... war auch auf dem Konzert in Dü'dorf - echt Hammer !!!
Nach langen Jahren des Wartens endlich diese Wahnsinnstruppe Live zu erleben, das wollte auch ich mir keinesfalls entgehen lassen.
Ein audiovisueller Genuss allererster Kajüte!
Die Halle kannte ich vorher noch nicht, war aber vollauf zufrieden mit den
Gegebenheiten.
Aber ein paar Bemerkungen bezüglich Publikumsverhalten :
Das herum-moshen oder -pogen oder was auch immer hab ich nicht beobachtet -
wohl aber, daß etliche, wohl überstolze Besitzer(-Innen) von Foto-Handys, (und eingeschmuggelter DigiFotoapparate) meinten,
Snapshots des Events anfertigen zu müssen, worauf die Security-Leute mit
dem Anschalten ihrer Taschenlampen und der Verwarnung dieser Personen reagierten.
Wie blöde muss man eigentlich sein, um 1. zu glauben das auf den Bildern irgendwas zu sehen sein wird

, und 2. nicht zu merken, daß das die anderen Besucher u. wahrscheinlich auch die Band doch mächtig stört?
Frechheit sowas !
Ausserdem tun mir heute noch diejenigen Leid, die leichtsinnigerweise keine Ohrenstöpsel mitgenommen haben !
Habe meine so im Gehörgang justiert, das der Sound "passte" ......
[ Metallica 1990 (1989?) Dortmund Westfalenhalle - drei Tage Pfeifton im Ohr - musste ich nun wirklich nicht nochmal haben! ]
Als sich Maynard den schwarzen Lappen (bzw. Handtuch oder was es war) vors
Gesicht gehalten hat, war's bestimmt wegen der schlechten verqualmten Luft in der Halle! Als Raucher (bin selber einer - sorry goes to Tool & Audience -
merkt man das ja gar nicht....)
Und der Typ ist Nichtraucher und nimmt mit Sicherheit keine andersartigen Drogen (er IST höchstens seine EIGENE....). Das einzige was der sich reinzieht,
wird der von ihm mit Partnern angebaute Wein sein!
Ne Unverschämtheit waren meiner Meinung nach die Preise für Shirts & Caps
(€30) - hab das Zeig liegen lassen bis aufn grosses Poster für anne Wand (€15)
Ja, und meine gute alte Salival-Box - bei eBay oder Amazon reinstellen - oder doch einen Altar dafür bauen ? Will das Fan-sein auch nicht übertreiben - schliesslich kann man nichts mit 'rüber nehmen - aber ein Sakrileg das Teil zu verkaufen wäre es vielleicht doch ... Mist, dieses Dilemma!
O.K. das war's schon fürs erste posting hier
Gruss nach draussen - scheinen nette Leute hier zu sein!