|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Re: Goobuntu - Google OS?!
Sorry, aber du solltest dich evtl. mal damit auseinander setzen, "was ein Betriebssystem ist". Mit Sicherheit kein Stück Software, das über nen Webbrowser (wodrauf soll denn der laufen, steuert der die Hardware direkt an?) aufgerufen wird!
Mit Sicherheit wird Goobuntu nicht in einer Scriptsprache wie JavaScript geschrieben.
Macht euch nicht unnötig heiß, Goobuntu ist nur ein Ubuntuderivat für den Googleinternen Gebrauch und wird die Öffentlichkeit nicht erreichen...
|
24. 07. 2006, 21:19
|
|
|
...und so
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Und überhaupt, jeder sagt google ist böse und die klauen einen haufen persönlicher Daten hinterm Rücken weg. Aber weil das "angebliche google os" so toll aussieht wollen es am ende doch wieder alle benutzen. Aber hinterher regen sich wieder alle auf das google ja so böse ist.
Aber naja, weil google ja sowieso böse ist wird das os für den öffentlichen gebrauch gleich garnich freigegeben.
Und was bringt euch denn ein weiteres ubuntuderivat?
|
25. 07. 2006, 01:45
|
|
|
Legends Never Die
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von GBOXX
Und was bringt euch denn ein weiteres ubuntuderivat?
|
das ist doch der punkt!
es geht gar nicht um eine weiteren ubuntu ableger... wir reden hier über zwei verschiedene dinge...
1. google´s interne ding, also irgenwas was auf linux basiert
und 2. ein online betriebssystem im stile von youos
|
25. 07. 2006, 08:40
|
|
|
Laptop Fanboy
(Threadstarter)
|
genau. Also der Browser usw wird natürlich nicht mit javascipt/html programmiert, das ist klar. Aber sonstige Anwendungen (z.B. schreib programm wie word, mail programm, kalender, ...) schon.
EDIT: und seit wann ist google böse?
seit wann lohnt es sich Daten eines internen Betriebssystems auszuspionieren?
und seit wann haben leute, die sowas behaupten selbst einen Link zu google in der signatur?
Geändert von suppaman2 (26. 07. 2006 um 20:47 Uhr).
|
25. 07. 2006, 10:26
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
Zitat von suppaman2
genau. Also der Browser usw wird natürlich nicht mit javascipt/html programmiert, das ist klar.
|
Nein, das ist nicht klar. Grob verallgemeinert kann man sagen, dass das bei Gecko-browsern so läuft (Mozilla/ Seamonkey) Die GUI rendert sich da komplett selbst über die Engine drüber. Dass die Engine nicht auf der Hardware liegt, ist klar, da hast Du was durcheinandergeworfen.
Zitat:
|
und seit wann ist google böse?
|
Mhh? Seit Ewigkeiten.
Edit: http://board.gulli.com/thread/563423-gmail-aussteiger/
Zitat:
|
|
Mhh? Immer schon.
|
25. 07. 2006, 11:57
|
|
|
Laptop Fanboy
(Threadstarter)
|
Sicher war das klar. Schon mal nen browser in Javascript gesehen -.-'
|
25. 07. 2006, 16:20
|
|
|
Cloogshicer®
|
Zitat:
|
Zitat von suppaman2
Sicher war das klar. Schon mal nen browser in Javascript gesehen -.-'
|
Jein. Lesen - verstehen.
Lies Dir meinen Beitrag nochmal aufmerksam durch, da steht ganz klar formuliert ob oder ob nicht.
|
26. 07. 2006, 03:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Zitat:
|
Zitat von von Bramberg
bevor ihr mir hier argumente gegen ein online-os um die ohren prügel schaut euch bitte mal youos an! dort gibt es bereits ein komplettes office system, eben so eine art windows-standart-installation ohne extras.
|
Es heißt Standar d. Davon abgesehen bestätigt das Teil genau meine Meinung, es fehlt einfach alles was ich täglich brauche. Wo ist das Computeralgebrasystem? Wo ist das Programm zur statistischen Analyse? Ich denke mal, jeder Nutzer hat ein Programm welches er dringend braucht, das aber nicht so popuplär ist. Und genau deswegen gibt es _personal_ computer, weil jeder das draufklatscht was er gerade braucht.
Zitat:
|
Zitat von von Bramberg
...ich reden von der zukunft, du von "derzeit verwendeten apps". da paßt was nicht...
|
Und wie das passt. Ich benutze den Computer um damit gewisse Aufgaben zu erledigen, wieso sollte sich an diesen Aufgaben in Zukuft groß was ändern? Und solange ein Online-OS meine Forderungen diesbezüglich nicht erfüllt kann ich es nicht benutzen...
Zitat:
|
Zitat von von Bramberg
du glaubst doch nicht, dass du in 5jahren noch software von heute verwendest, oder?
|
Windows XP ist fünf Jahre alt, und die meiste Software noch wesentlich älter. Wieso sollte ich die in fünf Jahren nicht mehr benutzen? Solange es bis dahin nichts besseres gibt...
Zitat:
|
Zitat von von Bramberg
schau dir mal youos an, dort kannst du auch software installieren und dein system erweitern, wieso sollte dies in ein paar jahren nicht auch mit anwendungen anderer firmen möglich sein? oder gar mit spielen?
|
Mit Spielen schonmal deswegen nicht, weil die technischen Voraussetzungen dafür im WWW völlig unpassend sind.
Zitat:
|
Zitat von von Bramberg
ich rede immer noch von der zukunft!
diesen sommer ist vdsl gestartet... zu anfang 20mibt, bald 50mbit.... aber mal ehrlich, was glaubst du wo stehen wir in 5jahren? antworte jetzt nicht mit dsl1000 oder so... denk mal 5jahre zurück, ich hatte da noch 56k und heute?
|
Heute habe ich 2-Mbit-DSL, und solange nichtmal das flächendeckend vorhanden ist wird's auch keine Online-Betriebssysteme geben. Davon abgesehen braucht man ja immer noch ein OS und einen Browser, um YouOS.com zu besuchen.
Zitat:
|
Zitat von von Bramberg
behalte deine anfeindungen bitte für dich, wenn du nicht fähig bist eine normale diskussion zu führen dann lass es bitte!
wo habe ich geschrieben, dass es morgen so weit ist?
ich reden von der zukunft!
|
Es wird auch in fünf Jahren nicht so weit sein. In einzelnen Bereichen vielleicht, aber auf keinen Fall flächendeckend. Davon abgesehen hast Du mir immer noch nicht verraten, wo ich meine privaten PGP-Schlüssel speichern soll. Auf dem Server werde ich das nämlich garantiert nicht tun...
|
26. 07. 2006, 08:49
|
|
|
Legends Never Die
|
@ Dexter und suppaman2... bitte versucht doch mal nicht so von oben herab mit einander zu reden. wir diskutieren hier doch nur. wozu also ausfallend werden?
ja, ich weiß...macht spaß und es muss auch manchmal sein, aber nun ist gut :-)
Zitat:
|
Zitat von HelloWorld
Davon abgesehen bestätigt das Teil genau meine Meinung, es fehlt einfach alles was ich täglich brauche. Wo ist das Computeralgebrasystem? Wo ist das Programm zur statistischen Analyse? Ich denke mal, jeder Nutzer hat ein Programm welches er dringend braucht, das aber nicht so popuplär ist. Und genau deswegen gibt es _personal_ computer, weil jeder das draufklatscht was er gerade braucht.
|
du willst es nicht verstehen, oder? weil für dumm halte ich dich echt nicht...
youos ist eine alpha version, nicht mehr und nicht weniger! dazu kommt, dass nutzer wie du und ich wohl auch, global betrachtet eher zu einer minderheit gehören. was glaubst du wie hoch der prozentanteil der leute ist, die zwar nen pc haben aber deren wissen nach dem anschalten aufhört?
ich glaube recht hoch!
dazu kommt, dass es eben eine alpha version ist... was spricht dagegen, dass zb. adobe ne online version von photoshop für so ein online-os raus bringt? nichts! du zahlst online und schups ist photoshop auf deinem os.
wieso sollte das in zukunft nicht auch mit opensource oder freeware gehen?
kannst du dir das nicht vorstellen?
Zitat:
|
Zitat von HelloWorld
Und wie das passt. Ich benutze den Computer um damit gewisse Aufgaben zu erledigen, wieso sollte sich an diesen Aufgaben in Zukuft groß was ändern? Und solange ein Online-OS meine Forderungen diesbezüglich nicht erfüllt kann ich es nicht benutzen...
|
ja, aber wer weiß was in 5jahren ist?
stell dich doch nicht immer so auf ahungslos... was war vor 5jahren? hast du da schon daran gedacht, dass es sowas wie itunes gibt? napster legal wird? und wir bald kinofilme per itunes (bereitet apple grade vor!) laden können?
nein! also warte mal 5jahre....
Zitat:
|
Zitat von HelloWorld
Windows XP ist fünf Jahre alt, und die meiste Software noch wesentlich älter. Wieso sollte ich die in fünf Jahren nicht mehr benutzen? Solange es bis dahin nichts besseres gibt...
|
dagegen spricht nichts! von mir aus kannst du auch noch fernsehen auf nen s/w tv gucken, ich für meinen teil finde eine gewisse entwicklung recht gut und würde mir auch nen hdtv gerät kaufen.
dir fehlt der vergleich zu einem online-os?
software, spiele etc. brauchen immer mehr rechenpower... will mal aktuelle sein braucht man alle 2-3jahre nen neuen rechner. wenn ich diese entwicklung stoppen kann, in dem ich nur noch ein "empfangs-gerät" habe, alles andere aber auf nem server passiert wäre das doch gut.
wobei ich eher daran glaube, dass spiele komplett abgetrennt werden und ein online-os wirklich nur office ist und man zum zocken ne art xbox hat...
vielleicht war die xbox ja der erste schritt und auch MS arbeitet an einem online-os? kannst du dir nicht vorstellen? ich schon...
Zitat:
|
Zitat von HelloWorld
Mit Spielen schonmal deswegen nicht, weil die technischen Voraussetzungen dafür im WWW völlig unpassend sind.
|
siehe xbox und bitte geh doch nicht immer von heute aus!
ich rede immer von 5jahren, vielleicht sind es auch 10 oder 15.... da von technischen voraussetzungen zu sprechen macht keinen sinn. wir (zumindest ich) diskutieren hier doch über möglichkeiten.
youos zeigt was jetzt schon möglich ist! jetzt! aber warte mal 5jahre...
Zitat:
|
Zitat von HelloWorld
Heute habe ich 2-Mbit-DSL, und solange nichtmal das flächendeckend vorhanden ist wird's auch keine Online-Betriebssysteme geben. Davon abgesehen braucht man ja immer noch ein OS und einen Browser, um YouOS.com zu besuchen.
|
ja, das hast du natürlich recht... aber wenn die dsl entwicklung so weiter geht wird in 5jahren 2mbit dsl sowas sein wie heute 56k! 100mbit wird früher oder später standar T werden, davon gehe ich aus... bzw. gehe ich davon aus, dass ich in 5jahren nicht mehr dsl6000 habe.
zum os und browser...
ja, in meiner vorstellung so eine art "empfangsgerät" muss doch nicht viel mehr als nen router mit grafik anschluss sein. technisch doch heute schon möglich... gibst doch schon! in diesen tv-werbesendungen gibts doch so ne box für alte leute, die kommt an die telefondose und tv und abgehts... :-)
Zitat:
|
Zitat von HelloWorld
Es wird auch in fünf Jahren nicht so weit sein. In einzelnen Bereichen vielleicht, aber auf keinen Fall flächendeckend. Davon abgesehen hast Du mir immer noch nicht verraten, wo ich meine privaten PGP-Schlüssel speichern soll. Auf dem Server werde ich das nämlich garantiert nicht tun...
|
wird sich alles zeigen... ob 5, 10 oder 15 jahre weiß ich nicht, aber ich denke schon, dass ein online-os kommen wird und dieses auch erfolg haben wird.
zu pgp und sonstigen privaten dingen...
keine ahnung! aber auch da wird es eine lösung geben
ich kann mir halt viel vorstellen! :-)
|
26. 07. 2006, 11:19
|
|
|
Laptop Fanboy
(Threadstarter)
|
Ich wollte dazu noch sagen, dass ich mir doch vorstellen kann, ein 3D Spiel im Browser zu spielen.
- mit Javascript lässt sich locker eine 3D engine proggen. Es gibt auch schon ein paar, z.B: http://www.jswelt.de/showscript.php?artid=1012087215
- da der Browser das einzige richtige Programm sein wird, da er alle anderen Programme enthält, wird er sicher sogut wie den ganzen Speicher zur verfügung haben => auch aufwendigere 3d sachen können wiedergegeben werden
|
26. 07. 2006, 17:43
|
|
|
...und so
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Zitat von suppaman2
- da der Browser das einzige richtige Programm sein wird, da er alle anderen Programme enthält, wird er sicher sogut wie den ganzen Speicher zur verfügung haben => auch aufwendigere 3d sachen können wiedergegeben werden
|
öhm...
Du weißt aber schon wovon du redest oder?
Zitat:
|
Zitat von suppaman2
EIDT: und seit wann ist google böse?
und seit wann haben leute, die sowas behaupten selbst einen Link zu google in der signatur?
|
Das lohnt sich immer.
Naja ich hab nicht behauptet das google böse ist aber viele andere Leute behaupten das ( und teilweise scheint das auch wahr zu sein ).
Zitat:
|
Zitat von von Bramberg
das ist doch der punkt!
es geht gar nicht um eine weiteren ubuntu ableger... wir reden hier über zwei verschiedene dinge...
1. google´s interne ding, also irgenwas was auf linux basiert
und 2. ein online betriebssystem im stile von youos
|
Naja das hab ich offenbar nicht ganz mitbekommen.
Aber ich weiß nich wie sich der Threadstarter sich das vorstellt mit OS im Browser. Der Browser brauch doch auch erstmal ein OS zum laufen. Obwohl ich der Idee im Stile von youos nicht abgeneigt bin.
|
26. 07. 2006, 20:34
|
|
|
Laptop Fanboy
(Threadstarter)
|
Nächste Runde...
Zitat:
Zitat:
|
|
öhm...
Du weißt aber schon wovon du redest oder?
|
Ich denke schon.
Ein heutiges 3D Spiel bekommt viel mehr RAM zur verfügung, als ein Browser.
Wäre aber nurnoch der Browser da, kann man dem doch den ganzen RAM geben. Wieso nicht?
Zitat:
Zitat:
EDIT: und seit wann ist google böse?
|
Das lohnt sich immer.
Naja ich hab nicht behauptet das google böse ist aber viele andere Leute behaupten das ( und teilweise scheint das auch wahr zu sein ).
|
Ne, es lohnt sich nicht wirklich.
Gehen wir mal davon aus, dass nur eine million Leute das OS nutzen.
Dann brauchst du mindestens 0.5 million Leute, um alle Daten wirklich gut zu spionieren. Das lohnt doch nicht?!
Zitat:
|
Aber ich weiß nich wie sich der Threadstarter sich das vorstellt mit OS im Browser. Der Browser brauch doch auch erstmal ein OS zum laufen.
|
Der Browser und die Hardware-Unterstützung sind die Basis. Die Werden natürlich nicht aus HTML/JS bestehen. Aber alles andere eben schon.
|
26. 07. 2006, 20:59
|
|
|
Mitglied
|
Wenn ich wirklich ein OS will, welches ich von überall erreichen kann, lass ich meinen Computer einfach laufen und gebe die Arbeitsoberfläche per VNC oder X11 oder NX oder RDP oder was auch immer frei. JavaScript und HTML sind so ziemlich die denkbar schlechtesten Sprachen um ein UI zu programmieren.
Geändert von HelloWorld (26. 07. 2006 um 21:55 Uhr).
|
26. 07. 2006, 21:09
|
|
|
Laptop Fanboy
(Threadstarter)
|
Tja, du würdest das machen.
Aber nicht jeder hat das nötige wissen dazu.
Mit einem OS, das komplett auf HTML/JS besteht, könnte sich dann jeder überall einloggen - auch z.B. in einem Internet Cafe oder in ner Schule, wo man keine Programme installieren darf, weil da einfach dieses BrowserOS schon vorinstalliert wäre.
Und die vorteile von HTML/JS:
- verdammt einfach zu proggen
- man braucht keinen compiler
- jeder kann es ansehen, weil jeder einen browser hat
- es gibt praktisch keine HTML/JS viren, nur verbuggte browser
|
26. 07. 2006, 21:16
|
|
|
Cloogshicer®
|
Zitat:
|
Zitat von suppaman2
Gehen wir mal davon aus, dass nur eine million Leute das OS nutzen.
Dann brauchst du mindestens 0.5 million Leute, um alle Daten wirklich gut zu spionieren.
|
Schonmal was von Computern gehört?
Klar lohnt das, Google setzt damit Millionen um.
|
26. 07. 2006, 21:18
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von suppaman2
Und die vorteile von HTML/JS:
- verdammt einfach zu proggen
|
Es gibt wesentlich einfacherere Sprachen als JavaScript, die C-Syntax ist nicht gerade intuitiv verständlich. Außerdem musst Du effektiv zwei Sprachen lernen. Java und C# sind nicht viel schwerer und zwingen einen konsequent zur objektorientierten Programmierung, wodurch die Programme erst wartbar werden. JavaScripte sind das meist nämlich nicht...
Zitat:
|
Zitat von suppaman2
- man braucht keinen compiler
|
Das stört keinen, der ernsthaft entwickeln will. Davon abgesehen erkaufst Du Dir diesen "Vorteil" mit einem massiven Geschwindigkeitsverlust, für "Real World"-Apps ist das nichts.
Zitat:
|
Zitat von suppaman2
- jeder kann es ansehen, weil jeder einen browser hat
|
Ja, und die sind heute noch untereinander inkompatibel. Konqueror- und Safarinutzer schauen nach wie vor oft in die Röhre, meistens weil irgendwelche "tollen" Webdesigner nur IE und Firefox kennen -.-
Zitat:
|
Zitat von suppaman2
- es gibt praktisch keine HTML/JS viren, nur verbuggte browser
|
Wenn sich das durchsetzt (was es erstmal nicht wird) kommt das auch noch. Außerdem erkaufst Du diesen "Vorteil" wieder durch einen massiven Nachteil, weil die JavaScript-Software nicht auf die Ressourcen deines Computers zugreifen kann, sondern stattdessen alles aus dem Netz nachladen muss, was wieder elend langsam ist usw. usf.
|
26. 07. 2006, 22:08
|
|
|
-inaktiv-
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Dexter
Schonmal was von Computern gehört?
|
Das denke ich schon, aber wenn man einfach bei den Schlüsselworten Buchstaben absichtlich verdreht oder solche Sachen, dann nützt dir der beste Computer auch nix mehr, weil du kannst ja nicht zu jedem Wort ein paar hundert Möglichkeiten abfragen...
|
27. 07. 2006, 06:32
|
|
|
Laptop Fanboy
(Threadstarter)
|
 eben.
Und weiter...
Zitat:
|
Es gibt wesentlich einfacherere Sprachen als JavaScript, die C-Syntax ist nicht gerade intuitiv verständlich.
|
Ahja. Schon mal daran gedacht, dass sogut wie jeder, der eine Homepage hat (bis auf beepworld usw), HTML kann?
Macht es das dann nicht einfacher?
Sicher nicht?
Zitat:
...
Davon abgesehen erkaufst Du Dir diesen "Vorteil" mit einem massiven Geschwindigkeitsverlust, für "Real World"-Apps ist das nichts.
|
Wie gesagt, wir reden von der Zukunft. Da haben alle ne schnellere Leitung. Also werden die Scripts verdammt schnell auf deinem Rechner sein. Und da Javascript ja Clientseitig ist, geht da keine weitere Geschwindigkeit drauf. Pech gehabt.
Zitat:
|
Ja, und die sind heute noch untereinander inkompatibel. Konqueror- und Safarinutzer schauen nach wie vor oft in die Röhre, meistens weil irgendwelche "tollen" Webdesigner nur IE und Firefox kennen -.-
|
...und wenn es dann eben nur diesen einen Browser, der im OS integriert ist, gibt, kommt es dann auch zu keinen Problemen.
Zitat:
|
Außerdem erkaufst Du diesen "Vorteil" wieder durch einen massiven Nachteil, weil die JavaScript-Software nicht auf die Ressourcen deines Computers zugreifen kann, sondern stattdessen alles aus dem Netz nachladen muss, was wieder elend langsam ist usw. usf.
|
Selbiges wie oben. Zukunft
|
27. 07. 2006, 13:26
|
|
|
Gedankenverbrecher
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
|
Zitat von .:ADI:.
Das denke ich schon, aber wenn man einfach bei den Schlüsselworten Buchstaben absichtlich verdreht oder solche Sachen, dann nützt dir der beste Computer auch nix mehr, weil du kannst ja nicht zu jedem Wort ein paar hundert Möglichkeiten abfragen...
|
Ihr redet hier doch immer von der "Zukunft". Warum sollte das dann nicht auch möglich sein. Außerdem wird das eh niemand machen.
Gerade Google hat jede Menge Erfahrung damit, Daten nach Relevanz einzustufen und schnell auffindbar zu machen. Sonst würde ja keiner deren Suchmaschinen benutzen  . In der "Zukunft", von der ihr redet werden diese Techniken mit höchster Wahrscheinlichkeit noch weiter verbessert.
Auch ich werde einer derjenigen sein, die ihre Daten nicht auf Servern der Firmen Google, Microsoft o.ä. lagern werden (die bekommen weder meinen priv. GPG-Schlüssel, noch meine Urlaubsfotos oder meine Messenger-Logs). Sei es noch so komfortabel.
Wozu wurden schließlich Notebooks erfunden?
|
27. 07. 2006, 14:19
|
|
|
BSD dude
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von suppaman2
[...]
...und wenn es dann eben nur diesen einen Browser, der im OS integriert ist, gibt, kommt es dann auch zu keinen Problemen.
Selbiges wie oben. Zukunft 
|
Diese arme "Zukunft" haben wir jetzt schon und diese nennt sich Microsoft Windows. Dieselbe Debilitätswelle möchtest du auch in Zukunft fortführen? Ein Browser, ein System?
Monty,
Zitat:
|
Sonst würde ja keiner deren Suchmaschinen benutzen
|
Hype! In den USA ist man, o Wunder, mal schlauer und nutzt auch die Konkurrenz gleichermaßen. Man hats dort nicht so mit uniformen Systemen.
Zitat:
|
Wozu wurden schließlich Notebooks erfunden?
|
Damit arbeitende ITler mobil sein können.
suppaman,
Zitat:
|
Ahja. Schon mal daran gedacht, dass sogut wie jeder, der eine Homepage hat (bis auf beepworld usw), HTML kann?
|
Träume sind Schäume, nicht wahr? Wie kommst du denn heutzutage auf dies schmale Brett, wo das Gros der Leute doch mit den Designbrettern von Adobe und Macromedia das Web verfuscht. Gelle, jeder Blogger kann auch PHP und MySql. Sorry, aber die Verwendung einer Technologie setzt heute kaum noch Wissen voraus, auch wenn es besser wäre, ein Automatismus herrscht da keineswegs.
Monty,
Zitat:
|
Ihr redet hier doch immer von der "Zukunft". Warum sollte das dann nicht auch möglich sein.
|
Möglich ist vieles, doch viel waghalsige Ideen sind Gott-sei-Dank wie Luftblasen zerplatzt auch z.B. die damals schon grottige Idee eines reinen Java OS.
bramberg,
Zitat:
|
software, spiele etc. brauchen immer mehr rechenpower... will mal aktuelle sein braucht man alle 2-3jahre nen neuen rechner.
|
Schmales Brett auch hier, Spiele ok. Aber Software allgemein? Bullshit. Außer du arbeitest mit Windows und der Office Kakophonie aus Redmond, bleiben wir jedoch bei echten Betriebssystemen und wirklich produktiver Software, dann schauts wesentlich besser aus. Die Leute lachen über die 2-3 jahre Aussage auch noch in 5-6 Jahren
Zitat:
|
was war vor 5jahren? hast du da schon daran gedacht, dass es sowas wie itunes gibt? napster legal wird? und wir bald kinofilme per itunes (bereitet apple grade vor!) laden können?
|
Spielereien! Wirklich bahnbrechende Entwicklung für Produktivität und nicht nur unmündigen Konsumenten, sind rar angesiedelt. Euphorie und Zukunftsgläubigkeit sind eine Sache und manchmal auch ganz nett, man sollte sich aber auch nicht verrennen und dem zeitlichen Kontext von damals bis heute derart viel nonsense andichten. Das eine nennt man halt Hype, das andere Realität. Die Hoffnung stirbt zuletzt, da stimme ich gerne zu - der Glaube versetzt Berge ist in diesem Business aber fehl am Platz. Insbesondere lustig mit anzusehen die verquickung von Konsument der sich alles andrehen läßt und tatsächlich produktivem Anwender bzw. Profi, diese machen diesen ganze Hardwarehype z.B. meist gar nicht mit, weils Blödsinn ist.
|
28. 07. 2006, 17:57
|
|
|