gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
UrMeLcHeN
rotartsinimda@[CbW]

Benutzerbild von UrMeLcHeN

Registrierungsdatum: Aug 2001
Re: Was soll ich tun??

Ohne etwas Abstand ist das sehr schwer zu trennen - das merkt man meist erst sehr spät ...
Alt 26. 04. 2006, 20:07 UrMeLcHeN is offline Mit Zitat antworten #26
Sinner24
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Apr 2006

Habe eben 2 Stunden mit meiner Freundin geredet.
Haben über alle möglichen Dinge in unserer Beziehung geredet und als sie mich dann fragte, ob ich sie noch Liebe musste ich "weß nicht" sagen.
Sie hat es einigermaßen gut aufgenommen (von Tränen und so mal abgesehen),
Dann ahben wir noch mal eine Stunde geredet und haben versucht zu ergründen, was in unserer Beziehung fehlt.
Ich denke wir haben auch den ein oder anderen Punkt gefunden an dem wir arbeiten können und wollen, aber es gibt auch ein paar dinge, in denn wir einfach verschieden sind und die man nicht ändern kann.
Keine Ahnung wie es weitergehen soll, mal abwarten.
Die neue Bekanntschaft möchte ich jetzt allerdings auch nicht aus den Augen verlieren, dafür sind meine Gefühle ihr gegenüber im Moment zu heftig...
Danke nochmal allen die bislang geantwortet haben. Wollte das Thema nicht mit Freunden besprechen, da die meine Freundin auch schon so lange kennen und mögen...
Für weitere Tipps und Kommentare bin ich natürlich offen...
Alt 26. 04. 2006, 20:48 Sinner24 is offline Mit Zitat antworten #27
aion
...hier und jetzt.

Registrierungsdatum: Feb 2006

Hallo!

Ich stand auch mal auf der "anderen Seite"...bei mir war es so, daß aber auch ein großer Altersunterschied da war (ich 23 und sie 39) und die Frau dadurch ihren zweiten Frühling erlebte. Es hat mir viel gebracht (grinst jetzt nicht ) und es hat ihrer Beziehung, die übrigens bestehen blieb, glaube ich ganz gut getan. Allerdings: Sie hat ihren Partner, mit dem sie bei unserem Kennenlernen übrigens auch 8 Jahre zusammen war, sofort über ihre Gefühlswelt aufgeklärt. Sie hat damals anfangs etwas zu mir gesagt, was ich Dir auch sagen möchte (in "Du"-Form umgewandelt):

Du riskierst damit im schlimmsten Fall, BEIDE zu verlieren. Deine langjährige Partnerin, der Neuen wegen und die Neue dann vielleicht auch bald, weil das Strohfeuer verlischt.

Aber: das Leben ist kurz, nütze es! (das denken allerings auch Deine Samenzellen ) Und: nur aus dem Risiko heraus wächst man heran! Natürlich tut Risiko weh. Aber Du hast ja die Wahl. Welche Pille nimmst Du - blau oder rot?

Das ist jetzt kein Machogebaren, sondern Klartext. Wenn Du Dir schon so viele Gedanken über die Andere machst, dann kann in der bestehenden Beziehung nicht ALLES in Butter sein.

Nur "Augen zu und vergessen" hilft nichts. Was heißt - natürlich hilft es. Wunderbar sogar! Aber keineswegs Dir. Es hilft Dir nichts, wenn Du Sonntagnachmittag neben Deiner "Vertrauen verpflichtet" Partnerin liegst, mit deiner Hand sie streichelst und mit Deinem Geist Dir aber vorstellst, wie es mit der Anderen wäre. Das ist die altbekannte Sado-Maso Tour für Gehirnzellen.

Und, halb OT: "never change a running system" ist was für Microsoft-user.
Alt 27. 04. 2006, 01:29 aion is offline Mit Zitat antworten #28
UrMeLcHeN
rotartsinimda@[CbW]

Benutzerbild von UrMeLcHeN

Registrierungsdatum: Aug 2001

Wahre Worte - dem ist nichts hinzuzufügen
Alt 27. 04. 2006, 09:28 UrMeLcHeN is offline Mit Zitat antworten #29
BlueLou
Lesefähig

Benutzerbild von BlueLou

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von Sinner24 
Habe eben 2 Stunden mit meiner Freundin geredet. Ich denke wir haben auch den ein oder anderen Punkt gefunden an dem wir arbeiten können und wollen, aber es gibt auch ein paar dinge, in denn wir einfach verschieden sind und die man nicht ändern kann.
Keine Ahnung wie es weitergehen soll, mal abwarten.

Provozierend gefragt: Ist es dein wirklicher Wille, weiter an dieser Beziehung zu arbeiten? Oder streichst Du jetzt schon die Unterschiede hervor und machst sie deiner jetzigen Beziehung deutlich, damit sie - wenn Du Dich evtl. für die Andere entschieden hast - nicht vollkommen unvorbereitet aus allen Wolken fällt? Dass Du Deinen Abschied mit diesem Gespräch quasi schon vorbereitet hast???

Und was sollte Abwarten bewirken? Dass Deine Freundin irgendwann ihre Meinung ändert und doch nicht mehr heiraten will? Ist Dir damit gedient? Oder ist das nur ein Aufschub, der das Ende nur verzögert? Oder machst Du die Differenzen deutlich, um Deine Freundin zu einer Entscheidung zu bewegen, d. h., dass sie die Konsequenzen zieht und von sich aus Eure Beziehung beendet. Dir quasi die Entscheidung abnimmt..... wäre natürlich ein verdammt bequemer Weg.

Ein Spruch noch: es ist nicht immer alles Gold, was glänzt. Du magst Dich jetzt wahnsinnig in die "Neue" verguckt haben, aber so wie Du schreibst, kennst Du sie ja noch nicht mal näher. Wer sagt Dir, dass Du immer noch begeistert von ihr bist, wenn Du sie näher kennengelernt hast? Das nur nebenbei, vordringlich ist m. E., dass Du überlegst, ob Du Deine jetzige Beziehung weiterführen möchtest, denn dort scheint ja etwas nicht richtig zu laufen, sonst würdest Du Dich nicht so verhalten, wie Du es gerade tust. Die Neue ist nur das Symptom, nicht die Ursache...

Gruss

Blue
Alt 27. 04. 2006, 14:53 BlueLou is offline Mit Zitat antworten #30
Sinner24
Mitglied
(Threadstarter)

Hallo nochmal nach langer Zeit..
Ich würde gerne nochmal eure Meinungen hören...
Also der stand ist mittlerweile so, dass ich sehr oft Gespräche mit meiner Freundin gesucht habe und wir beide uns einig sind, dass die Beziehung nicht mehr so das Beste ist. Sie ist allerdings nach wie vor voll in mich verliebt und würde alles tun, um die Beziehung aufrecht zu erhalten.
Ich hingegen glaube langsam, dass ich in etwa sowas wie ne mitdlife-crisis habe (ist zwar nicht wissenschaftlich die Sache, weiß ich, triffts aber trotzdem voll...)
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das jetzt alles war. Seit ich 20 bin stecke ich in der Beziehung und das solls jetzt gewesen sein, bis zur Grubenfahrt??
Darauf komme ich voll nicht klar...,
zumal meine jetzige Beziehung die erste wirklich lange Beziehung ist, davor habe ich immer nur ein paar wochen mit ner Frau was gehabt.
Irgendwie denke ich, wer immer nur das selbe isst, der weiß ja gar nicht, wie etwas anderes schmeckt (blöder Vergleich, ich weiß, aber irgendwie gibt er einigermaßen meine Gedanken wieder..)
Meine neue Bekannte beamt mich nach wie vor voll in alle Galaxien. Habe Sie noch zweimal getroffen in der Zeit und viel geschrieben mit ihr, ich kann einfach an nichts anderes mehr denken, als an diese Frau...
Was ist nur los mit mir?
Ich kann mir einierseits auch nicht vorstellen, nicht mehr mit meiner Freundin zusammen zu sein, aber ist das wegen der Gewohnheit??
Ich habe noch nie soviel für jemanden empfunden, wie für meine neue Bekanntschaft, auch nicht für meine (noch?!?) Freundin.
Ich verzweifle langsam...
Alt 12. 05. 2006, 00:17 Sinner24 is offline Mit Zitat antworten #31
Brainski
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2003

Ich persönlich stand schon in der Situation deiner Freundin. Und mich persönlich hat diese Situation zerschliessen. Genau wie du mit deiner Freundin geredet hast, hat auch mein Schatz mit mir geredet. Und hat mir damit das Herz gebrochen. Ich kann nicht beurteilen, ob es euer Ende ist. Aber ich habe den Glauben verloren, dass sich eine solche Beziehung noch retten lässt. Du wirst beides verlieren, und du wirst deine Freundin so stark verletzen, wie man gar nicht mit Worten hier in einem Forum niederschreiben kann. Und ich schreibe das nur, weil ich es selber erlebt habe. Dank darüber nach und vollziehe die notwendigen Schritte.
Alt 17. 05. 2006, 13:47 Brainski is offline Mit Zitat antworten #32
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Zitat:
Zitat von Sinner24 
Meine neue Bekannte beamt mich nach wie vor voll in alle Galaxien.
Hallo Sinner
Wo willst du eigentlich noch hin? Was denkst du, wo du landest, wenn du mit ihr (in Galaxienentführerin) als neue Lebensabschnittspartnerin - ja in die Richtung entwickelt es sich ja langsam - lebst? Weisst du, so hier auf der Erde, im Alltag, auch übermorgen. Vielleicht sucht sie sich dann früher einen neuen Lebensabschnittspartner. Ja genau. Du entwickelst dich auch langsam zu einem Lebensabschnittspartner. Und die blöde Midlivekrise befällt die Männer aber auch immer genau im ungünstigsten Moment. Haben das eigentlich alle Männer? Bin da nicht so bewandert.
Aber ich merke gerade, dass ich nur phantasiere, dir Fragen stelle und überhaupt nicht bei der Entscheidungsfindung helfe. Sorry.
Gruss jomsn
Alt 17. 05. 2006, 15:24 jomsn is offline Mit Zitat antworten #33
banog
Anwohner

Registrierungsdatum: Oct 2002

@sinner24

Was erwartet eigentlich Deine neue Bekanntschaft von Dir?
Und komisch ist doch, das Du ursprünglich geschrieben hast, keine Ziele oder Vorstellungen mit Deiner jetzigen Freundin zu haben, aber voll in den Phantasien mit der neuen versinkst.
Und ein sehr weiser Spruch: Wenn man darüber nachdenkt ob Liebe noch Liebe ist, dann ist es keine mehr!

Hab vor kurzem etwas sehr ähnliches erlebt, mich für die neue entschieden und bin glücklich. Allerdings war ich keine 8 Jahre in Beziehung, sondern wesentlich weniger. Das kann man also nicht direkt vergleichen.

Gruß, Banog
Alt 17. 05. 2006, 16:17 banog is offline Mit Zitat antworten #34
Chamu
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004

Also ich habe sowas auch schon erlebt. War mit meiner Freundin 4 Jahre zusammen und habe dann jemand anders kennengelernt. Began genauso wie bei dir. Mir wurde auch bewusst das das nicht alles gewesen sein kann und das viel nur noch Gewohnheit war. Ich hatte den Schritt gemacht. Mich auf etwas neues eingelassen. Seitdem sind wir 2 Jahre zusammen und glücklich. Wollte damit eigentlich nur sagen das es mit der "neuen" auch ganz gut klappen kann. Aber eine Garantie vorher wirst du nie bekommen.
Alt 17. 05. 2006, 16:20 Chamu is offline Mit Zitat antworten #35
Sinner24
Mitglied
(Threadstarter)

Danke nochmal für die Meinungen.
Ich weiß noch immer nicht genau wo es hinführt, aber wir haben uns entschlossen mal eine Hilfe von Außen hinzuzuziehen um zu sehen, obs noch klappen kann oder nicht.
Mit der neuen Bekanntschaft treffe ich mich momentan kaum noch bis gar nicht (fast nur sms), was mir sehr schwer fällt, aber ich möchte erstmal wissen, ob meine Beziehung jetzt wirklich im Eimer ist oder nicht..
Ich gehe damit zwar das Risiko ein, die neue vorübergehend zu verlieren, aber wenigstens schmeiße ich meine Beziehung nicht einfach weg (da hätte ich ein komisches Gefühl dabei)..
Mal sehen ob das was taugt...

Gruß
Alt 17. 05. 2006, 18:28 Sinner24 is offline Mit Zitat antworten #36
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory