gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
senzer
c16 +4

Benutzerbild von senzer

Registrierungsdatum: Aug 2005
20 Mbit Flat + Teleflat für 50 Euro!

Moin!

Bei der Versatel sind mal wieder " Speedwochen " !
Dort gibt es eine DSL 20 Mbit Flat inklusive einer Telefonflat für unglaubliche
50 Euro!

www.versatel.de

Ist doch mal ein nettes Angebot oder?!
Schreibt mir eure meinung darüber!

Gruß
Alt 24. 04. 2006, 21:20 senzer is offline Mit Zitat antworten #1
marcuswald
Prof.Dr.rer.nat-Ing habil

Benutzerbild von marcuswald

Registrierungsdatum: Aug 2001
Re: 20 Mbit Flat + Teleflat für 50 Euro!

24 MVTZ, automatische verländerung um weitere 12 MVTZ, wenn man nicht rechtzeitig kündigt.

außerdem bekommt man nur vielleicht 20mbit, zurzeit können das nur die wenigsten leitungen

abwarten.
Alt 24. 04. 2006, 21:25 marcuswald is offline Mit Zitat antworten #2
Hustinettenbär

weiss jemand, ob das auch für bestandskunden gilt?
Alt 24. 04. 2006, 22:32 Mit Zitat antworten #3
BramBaer
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

ja ist ein nettes Angebot nur leider nix für die Kunden die schon bei Versatel sind, dort ist ein Wechsel erst nach der Mindestlaufzeit möglich.

Was mich dann doch arg ärgert, da es nun schon das 2te mal ist das ich als Bestandskunde nicht wechseln darf:

1. Flatrater Aktionen > 6Mbit mit Voiceflat
2. jetzt die 20Mbit Voiceflat

Da sich dies dann doch als Geschäftspolitik von VT herrausstellt sollte sich das jeder wechselwillige Neukunde vorher überlegen. Siehe dazu auch den Thread im Versaforum, dort wird haufenweise von erzürnten Bestandkunden gepostet das die Ihre Kündigung abgeschickt haben.

http://www.versaforum.de/forum/showt...6&page=1&pp=15

Ansonsten bin ich eigtenlich mit VT zufrieden ^^

Zitat:
Zitat von Hustinettenbär 
weiss jemand, ob das auch für bestandskunden gilt?

Nur wenn du keinen NoLimit Tarif bzw. keine MVZ hast - 1x 99 € Wechselgebühr

siehe auch hier:
http://rapidshare.de/files/18847986/info_produktwechsel_flatrater.pdf.html

Geändert von BramBaer (24. 04. 2006 um 23:51 Uhr).
Alt 24. 04. 2006, 23:25 BramBaer is offline Mit Zitat antworten #4
Hustinettenbär

selber fragen macht schlau - ein wechsel ist für mich möglich, obwohl ich fast vollständige vertragslaufzeit für den flatrater16000 habe. da der mich 59 euro kostet und keine voiceflat beinhaltet, werde ich wechseln und dann 49 euro inkl. voiceflat für dsl20000 zahlen. das rechnet sich, trotz dem ich 99 euro wechselgebühr zahlen muss (daran arbeite ich aber noch etwas )
Alt 28. 04. 2006, 08:20 Mit Zitat antworten #5
BramBaer
Mitglied

*hehe* freut mich für dich, das Problem liegt ja auch bei den Kunden mit Nolimit Vertragen und MVL die dürfen nicht .

Der Thread im Versaforum ist mittlerweile bei Seite 40 und 22500 Aufrufen (für die kurze Zeit nicht schlecht), dort wurde jetzt mehrfach gemunkelt das es am Dienstag wohl neue Informationen gegeben soll wie es weiterhin gehandhabt wird, na ich lasse mich mal überraschen.

Sollte VT diese unkulante Haltung gegenüber den betroffenen Bestandskunden weiterbeibehalten werden sie auf jedenfall etliche Kunden verlieren.

http://www.versaforum.de/forum/showthread.php?t=4646
Alt 28. 04. 2006, 08:29 BramBaer is offline Mit Zitat antworten #6
Hustinettenbär

ich glaube nicht, dass sie das tun. bei den letzten speedwochen bin ich auch problemlos von dsl2000 auf 4000 geswitcht, bei gleichen preis. in der beziehung fand ich vt eigentlich immer recht kulant.

in vt forum beteilige ich mich übrigens nicht mehr, seit dem einem account schreibrechte entzogen wurden und threads dort spurlos verschwinden. der admin dort ist etwas komisch...
Alt 28. 04. 2006, 09:02 Mit Zitat antworten #7
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003

Zitat:
Zitat von Hustinettenbär 
der admin dort ist etwas komisch...
Vielleicht, weil er bei Versatel-West angestellt ist, und seit Tropolys den Laden gekauft haben und als erstes die ehemalige Führungsspitze der alten Versatel hinauskomplimentiert haben, nun auch verstärkt damit beschäftigt sind, die Scherben der ehemaligen Geschäftspolitik wegzukehren und sich so mancher Mitarbeiter dort seine Gedanmken macht? Wäre ja eine Möglichkeit

Ich hoffe jedenfalls, dass sie sie wieder fähiges Personal bekommen, auch wenn die guten der Entlassenen schon längst woanders untergekommen sind. Wer weiß, vielleicht bringen sie dann auch irgendwann wieder ein funktionierendes Netz zustande? Wie toll deren Netz ist sieht man alleine schon an der tatsache, dass Tropolys weiterhin woanders einkauft, obwohl sie mit Versatel ein recht großes Liniennetz gekauft haben - aber das will man seinen Kunden dann doch nicht antun
Alt 28. 04. 2006, 15:21 Toady is offline Mit Zitat antworten #8
mak1991
king of the world

Benutzerbild von mak1991

Registrierungsdatum: Feb 2006

alice ist gut und geschwindigkeit auch und du kannst in ganz europa umsonst telofonieren
Alt 28. 04. 2006, 15:29 mak1991 is offline Mit Zitat antworten #9
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Zitat:
Zitat von mak1991 
alice ist gut und geschwindigkeit auch und du kannst in ganz europa umsonst telofonieren
Die Europa-Telefon-Flat kostet aber auch 20 Euro zusätzlich, die Deutschland-Flat nur knapp 10 Euro.

Ich denke, die meisten Leute telefonieren nicht für mehra ls 10 Euro/Monat ins europäische Ausland
Alt 28. 04. 2006, 15:39 Toady is offline Mit Zitat antworten #10
CCS
The dark side of DVDs

Benutzerbild von CCS

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von mak1991 

Mag sein...Prob bei Alice ist nur, daß sie auf Teledoof-Leitungen aufsetzen...und wenn du da aufgrund der Dämpfung nur 3 MBit oder weniger bekommst, kann Alice dir auch nicht mehr geben...obwohl sie das am Telephon (ich habs gecheckt!) verkaufen wollen! Ich frag mich nur: Wie?

Versatel hat in einigen Städten ein eigenes Leitungsnetz mit eigenen Hauptverteilern. Mit ein wenig Glück kann man da dann auch auf andere Werte kommen...und bei dem Angebot! Bis vor ein paar Tagen hat das ganze noch € 20,- mehr gekostet....da war Alice noch ads wesentlich günstigere Angebot!

Cee ya, CCS
Alt 29. 04. 2006, 10:47 CCS is offline Mit Zitat antworten #11
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Zitat:
Zitat von CCS 
Mag sein...Prob bei Alice ist nur, daß sie auf Teledoof-Leitungen aufsetzen...und wenn du da aufgrund der Dämpfung nur 3 MBit oder weniger bekommst, kann Alice dir auch nicht mehr geben...obwohl sie das am Telephon (ich habs gecheckt!) verkaufen wollen! Ich frag mich nur: Wie?

Die T-Com hat harte Grenzwerte, außerdem schalten sie keine As'e als rate-adaptive.
Will heißen:
Wenn du bei der T-Com einen T-dsl 2000 As geschaltet bekommst, dann synchronisiert der in jedem Fall mit 2304 kbps im DS, und nicht ein Bit weniger. Würde er zB nur 100 kbps weniger erreichen würde gar kein Sync stattfinden.

Hinzu kommen die harten Grenzwerte, bis wann die T schaltet; da schaut ja keiner, was tatsächlich möglich ist, da wird einfach hochgerechnet.

Es gibt Fälle, in denen wollte die T geradeeinmal 384 kbps im DS schalten, und bei Arcor lief der As stabil mit über 2 Mbit.

Zitat:
Versatel hat in einigen Städten ein eigenes Leitungsnetz mit eigenen Hauptverteilern.

Aber nicht auf der letzten Meile, und auch keine eigenen Hauptverteiler.
Die hat nur Arcor (in Düsseldorf - ISIS; dort mietet zB auch die T-Com bei Arcor die letzte Meile) und Hansenet in Hamburg (allerdings nicht die letzte Meile).

Ist ja auch verständlich wenn man überlegt, was für ein Aufwand das wäre; du müsstest ersteinmal die komplette Straße aufreißen, musst mit jedem Hauseigentümer darüber streiten, ob du deine Kabel bei ihm ins Haus legen darfst, musst entsprechende Tiefbauarbeiten auf dem Grundstück des Hauseigentümers durchführen usw. - und das alles, um dann im Monat pro TAL vielleicht 2-3 Euro zu sparen? Die vollbeschaltete TAL kostet bei der T-Com rund 13 Euro, und der Preis ist reguliert.
Das wäre selbst dann wirtschaftlicher Humbug, wenn du 100% der Haushalte als Kunden gewinnen würdest.

Zum Thema eigene Leitungen:
Schaut mal, welche Probleme NetCologne hat, weil sie eigene Linien auf der letzten Meile in Köln legen wollten, und dort hat man danach sogar die Möglichkeit bis zu 100 MBit-Anschlüsse zu bekommen.
Alt 29. 04. 2006, 12:48 Toady is offline Mit Zitat antworten #12
cuhformation
In search of love

Benutzerbild von cuhformation

Registrierungsdatum: Aug 2001
20 Mbit Flat + Teleflat für 50 Euro! - Fragen • Nolimit 4000 XXL upgrade

Kurze Frage

da man nicht mehr ganz durchsteigt, hätte ich mal eine Frage.

Zum Thema Wechsel:

Unsere MVLZ dürfte knapp 1 Jahr alt sein.
Wir haben den Tarif Nolimit 4000 XXL zum Preis von Nolimit 2000 XXL.
Kann jemand genau sagen, ob man zu den Speedwochen-Angebot wechseln kann ?
Im Versaforum steigt man auch nicht mehr durch,
der eine sagt dies, der andere das, oder so

Über eine genauere Aussage wäre ich dankbar

Zum Thema Vertragsanbindung:
Ich persönlich finde, das VT die VLZ viel zu hoch angesetzt hat.
Ein Jahr müsste doch mindestens reichen
und danach wegen meiner 6 Monate, oder so.

ps: das Kundenmenü ist ein Haufen Zustand
Irgendwie werden ein paar Einstellungen zwecks
Papier + Onlinerechnung nicht richtig übernommen.

Naja bis dann...
Alt 09. 05. 2006, 13:31 cuhformation is offline Mit Zitat antworten #13
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Re: 20 Mbit Flat + Teleflat für 50 Euro! - Fragen • Nolimit 4000 XXL upgrade

Zitat:
Zitat von cuhformation 
Zum Thema Vertragsanbindung:
Ich persönlich finde, das VT die VLZ viel zu hoch angesetzt hat.
Ein Jahr müsste doch mindestens reichen
und danach wegen meiner 6 Monate, oder so.
Meinst du, Versatel hätte dann überhaupt noch Kunden, wenn sie diese nicht für 24 Monate binden würden?

Ich war Kunde bei Verstael (zum Glück nur relativ kurz, bin auch relativ stressfrei aus dem "Knebelvertrag" gekommen) und kann dir deshalb aus erster Hand sagen, dass die Leistung dort die mit ganz, ganz weitem Abstand schlechteste ist, die ich je gesehen und erlebt habe.

Sowohl was die reine Dienstleistung (also Telefon- und INternetzugang) angeht (Packetloss bei bis zu 60%, ständige Durchsatzschwankungen, dauernde Verbindungsabbrüche) als auch den Kundenservice anbelangt. Zudem gab es keine Möglichkeit, eine Störung kostenfrei zu melden, denn die hinter der einzigen kostenfreien Nummer erreichbaren CallBoys weigerten sich beharrlich, Störungen den Datenzugang betreffend aufzunehmen, stattdessen musste ich eine schweineteure Rufnummer wählen.

Die Qualität der Sevicemitarbeiter war jenseits von Gut und Böse, so viel geballte Inkompetenz in einer Bude habe ich noch nie erlebt.

Hinzu kommt, dass man den Kunden nichteinmal die mÖglcihkeit bietet, kostenfrei das Produkt zu wechseln.
Das ist einzigartig bei Carriern. Nehmt meinetwegen Arcor, die haben nun neue Tarife, und selbstverständlich können auch alle Bestandskunden diese nun bestellen, und natürlich kostenfrei. Bei der T-Com ist das ebenfalls keine Frage.
Oder nehmt Alice, da gibt es erst gar keine langen Vertragslaufzeiten, da ist der Vertrag monatlich kündbar. Diese Unternehmen überzeugen durch Leistung und binden ihre Kunden durch interessante Produkte und guten Service, während Versatel sie lediglich durch lange Vertragslaufzeiten binden kann.
Alt 09. 05. 2006, 14:09 Toady is offline Mit Zitat antworten #14
BramBaer
Mitglied

Zitat:
Zitat von cuhformation 

Zum Thema Wechsel:

Unsere MVLZ dürfte knapp 1 Jahr alt sein.
Wir haben den Tarif Nolimit 4000 XXL zum Preis von Nolimit 2000 XXL.
Kann jemand genau sagen, ob man zu den Speedwochen-Angebot wechseln kann ?

N-E-I-N

Heute kannst du nicht wechseln, es gibt zwar immer wieder Gerüchte das Versatel was daran ändern wird, aber eine sichere Aussage gibt es nicht

VT Shop
( blah blah wartet bis der Ansturm vorbei ist dann dürft ihr auch )
VT Hotline
( nein geht noch nicht "flüster" rufen sie doch in Montag in 14 Tagen nochmal an)
Forum
( Kurz vor ende der Aktion das nur so wenig wie möglich wechseln ...)

Angeblich haben vereinzelt Kunden die deshalb gekündigt haben einen Rückrüf bekommen, mit dem Angebot zu wechseln

Grundsätzlich zur VT bin ich vollkommen zufrieden mit der erbrachten Leistung, hatte bisher keine größeren Probleme, von daher auch keinen Bedarf die Hotline zu kontaktieren.

Für mich stellt sich die Situation so dar, das ich seit dem Wechsel die 4fache Geschwindigkeit habe, meine Pings sich dafür von 80 auf 20-30 gebessert haben und ich jeden Monat ca. 40 -50 € spare im Gegensatz zur Tcom wo ich vorher war.

Ich würde nun auch sofort auf die ADSL2 wechseln, da ich nicht glaube das sich hier in meiner Gegend VDSL so schnell etablieren wird. Von daher hätte ich kein Problem mit der Vertragslaufzeit. Selbst die 99 € Wechselgebühr würde ich noch akzeptieren wenn auch nur widerwillig, wenn ich ja schon die MVL eingehe.

Allerdings habe ich ein Problem damit wenn ich wie ein Kunde 2 Klasse behandelt werde

- es gibt bei VT keine Möglichkeit mehr zu wechseln für mich (alte Tarife sind weg)
- es ist das 2te mal das ich kein Upgrade annehmen kann 6 Mbit Flat und die Aktuelle
- bekomme fadenscheinige Ausreden von der Hotline "technisch nicht möglich", wobei als Neukunde ist es technisch kein Problem in dem HTV eine adsl2 fähigen Port aufzumachen
- dachte ich bisher immer die MVL ist an den Provider und nicht an den Tarif gekoppelt

Geändert von BramBaer (09. 05. 2006 um 14:40 Uhr).
Alt 09. 05. 2006, 14:25 BramBaer is offline Mit Zitat antworten #15
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Zitat:
Zitat von BramBaer 
Für mich stellt sich die Situation so dar, das ich seit dem Wechsel die 4fache Geschwindigkeit habe, meine Pings sich dafür von 80 auf 20-30 gebessert haben und ich jeden Monat ca. 40 -50 € spare im Gegensatz zur Tcom wo ich vorher war.
Das kann nicht sein - wenn du einen der alten 4000er-Verträge hast wäre die T seit ca. 8 Monaten deutlich günstiger (sic!); mit einem Resale-dsl-As sogar noch ein gutes Stück.

Momentan kostet zB der ADSL2+-As von 1&1 inkl. Telefonflatrate, Hardware, Anschluß, Domain usw. keine 50 Euro alles zusammen; nimmst du GMX als ISP kostet dich der 6.000er dsl-As 19 Euro, die Flatrate 0,- Euro und der günstigste ISDN-As (der bei der T immer noch mehr Features beinhaltet als bei Verstael) 22,- Euro, und FastPath nochmal 1nen Euro - macht summa summarum 42,- Euro und die Möglichkeit, für 1 ct./Minute zu telefonieren, oder aber eine Telefonflatrate für rund 10 Euro zusätzlich.

Aber auch wenn du keinen Resale-As nimmst kostet dich der "dicke" dsl-As 25,- Euro, die Flatrate bei Congster 5,- Euro und der günstigste ISDN-As 22,- Euro:
Macht 52,- Euro insgesamt für T-dsl 6000 momentan. Wieviel zahlst du für den 4.000er-As?

Es mag ja sein, dass Versatel ein oder zwei Monate lang günstiger ist, dafür lassen dich die anderen ISPs dauernd und kostenfrei wechseln. Selbst wenn du nun mal die 99,- Euro hinzurechnest und davon ausgehst, dass es ca. alle sechs Monate neue, günstigere Tarife gibt, dann sind das grob gerechnet 17,- Euro Monatlich, die du draufschlagen musst, und das für ein Produkt, was die anderen Anbieter ebenfalls zu dem Preis anbieten.

Das wirklich hinterhältige daran ist bei Versatel dann noch, dass selbst wenn sie dich für viel Geld wechseln lassen die MVL wieder 24 Monate beträgt, sodass du nie aus diesem Teufelskreis ausbrechen kannst, und wie gesagt - unterm Strich ist es teurer.

Was wirklich zählt ist doch, für welche Leistung man in den 24 Monaten insgesamt bezahlt, und da schneidest du bei Verstael halt schlechter ab, und nochdazu ist die leistung wirklich erbärmlich, jedenfalls war sie das zu meiner Zeit, und auch jetzt sehe ich deutlich mehr PacketLoss nach AS8881 (Versatel) als in jedes andere Netz der Privatkundenprovider.

Wie gesagt:
Unterm Strich zahlst du bei Versatel deshalb ganz klar drauf. Es ist teurer (sic!) als die anderen Produkte.

Nimm einfach mal als Vergleich jemanden, der schon seit mehr als einem Jahr Kunde dort ist, rechne zusammen, wieviel der *insgesamt*, also auch inkl. "Wechselgebühren" gezahlt hat, und nimm einmal seine noch laufende MVL, und vergleiche mit einem Telekom-, Arcor- oder Alice-Kunden.
Alt 09. 05. 2006, 17:10 Toady is offline Mit Zitat antworten #16
AndreasA.
Mitglied

hab mich gestern auch ein bisschen mit dem Thema vertraut gemacht. Das Angebot hört sich auf den ersten Blick nicht schlecht an ABER wer will schon 24 Monate an die gebunden sein und da steht wie gesagt immer bis zu 20 Mbit/s.........

Wo kann ich eigentlich raußbekommen was ich für eine Maximale Leitung mit besorgen kann? Wenn ich auf die t-com Seite gehe steht da ja max. 6Mbit/s und darüber wird ja nix angegeben ??????????????

Thx
Alt 09. 05. 2006, 17:46 AndreasA. is offline Mit Zitat antworten #17
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Zitat:
Zitat von AndreasA. 
Wo kann ich eigentlich raußbekommen was ich für eine Maximale Leitung mit besorgen kann? Wenn ich auf die t-com Seite gehe steht da ja max. 6Mbit/s und darüber wird ja nix angegeben ??????????????
Das wird niemand ausrechnen, da können zu viele Faktoren reinspielen.
Man kann es näherungsweise anhand der Dämpfung ermitteln (dafür sind Aderquerschnitt und jeweilige Länge wichtig), aber was letztendlich wirklich bei dir ankommt, und vorallem - wie stabil es ist, das weiß man erst, wenn man mal ein Modem bei dir anschließt und einfach schaut.

ADSL2+ bietet theoretisch auch die Möglichkeit, die ausgehandelte Rate dynamisch zu ändern, ohne ein neues Training fahren zu müssen, ob Versatel das allerdings aktiviert wage ich zu bezweifeln...
Alt 09. 05. 2006, 18:45 Toady is offline Mit Zitat antworten #18
BramBaer
Mitglied

Das ich bei den aktuellen Angeboten nicht mehr so viel einspare stimmt wohl, war aber seiner Zeit so.

@AndreasA

Die Tcom hat sehr starre Vorgaben an deine Leitung im Bezug auf das was sie dir an Geschwindikeit geben. Du kannst deine Leitungsdaten auslesen und im zb. im Versaforum posten, anhand der Daten und ggf. deine Leitungslänge können die dir einen ca. Wert sagen der bei dir realisierbar ist bei einem Anbieter der nicht so starr arbeitet wie die Tcom
Alt 09. 05. 2006, 20:13 BramBaer is offline Mit Zitat antworten #19
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Zitat:
Zitat von BramBaer 
Das ich bei den aktuellen Angeboten nicht mehr so viel einspare stimmt wohl, war aber seiner Zeit so.
Du sparst aber momentan nicht ein, du zahlst faktisch drauf, und du hast weniger Leistung.
Im Endeffekt zahlst du momentan also mehr Geld für weniger Leistung, und insgesamt gesehen eben auch.

Wie oben gesagt sparst du ein paar Monate ein paar Euro, zahlst dann aber lange Zeit mehr.
Das nennt man gemeinhin Milchmädchenrechnung

Zitat:
Die Tcom hat sehr starre Vorgaben an deine Leitung im Bezug auf das was sie dir an Geschwindikeit geben. Du kannst deine Leitungsdaten auslesen und im zb. im Versaforum posten, anhand der Daten und ggf. deine Leitungslänge können die dir einen ca. Wert sagen der bei dir realisierbar ist bei einem Anbieter der nicht so starr arbeitet wie die Tcom
Nein, können sie nicht, da du zB die Trennungsbedingungen gar nicht erkennen kannst.
Möglich wäre auch, dass eine wichtige Steuerleitung nebenan im Hauptkabel verläuft (Alarmanlage, Feuerwehr- oder Polizeilinie usw.), dann ist die Leistung eh reduziert, hier kann der Anbieter auch nix drann ändern.

Die T-Com setzt diese recht rigiden Vorgaben außerdem nicht,w eil sie den Kunden ärgern will, oder weil sie ihm nicht mehr gönnt, sondern weil sie dadurch den störungsfreien Betrieb gewährleistet.

Allzuviel mehr als das, was die T-Com maximal schaltet, wird es bei keinem Anbieter sein.
Lass es *maximal* 600 kbit/s mehr sein, vielleicht auch mal ein bissel mehr, und von stabiler Leistung kann dann auch keine Rede mehr sein.
Aber wenn die T dir maximal T-dsl 1000 schaltet ist es illusorisch davon auszugehen, dass Versatel 16 MBit oder mehr schaltet
Das sagen die Televerkäufer zwar oft, meist mit dem Hinweis, man habe eigene Leitungen (was schlichtweg gelogen ist - Versatel Deutschland gehört nicht ein Meter der sogenannten letzten Meile in Deutschland, und die ist es, die für die Schaltung massgeblich ist), aber dann ist die Enttäuschung groß, wenn man nur knapp 1500kbit/s erreicht und die Leitung mehrmals am Tag wegstirbt (siehe hier auch diverse Threads dazu).

Man bleibt dann trotzdem die 24 Monate im Vertrag gefangen, und nach spätestens 6 Monaten ärgert man sich, dass es sein Produkt nun für viel weniger gibt...
Alt 09. 05. 2006, 20:31 Toady is offline Mit Zitat antworten #20
stemacone Spender
Mitglied

Benutzerbild von stemacone

Registrierungsdatum: Jun 2005

also ich weis garnicht was ihr habt ich bin total zufrieden mit versatel klar ist das jetzt ein wenig scheiße mit dem angebot weil ich auch dsl 6000 habe und nur für 99€ wechseln darf aber naja gut!!

Aber die rechnung die dort oben aufgeführ wurde stimmt ja nicht ganz nicht war??

denn ein komplett set von Arcor z.B. für dsl 6000 kostet 44,85€ alles schön und gut aber dazu kommt ja noch die monatliche grundgebühr der telekomm und die ist ja nun auch nicht ganz preiswert das wären nämlich für normal 15,95€ und isdn 23,95 wenn ich mich nicht ganz täusche!!

also alles zusammen für dsl6000 wesendlich teurer als versatel oder nicht???
Alt 09. 05. 2006, 21:01 stemacone is offline Mit Zitat antworten #21
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Zitat:
Zitat von stemacone 
Aber die rechnung die dort oben aufgeführ wurde stimmt ja nicht ganz nicht war??
Natürlich stimmt die.

Zitat:
denn ein komplett set von Arcor z.B. für dsl 6000 kostet 44,85€ alles schön und gut aber dazu kommt ja noch die monatliche grundgebühr der telekomm und die ist ja nun auch nicht ganz preiswert das wären nämlich für normal 15,95€ und isdn 23,95 wenn ich mich nicht ganz täusche!!

Du täuschst dich, denn Arcor ist ebenfalls ein Carrier wie Versatel, du zahlst genau gar nichts mehr an die Telekom.

Zitat:
also alles zusammen für dsl6000 wesendlich teurer als versatel oder nicht???
Nö. Aber dafür billiger, auf die gesamte Vertragslaufzeit gesehen.
Arcor-Kunden können nämlich (wie übrigens auch Alice-Kunden, oder T-Com-Kunden) jederzeit die Verträge wechseln.

Nimm alleine nun mal die 99,- Euro, die du zahlen musst, und du hast wieder 24 Monate MVL an der Backe.

Hast du mal den Preisverfall beobachtet - was meinst du, was es in sechs Monaten gibt?

OK, du darfst dann sicher wieder für "läppische" 99,- Euro wechseln, aber bitte rechne dann diese 99,- Euro auch immer wieder mit ein - das sind in sechs Monaten rund 17,- Euro zusätzlich.

Und billiger ist Versatel keinesfalls - vergleiche zB mit 1&1-ADSL2+ (16 MBit/s, Telefonflatrate, Flatrate für insgesamt 32,- Euro, dazu brauchst du nur noch nen analogen As, denn du bekommst ja nen VoIP-Anschluß dabei inkl. lebenslanger Telefonfaltrate, also nochmal rund 15,- Euro drauf macht 47,- Euro - das, was VT auch nimmt (OK, VT will bis 20 MBit/s schalten, 1&1 nur bis 16 MBit/s, aber kaum jemand wird über 16 MBit/s kommen können). Oder Alice-dsl - komplettes Paket für 49,- Euro.

Bei Alice kannst du sogar monatlich kündigen.

Wie gesagt - rechne mit ein, dass du "gefangen" bist in dem Vertrag, für lange, lange Zeit, und dass du beim Wechsel nochmals 99,- Euronen löhnen musst.
Alt 09. 05. 2006, 21:32 Toady is offline Mit Zitat antworten #22
stemacone Spender
Mitglied

Benutzerbild von stemacone

Registrierungsdatum: Jun 2005

klar das mit der vertragslaufzeit stimmt schon ist nicht ganz kurz aber ich meine wie oft wechseld man denn seinen Anbieter??? Ist doch beim Handy das geiche kaum hast du ein vertrag abgeschlossen kommt keine zwei wochen vom selben anbioeter ein beseres angebot mit einem viel besserem Handy und was willst du dann machen?? du hängst auch 24monate in deinem Vertrag und kannst erst dann kündigen und kannst dann einen neuen vertrag abschließen wo das selbe wieder geschieht also ich habe damit kein problem auser halt das mich das mit dem neuen angebot auch etwas ärgert aber was will man machen!!!

und wie schon mal erwähnt ich bin mit Versatel sehr sehr zufrieden und kann mich auch über den SErvice nicht beswerden wenn mal ein problem hatte was zum glück noch nicht oft vorgekommen ist um genau zu sein 2mal habe ich die kostenlose nummer angerufen und die sachen wurde geklärt also also super
Alt 09. 05. 2006, 21:45 stemacone is offline Mit Zitat antworten #23
vedat
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

ich bin arcor kunde und bin sehr zufrieden.ich werde am ende des monats von dsl 6000 auf dsl16000 umsteigen.dafür muss ich isdn+dsl 16000 grundgebühr+dsl flat nur insgesamt 43 euro zahlen.so ein günstiges angebot denke ich bekommt man zur zeit nirgendswo.bei alice muss man den telefonflatrate mitbestellen was ich aber nicht brauche.außerdem habe ich super ping zeiten von weniger als 20ms,wo man bei anderen anbieter extra bezahlen muss.ich kann arcor daher jedem empfehlen
Alt 09. 05. 2006, 21:46 vedat is offline Mit Zitat antworten #24