehört ?
kost auch nich mehr ...
|
23. 04. 2006, 23:36
|
|
|
Reiskocher †
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Wie willst das denn anstellen? Nee, geht nicht, wie denn auch. Der Provider sieht doch, wieviel Du saugst und durch seine Leitung geht, das kannst schlecht vor dem Verbergen.
Doch, es gibt ne Möglichkeit, hol' Dir ne Flatrate.
|
23. 04. 2006, 23:39
|
|
|
|
WOah son VOlumen Dreck hatte ich auch mal, wenne einmal drüber bist, wirds arschteuer...also schließ ich mich der Meinungen an
FLATRATE!!!!
|
24. 04. 2006, 00:32
|
|
|
(Threadstarter)
|
Flatrate? Ich hab doch so weit ich weiß ne Flatrate nur halt mit Volumenbegrenzung.
Auf das "Downloadvolume umgehen" bin ich ja nur gekommen, weil einer im Multimediabereich gefragt hat, ob es Downloadvolume kostet, wenn man von ftp-Servern zieht.
PS: Ich fahr jetzt für ne Woche na Italien wens interessiert.
|
24. 04. 2006, 06:06
|
|
|
-=Der lila Igel=-
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
aerm.... 1 . nein es interessiert nicht
2 . und es geht nicht. du kannst deinen provider doch nich verarschen !?
es wird ja nich gezählt ob du irgendwo was hin flashst sondern nur ob du was saugst, wenn du das meinst...ja... aber da du vom flashen quasi nichts hast als normal user nehme ich an du willst "leechen" und dabei entsteht downstream traffic welches bei deinem provider vermerkt wird.
3. kauf dir ne flatrate OHNE volumensbegrenzung, die 5€ die du für die "freiheit" investierst machen dich auch nicht pleite
|
24. 04. 2006, 06:51
|
|
|
DATENJÄGER
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
versuche es mal auf der seite www.3.dl.am
da wurde ein prog von jemanden hochgeladen, was für sowas gut sein sollte.
hab es aber nur beim durchlesen zur kenntnis genommen, dass es da auf der seite ist.
|
24. 04. 2006, 16:32
|
|
|
gAbBeR
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
|
Zitat von V-04
PS: Ich fahr jetzt für ne Woche na Italien wens interessiert. 
|
Bleib ruhig da.
|
26. 04. 2006, 00:52
|
|
|
Mitglied
|
Eine Flatrate mit Volumenbegrenzung ist keine echte Flatrate! Eine Flatrate hat keine Volumenbegrenzung!
|
26. 04. 2006, 03:58
|
|
|
ich bin hier
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Da sollte doch jeder vorher lesen, welchen vertrag er abschliesst...
ist das selbe wie hier, mit dem beiträge lesen.
Also meiner meinung nach: Würd dann ja jeder tun, niedriges entgelt und wenig DL-volumen, und so ein witzprogie erfinden für unendliche datenmengen.
Der würde reich werden, dies zu erfinden.
naja, jedem das seine.
Sei froh, nicht in österreich zu sein, da siehts im gegensatz zu deutschland nicht so rosig aus, vorallem mit den preisen und dem volume.
Zieh dir das mal zu gemüte. und vielleicht findest du einen beitrag, wo ich gesucht habe, dies zu umgehen... ach ja, hab ich nicht, wusste ja, was ich mir einst in punkto dsl zugelegt habe....
|
26. 04. 2006, 04:11
|
|
|
In search of love
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
|
Zitat von BigWilly
Eine Flatrate mit Volumenbegrenzung ist keine echte Flatrate! Eine Flatrate hat keine Volumenbegrenzung!
|
Kann mich nur anschließen
Ich hatte damals beim rosa Riesen ein 5GB Volume-Tarif
und der kann tödlich für den Geldbeutel sein 
Es sind dann wohl glaube ich ca. 300 T€ro geworden *very very shocked*
Später ging es zum Terrorkom-Inkasso.
Vor ein paar Monaten haben die mir komischerweise
die Restschulden erlassen.
Nunja, niemals mehr Volumetarif + rosa Riese.
Wenn du schon in Italien bist, dann überlege dir ob du dir nicht eine Flat zulegen willst.
Und zum ersten Beitrag braucht man ja nichts sagen.
Es hätte ja auch Rapidshare sein können 
Die Glaskugel ist noch nicht nach den Osterferien erschienen.
Bis dann und viele Grüße nach Italien
|
26. 04. 2006, 04:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
In Deutschland mag das stimmen, in anderen Ländern bekommt man Internetzugänge nicht geschenkt, um die Konkurenz wegzudumpen (Österreich, Italien, Spanien, USA, um nur einige zu nennen; und ja, in den USA gibt es Gebietsweise auch echte[tm] Flatrates (von Comcast, RoadRunner usw.), aber lange nicht landesweit).
|
26. 04. 2006, 15:38
|
|
|
De FauLe KaTer
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
In Usa kriegt man sie nicht geschenkt? Na da bin ich anderer Meinung!
|
26. 04. 2006, 15:43
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von MeGaMan6100
In Usa kriegt man sie nicht geschenkt?
|
Reglmäßig - nein.
Zitat:
Na da bin ich anderer Meinung!
|
Deine Meinung ist aber nicht gefragt, vielmehr geht es hier um Fakten.
Metaphysische Diskussionen sind hier nämlich fehl am Platze.
Die beiden größten Anbieter in den USA sind ComCast, welche dir für 45,- USD einen 3 Mbps/1Mbps As geben, dann kannst du dir Volumenpakete dazukaufen; eine Flatrate gab es lange Zeit für zusätzlich 69,- USD, die gibts aber nimmer, und RoadRunner, dort bekommst du momentan für nur 29,95 USD einen 2 Mbps/512kbps As und relativ güstige Volumenpakete darauf (15 GB Volumen für 9,95 USD).
Das waren die Kabelanbieter, denn dsl ist in den USA eher eine Randerscheinung, auf die Fläche gesehen, und auch lange nicht alle Regionen sind erschlossen; versuche mal in South Dakota auf dem flachen Land einen leistungsfähigen Internetanschluß zu bekommen, wenn du locker 50 Kilometer vom nächten Hauptverteiler entfernt wohnst.
Dann gibt es als größten amerikanischen Carrier natürlich noch AT&T, wobei sich hier die Preise zu stark nach der Region richten (zB kostet ein dsl-As in New York oder Los Angeles nur knapp ein Viertel von dem, was er in Wyoming kostet - allerdings kostet auch das günstigste Angebot mehr als doppelt so viel wie in Deutschland).
|
26. 04. 2006, 17:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Allso ich rate Dir natürlich auch zu einer echten Flatrate!!!  Ich hatte auch erst ein Volumen Tarif. Doch da ich viel Online zocke und auch sonst viel gesaugt hab kam da einiges zusammen :P.
MfG Scorp1o
|
26. 04. 2006, 17:38
|
|
|
Retreat
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Toady
In Deutschland mag das stimmen, in anderen Ländern bekommt man Internetzugänge nicht geschenkt, um die Konkurenz wegzudumpen (Österreich, Italien, Spanien, USA, um nur einige zu nennen; und ja, in den USA gibt es Gebietsweise auch echte[tm] Flatrates (von Comcast, RoadRunner usw.), aber lange nicht landesweit).
|
Für Italien muss ich das relativieren. Da gibts (fast) flächendeckend ADSL mit entsprechenden Flatrates, die im Vergleich zu Deutschland allerdings geringfügig teurer sind. In den Großräumen Österreichs gibts auch eine relativ teure XDSL Flatrate von Inode bzw. nunmehr Chello. Ansonsten hast du recht, diesbezüglich hinkt Österreich hinterher.
|
26. 04. 2006, 18:20
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von onkelchen
Für Italien muss ich das relativieren. Da gibts (fast) flächendeckend ADSL mit entsprechenden Flatrates, die im Vergleich zu Deutschland allerdings geringfügig teurer sind.
|
OK, du bist da näher an der Quelle.
Mein Stand von vor ca. einem Jahr war noch, dass Italien (und besonders die ländlichen Regionen im Norden, also Tirol, und im Süden) kaum dsl-technisch erschlossen waren, und dass die angebotenen Geschwindigkeiten den deutschen Tiefst-Kampfpreisen auf einem vernünftigen Niveau hinterher hinken.
16 MBit, wie sie in D nun inkl. Flatrate für um die 50 Euro inkl. Telefonanschluß angeboten werden (und manche Anbieter wie Versatel setzen noch 4 MBit drauf, also 20 MBit, und als Goodie obendrauf gibts noch ne Telefonflat - alle sfür rund 50 Euronen), sind jedenfalls weltweit einzigartig; ich kenne kein Land, in dem soetwas Standard ist (und wehe nun kommt einer mit dem "Schweden-Märchen"...).
Zitat:
|
In den Großräumen Österreichs gibts auch eine relativ teure XDSL Flatrate von Inode bzw. nunmehr Chello. Ansonsten hast du recht, diesbezüglich hinkt Österreich hinterher.
|
Na, ich würds nicht hinterherhinken nennen, die sind halt irgendwo aufm Teppich geblieben.
Szenarien wie in D gibts in Europa sonst nicht, aber nun drehen die Engländer ja auch am Rad.
|
26. 04. 2006, 20:07
|
|
|
(Threadstarter)
|
Bin wieder aus Italien zurück und was ich hier so lese is ja wirklich bös  . Zu den vielen sinnvollen Beiträgen fällt mir nix mehr ein *Kopfschüttel*. Wie auch immer, schade das mir keiner helfen konnte.
|
28. 04. 2006, 09:16
|
|
|
Master of Garnix
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Da gibt es schon Möglichkeiten, aber die sind so dolle geheim daß man da nicht mal in so einem undergroundigen Forum wie Gulli darüber schnacken darf, sorry.
|
28. 04. 2006, 09:39
|
|
|
(Threadstarter)
|
 Hier werden so unglaublich Dinge gemacht, bei denen ich gedacht habe, sie wäre das Schlimmste und jetzt meinst Du, dass die Volumenübergrentzungsumgehung noch undergrundiger sein soll???
|
28. 04. 2006, 12:59
|
|
|
ich bin es wirklich
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
is aber auch schon Komisch. wenn jetzt ein kunde freenet flat nimmt gibt es keine volumenbegrenzng mehr, aslo würd ich da einfach mal anrufen oder ne mail schreiben
|
28. 04. 2006, 13:41
|
|
|
Mitglied
|
Lass dir doch keinen Bären aufbinden, dein Volumen kannst du nicht "umgehen".
Zitat:
|
is aber auch schon Komisch. wenn jetzt ein kunde freenet flat nimmt gibt es keine volumenbegrenzng mehr, aslo würd ich da einfach mal anrufen oder ne mail schreiben
|
Bringt aber nichts, da er einen Vetrag abgeschlossen hat in dem auf das Volumen explizit eingegangen wird. Eigentlich hilft nur noch ein Tarifwechsel, aber das will der Threadstarter ja offensichtlich nicht...warum auch immer.
|
28. 04. 2006, 17:00
|
|
|
|