-
28. 04. 2006, 14:08 #1Mitglied
30.000 kostenlose DVDs gegen Rechts!
30.000 kostenlose DVDs gegen Rechts!
Während die staatliche Unterstützung für Initiativen gegen Rechtsextremismus immer weiter gekürzt werden, starten die Berliner Skate-Punks von ZSK auf eigene Faust ein deutschlandweites DVD-Projekt gegen Rechts.
Am 28. April erscheint die kostenlose DVD "Kein Bock Auf Nazis". Mit dabei sind etliche Prominente der deutschen Musikszene wie: Die Ärzte, Die Toten Hosen, Donots, ZSK, Muff Potter, Julia Hummer, Culcha Candela und Madsen. Über Musikmagazine, auf Konzerten und über die Webseite werden die Gratis-DVDs an Jugendliche in ganz Deutschland verteilt.
Der 80-minütige Film enthält Interviews mit den beteiligten Musikern und Schauspielern, eine Dokumentation über rechte Strukturen in Deutschland und Portraits von vier erfolgreichen Jugend-Initiativen gegen Rechtsextremismus.
Ziel des DVD-Projekts ist es, Jugendlichen Mut zu machen, sich gegen rechte Tendenzen in ihrem Umfeld stark zu machen und eine nicht- rechte Jugendkultur zu fördern.
Weitere Informationen:
http://www.keinbockaufnazis.de
Der Emule Link und Trorrent File ist auf der Seite im bereich Download zu finden.
Viel Spass damit.
Edit: Gulli-News zum Thema: http://www.gulli.com/news/dvds-und-d...en-2006-04-28/Geändert von Korrupt (28. 04. 2006 um 15:07 Uhr)
-
28. 04. 2006, 15:12 #2
Re: 30.000 kostenlose DVDs gegen Rechts!
Find ich ne sehr gute Sache, zumal es eben die aktuellen Medien nutzt, im Gegensatz zu den staatlichen Aufklärungsprogrammen, die ja nur mit Flyern und anderen Hardcopys arbeiten. Auch die Beteiligung von Promis an dem Projekt (Die Ärzte und die Toten Hosen hätte ich mir fast denken können...
) ist ein Pluspunkt, denn damit hat man einen zusätzlichen "Fangpunkt".
Also, Berliner Skate-Punks: WEITER SO !!!!
-
28. 04. 2006, 16:58 #3
Ich hab die DVD gerade gesaugt (751kb/Sek).
Hat mich sofort angesprochen, mal was Alternatives! Sehr geil!
Download: http://www.rockingape.de/news/news_dl.php?fileID=15
(kurze Registrierung vorrausgesetzt)
-
28. 04. 2006, 17:18 #4
Da möchte wohl einer Boardurlaub haben oder wie oder was?!
Zitat von donmon
-
28. 04. 2006, 20:57 #5deleted userGast
http://www.keinbockaufflashONLY.de
Den Webdesigner sollte man schlagen. Keine non-Flash Version der Seite... nene, setzen, 6.
Naja, muss ich das Flash wohl aktivieren und mir die DVD per Torrent saugen, insofern die Tracker bald online sind...
-
29. 04. 2006, 03:55 #6
Kann einer bitte mal den eD2K-Link posten? Mein Mule (ScarAngel 1.1) meldet immer nur
Konnte Link nicht hinzufügen - Kein eD2K Server- oder Dateilink
Scheiss Flash, ey.
-
29. 04. 2006, 12:02 #7
Hallo,
lade es gerade hoch. Der Server ist zwar nicht der schnellste aber es reicht. Ich werde den Link dann an noch jemanden raus schicken, dessen Server dürfte eine bessere Anbindung haben.
Dann sind es immerhin schon mal 2 Mirrors.
-
29. 04. 2006, 12:20 #8
...korrekte aktion! hut ab!
(nur wie verdammt finanziert man 30000 dvds??!)
-
29. 04. 2006, 14:34 #9dsaGast
ed2k://|file|keinbockaufnazis.zip|840064016|d58524dd2427423f44695f6c6c12f527|
-
29. 04. 2006, 20:07 #10
naja finde die seite ganz nett gestaltet, und wer hat schon kein flash drauf?
naja ok.. bei den leuten die die seite besuchen.. stimmt :/
es sollte jedenfalls eine reine html page mit angeboten werden!
kann ma jamned was sagen zum film?
wie isn der so?
habs mir jetzt nicht so genau auf der seite angeschaut,
scheint aber recht interessant zu sein
-
30. 04. 2006, 17:33 #11
find ich im prinzip gut die auktion! Feuer wird mit Feuer bekämpft (ich erinnere an die "neo nazis" [oder ob man die in dem fall so bezeichnet??!?] die auf deutschen Schulhöfen angefangen haben Lanzer alben zu verteilen). Der Staat hat sowieso keine Ahnung vond er heutigen Jugend, jedenfalls bemerke ich davon nicht gerade viel!!!
-
02. 05. 2006, 17:13 #12ein treuer Lakai
Manche User wissen nichtmal, bevor sie sich über politische Richtungen auslassen und schreien GEIL GEIL, dass es LANDSER heißt und nicht LANZER....erst denken, dann posten...grml
(jetzt mal ganz nüchtern und politisch neutral betrachtet)
Hast du eigentlich was gegen das Grundgesetz? Noch nie vom §5 Abs. 1 gehört?
Denn wenn du darauf pochst, dass die Würde des Menschen unantastbar ist, solltest du auch bitte daran denken:
"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten..."
Wenn das Linke dürfen, dann darf das definitiv auch die rechte Fraktion. Schließlich heißt es weiter im Abs. 2
"Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze..."
Fazit: Wäre es illegal, dann wäre es auch verboten. Wem es nicht passt, shit happens.
Seers KK
-
02. 05. 2006, 19:44 #13
Jo ich finde so etwas auch richtig
weil sehr sehr viele gar nich wirklich wissen was Nazi's sind und was früher alles abging. Allerdingfs frage ich mich auch wie die 30.000 DVD finanzieren wollen aber Hauptsache es ist für einen guten Zweck !
-
02. 05. 2006, 20:22 #14
Gibts alternativ auch ne DVD gegen hausbesetzende, kiffende, an Schulhöfen Drogen verteilende und an Chaos Tagen randalierende linke?
-
02. 05. 2006, 20:31 #15
Irgendwie hat er schon Recht!
Zitat von Redukt
Aber dennoch finde ich die Kampagne sehr ansprechend und ich werd versuchen mir so ne Original DVD zu besorgen
Befürworten die Macher der DVD überhaupt solche Transfers über zB bittorrent oder edonkey???
-
02. 05. 2006, 20:31 #16Mitglied
Auch wenn ich eher ein anti-link eingestellter Mensch bin, finde ich dass man hier doch mehr differenzieren sollte. Von den linken gibts so viele verschiedene "Sorten" und unabhängig davon ist das ne gute Aktion.
Zitat von Redukt
-
02. 05. 2006, 22:15 #17
Natuerlich befuerworten sie die Verbreitung per Torrent/mule, sonst wuerden sies nicht anbieten. Finanziert wirds von Entimon und der Rosa Luxemburg-Stiftung, steht auf der Homepage. Wenns so ne Aktion gegen linke Kiffer gibt, wird man in den gulli:news mit Sicherheit nicht drueber lesen, und ich hab noch selten eine unpassendere Kombination von Username/Userpic und Statement gesehen wie bei Redukt.
Das war glaub ich alles
-
03. 05. 2006, 09:22 #18Mitglied
hatte gestern "kontakt" mit info@blabla also dieser webseite, sie haben nach 4 tagen geschafft den edk link durch einen funzenden zu ersetzen
als ich ihnen dann feedback gegeben habe das die im link angegebene version (die orginal dvd mit 3,2 gb als zip-datei) kein einziges mal im esel zu finden ist bekam ich nur patzige antworten....die damen und herren der punkband haben wohl keine ahnung vom seeden und vom edonkeynetzwerk, mir wurde geraten ich solle anstatt edonkey doch emule benutzen....eigentlich sehr lustig aber auch furchtbar traurig...anscheinend haben sich die jungs da ein bisschen zuviel aufgehalst....
eine avi-version mit 802 mb ist wohl auffindbar aber nicht über den link auf der webseite....wohl aber über die suchfunktion
kban_dvd.zip heissen beide dateien.....
slart
-
03. 05. 2006, 10:42 #19
Eigentlich find ich die Aktion ja durchaus in Ordnung. Und Probleme in der Logistik gibts auch anderswo. Da hätte man vielleicht die "Gelben Seiten" bemühen sollen.
Allerdings (und das hab ich an anderer Stelle schon kritisiert) find ich es äußerst bedenklich, wenn man sich den Zeitpunkt dieser Aktion, der VÖ + Tour von ZSK und den damit verbundenen Interessen einer Band Geld zu verdienen, mal etwas genauer anschaut. Das hat für mich persönlich einen doch eher schalen Beigeschmack das Ganze. Ungeachtet der Tatsache, das ich Musik als Politikum eher ablehne, denn befürworte. Die Band selbst hat sicher einige neue Fans dadurch gewonnen...
-
03. 05. 2006, 13:48 #20
ALSO:
1. Ist mir scheissegal, obs nun Lanzer, Landser oder Lanser heisst, ich höre kein rechtsrock!
2. Ist mir durchaus bewusst was Nazis und Neo-Nazis sind. Ich habe es deshalb in "ANFÜHRUNGSSTRICHEN" geschrieben! Mir is schon klar, dass Neo_Nazis nicht viel mit Politik zutun haben
3.
wäre auch mal wasGibts alternativ auch ne DVD gegen hausbesetzende, kiffende, an Schulhöfen Drogen verteilende und an Chaos Tagen randalierende linke?

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news