gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
goldmember
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2003
uralte canon ae-1 gefunden - verkaufen?

moin!

ich habe hier bei mir folgende sachen gefunden:

- canon ae-1
- canon lens fd 50mm 1:1,8 (hoya 52mm skylight (1b))
- rmc tokina 28mm 1:2,8
- rmc tokina 80-200mm 1:4,5
- metz mecablitz 34 bct 2
- buch "canon ae-1 spiegelreflexkamera der superlative" von ludwig knülle (8. auflage von 1980)

alle objektive sind mit deckeln und abdeckungen, dabei ist noch ne große tasche und sone gummiteile die man einmal da ranmacht, wo man bei der kamera reinguckt und das andere kann man irgendwie vorne raufschrauben damit die sonne nicht aufs objektiv scheint oder so.

ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus. meine frage:

lohnt es sich das zu verkaufen? wenn ja wo? ebay? und dann alles zusammen oder einzelnd?

gruß
goldmember
Alt 26. 04. 2006, 14:25 goldmember is offline Mit Zitat antworten #1
hampel99
Mitglied

Benutzerbild von hampel99

Registrierungsdatum: Sep 2000
Re: uralte canon ae-1 gefunden - verkaufen?

Hy, hab vor einigen Jahren auch so eine alte Kameraausrüstung bei eBay verkauft, hab aber nicht mehr viel Kohle bekommen. Ist eigentlich schade, den die Kameras von damals sind mindestens genau so gut wie die heutigen Digitalkameras. Aber naja, die digitale Welt...

Kannst es ja mal reinsetzen und abwarten.

http://cgi.ebay.de/Canon-AE-1-Body-3...QQcmdZViewItem

Ist das deine Auktion? Wenn nicht kannst du dich ja daran orientieren...

Gruss
Alt 26. 04. 2006, 17:18 hampel99 is offline Mit Zitat antworten #2
goldmember
Mitglied
(Threadstarter)

mhh, 60€ mehr nicht. hatte gedacht man bekommt da mindestens 100 oder so für. naja, ich setz meine auktion auch mal rein. wäre es evtl klüger die zusatzobjektive einzeln zu verkaufen?

gruß
goldmember
Alt 26. 04. 2006, 18:40 goldmember is offline Mit Zitat antworten #3
hampel99
Mitglied

Benutzerbild von hampel99

Registrierungsdatum: Sep 2000

Du kannst es einzeln versuchen wirst aber nur ein paar Euro pro Objektiv bekommen.
Alt 27. 04. 2006, 05:45 hampel99 is offline Mit Zitat antworten #4
WebAngler Spender
tempora atra

Benutzerbild von WebAngler

Registrierungsdatum: Oct 2005
Thumbs up Re: uralte canon ae-1 gefunden - verkaufen?

Hallo und guten Morgen,

da hast Du etwas recht Schönes gefunden, die Kamera ist durchaus etwas wert. Die Tokina-Objektive sind aufgrund schlechterer Lichtstärke und nicht sonderlich vergüteter Linsen nicht eben der Brüller, aber der Body und das Original-Objektiv können sich, guten Zustand vorausgesetzt, sehen lassen.
Für die AE-1 gibt es immer noch Sammler, Du könntest samt Objektiv und Blitz vielleicht mehr als 60 Eus bekommen.
Wenn Du das Ganze gut reinigst, würde ich es an Deiner Stelle mal probieren.

Beispiele aus den ANgeboten der Berliner "Zweiten Hand":

Canon Spiegelreflexkamera AE1 CHROM mit Canon Objektiv 50mm 1:1, 2 und Ledertasche VB € 280.- (Tel. lesen) NEU
24.04.

Notiz »
Canon AE 1 Program + Lens D 1, 8/50 mm, power winder a, speedlide 188 A, Maginon-Serie G Mc 2, 8/28 mm, Beroflex Zoom 85-210 mm Macro mit Metallkoffer für €130,- (Tel. lesen) 04.04.

Notiz »
Canon AE 1, 28-70- u. 80-200 mm-Obj. und E-Blitz, VB 130,-. (Tel. lesen)

Habe vor vielen Jahren mal in einem Fotogeschäft gelernt, wo wir auch An- und Verkauf von gebrauchten Kameras gemacht haben, habe auch mal eine AE-1 Programm besessen und kann nur sagen, für Analog-SLR-Fotografie ist das Teil genial und superstabil.

Viel Glück beim Verkaufen,

Datt Angler
Alt 27. 04. 2006, 06:28 WebAngler is offline Mit Zitat antworten #5
goldmember
Mitglied
(Threadstarter)

das hört sich doch sehr vielversprechend an. ich werde mich da mal schlau machen. evtl lässt sich ja ein sammler finden :)

vielen dank!

goldmember
Alt 29. 04. 2006, 18:26 goldmember is offline Mit Zitat antworten #6
Mr. Spock
Mitglied

Benutzerbild von Mr. Spock

Registrierungsdatum: Jan 2004

Also ich würde so ein tolles Set nicht so billig abgeben. 60 - 100 Euro - das lohnt doch gar nicht, dafür würde ich das selbst behalten.

Hast Du denn selbst kein Interesse an der Fotografie? Bedenke bitte, dass alt nicht immer gleich veraltet bedeutet, insbesondere was die analoge Fotografie mit einer Spiegelreflex (und natürlich den größeren Formaten) angeht. Keine digitale Spiegelreflex von heute (und auch in naher Zukunft) kann mit der Qualität der alten, analogen auch nur annähernd mithalten. Ich meine jetzt nicht hinsichtlich der Technik der Kameras, sondern die Qualität und insbesondere den Kontrastumfang und das wesentlich höhere Spectrum der Negative!
Alt 02. 05. 2006, 15:28 Mr. Spock is offline Mit Zitat antworten #7
bebe Spender
gulli-Seti-Team Cruncher

Benutzerbild von bebe

Registrierungsdatum: May 2000

Zitat:
Zitat von Mr. Spock 
............... Keine digitale Spiegelreflex von heute (und auch in naher Zukunft) kann mit der Qualität der alten, analogen auch nur annähernd mithalten. Ich meine jetzt nicht hinsichtlich der Technik der Kameras, sondern die Qualität und insbesondere den Kontrastumfang und das wesentlich höhere Spectrum der Negative!

Das war mal, jede DSLR im oberen Segment steckt Film in die Tasche. Schon alleine das Rauschen bei höheren ISO´s ist bessser. Früher nannten wir das Korn, wenn ich mir alte Bilder anschaue in der ich einen 1600 ISO Film hatte und das ansehe was dabei rauskommt, es liegen Welten dazwischen was der Chip kann!!

bebe
Alt 06. 05. 2006, 19:30 bebe is offline Mit Zitat antworten #8
orpheus_2003
Ist ein Retrofan..

Benutzerbild von orpheus_2003

Registrierungsdatum: Feb 2006

Yep

Da hat der Bebe recht.
Das war mal. Die heutigen DSLRs sind weit voraus.
Analog wird auch deshalb eingestellt.

Alt 24. 05. 2006, 14:55 orpheus_2003 is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory