Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Mitglied Avatar von Overwrite

Standard Kaufberatung - Fahrrad

Hallo Leute,
    ich bin im Moment noch Autofahrer, möchte mich aber sportlich betätigen-täglich mit dem Farrad ins Geschäft. Nun weiß ich nicht auf was ich achten muss, wenn ich mir ein neues Rad kaufe. Möchte so ca. 400,00 € ausgeben und natürlich das machbar Beste für diesen Preis erhalten.

Fahre ca. 30 km am Tag. Nun ist die Frage was gut ist? Gibt es da ne Regel wie zb. Schaltung nur von Shimano evtl. Deore. Wie hoch muss der Rahmen sein 50,55 oder 60 bei einer Körpergröße von 185cm und was für Räder 28"? Was muss ich beachten?

Ach ja....möchte kein Mountainbike sondern ein Crossrad. Ist für meine Zwecke sinnvoller!

Was haltet Ihr von diesem Bike?
    http://cgi.ebay.de/28-ALU-Cross-27Gg...QQcmdZViewItem

Danke

Mitglied Avatar von Sensenmann

Standard Re: Kaufberatung - Fahrrad

Ein Fahrrad bis max. 400,00 Euro, naja da kann man nicht viel erwarten.

Rahmegröße bei 185 cm Körperhöhe wären XL bzw. 60
    An Schaltung darf man keine Ansprüche stellen, wird wohl shimano Athos sein. Bremsen das selbe, werden NoName V-Breaks sein. Gabel wird wohl nur mit Stahlfeder versehen sein wenn es überhaupt eine brauchbare Federgabel sein sollte. Von einem Fully bis max 400,00 Euro würde ich abraten.

---

28"ALU-Cross-27Gg.Shi.Deo XTR/XT-V-Brakes#399EU!!! XTR Schaltung kostet schon mehr als das Angebotene Fahrrad. Wird dann wohl alles uralt sein was da von shimano dran ist.

Mitglied Avatar von Tronka

muss es denn ein cross sein? 30km jeden tag ist ja schon mal nich schlecht, da würd ich dir n bequemes fahrrad empfehlen. bin zwar kein fachmann, aber mein vater zB hat ein fahrrad mit nem "brezellenker" sieht zwar eher komisch aus, ist aber suuper bequem zum fahren. wollte gar nich mehr runter

Mitglied

(Threadstarter)

Hey,
    ich habe mich nun für eines Entschieden. Kostet zwar doppelt so viel wie ich wollte aber gut...

Bergamont Prime Tec oder Diamant Pro Paser

Welches würdet Ihr nehmen? Kosten beide € 999,00

Mitglied

Nimm ein Stevens X5, kostet nich soviel, 600€ glaub ich. Ich bin zufrieden damit.

Mitglied Avatar von Executor

Zuerstmal nicht im Internet kaufen, sondern vorher probefahren...
    Stevens ist aber glaube ich ein recht verlässlicher Crossrad Anbieter...

Mitglied

(Threadstarter)

Bin heute das Bergamont Prime Tec und Diamant Pro Paser probe gefahren. Sehr geil! Wirklich! das Prime Tec hat in allen Test sie Note "Sehr gut" erhalten.

Mitglied

Überlege, ob Du wirklich Scheibenbremsen brauchst. Fährst Du diese 30km so, dass Du häufig bremsen musst? Wegendes Abriebs bei V-Bremsen meine ich.
    Denk an Spritzschutz und Beleuchtung.

Ansonsten: Nicht von Testergebnissen täuschen lassen. Für 1000€ darfst Du zwar schon was erwarten, aber ich bin mit meinem Rad auch mehrmals Probe gefahren, habe vom Händler Sattel und Lenkerverlängerung usw. eingebaut bekommen, nur um zu gucken, ob ich auch wirklich mit dem Ding zurecht komme. Und siehe da: es hat sich gelohnt!

Mitglied

(Threadstarter)

Möchte lieber gleich was richtiges Kaufen. Mich würde es Ärgern wenn ich auf den Geschmack komme und ich in 2 Jahren wieder was neues kaufen muss.

Habe mir nun das Bike von Stevens angeschaut. Hat eben "nur" Shimano Deore Ausstattung. Ist gut für Anfänger (wie mich), aber wie schon gesagt, möchte ich mich nicht Ärgern wollen. Die Anderen Bikes sind mit Shimano XT ausgestattet. Aus diesem Grund auch der Preisunterschied.

Reihenfolge der Qaulität bei Shimano: Deore, LX, XT

Trotzdem Danke für einere Hilfe

Mitglied Avatar von Executor

Ich hab übrigens seit einem Jahr ein Fahrradmanufaktur Rad (T700, ohne Federgabel, bin aber schon über 12.000km gefahren ohne Beschwerden) und bin SEHR zufrieden... Also wenn du schon in die Preisklasse um 1000€ schielst will ich das nicht unerwähnt lassen. Die haben auch gefederte Räder.

Produktpalette: http://www.fahrradmanufaktur.de/modelle2006/index.html

Preisliste z.B. http://www.radschlag-bremen.de/Fahrr...aktur06_VK.pdf

Mitglied Avatar von Sensenmann

Zitat Zitat von Overwrite
    Reihenfolge der Qaulität bei Shimano: Deore, LX, XT
    Also der Unterschied zwieschen LX und XT sind bestimmte Lager und Materialrohstoffe die das Gewicht nochmals minimieren. Wenn man es nicht gerade auf die brachiale treiben will oder Gewichtstunigsfetechist ist dann reicht LX vollkommen aus.

Selber radel ich: Steppenwolf Tycoon CR (Model 2006) mit Roloff Schaltung und Magura Louis Bremsen, sowie Mantiou Nixen Platinum Gabel.

12.