gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
rammel
it´s still Rock´n Roll!!

Benutzerbild von rammel

Registrierungsdatum: Jun 2005
Question neuer Macuser und nun?

Hallo.

Da mein Windows Notebook den Geist aufgegeben hat musste was neues her. Und da bot sich die Gelegenheit ein i-book Blueberry zu kaufen. Es soll nächste Woche da sein und für knapp 60 Euronen stört mich auch nicht das das ding grad mal 300mhz hat. Benutzen will ich es nur Für meine Meisterschule die halt Internetbasiert ist. Jetz die Fragen: 1. Welches OS brauche ich dafür bzw. ist max möglich? 2. kann ich Mac Software auffem PC brennen und dann auf dem Mac Installieren? (das ding hat hald nur n cdrom Laufwerk) 3. Gibts für das Teil eigentliche die Möglichkeit irgendwie an W-Lan zu kommen?4.Weiß jemand wo ich so ne Art Crashkurs für dumme DOSen User finden kann? Und überhaupt hab ich da evtl. nen riesenfehler gemacht?

Danke euch schonmal im Voraus

keep on rockin

rammi
Alt 30. 04. 2006, 09:29 rammel is offline Mit Zitat antworten #1
Psycho Dad Spender
Zipfelklatscher

Benutzerbild von Psycho Dad

Registrierungsdatum: Apr 2000
Re: neuer Macuser und nun?

zu 1.) Max. OS = 10.3.9 (also KEIN Tiger!!!) --> setzt aber die aktuellste Firmware vorraus. Die vorher unter OS 9 installiert werden muss.
zu 2.) Brennen = Wenn es Images sind von den original CD's, dann kannst du sie auch auf dem PC mit Nero brennen
zu 3.) W-Lan = Ja geht. Entweder Airport Karte von Apple (wird aber offiziell nicht mehr vertrieben und daher sehr teuer) oder aber USB Variante
zu 5.) Fehler = auf keinen Fall! Ausser das das Teil hässlich ist! *g*
Alt 30. 04. 2006, 11:12 Psycho Dad is offline Mit Zitat antworten #2
kein Name
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

Wie viel RAM hat das Teil?
Alt 30. 04. 2006, 20:18 kein Name is offline Mit Zitat antworten #3
daywalker1972
Hack the Earth---2600

Benutzerbild von daywalker1972

Registrierungsdatum: Feb 2006
Thumbs up Re: neuer Macuser und nun?

[quote=rammel]Hallo.

Da mein Windows Notebook den Geist aufgegeben hat musste was neues her. Und da bot sich die Gelegenheit ein i-book Blueberry zu kaufen. Es soll nächste Woche da sein und für knapp 60 Euronen stört mich auch nicht das das ding grad mal 300mhz hat. Benutzen will ich es nur Für meine Meisterschule die halt Internetbasiert ist. Jetz die Fragen: 1. Welches OS brauche ich dafür bzw. ist max möglich? 2. kann ich Mac Software auffem PC brennen und dann auf dem Mac Installieren? (das ding hat hald nur n cdrom Laufwerk) 3. Gibts für das Teil eigentliche die Möglichkeit irgendwie an W-Lan zu kommen?4.Weiß jemand wo ich so ne Art Crashkurs für dumme DOSen User finden kann? Und überhaupt hab ich da evtl. nen riesenfehler gemacht?

hi,
zu 1: 10.3.9 läuft sehr gut darauf.Max. Ram beträgt 512Mb.
zu 2: Ja
zu 3: Ja eine möglichkeit wäre eine Airportkarte
zu 4: es gibt in fast jeder Stadt eine MUT-Gruppe da kannst dir tipps holen.
hier z.b.: www.macuser.de
Fehler war das nicht.

Falls du es nicht mehr willst ich kaufe es dir ab.

MfG
daywalker1972

Geändert von daywalker1972 (21. 05. 2006 um 06:30 Uhr).
Alt 20. 05. 2006, 08:17 daywalker1972 is offline Mit Zitat antworten #4
aLPHa.LeaK
Think Different.

Benutzerbild von aLPHa.LeaK

Registrierungsdatum: May 2005

Bei solch niedrigen Spezifikationen würd ich dann doch lieber zu linux greifen...
Ein ressourcensparender window manager läuft auch unter 300mhz noch flüssig...
Alt 20. 05. 2006, 23:46 aLPHa.LeaK is offline Mit Zitat antworten #5
rammel
it´s still Rock´n Roll!!
(Threadstarter)

Benutzerbild von rammel

Registrierungsdatum: Jun 2005

Hallo an alle und erstmal Herzlichen Dank für die Antworten.
Konnte mich länger nich drum kümmern da ich grad mitten in ein paar Prüfungen stecke. Also habs auch mit Linux versucht da kein OS dabei war nur leider installiert er nicht weil scheinbar die Festplatte hinüber ist. Es blinkt die ganze Zeit nur das Fragezeichen/Systemodner Hab auch ne Anleitung zum wechseln gefunden mich bis jetzt nur noch nich überwinden können das gute stück komplett zu zerreissen Kann ich iegentlich eine "Normale" Notebook Platte verwenden oder muss das was spezielles sein?
Werd mich wieder melden wenn ich mehr weiß.

Greetz Rammi
Alt 22. 05. 2006, 18:12 rammel is offline Mit Zitat antworten #6
Psycho Dad Spender
Zipfelklatscher

Benutzerbild von Psycho Dad

Registrierungsdatum: Apr 2000

Bleib mal ruhig, da ist nicht die Platte kaputt, der Ordner mit Fragezeichen drin bedeutet, dass auf der Platte kein System gefunden wurde. (der Verkäufer hat sie wohl formatiert) Wenn du ein System installen willst und eine bootfähige CD eingelegt hast musst du beim booten die "C-taste" gedrückt halten, damit er davon startet.

Ansonsten.....klar kannst du jede beliebige Notebookplatte nehmen.
Alt 22. 05. 2006, 19:03 Psycho Dad is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory