gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
Mitglied

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
WGA umgehen: Windows Genuine Advantage-Popups abstellen

Auch bei der neuen WGA-Version hat es nicht lange gedauert, bis findige Köpfe Möglichkeiten gefunden haben, die störenden Popups des Windows Genuine Advantage - Programms abzustellen, welche User regelmäßig darauf hinweisen, eine nicht lizenzierte Version von Windows einzusetzen. Wundern muss das niemanden: es wird davon ausgegangen, dass Microsoft kein großes Interesse daran hat, kopierende Windows-Nutzer übermäßig zu nerven.

Denn mit kopierten Windows-Versionen wuchs der Konzern aus Redmond ja schließlich zu seiner heutigen Größe heran. Jedenfalls: wer nach den jüngsten Auto-Updates von Windows XP regelmäßig daran erinnert wird, dass seine Installation nicht "genuine" sei, kann auch diesmal wieder zwischen mehreren Möglichkeiten wählen, die Benachrichtigungen abzustellen.
Die Pirate Bay empfiehlt, die "wgatray.exe" per Taskmanager abzuschiessen, anschließend den Reboot im Safe Mode. Nun muss die Datei WgaTray.exe aus dem Verzeichnis c:\windows\system32 sowie c:\windows\system32\dllcache\ gelöscht werden

weiterlesen
Alt 28. 04. 2006, 12:08 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Hertie (gast)

Lightbulb Re: WGA umgehen: Windows Genuine Advantage-Popups abstellen

das einfachste is immer noch Automatische Updates aus (wer weiss, was alles da übertragen wird) und bei jedem manuellen Update bevor man "Expresssuche" oder "benutzerdefinierte Suche" klickt in die Adresszeile >> javascript:void(window.g_sDisableWGACheck='all') << eintippen. fertig...

MfG
Alt 28. 04. 2006, 13:38 Mit Zitat antworten #2
prezl
Gesperrt

Benutzerbild von prezl

Registrierungsdatum: Dec 2005
Re: WGA umgehen: Windows Genuine Advantage-Popups abstellen

Zitat:
javascript:void(window.g_sDisableWGACheck='all')
Was bewirkt das...?Das der PopUp nichtmehr angezeigt wird?
Alt 28. 04. 2006, 15:30 prezl is offline Mit Zitat antworten #3
ergo

javascript:void(window.g_sDisableWGACheck='all') funzt einwanfrei um ein update zu machen und popups kommen erst gar keine.
aber kann vielleicht einer sagen wie man WindowsDefender ohne wga installieren kann???
Alt 28. 04. 2006, 15:38 Mit Zitat antworten #4
prezl
Gesperrt

Benutzerbild von prezl

Registrierungsdatum: Dec 2005

Ich know garnicht!
Alt 29. 04. 2006, 12:46 prezl is offline Mit Zitat antworten #5
Stechmücke
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005
Question Re: WGA umgehen: Windows Genuine Advantage-Popups abstellen

Was ich nicht verstehe: Ich habe automatisches Update bei meinem Windows XP eingeschaltet. Von diesem WGA-Zeug wurde ich jedoch nie belästigt. Das automatische Update updatet Windows ohne Probleme. Nur wenn ich auf der Update-Seite nach weiteren optionalen Updates suche kommt diese Validierungsscheiße. Dann benutzte ich auch javascript:void(window.g_sDisableWGACheck='all') . Ich verstehe aber nicht, warum ich irgendwelche Patches oder Registrierungsmodifikationen durchführen sollte, das automatische Update ist doch gar nicht von der WGA betroffen, oder wie?
Ist das nur bei mir so?

Grße, W.
Alt 02. 05. 2006, 11:38 Stechmücke is offline Mit Zitat antworten #6
janni
Registered User

Registrierungsdatum: Oct 2004

nein stechmücke, bei mir ist das auch so, ich habe schon immer automatisches update an und läuft top, sehr gut. habe null probleme mit den ganzen quatsch.ferner habe ich gestern die 7er version von IE drauf gemacht und heute wieder gelöscht ohne probleme alles beim alten und läuft sehr gut mein system.
um auf der winsdowsseite auch keine probleme zu haben, habe ich die LegitCheckControl.dll ausgetauscht und kann nun auch optionale downloads bequem vornehmen.
also bei mir läuft alles bestens. ihr macht euch mit den sachen nur selber stress.
jeder hier ist privat anwender und macht keine geschäfte mit und wer doch ist selber shuld wenn sie ihn erwischen. und als privatanwender kann ich bequem autoupdate anlassen und die wichtigsten sachen downloaden lassen, denn ihr (die es abstellen) machen es doch später auch durch update packete aus dem netz usw. egal, ich machs so und bin zufrieden.
gruss, uli

das leben kann so leicht sein,man macht es sich nur selber schwerer!
Alt 06. 05. 2006, 11:11 janni is offline Mit Zitat antworten #7
scriptkiddie13

Post Re: WGA umgehen: Windows Genuine Advantage-Popups abstellen

Ich hab dazu nen kleinen Crack geschrieben, der euch die Arbeit abnehmen sollte.

http://home.arcor.de/wootage/WpaCheck.exe
Alt 01. 06. 2006, 18:21 Mit Zitat antworten #8
CDUSER Spender
Brillenträger

Benutzerbild von CDUSER

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von scriptkiddie13
Ich hab dazu nen kleinen Crack geschrieben, der euch die Arbeit abnehmen sollte.

Danke klappt bestens :-)
Leider "entfernt" das Tool auch die LegitCheckControl.dll die ich eigentlich behalten will. Aber egal, ist ja gleich zurückkopiert.
Alt 01. 06. 2006, 21:41 CDUSER is offline Mit Zitat antworten #9
plauzi Spender
Casanova

Benutzerbild von plauzi

Registrierungsdatum: Jan 2006

*LACH*
Interessant auch Bewerbungsschreiben.RAR auf der Seite. *tsss*
Ok, der Christoph ist erst 20 Jahre alt und möchte Verkäufer werden.
Er befindet sich halt noch in der Entwicklungsphase.

P.S.: Aber Franzi ist doch echt süß.
Alt 05. 06. 2006, 13:24 plauzi is offline Mit Zitat antworten #10
The Master1
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von scriptkiddie13

Seh ich das jetz richtig das wenn ich den wpa check ausführe damit die nervigen einblendungen von winndoof abstellen kann???
Und kann ich dann so wieder auf die automatischen updates zugreifen wie die das bestanden haben auch????
Alt 05. 06. 2006, 21:09 The Master1 is offline Mit Zitat antworten #11
plauzi Spender
Casanova

Benutzerbild von plauzi

Registrierungsdatum: Jan 2006

Es gibt jedenfalls schon jede Menge Lösungen, die genau das machen, was du dir da wünschst.
Ob die Lösung hier von Scriptkiddie das auch kann, wirst du sehen, wenn du es getestet hast (oder jemand anderes).
Alt 05. 06. 2006, 21:13 plauzi is offline Mit Zitat antworten #12
derrap
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Ich brauch hilfe. Der zeigt mir an, dass ich keine Originalversion hab und bla bla. Allerdings geh ich dann auf die Windows Update Seite und geb in die Adresszeile javascript:void(window.g_sDisableWGACheck='all') ein und klick auf enter. Dann lass ich die benutzerdefinierte Suche nach Updates durchlaufen. Dann wir mir aber angezeigt: Verifizierung der Windows Originalsoftware. Also klappt es ja immernoch nicht.

Was mach ich falsch?????
Alt 06. 06. 2006, 17:59 derrap is offline Mit Zitat antworten #13
derrap
Mitglied

Huch... Ich glaub es geht jetzt durch diesen Crack... Auf jeden Fall ists nicht mehr da
Alt 06. 06. 2006, 19:01 derrap is offline Mit Zitat antworten #14
Unregristriert

Die Javascript-Zeile funktioniert anscheinend nicht mehr, hat MS nach nem Jahr etwa dieses Sicherheitsloch gestopft?

Weiß einer wie man immernoch seine Manuellen updates machen kann? Ich mag die Automatischen Updates nämlich nicht... ^^'

MfG
Alt 15. 06. 2006, 13:28 Mit Zitat antworten #15
Fnordus Maximus

geht immernoch ohne probleme bei mir
Alt 15. 06. 2006, 16:30 Mit Zitat antworten #16
Sugarhill Gang
Rappers delight

Benutzerbild von Sugarhill Gang

Alternativ kann man sich auch alle Sicherheitsrelevanten Patches hier laden : www.winboard.org
Alt 18. 06. 2006, 13:28 Sugarhill Gang is offline Mit Zitat antworten #17
topf-spion

Lightbulb Re: WGA umgehen: warum kompliziert,wenns auch einfach geht...

hi leute.
ich hab einfach,als die wga-anfrage kam, dieses ding nich installiert.ich wußte ja, daß ich eine legale kopie habe. seitdem hab ich keine popups oder weitere aufforderungen bekommen. kann ich jetzt probleme auf meinem pc oder mit downloads bekommen? oder ist das so ok?

psion

*wünsche einen schönen tag, ohne daß dein auto stehen bleibt *gg*
Alt 24. 06. 2006, 11:21 Mit Zitat antworten #18
derrap
Mitglied

Thumbs down Re: WGA umgehen: Windows Genuine Advantage-Popups abstellen

Zitat:
Zitat von Hertie (gast)
das einfachste is immer noch Automatische Updates aus (wer weiss, was alles da übertragen wird) und bei jedem manuellen Update bevor man "Expresssuche" oder "benutzerdefinierte Suche" klickt in die Adresszeile >> javascript:void(window.g_sDisableWGACheck='all') << eintippen. fertig...

MfG

Funzt bei mir nun auch nicht mehr, wie der hier gepostete Crack. Nun kommt immer dieses scheiß Pop-Up. Was nun?
Alt 04. 09. 2006, 13:42 derrap is offline Mit Zitat antworten #19
MHensel
Sklave der Mods

Benutzerbild von MHensel

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Was nun?

Klick mich

Neue Version ziehen und glücklich sein
Alt 04. 09. 2006, 13:46 MHensel is offline Mit Zitat antworten #20
basswonder
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

hilfe !! hab irgendwie versäumt dieses blöde dings abzu schalten - bei einem rechner ging es, bei dem anderen nicht mehr, jetzt kann ich die kiste nicht mehr hochfahren und dann erscheint die anmeldemaske und dieser blödsinnige spruch --- bl bla das ist eine raubkopie usw. das system fährt nach verneinung der registrierung selbständig wieder in den anmeldemodus -- sch.....

ich kriege jedenfalls keinen zugriff mehr auf meine oberfläche um irgendetwas zu reparieren -- kann mir einer helfen?? ohne alles neu zu installieren ??

und wenn ihr schon dabei seid schickt mal nen link über nen schnellbesohlungskurs für linux -- ist glaube an der zeit sich nach was anderen umzusehen

der bassknecht
Alt 10. 09. 2006, 17:07 basswonder is offline Mit Zitat antworten #21
Hadron
Mitglied

Benutzerbild von Hadron

Registrierungsdatum: May 2006

Starte die Kiste im abgesicherten Modus, besorg dir den neuesten WGA-Crack und es sollte gut sein.
Alt 10. 09. 2006, 18:28 Hadron is offline Mit Zitat antworten #22
basswonder
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

Danke aber geht auch nicht ! ??? immer dieselbe aktion wat nu ??

gruß
Alt 10. 09. 2006, 18:48 basswonder is offline Mit Zitat antworten #23
Orpheus Spender
Moderator

Benutzerbild von Orpheus

Registrierungsdatum: Jul 2000

Mich wundert es, daß dieser Thread noch offen ist - immerhin wurden alle Fragen zu WGA bereits im Windows-Forum unter WGA-Workaround besprochen und geklärt, inklusive Hinweisen zu den nötigen Abhilfen ...
Alt 17. 09. 2006, 14:23 Orpheus is offline Mit Zitat antworten #24
Ceinel
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

ich habe ein problem. Ich bekomme jetzt immer wenn ich den computer neustarte eine meldung, dass meine version nicht legal sei. muss dann immer so 3sekunden warten, damit der da ist. wenn ich WgaTry.exe beim Task Manager schließe, öffnet es sich sofort wieder neu wegen diesen scheiß Windows Genuine Advantage. WIe kann ich den Fehler beheben?
Alt 11. 04. 2007, 07:24 Ceinel is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap |