gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
beatfreak2004
Oldskool Rocker

Benutzerbild von beatfreak2004

Registrierungsdatum: Sep 2004
Thunderbird ? kein Posteingang

Hi! Ich versuche jetzt schon seit ner Stunde Thunderbird so zu konfigurieren, das ich EMails von AOL empfangen kann; das senden von EMails ist jedoch kein Problem.

Man kann doch eigentlich nicht viel falsch machen. Unter den Servereinstellungen hab ich als Server: imap.de.aol.com und als benutzernamen meinname@aol.com. Port 110 ist Standard, und ich habe auch keine verschlüsselte Verbindung gewählt. Auch ne halbe Stunde googelei hat nichts gebracht.

Hat vielleicht jemand ein Idee?

P.S.: Als Fehlermeldung kommt übrigens immer "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server imap.de.aol.com"
Alt 25. 04. 2006, 21:29 beatfreak2004 is offline Mit Zitat antworten #1
tarkett Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: Thunderbird ? kein Posteingang

Zitat:
Zitat von beatfreak2004 
Hi! Ich versuche jetzt schon seit ner Stunde Thunderbird so zu konfigurieren, das ich EMails von AOL empfangen kann; das senden von EMails ist jedoch kein Problem.

Man kann doch eigentlich nicht viel falsch machen. Unter den Servereinstellungen hab ich als Server: imap.de.aol.com und als benutzernamen meinname@aol.com. Port 110 ist Standard, und ich habe auch keine verschlüsselte Verbindung gewählt. Auch ne halbe Stunde googelei hat nichts gebracht.

Hat vielleicht jemand ein Idee?

P.S.: Als Fehlermeldung kommt übrigens immer "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server imap.de.aol.com"

Also bei GMX ist der IMAP-Port 143. 110 ist normal POP3. Ich denke das es bei AOL auch so ist.

Siehe hier

Gruß,
tarkett
Alt 25. 04. 2006, 21:59 tarkett is offline Mit Zitat antworten #2
beatfreak2004
Oldskool Rocker
(Threadstarter)

Benutzerbild von beatfreak2004

Registrierungsdatum: Sep 2004

Hab den Port mal probiert, hat auch nichts gebracht
Alt 26. 04. 2006, 04:05 beatfreak2004 is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Kann es sein, dass du versehentlich ein POP3-Konto eingerichtet hast? Dass du was von Port 110 als Standard erzählst, deutet darauf hin, die Fehlermeldung ist dann auch nicht verwunderlich, da dort auf Port nichts läuft. Durch das Ändern auf Port 143 solltest du dann eigentlich aber zumindest eine andere Fehlermeldung bekommen, da sich dort der IMAP-Server meldet.
Alt 26. 04. 2006, 14:08 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory