|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Speicherkarten unterwegs sichern (welche Geräte?)
Hallo, mich würde mal interressieren ob jemand von euch erfahrung mit Portablen Speicherkartenlesegeräten mit integrierter Festplatte hat. Bin nämlich am überlegen mir so ein Teil zu holen um und wollte nun mal wissen was für Geräte ihr empfehlen könnt. Sie sollten wenn möglich nicht so teuer sein....
|
24. 04. 2006, 10:31
|
|
|
...wundert sich manchmal!
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Re: Speicherkarten unterwegs sichern (welche Geräte?)
Ich hab von Reichelt das Pixo InstantDisk.
Sehr zufrieden, nutze es auch als Wechselfestplatte.
Man sollte allerdings die Karten ab und an Formatieren, wenn man im PC-Kartenleser unter Windows damit gearbeitet hat, denn es hat (manchmal) Probleme mit den versteckten Ordnern, die Win nunmal überall hinterlässt.
Bis jetzt noch keine Kopierfehler, und es hat schon ein paar Macken und Kratzer.
Da man auf dem Display fein sehen kann, wieviele Bilder es nun kopiert hat, beruhigt das ungemein. (Vorher hatte ich ein Teil von ebay gekauft, das nur eine Lampe hatte. Schrott -> Oft fehlte die Hälfte der Dateien.)
Akku hält einige Stunden, laden geht per Netzteil oder USB, Transfer ist mäßig schnell.
Edit: Original ist mein Teil ein Vosonic VP2160, glaube ich. Also Pixo ist nur ein 'Namendraufkleber'. Qualität der Vosonicteile dem Preis entsprechend sehr gut.
|
24. 04. 2006, 11:54
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Vielen Dank für deine Antwort, das Gerät kannt ich seither noch nicht. Kannst du mir noch sagen wie es mit der Haltbarkeit bzw. langlebigkeit des Akkus auschaut?
Also wieviele Kopien bekommt man pro Ladung hin...
|
24. 04. 2006, 13:16
|
|
|
|
Also ne Kopie dauert ein paar Minuten (256MB xD in ~3 Minuten),
Der Akku hält bei mir auf Hochzeitsfeiern usw. so 15 'Entladungen' aus, allerdings ist da noch nicht Ende. Weiter habe ich es nur noch nicht getestet. (Das sind immerhin ~500 Fotos...)
Meine Version ist das "Pixo ID Pro".
Ich habe für mein Ladegerät für die Kamerakkus einen kleinen Adapter gebastelt, so das der auch an das Pixo passt. Da ich das (fast) immer mit dabei habe, ist die Reichweite problemlos.
Edit: Ach ja: Es ist ein USB-Kabel dabei, das 2 PortA-Stecker hat. Ich habe den 2. Stecker noch nicht irgendwo einstecken müssen. Daher habe ich ein normales PortA-MiniB-Kabel an meinen diversen Arbeitsplätzen. Geht problemlos. Evtl. könnte man einen USB-Handylader (Also ein Steckernetzteil mit USB-Buchse) versuchen, allerdings denke ich, das die beiden USB-Stecker am Originalkabel der Stromabnahme dienen, also wohl eine 'kleine' missachtung der USB-Richtlinien. Von daher könnte ein fremder Stromlieferant (MP§-Autoradio mit USB-Stecker usw.) Probleme kriegen.
|
24. 04. 2006, 13:42
|
|
|
FoTTo|MoD
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
|
24. 04. 2006, 18:58
|
|
|
|
Das norma-Teil sieht sehr nach einem X'S-DRIVE 2 XL VP2260 aus.
Also auch von Vosonic.
|
24. 04. 2006, 19:17
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hui, für 99 Euro^^ ist bis jetzt das billigste was ich gesehen habe. Hoffe mal das taugt was, danke dir;-)
|
24. 04. 2006, 22:11
|
|
|
Berufsoptimist^^
Registrierungsdatum: May 2003
|
....also ich habe das Teil bereits seid 2 Monaten im Betrieb , und bin damit sehr zufrieden ! bisher keine Probs damit gehabt ! Und der Preis ist wirklich Cool !
hab 30 Euro mehr dafür bezahlt !
cu BoC Joker
|
26. 04. 2006, 08:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Hatte mal von Vosonic ein X-Drive. War aber nach einem Jar kaputt.
Das PD70X soll ganz gut sein. Vorallem schnell. Bei eBay gibts das Teil für rund 100 Euro.
Gruss
|
26. 04. 2006, 17:30
|
|
|
Siegerbesieger
Registrierungsdatum: Jul 2004
|
Das PD70X gibt´s für 140€, doch da ist noch keine Festplatte drin!
|
05. 05. 2006, 17:31
|
|
|
Mit Glied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Hallo,
für Notfälle hab ich den Belkin Media Reader für den IPod.
Half mir schon manches mal aus der "Klemme".
|
02. 06. 2006, 17:38
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.
|
|