|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
(fast) Verliebt: wie verhalte ich mich jetzt richtig?
Hallo Leute,
ich brauch mal Rat von Menschen, die meine Situation mit Abstand sehen können.
Also (möglichst kurz):
Letzten Freitag spreche ich ein bildhübsches Mädchen in der Disco an. Eigentlich nur mal so und ganz locker, nicht ernsthaft um sie "anzubaggern". Wir unterhalten uns etwa 20 Minuten sehr gut. Dann geht sie zu ihren Freundinnen rüber mit den Worten "zum Tschüss sagen kommste aber nochmal vorbei, ja?" Das habe ich auch gemacht und habe auch ihre Handynummer bekommen.
Sonntag rufe ich sie an - sie schlägt vor abends essen zu gehen. Als sie ins Restaurant kommt, denke ich, mich trifft der Schlag. Sie war noch hübscher, als ich das etwas betrunken in der dunklen Disco gesehen habe. Echt, sie ist so süss, dass es fast weh tut sie anzuschauen. Wir haben toll gegessen, uns nen Nachtisch geteilt, ich habe alles bezahlt 
Als ich sie danach zur U-Bahn bringe sagt sie "Nimm mich doch mal mit zum Flohmarkt" (ich hatte erzählt, dass ich da öfter bin). Oder melde dich vorher mal.
Meine Frage:
Was ist ihre Absicht??? Bei einer anderen Frau würde ich eigentlich denken "oh man, da haste Chancen, die ist an dir interessiert". Was mich verwirrt ist in der Tat ihr Äußeres. Klingt komisch, ist aber so. Ich selbst sehe eigentlich auch ganz gut aus, durchschnittlich attraktiv würde ich mal sagen, aber SIE ist der absolute Wahnsinn. Sollte es möglich sein, dass ich so eine Freundin haben kann?
Oder ist das ganz normal und hat alles nichts zu bedeuten (essen gehen, "Nimm mich doch mal mit, etc.)
Und dann noch ne Frage: Wieviel Zeit soll ich vergehen lassen, bis ich mich wieder bei ihr melde? Hatte mich Montag für das Essen bedankt, heute kein Kontakt.
Leute, bitte schreibt mal, ob ihr glaubt, dass ich da ne Chance habe. Ich bin echt kurz davor mich zu verlieben. Wenn ich keine Chance habe, muss ich ganz schnell den Notschalter ziehen und den Kontakt abbrechen!
|
25. 04. 2006, 20:28
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Re: (fast) Verliebt: wie verhalte ich mich jetzt richtig?
Was los mit dir? Du hast alles in der Hand. Sie will dich näher kennenlernen sonst würde sie nicht solche äußerungen machen. Wieso sollte es nicht normal sein so ein hübsches mädel zu bekommen?Okay,wir männer denken immer so.*g*....Nein,im ernst,schreib ihr heute bzw jetzt gleich doch einfach ne sms das du an sie denken würdest und ihr ne gute nacht wünschen.Wird schon!!!
|
25. 04. 2006, 20:45
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hey Staatsfeind,
Danke für deine Antwort!
Ich weiß, alles gut eigentlich, aber bei mir rotieren die Gedanken, wie sie alles wohl meint...
Und jetzt schon wieder ne SMS? Ich will auch nicht zu aufdringlich sein. Meine Erfahrung sagt mir eigentlich, dass Frauen das gar nicht so mögen, wenn man zu sehr zeigt, dass man sie sehr mag (jedenfalls am Anfang).
|
25. 04. 2006, 21:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Nun ich hab deine Geschichte gelesen und es klingt perfekt. Ich selbst bin seid einiger Zeit solo und bin beim lesen richtig neidisch geworden, das mal um die Stimmung etwas aufzulockern
Klar wäre es möglich, dass sie so eine ist wie in dem film "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen" und sich hinter deinem Rücken ihre gesamte Clique über dich lustig macht. Aber das würde ich an deiner Stelle ganz schnell wieder vergessen, denn durch Zweifel und Gedanken wie "die hat was besseres als mich verdient" machst du dich selbst zum Weichei und verlierst dein Selbstbewusstsein. Dass du so höchstwahrscheinlich keine Chancen mehr bei ihr haben wirst sollte klar sein.
Daher rate ich dir die Sache normal anzugehen und sie nicht zu sehr anzuhimmeln. keine Ahnung wie du so drauf bist, aber ich denke du verstehst was ich damit meine. Denn der Schmerz durch solche Zweifel so eine Frau zu verlieren ist wohl hoffentlich nicht mit der Enttäuschung zu vergleichen, die aufkommt, wenn sie dich nur benutzt haben sollte!
Wünsche euch beiden viel Spaß
Achja du könntest deine Bedenken auch als Kompliment verpacken, indem du in nem passenden Moment (nicht zu ernst!) sowas sagst wie "oh man wie hab ich das nur verdient" - dann auf die Reaktion achten. wenn sie darauf nicht lächelt würd ich mir wirklich Sorgen machen  - ja ich weiß mir ist schon klar, dass der richtige Moment hierbei nicht unbedingt leicht zu finden ist.
Zu der Problematik "melden oder lieber noch etwas zappeln lassen" kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ist ne verzwickte Sache und egal was man macht kanns immer das Falsche sein. Das sinnvollste wird sein deiner inneren Stimme zu vertrauen. Aber triff eine Entscheidung! (also nicht unsicher überlegen hm soll ich anrufen oder doch nicht und die sache vor dir herschleifen, weils ja einfacher ist gar nichts zu tun) Ich weiß, ich schweif schon wieder vom eigentlichen Thema ab.
Grüße
|
25. 04. 2006, 21:11
|
|
|
Gesperrt
|
Hey!
Was denkst du denn was sie für absichten hat?Wenn sie sagt sie würd gerne mal mit aufm Flohmarkt kommen,ists doch ein sehr gutes zeichen.Und das heisst jetzt sonntag flohmarkt planen und sie am freitag zum essen oder so einladen und fragen ob sie sonntag mit kommen würde.Mhhhhhh....mit der sms ists so ne sache.Jede Frau reagiert andres drauf.Bei mir hats jedenfalls immer geholfen.
Oder lass sie ein bisschen zappeln,aber nicht zu lange.
Glaub mir,die frau hat intresse an dir.
Sonst,hätte sie dir die nummer nich gegeben,sie wär nicht mit zum essen gegangen und sie bietet sich von alleine an mit dir am sonntag aufm flohmarkt zu gehen.Also packs an und lass keine zweifel aufkommen.
Viel Glück!
|
25. 04. 2006, 21:12
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
ER hat alles in der Hand? Umgekehrt, SIE hat alles in der Hand - ihn inklusive *g*.
Glückwunsch - Sie ist interessiert und scheut auch nicht davor zurück die Initiative zu ergreifen. Vermassel es bloss nicht, viel Spass.
Ach - zappeln lassen würde ich Sie jetzt nicht mehr. Der Spiess wird sonst todsicher sofort umgedreht.
|
25. 04. 2006, 21:12
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
DANKE Leute!!!
Freue mich über jede einzelne Eurer Antworten und sie machen mir total Mut!
Sie ist wohl wirklich interessiert. Gut, dass ihr das so einschätzt - ich selbst kann nicht mehr klar denken.
Heute schreibe ich ihr keine SMS mehr - schon zu spät. Aber morgen!
Danke nochmal!
(oh man, ich platz vor Glück)
|
25. 04. 2006, 21:25
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von Verliebter
Gut, dass ihr das so einschätzt - ich selbst kann nicht mehr klar denken.
|
hehe.....so ists halt wenn man sich verliebt und die schönste frau der welt vor sich stehen hat! *g*
Also Viel Glück,das klappt schon mit euch.
Und halt uns auf den laufenden.
Ciao
|
25. 04. 2006, 21:33
|
|
|
Quam-User
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Verliebter
Was mich verwirrt ist in der Tat ihr Äußeres. Klingt komisch, ist aber so. Ich selbst sehe eigentlich auch ganz gut aus, durchschnittlich attraktiv würde ich mal sagen, aber SIE ist der absolute Wahnsinn. Sollte es möglich sein, dass ich so eine Freundin haben kann?
|
Hausaufgabe: Geh morgen an einen Ort, an dem viele Paare rumlaufen. Such dort nach Frauen, die "der absolute Wahnsinn" sind. Guck dir ihre Partner an. Na? Fällt dir was auf? In mindestens der hälfte der Fälle werden dir Gedanken durch den Kopf gehen wie "Wie zur Hölle schafft diese Gesichtsbaracke es, so eine Frau abzubekommen?!".
Also: Sei nicht so selbstkritisch und vermassel es nicht!
Viel Spaß,
Stephan
|
25. 04. 2006, 21:52
|
|
|
Klugscheisser
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von TabulaRasa
Ach - zappeln lassen würde ich Sie jetzt nicht mehr. Der Spiess wird sonst todsicher sofort umgedreht.
|
dem würd ich zustimmen. und die frau klingt nicht so als würde sie groß wert auf den kennenlern-thriller (erst nach 3 tagen anrufen, auch wenns noch so sehr unter den fingernägeln brennt; dem andern blos keine hoffnung machen etc.) legen. mensch, da öffnet sich dir ne tolle frau, also lass dich auf sie ein! ich denke, sie ist einfach unverklemmt und will jetzt rausfinden ob da mehr sein kann. mehr als aufs maul fallen kannst nicht und das würdeste ja auch verkraften, oder?
nebenbei denke ich, dass du dir im grunde schon klar rüber bist, dass sie dich gut findet, traust dich nur nicht es dir einzugestehen - ganz normale schutzreaktion. scheiss da drauf! empfange sie mit offenen armen, aber am besten nicht aufdringlich. lass es einfach auf dich zukommen. ich tippe mal, du hast gute karten. versuch nicht zu viel drüber nachzudenken, dass hast du bist jetzt nicht getan und genau so gefällst du ihr. flirte locker weiter, irgendwann...
viel spass
p.s. so ähnlich war das mit meiner jetzigen freundin auch
|
25. 04. 2006, 21:54
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Leute!!!!
Hier kommt schon das Neueste:
Ich habe ihr gerade doch noch ne SMS geschrieben. So wie Staatsfeind vorgeschlagen hat: dachte grad an dich, wünsche eine gute Nacht etc.
Und gerade als ich noch überlegte, ob das wohl gut war und wie sie es findet, hat sie angerufen! 1 Minute nach der SMS.
Wir haben etwa fünf Minuten telefoniert. Sie lag schon im Bett, schlief aber noch nicht! Zum Abschluss sagte sie "Schlaf gut und bis demnächst".
Wenn aus uns was wird, habt Ihr auch einen Anteil daran!
|
25. 04. 2006, 21:58
|
|
|
Mitglied
|
Viele hübsche frauen haben Probleme jemanden zu finden, weil die Männer entweder denken: So eine krieg ich eh nicht und dirket aufgeben oder weil sie Angst haben eine schöne Frau nicht halten zu können.
Zeig ihr in den kommendne Gesprächen / Treffen, dass du an ihr als Person interessiert bist, stell ihr Fragen zu ihren Hobbies und so weiter, interessiere dich also einfach für den Menschen, dass wird ihr besser gefallen als ein tolles Äußeres (wenn man das zusätzlich hat ist das natürlich nicht schlecht, aber auf gar keinen Fall superwichtig)
Ich habe nen Freund, der sieht nicht riesig aus, hat aber ne super Ausstralung und ne echt hübsche Freundin.
Erinnern mich immer an Doug und Kerry von King of Queens die beiden...
Also versau es dir nicht und bleib am Ball
Alles Gute !!
|
25. 04. 2006, 22:00
|
|
|
Klugscheisser
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
hihi, da hat heut jemand n unruhigen schlaf
also ich wär fast soweit, wichtige körperteile auf einen positiven ausgang dieser geschichte zu verwetten
locker bleiben, und lass sie nicht zuuuuu sehr spüren, wie du sie anhimmelst, tut selten gut (steht schonmal weiter oben glaub ich)
|
25. 04. 2006, 22:04
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Danke Sinner,
nur um das nochmal klar zu stellen: ich bin nicht so ein oberflächlicher Typ, der nur "ne geile Ische" will.
Sie ist nicht nur hübsch, sondern auch noch schlau und ein sehr netter und lieber Mensch. Wir liegen philosophisch voll auf einer Wellenlänge. Hübsche Frauen gibt es natürlich viele, aber Sie hat das Besondere, das ich nicht beschreiben kann. Die gesamte Frau ist einfach unglaublich...
|
25. 04. 2006, 22:12
|
|
|
Mitglied
|
Das habe ich auch nie gedacht, falls du auf meinen Kommentar abzielst, du wolltest ja nur Ratschläge und das ist das ganze Geheimnis, wie man an eine schöne Frau kommt:
Sieh nicht die Hülle sondern den Menschen....
Und zeig das vor allem....
|
25. 04. 2006, 22:15
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Danke!
Ich versuch jetzt zu schlafen
|
25. 04. 2006, 22:17
|
|
|
Feuerwehr-Hase
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Verliebter
Danke!
Ich versuch jetzt zu schlafen 
|
Und? Hat es geklappt?
Was hat das Äussere damit zu tun? Niemand kann etwas für sein Aussehen.
Die Frau mag dich, ganz klar. Sonst würde sie nicht auf dich zu kommen. So wie du schreibst gehen ja alle Aktionen bisher von ihr aus.
Nutz die Chance, sei nicht zu aufdringlich, darauf stehen Frauen nicht wirklich und verlieren schnell die Lust an einem Kerl dann.
Alles Gute
Bis denne,
eure Klopfer
|
26. 04. 2006, 14:43
|
|
|
annoyed.
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
um mal die philippinische krankenschwester aus Anatomie zu zitieren: "Schöner Apfel oft innen faul" ..
naja, was ich damit sagen will : nur weil sie so ultratoll aussieht heisst das noch lange nich, dass sie der absolute jackpot ist..
trotzdem viel glück
mfg
|
26. 04. 2006, 15:13
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hi!
Also, ich habe ganz gut geschlafen. Bin jetzt auch schon wieder ein bisschen runtergekommen. Gestern abend war ich echt aufgeregt.
Das bisher alle Aktionen von ihr kommen, so wie Klopfer schreibt, stimmt aber nicht ganz. Immerhin habe ich sie angesprochen und bislang hat sie auf meine SMS zwar immer geantwortet, aber noch keine von sich aus geschrieben. Andererseits hat sie das mit dem Essen gehen und Flohmarkt vorgeschlagen. Hätte ich mich noch nicht getraut.
Ihr habt mir gestern wirklich Mut gemacht, dass sie mich mag. Das glaube ich auch. Trotzdem frage ich mich, ob sie mich nur als Kumpel will oder ob mehr draus werden kann. Kumpel will ich nicht sein. Aber geht man mit jemandem essen (an einem Sonntagabend), um einen Kumpel kennen zu lernen? Essen gehen hat doch schon was romantisches mit entsprechender Symbolkraft, denke ich mir. Hm, schwierig zu interpretieren diese Frauen
Klarheit kann wohl nur sie selbst und die Zukunft bringen...
|
26. 04. 2006, 15:22
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von KillahSmile
nur weil sie so ultratoll aussieht heisst das noch lange nich, dass sie der absolute jackpot istmfg
|
ich weiß, aber wie schon gesagt: sie ist auch schlau und ein ganz toller lieber Mensch mit dem man richtig gut reden kann. Total symphatisch. Darum weiß ich auch, dass sie mich nicht absichtlich verletzen würde.
|
26. 04. 2006, 15:27
|
|
|
DropOut '06
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Verliebter
Trotzdem frage ich mich, ob sie mich nur als Kumpel will oder ob mehr draus werden kann. Kumpel will ich nicht sein. Aber geht man mit jemandem essen (an einem Sonntagabend), um einen Kumpel kennen zu lernen.
|
Ja, Frauen machen sowas. Es kann ja sein, dass sie zur Zeit einsam ist und eine Schulter zum anlehnen braucht, sich aber nichts weiter bei denkt. Männer interpretieren immer zu viel hinein. Die Ladys machen sich keinen Kopp dabei!
Zitat:
|
Zitat von TabulaRasa
ER hat alles in der Hand? Umgekehrt, SIE hat alles in der Hand - ihn inklusive *g*.
|
Wo der Tabu recht hat, hat er recht. Du springst ja schon bevor sie "hüpf" gesagt hat!
Aber wenn du dich darauf einlassen möchtest, dann zerbrich dir nicht die Rübe. Geh oft aus mit mir, ergötze dich an ihrer Schönheit und philosophiere mit ihr auf einer Ebene.
Viel Glück
|
26. 04. 2006, 15:41
|
|
|
2 Liga Jena ist dabei
|
Also verliebter ich gebe dir mein segen :-)
Ich hoffe das es Klappt
denn bei mir selber ist das auch immer so nen Problem mit den Frauen
ich gehe jedes Wochenende weg und stehe immer dumm an der Bar und am ende hab ich auch nichts davon weil ich mich nicht traue jemanden anzusprechen.
Achso ich bin ja der Meinung Frauen suchen sich typen (nicht böse gemeint) die unter ihrem nivo sind- auf deusch suchen sich er Kerle die nicht so gut aussehen, da denken sie nämlich dié gehen z.b nicht fremd oder finden ein anderes Frau.
Achso hat sie dich eigentlich schon mal gefragt ob du ne freundin hast.
|
26. 04. 2006, 16:01
|
|
|
NeoPunk
|
Moin!
"Nivo"? Oh mein Gott.
OnTopic:
Mach dir keine Sorgen, die Zeit wird dir die Antworten auf deine Fragen geben und deine Ungewissheit wird sich ins Gegenteil auflösen. Du solltest jetzt nur nichts überstürzen, sondern es ganz locker und geschmeidig angehen lassen. Triff dich ein paar mal mit ihr, bring dann und wann mal ein Kompliment an und zeig ihr indirekt, dass du sie gern hast. Wenn sie solche kleinen Zeichen erwidern sollte, kannste ja einen Schritt weitergehen und sie mal "zufällig" berühren und die ganzen anderen Spielerchen, die man am Anfang macht durchspielen. Was ich nicht machen würde: Ihr deine Liebe zu Ihr gestehen, sie bedrängen (SMS Bombardement etc.) oder sie anderweitig einschüchtern, aber das sollte klar sein.
Hab einfach ne schöne Zeit mit ihr und guck, ob sich da mehr entwickeln könnte, mehr kannst du ohnehin nicht tun.
Im übrigen:
Du bist bereits in sie verliebt, ob du willst oder nicht.
Serial
|
26. 04. 2006, 18:29
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
@Heardliner:
Das mit dem Niveau kann sein..., aber unattraktiv bin ich auch nicht, so dass ich keine anderen Frauen abkriegen würde  Im Gegenteil, zur Zeit muss ich gerade jemanden auf Abstand halten - so gut und schonend wie möglich.
Sie hat mich übrigens noch nicht gefragt, ob ich eine Freundin habe. Und sie hat noch nichts von einem Freund erzählt. Ist das gut oder schlecht?
@Serial:
ja, ich lasse es locker angehen. Bislang habe ich pro Tag höchstens eine SMS geschrieben - bzw. zwei, wenn sie geantwortet und was gefragt hat.
Heute schreibe ich keine SMS. Ich will jetzt mal gucken, wann was von ihr kommt.
Ich hoffe nicht, dass Du Recht hast und ich schon in sie verliebt bin. Ich weiß, ich bin kurz davor. Aber ich habe keine Lust auf Liebeskummer - das habe ich zu genüge hinter mir.
|
26. 04. 2006, 19:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Sie hat mich übrigens noch nicht gefragt, ob ich eine Freundin habe. Und sie hat noch nichts von einem Freund erzählt. Ist das gut oder schlecht?
|
Das sagt überhaupt gar nichts aus. Punkt. Diese Frage macht mir den Eindruck als würdest du dieses Forum zu wichtig nehmen. Sieh diese Antworten als Tipps, aber nicht mehr! Wenn alle hier dir etwas raten, dein Gefühl dir jedoch das genaue Gegenteil sagt, geh nach deinem Gefühl.
Natürlich bist du verliebt, aber gibt es dabei Schwellen? Ich würd mal sagen, dass man verliebt ist, wenn man die Person einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Für wie lange sei mal dahingestellt. Darüberhinaus kann man sich natürlich immer stärker in die Geschichte hineinvertiefen, was dann auch den Schmerz im Falle einer Enttäuschung erhöht. Aber darüber solltest du dir jetzt nun wirklich keine Gedanken machen.
In dem Sinne, viel Spaß euch beiden
|
26. 04. 2006, 20:20
|
|
|
|