gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Yello-Dog :)
Treu wie ein Hund

Benutzerbild von Yello-Dog :)

Registrierungsdatum: Nov 2005
Kaufberatung - Inline Skates

Hey moin Leute,

könnt ihr mir gute Inline Skates empfehlen? Max. 160 €? Da jetzt so ein tolles Wetter ist würd ich mir welche zulegen, bin als kleiner Junge vor 7 Jahren zuletzt damit gefahren und hab jetzt keine Ahnung welche halbwegs gut sind.
Ich weiß, dass man welche vorher anprobieren muss, wie die passen usw..
Allerdings habe ich auch keine Lust, dass die nach paar Wochen irgendwelche Macken bei sachgemäßer Benutzung aufweisen - den Händlern bei uns in der Nähe vertraue ich nicht sonderlich.

Bitte nur ernstgemeinte Vorschläge.
Alt 24. 04. 2006, 14:43 Yello-Dog :) is offline Mit Zitat antworten #1
klotzi
Gesperrt

Benutzerbild von klotzi

Registrierungsdatum: Nov 2003
Re: Kaufberatung - Inline Skates

Hab mir letztes Jahr beim real,- welche für 60 € (glaube ich) gekauft. Sind von K2. Bin sehr zufrieden (allerdings fahr ich auch nur hobbymäßig so ein/zweimal pro Woche)!
Alt 24. 04. 2006, 15:41 klotzi is offline Mit Zitat antworten #2
chevron
Genmanipuliert

Benutzerbild von chevron

Registrierungsdatum: Dec 2003

Kauf am besten nix aus dem Aldi oder sonst irgend etwas No-Name-Mässiges.

Für 160€ bekommt man bereits InlinerSkates von Roces, K2, Salomon, Rollerblade und das sind eigentlich alles Marken, welche sich sich bisher als gut erwiesen haben.

Ich denke wenn du die vollen 160€ ausreizt, kannst du praktisch nichts schlechtes erwischen, es sei denn, du hast gerade ein faules Ei aus der Produktion (sollte aber durch Garantie abgedeckt sein).

Ach ja, falls du die Wahl hast zwischen Vier- und Fünfrädigen Inlininers, die Vierrädigen sind mehr für den Alltagsgebrauch und die Fünfrädigen mehr für den Sportgebrauch durch Leistungsfahren oder Schnelllauf. Wenn du ein Halfpipefreak bist, auch Vierrädige, aber die kleinen Rollen (Roces).

Ansonsten weiss ich auch nicht mehr was sagen.
Alt 24. 04. 2006, 21:29 chevron is offline Mit Zitat antworten #3
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000

Und denke bei dem Budget noch an Schoner.
Das hört sich jetzt überflüssig an, aber du wirst es sicherlich nicht bereuen.
Handgelenke und Knie sollten es mindestens sein.
Alt 24. 04. 2006, 22:29 nathan west is offline Mit Zitat antworten #4
The -Saint-
Sapere aude!

Benutzerbild von The -Saint-

Registrierungsdatum: Aug 2000

Schau' mal unter http://www.skateclub.de/ im Forum, da gibt es viele Kauftipps für Anfänger!
Alt 25. 04. 2006, 00:46 The -Saint- is offline Mit Zitat antworten #5
apanatschi Spender
Gesperrt

Registrierungsdatum: Oct 2002

wenn du bereit bist 160 euronen für skates auszugeben da kannst du im prinzip gar nichts mehr falsch machen.da bekommst du ja schon super qualität dafür.ich hab mir meine vor vier jahren gekauft um 80 euronen und die laufen heute noch spitze.hatten auch schon abec5 lager.vielleicht achtest du ein bischen auf die härte der räder ,weiche räder sind sehr schnell abgefahren(war der nachteil bei meinen).die neuen räder hatten mir leider wieder 35 euro gekostet.
Alt 25. 04. 2006, 00:54 apanatschi is offline Mit Zitat antworten #6
phreaky!
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001

wieso sind die vom aldi scheisse?
so ein großer unterschied?
Alt 29. 04. 2006, 19:51 phreaky! is offline Mit Zitat antworten #7
itschycs
*rölps* ..mh, MÄNNLICH!!!

Benutzerbild von itschycs

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von phreaky! 
wieso sind die vom aldi scheisse?
so ein großer unterschied?
der unterschied is sicher ned in der bequemheit. das material is eben weniger hochwertig. hatte selbst mal aldi skatez. die rollen sind halt... (reden wa ned drüber) kauf dir einmal richtig geile skatez und leg bisl mehr geld hin. k2 sind nie verkehrt. ansonsten wie alles schon erwähnt, bisl auf die rollen achten und da auch ned unbedingt sparen (weil du dadurch dann von alleine sparst, da die abnutzungsrate sinkt) und ansonsten wirklich paar schützer. zur not auch scheiss auf knie / ellen aber auf jedenfall, an den händen... (is einfach erste instiktreaktion) und danach is sogar scheisse, am pc sowas zu tippen, ohne schützer, bedenk das.
Alt 30. 04. 2006, 07:02 itschycs is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory