Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
    Mitglied Avatar von crush-9

Standard Protein Shakes - Vor oder Nach dem training zu sich nehmen?

Hey Leute,

ich nehme nun 2x Täglich Protein shakes, ich trainer meistens abends rum, also ich nehme einmal früh und einmal abends so ne stunden vorm training so nen shake zu mir, is das ok oder sollte man den zweiten shake lieber nach dem training nehmen?

danke
    Geändert von crush-9 (26. 04. 2006 um 15:36 Uhr)

Mitglied Avatar von krautlaw

Standard Re: Protein Shakes - Vor oder Nach dem training zu sich nehmen?

mal zum thema:

da du täglich 2 dosen proteine (zusätzlich!) zu dir nimmst, denke ich, es ist wurscht, da dein körper wohl dauerversorgt ist. gefühlsmäßig würd ich aber trotzdem eher nach dem training einnehmen. soweit ich weiß findet während der belastung kein muskelaufbau statt, erst während der regeneration.

Mitglied

Zitat Zitat von crush-9
    Hey Leute,

ich nehme nun 2x Täglich Protein shakes, ich trainer meistens abends rum, also ich nehme einmal früh und einmal abends so ne stunden vorm training so nen shake zu mir, is das ok oder sollte man den zweiten shake lieber nach dem training nehmen?

danke
    Moin .. 1 mal am tag langt völlig .. 80% Protein NACH dem Training .. mehr wird dein Körper eh' nicht umwandeln und somit in Fett verballern, was Du ja denke ich nicht wirklich haben willst .. zwischendurch brauchst du das Zeug gar nicht zu schlucken.. ist nur teuer und macht fett ..

Greets,

Steve

Mitglied

moin,

also ich empfehle dir eigentlich ne ganz andere vorgehensweise.
    wie mein vorredner schon sagt machen dich proteine nur "fett" protein shakes vlt als mittagsessen ergänzung und in der definitionsphase als ersatz für dieses.
    direkt nach dem training würde ich eher zu amino liquid z.b. raten.
    für muskelaufbau und definition (du nimmst ca 1-2& an masse zu, aber erhöhst deine möglichkeit deinen körperfett gehalten zu reduzieren (definition der muskeln))
    würde ich eventuel creatin nehmen.
    mal 8 wochen schauen ob es was bringt, wenn nicht , setz es ab weil dann körper wahrscheinlich resistent dagegen ist.

BSD dude

ex-Moderator

Sag mal ich hab jetzt in meinen über 15 Jahren Training noch nie zusätzliche Aminosäuren genommen und dem nicht-Stoffer bringt es auch nichts - dem langen auch die im Eiweißkonzentrat enthaltenen Aminosäuren bzw. ein gutes recht fettfreies Steak. Sorry aber das bläht allenfalls den Geldbeutel des Herstellers auf bzw. beflügelt die Fantasie des Käufers.
    Und ob vor oder danach hängt von deinem Stoffwechsel ab, sprich experimentieren ist angesagt.

Mitglied Avatar von krautlaw

Zitat Zitat von yggr
    Sag mal ich hab jetzt in meinen über 15 Jahren Training noch nie zusätzliche Aminosäuren genommen und dem nicht-Stoffer bringt es auch nichts - dem langen auch die im Eiweißkonzentrat enthaltenen Aminosäuren bzw. ein gutes recht fettfreies Steak. Sorry aber das bläht allenfalls den Geldbeutel des Herstellers auf bzw. beflügelt die Fantasie des Käufers.
    Und ob vor oder danach hängt von deinem Stoffwechsel ab, sprich experimentieren ist angesagt.
    danke. exakt so denke ich auch.

schau beim fressen drauf, dass für dich "coole" sachen drin sind. als beispiel sei vllt tuhnfisch genannt; viel milch; und für die energie viel bananen und haferflocken für die minerale und und und

Mitglied

nicht das es falsch verstanden wird, als supplement nehme ich auch keine extra aminosäuren ;=) nach dem training reicht da auch 200g quark mit früchten....

Mitglied

(Threadstarter)

also lieber creatin anstatt proteine oder sind in den creatin sachen auch proteine mit drin?

BSD dude

ex-Moderator

Zitat Zitat von crush-9
    also lieber creatin anstatt proteine oder sind in den creatin sachen auch proteine mit drin?
    Creatin ist ein zusäzliches und teures Fantasie-Aufbaumittel, d.h. bei sehr vielen Leuten bringts nichts und bei ein paar anderen bringts angeblich was. Eiweiß hingegen ist für den Aufbau überhaupt irgendeines Muskels, ja für die Funktion des Körpers schiere Notwendingkeit. Ob dies nun durch Präparate - sprich tierisch/pflanzisch extrahiertes Eiweiß - geschieht oder mittels der regulären Nahrungsaufnahme ist Jacke wie Hose, Vorteile können für den einen die kleinere Belastung des Verdauungssystems sein, sowie eine bessere Dosiermöglichkeit (semi-prof./prof.) (pro Protein), für den anderen der schmalere Geldbeutel (kontra Protein). Wobei eine gute Nahrungsmittelaufnahme nicht in Aldi & Co stattfindet, wie es manche nicht müde werden zu behaupten.
    Wenn also ein Präparat dann Eiweiß, wenn man davor Angst hat (man muß schon heftig übertreiben - und das sieht man schon zu Beginn an der Färbung des Urins - um wirklich Schaden zu nehmen z.B. in der Form von Gicht) dann greift man zu hochwertigen Nahrungsmitteln.
    Mit Creatin allein erhälst du jedenfalls kaum bis gar keine Vorteile!

Mitglied

(Threadstarter)

was haltet ihr von solchen dingern?

https://www.powerstar.de/cgi-bin/sho...fect_mass.html

?
    Sind Proteine = Eiweiß?

BSD dude

ex-Moderator

Jup Proteine = Eiweiß.

Kommt drauf an was du machst, der "normal-BBler" brauchts meiner Meinung nach nicht - vielleicht irgendwelche Hochleistungskanonen im Profibereich die noch an der letzten Ecke feilen.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von yggr
    Jup Proteine = Eiweiß.

Kommt drauf an was du machst, der "normal-BBler" brauchts meiner Meinung nach nicht - vielleicht irgendwelche Hochleistungskanonen im Profibereich die noch an der letzten Ecke feilen.
    also bringt das bei mir normale nix oder ist das dann da erst recht gut wirksam?

BSD dude

ex-Moderator

Probiers am Anfang mal mit guter Ernährung und hartem Training, setze später eventuell Eiweißpräparate ein - je nach Leistung deinerseits.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von yggr
    Probiers am Anfang mal mit guter Ernährung und hartem Training, setze später eventuell Eiweißpräparate ein - je nach Leistung deinerseits.
    warum nich diese Pillen?

Pillen wären mir lieber als diese Eiweiß Shakes

Mitglied

(Threadstarter)

achja wenn ich nun solche

https://www.powerstar.de/cgi-bin/sho...fect_mass.html

pillen nehmen, kann ich dann auch gleichzeitig noch

Kreatin nehmen? https://www.powerstar.de/cgi-bin/sho..._pur_caps.html

???

danke!

BSD dude

ex-Moderator

Zitat Zitat von crush-9
    warum nich diese Pillen?

Pillen wären mir lieber als diese Eiweiß Shakes
    Diese Tabletten sind als Ergänzung gedacht insbesondere in sehr harten Trainingsphasen. Aber jeder so wie er mag, du kannst natürlich alles reinstopfen - ohne entsprechend hartes Training wächst jedoch nichts.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von yggr
    Diese Tabletten sind als Ergänzung gedacht insbesondere in sehr harten Trainingsphasen. Aber jeder so wie er mag, du kannst natürlich alles reinstopfen - ohne entsprechend hartes Training wächst jedoch nichts.
    ich trainier hart genug mach dir deswegen keine gedanken!

aber kann man protein shakes oder tabletten nehmen und gleichzeitig creatin?

BSD dude

ex-Moderator

Zwischen "hart trainieren" und "hart trainieren" herrscht eine gehörige Bandbreite in der Vorstellung was man darunter versteht. Aber wie gesagt mir schnuppe, diese Tablette nimmt der tatsächlich hart Trainierende zusätzlich zu einem Eiweißpräparat, nicht ausschließlich weil es dafür nicht vorgesehen ist. Kreatin wird in Kuren genutzt, es ist ein Zusatz zu Zusatz also konsequenterweise simultan anwendbar.

Mitglied

Wenn du hart trainierst, gehe ich davon aus , das du ins Fitnessstudio gehst. ich denke, da wird man dich auch gut über Ernährung, Nahrungsergänzungen und jegliche Kuren informieren können, würd mich da überall mal umhöhren und gegebenenfalls ein Buch darüber kaufen. Mit einem Halbwissen solltest du nicht an die Sache ranghen, schließlich gehts dir doch auch um deine gesundheit oder?!
    So auf gut Glück mal ein paar pillen essen, ohne genaue ahnung zu haben, warum man sie nimmt ist schließlich blödsinn

Mitglied

(Threadstarter)

nochma zurück zum creatin, in diesen Kreatin http://www.yatego.com/kleinhandel/p,...926577abd1d70f

ist ja schon Eiweiß mit drin, sollte man dann den zusätzlichen Eiweißshake komplett weglassen oder weiterhin normal nehmen oder nur ein bischen weniger dosiern, weil da steht:

2.) Creatin ist kein Proteinersatz (Eiweiß)! Bei intensivem Training sollten 2-3g hochwertiges Protein pro kg/Körpergewicht verzehrt werden. Hochwertige Proteinquellen sind Fisch, Geflügel, mageres Fleisch, Magermilchprodukte, Proteinpulver und Aminosäuren. (Beispiel: Person wiegt ca. 80kg ; Proteineinnahme pro Tag = ca.160- 240g Protein).

21.  

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte