gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Sari
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: [Review] Tool - 10.000 Days

Zitat:
Zitat von Ashtraygirl 
Nächstes Mal also doch besser eine Live DVD kaufen, wie?

Wer entscheidet denn wann was angebracht ist und wann nicht? Find die Einstellung absolut dämlich.
Wenn Musik Menschen dazu anregt alle Viere von sich zu strecken oder stupide Windmühlentänze aufzuführen... ja Mensch... dann lass sie doch.

Ich habe ja nichts dagegen, wenn die Leute sich zur Musik bewegen und Lust haben (mehr oder weniger) zu tanzen (ich stand auch nicht die ganze Zeit wie angewurzelt herum), aber wenn es soweit geht, dass es andere Leute massiv beeinträchtigt und man nur noch von allen Seiten total rücksichtslos herumgeschubst wird und sich auf nichts anderes mehr konzentrieren kann, dann finde ich es einfach nur extrem scheiße.
Natürlich, bei irgendwelchen Hardcore Shows muss man sich wohl darauf einstellen, aber bei einer Band wie Tool passt es überhaupt nicht. Sich bewegen ist völlig okay, aber so, dass es im Rahmen bleibt und man Rücksicht auf andere nimmt, die ein Konzert vielleicht besser genießen können, wenn sie nicht die dauernd hin- und hergeschubst werden und auch mal mehr als 5 Sekunden am Stück erkennen können, was sich auf der Bühne tut.
Alt 10. 06. 2006, 17:03 Sari is offline Mit Zitat antworten #51
ATG
Natürliches Abführmittel
(Threadstarter)

Benutzerbild von ATG

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von Sari 
Natürlich, bei irgendwelchen Hardcore Shows muss man sich wohl darauf einstellen, aber bei einer Band wie Tool passt es überhaupt nicht.

Naja, was ich sagen wollte war: Du kannst den Leuten nicht vorschreiben wie sie die Musik wahrnehmen, und drauf reagieren sollen.
Klar, wenns nur noch darum geht den Umstehenden eine rein-zu-hauen wirds ätzend.
(War auch nicht beim Tool - Konzert, kann also nicht beurteilen inwiefern das störte)

Fand lediglich das mit "Kann man bei Limp Bizkit machen blablubb" ziemlich ätzend.
Hab mir im Geiste schon ausgemalt wie die Gulli - Toolfans eine Gemeinnützige Organisation gründen die in mühevoller Kleinarbeit festlegt wie man sich zu welcher Musik bewegen darf, und dann Anleitungen an den Eingängen betreffender Shows verteilt. (mal überspitzt ausgedrückt)

Zitat:
Das ist ne dämliche Einstellung, erstens: Windmühle und der ganze abgefuckte Hardcore Scheissdreck geht garnicht, finde ich. Wenn jemand auffe Fresse will, soll er sich zum Boxsport anmelden und nicht so bei Konzerten abgehen. Aber diese Hardcore-Scheisse ( Windmühle und Violent Dancing usw. ) ist einfach zu peinlich, lächerlich und einfach total daneben. Deshalb werd ich auch nicht zu Konzerten von ( wirklich guten ) Hardcore Acts gehen.

Ich finde das DAS die wirklich dämliche Einstellung ist.
Wieso maßt du dir an zu entscheiden was geht und was "mal gar nicht"?
Hat ja durchaus einen rauschähnlichen Effekt, das rumgepoge und das rumgeviolentdance.
Meine Güte, wenn es den Leuten Spaß macht, warum nicht?
Ich war selbst schon bei einigen HC - Shows und habe dort immer einen Rückzugsort gefunden.
Und da diese Shows - wenn es sich nicht grad um Hatebreed oder Biohazard handelt - in sehr kleinen Locations stattfinden braucht man da auch keine Angst haben irgendwas nicht mitzubekommen wenn man nicht ganz vorne steht.

Geändert von ATG (10. 06. 2006 um 20:48 Uhr).
Alt 10. 06. 2006, 20:33 ATG is offline Mit Zitat antworten #52
TrentReznor
Pretty Hate Machine

Benutzerbild von TrentReznor

Registrierungsdatum: Jun 2005

Ich glaube, bei Rock am Ring und ähnlichen Veranstaltungen sind es nicht wirklich die Tool-Fans, die da abmoschen, sondern eben die Korn-, Limp Bizkit- und sonstwas-Leute. In Düsseldorf wars total gediegen, ich musste nie irgendwie versuchen, meine Stellung vorne zu halten, es war total friedlich. Vor allem war das Publikum sehr geil gemischt. Diverse Nationalitäten (vielleicht auch wegen WM, keine Ahnung), diverse Altersklassen, einfach sehr unterschiedliche Menschen, die einfach zusammen Spass an geiler Musik hatten. So solls sein. Ich sprech ja keinem ab, wenn er rummoschen will, wenn er aber der einzige ist, sollte er sich eventuell überlegen, obs wirklich angebracht ist. Wenn ich zu Madball oder Hatebreed gehe, kann ich nicht erwarten, dass da brav gestanden und applaudiert wird, andererseits muss man aber auch akzeptieren, dass der durchschnittliche Tool-Fan keinen Bock hat, a la Don Quijote gegen Windmühlen zu kämpfen. Da hält man entweder die Füsse still oder bleibt zu Hause. Sonst geh ich zum nächsten Stones-Konzert und poge da 2 Dutzend künstliche Hüften kaputt. Jeder hat sein Geld hingelegt, um Spass zu haben, da sollte man auch auf einander Rücksicht nehmen können.
Alt 11. 06. 2006, 00:57 TrentReznor is offline Mit Zitat antworten #53
Sari
Mitglied

ja, ich denke, so kann man das ganz gut stehenlassen
Alt 11. 06. 2006, 11:52 Sari is offline Mit Zitat antworten #54
ATG
Natürliches Abführmittel
(Threadstarter)

Benutzerbild von ATG

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von TrentReznor 
Ich glaube, bei Rock am Ring und ähnlichen Veranstaltungen sind es nicht wirklich die Tool-Fans, die da abmoschen, sondern eben die Korn-, Limp Bizkit- und sonstwas-Leute.

Naja, RaR ist ja nochmal was ganz anderes.
Aufgrund des Line - Up`s vermischt sich da halt ne ganze Menge.
Alt 11. 06. 2006, 12:09 ATG is offline Mit Zitat antworten #55
TurboSatan
Mitglied

Benutzerbild von TurboSatan

---test---

Geändert von TurboSatan (13. 06. 2006 um 00:45 Uhr).
Alt 12. 06. 2006, 23:59 TurboSatan is offline Mit Zitat antworten #56
TurboSatan
Mitglied

Benutzerbild von TurboSatan

Thumbs up Konzert Tool - Düsseldorf

... war auch auf dem Konzert in Dü'dorf - echt Hammer !!!

Nach langen Jahren des Wartens endlich diese Wahnsinnstruppe Live zu erleben, das wollte auch ich mir keinesfalls entgehen lassen.
Ein audiovisueller Genuss allererster Kajüte!
Die Halle kannte ich vorher noch nicht, war aber vollauf zufrieden mit den
Gegebenheiten.

Aber ein paar Bemerkungen bezüglich Publikumsverhalten :

Das herum-moshen oder -pogen oder was auch immer hab ich nicht beobachtet -
wohl aber, daß etliche, wohl überstolze Besitzer(-Innen) von Foto-Handys, (und eingeschmuggelter DigiFotoapparate) meinten,
Snapshots des Events anfertigen zu müssen, worauf die Security-Leute mit
dem Anschalten ihrer Taschenlampen und der Verwarnung dieser Personen reagierten.
Wie blöde muss man eigentlich sein, um 1. zu glauben das auf den Bildern irgendwas zu sehen sein wird , und 2. nicht zu merken, daß das die anderen Besucher u. wahrscheinlich auch die Band doch mächtig stört?
Frechheit sowas !
Ausserdem tun mir heute noch diejenigen Leid, die leichtsinnigerweise keine Ohrenstöpsel mitgenommen haben !
Habe meine so im Gehörgang justiert, das der Sound "passte" ......
[ Metallica 1990 (1989?) Dortmund Westfalenhalle - drei Tage Pfeifton im Ohr - musste ich nun wirklich nicht nochmal haben! ]

Als sich Maynard den schwarzen Lappen (bzw. Handtuch oder was es war) vors
Gesicht gehalten hat, war's bestimmt wegen der schlechten verqualmten Luft in der Halle! Als Raucher (bin selber einer - sorry goes to Tool & Audience -
merkt man das ja gar nicht....)
Und der Typ ist Nichtraucher und nimmt mit Sicherheit keine andersartigen Drogen (er IST höchstens seine EIGENE....). Das einzige was der sich reinzieht,
wird der von ihm mit Partnern angebaute Wein sein!

Ne Unverschämtheit waren meiner Meinung nach die Preise für Shirts & Caps
(€30) - hab das Zeig liegen lassen bis aufn grosses Poster für anne Wand (€15)

Ja, und meine gute alte Salival-Box - bei eBay oder Amazon reinstellen - oder doch einen Altar dafür bauen ? Will das Fan-sein auch nicht übertreiben - schliesslich kann man nichts mit 'rüber nehmen - aber ein Sakrileg das Teil zu verkaufen wäre es vielleicht doch ... Mist, dieses Dilemma!

O.K. das war's schon fürs erste posting hier

Gruss nach draussen - scheinen nette Leute hier zu sein!
Alt 13. 06. 2006, 00:01 TurboSatan is offline Mit Zitat antworten #57
Sari
Mitglied

haha, das hätte ich mir auch mal gewünscht, dass einige Leute, die auf dem Konzert verbotenerweise DigiCams und Fotohandys dabeihatten (und diese natürlich auch benutzt haben) ne Verwarnung bekommen hätten...hat schon gestört...wobei ich´s persönlich nicht als allzu unangenehm empfunden habe...die Poger waren deutlich schlimmer

also ich hab nach dem Konzert ein T-Shirt für 10€ bekommen und finde das nicht weniger schön als die teuren, die da offiziell hingen
Alt 13. 06. 2006, 06:19 Sari is offline Mit Zitat antworten #58
raith_shin
raith shin

Benutzerbild von raith_shin

Registrierungsdatum: Oct 2005

Dieser Mix ist ja mal krass. Klingt aber verdammt gut.
Ich weiß ja nicht, ob jemand hier das Album original hat, ich vermute mal schon
Jedenfalls find' ich diese 3D-Bilder ziemlich geil. Es hat etwas gedauert, bis ich Trottel geschnallt hatte, wie man schielen muss, um die sehen zu können, aber es lohnt sich.
Alt 19. 07. 2006, 00:13 raith_shin is offline Mit Zitat antworten #59
DDaniel
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

für diejenigen, die sie auf der letzten Tour verpasst haben oder einfach nochmal sehen wollen: Tool-Tour

sie kommen im November/Dezember wieder
Alt 19. 07. 2006, 10:19 DDaniel is offline Mit Zitat antworten #60
MulhollandDrive Spender
Hell yeah!

Benutzerbild von MulhollandDrive

Registrierungsdatum: Dec 2001

Zitat:
05. Dezember '06 Stuttgart Porsche Arena

Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeil!
Und wo gibbet Karten im Vorverkauf dafür?!
Alt 20. 07. 2006, 13:10 MulhollandDrive is offline Mit Zitat antworten #61
DDaniel
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

mit dem vorverkauf wird es wohl noch etwas dauern ... ist ja noch ein bisschen hin.
Aber diesesmal sind es allesamt grössere Hallen ... so gesehen gibt es vielleicht ne neue Show und sie werden dann vielleicht etwas mehr im Vergleich zur Lateralus-Tour und der Tour im Juni verändern.
Alt 20. 07. 2006, 13:28 DDaniel is offline Mit Zitat antworten #62
mkey
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

Ziemlich gutes Album! Ich kenne die Band (leider) noch nicht sehr lange aber ihr Zeug kann man sich wirklich in der Endlosschleife anhören
Alt 03. 08. 2006, 13:06 mkey is offline Mit Zitat antworten #63
DePre$$iVuM
Mitglied

Benutzerbild von DePre$$iVuM

Registrierungsdatum: Nov 2005

wäre vielleicht jemand so freundlich den mixup nochmal reinzustellen?
Alt 17. 06. 2007, 13:34 DePre$$iVuM is offline Mit Zitat antworten #64
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory