der neuste coup:die wollen uns in die südstaffel stecken...SKANDAL
Die Geschäftsführung selbst hat beantragt, das man lieber in der Süd Staffel spielen will. Das haben sie aber schon wieder verworfen.
Zitat:
„Herr Köster, noch ein Wort zu den Überlegungen der Geschäftsführung, einen Antrag an den DFB auf Einordnung in die Regionalliga Staffel Süd zu stellen?“
Volkmar Köster: „Es ist richtig, dass wir diese Überlegungen angestellt haben. Es gibt da allerdings verschiedene Aspekte zu berücksichtigen. Einen finanziell-/sportlichen Punkt bezüglich der Reise- und vor allem Sicherheitskosten sowie der sportlichen Stärke der Staffel. Und es gibt einen emotionalen Aspekt. Der betrifft die im Norden für unsere Fans wichtigen und reizvollen Derbys gegen Magdeburg, St. Pauli oder Union Berlin. Wir haben alles gegeneinander abgewogen und entschieden, diesen Antrag an den DFB nicht zu stellen. Die endgültige Entscheidung, in welcher Staffel Dynamo spielen wird, hat allerdings ohnehin der Deutsche Fußball Bund.“
na schönen dank auch. wie war das doch mit der "besseren vereinsführung" toni??
aber egal, freuen wir uns mal auf dies hier:
Spoiler:
leider nun ohne unsere "Giraffen", was solls ...
was mich in diesem zusammenhang nur interessiert, - wo wird Dynamo denn dann spielen, wenn gebaut wird? im ( iiihhh ) ostragehege etwa oder in leipzsch?
>> Edit 23.05.06 <<
heute steht in den zeitungen, das wagefeld zu rostock geht ...
da muß ja wirklich einiges im argen liegen. wenn es wirklich stimmt, und es am trainer liegt (der angebl. nicht mit wage spricht), hätte man ja mal ein machtwort sprechen können. er selbst jedenfalls wär schon geblieben denke ich so nach meinen rechergen.
da scheint jetzt doch die allg. befürchtete auflösung statt zu finden, der verein hat überall in der stadt schöne plakate mit dankessagung an die fans und einem "projekt wiederaufstieg" augehängt, - nur gerät das jetzt wohl zur farce.
ich hoffe und wünsche mir, daß der verein wirklich so ein konzept hat und nicht auch schon mit den gedanken auf teneriffa ist und im herbst Dynamo wieder auf platz 15 der regionalliga steht ...
Poohwolf
Geändert von poohwolf (23. 05. 2006 um 05:29 Uhr).
@poohwolf so wie ich das gelesen habe wird der ausbau wohl stückweise erfolgen d.h. dynamo spielt weiter im RHS und bestimmte bereiche bleiben für den umbau gesperrt mal sehn wie das dann genau aussehen wird
ich schätze mal den anfang wird die badkurve machen
echt is das mit wage perfekt oder nur wie ich hoffe ne zeitungsente
also wenn dann hat der pacult echt einen an der waffel
naja sie ham sich ja nochmal gerettet indem sie den antrag zurückgezogen haben damit die fans ihre derbys usw haben
mal schaun wie sich der kader entwickeln wird wenn ulich bleibt das wär schon geil der war ja ma 1. buli mit BMG
Kresic und Horvat sind weg, Ulich und Votava bleiben ...
tja, auch auf die gefahr hin, hier langsam zum alleinunterhalter zu avancieren, - so leid wie es mir tut, gibt es auch heute wieder nur hiobsbotschaften von der lennestraße!
ich machs mir mal einfach und zitier aus dem heute erschienen wochenkurier ("Einwurf" von G. Zimmermann), macht euch selbst ein Bild:
Spoiler:
"... Dynamo Dresden, so hat es den Anschein,zerbröselt langsam in alle Winde.
Torhüter Nr. 1 ist nun Oliver Herber, wenn er mitspielt. Denn auch ihm wurde schon mal gesagt, dass er sich einen neuen Verein suchen soll.
Seine bisherigen Kollegen Kresic und Horvat sind genauso weg wie Maik Wagefeld und Joshua Kennedy. Kresic hat sich bis zur letzten Minute wie ein Profi verhalten, obwohl er wegen seiner im Vertrag festgeschriebenen Verlängerung für Liga Zwei bis zum Schluß gar nicht mehr eingesetzt werden sollte. Nach dem Abstieg zeigt der Kroate den Daumen.
Um Wagefeld kümmerte sich kein Mensch vom Verein, als der gerade mit Schmerzen operiert im Krankenhaus lag. ..."
ob nun nur klatsch oder wahrheit, Dynamo muß ja scheinbar das image des "chaotenclubs" aufrecherhalten ...
so schön und wichtig auch alte und neu gewonnene sponsoren sind (derzeit wohl die hauptbeschäftigung von herrn köster), im august müssen 11 männer auf dem rasen stehn, die auch fußball spielen können!
aber auch da hat Dynamo ja erfahrung im "schnäppchen-sektor", ich erinnere an leute wie stanic und Co ...
ich will nicht schwarz sehn, und es ist noch sehr früh, aber es klingt alles irgendwie nur zu vertraut und erinnert ungewollt an zeiten vor 2002!
>> EDIT <<
demgegenüber wieder mal das aktuelle Kaderkarussel:
Torwart
Kresic, Ignjac CRO 19.10.66 Vertrag bis 30.06.2006, neue Vertragsverhandlungen
Herber, Oliver D 09.09.81 neues Vertragsangebot
Horvat, Darko CRO 19.05.73 keine Spielberechtigung (Nicht-EU-Ausländer, < 7 Jahre in D.) Abwehr
Oppitz, Volker D 16.02.78 Vertrag bis 30.06.2008 (auch 2.BL)
Csik, Levente RUM 29.04.74 Vertrag bis 30.06.2007
Weiß, Andre D 05.10.83 Vertrag bis 30.06.2007
Votava, Thomas CZE 21.02.74 Vertrag bis 30.06.2008 (auch 2.BL)
Ernemann, Daniel D 18.02.76 Neuzugang: Vertrag bis 30.06.2008 + 1 Jahr Option (auch 2.BL)
Kukielka, Mariusz POL 07.11.76 Neben Dynamo auch andere Vereine interessiert
Heiße, Robert D 18.07.83 Vertrag bis 30.06.2006, Verhandlungen für 2. Mannschaft
Pergl, Pavel CZE 20.09.80 keine Spielberechtigung, zurück zu Sparta Prag
Cagara, Dennis DEN 19.02.85 war ausgeliehen, zurück zu Hertha BSC
Basic, Alen BIH 20.09.80 keine Spielberechtigung (Nicht-EU-Ausländer, < 7 Jahre in D.) Mittelfeld
Hauser, Christian D 13.01.76 Vertrag bis 30.06.2008 (auch 2.BL)
Beuchel, René D 31.07.73 Vertrag bis 30.06.2007
Lerchl, Michael D 09.08.86 Vertrag bis 30.06.2007
Ulich, Ivo CZE 04.09.74 Vertrag bis 30.06.2009 (auch 2.BL)
Knackmus, Markus D 07.06.74 Neuzugang: Vertrag bis 30.06.2008 (auch 2.BL)
Oswald, Karsten D 30.06.75 Vertrag bis 30.06.2006, neue Vertragsverhandlungen
Fröhlich, Christian D 27.10.77 Vertrag bis 30.06.2007 nur 2.BL, neues Vertragsangebot
Ludwig, Alexander D 31.01.84 Vertrag bei Hertha nur bis 30.06.2006, neues Vertragsangebot
Wagefeld, Maik D 25.02.81 Wechsel zu Hansa Rostock
Langen, Dexter D 16.12.80 Wechsel zu Hansa Rostock Angriff
Koziak, Jan SVK 13.08.78 Vertrag bis 30.06.2007
Hensel, Marc D 17.04.86 Vertrag bis 30.06.2008 (auch 2.BL)
Scannewin, Robert D 05.10.85 Vertrag bis 30.06.2007
Neubert, Thomas D 14.11.80 Vertrag bis 30.06.2006, neues Vertragsangebot
Vorbeck, Marco D 24.06.81 Vertrag bis 30.06.2007 nur 2.BL, neue Vertragsverhandlungen
Kennedy, Joshua AUS 20.08.82 Wechsel nach Nürnberg
Bröker, Thomas D 22.01.85 war ausgeliehen, zurück zum 1. FC Köln
Farbhinweis: definitiv nicht dabei | definitiv dabei | Verbleib, Verpflichtung nicht sicher
Quelle: http://www.dynamo-dresden.de/
Poohwolf
Geändert von poohwolf (24. 05. 2006 um 20:56 Uhr).
brauch ich nichts mehr dazu sagen also wenn wagefeld und kresic gehn die beiden spieler die wohl mit am meisten am verein hängen da mus wohl einiges im argen liegen mal sehen was noch kommt
es war leider doch keine ente toni, kresic ist weg!
im moment also kein torwart da bei Dynamo. (Herber ist nicht wirklich ne alternative ...) des tut schon richtig weh oder?
so, viel neues wird es die nächsten tage ni geben, hoffe, das der thread trotzdem on bleibt.
herber bleibt und auch vorbeck hat für ein jahr unterschrieben
übrigens sind die jetz an nem 25 jährigen jenaer törhuter dran der z.z. bei osnabrück spielt
edit...neuer stürmer von erfurt verpflichtetet letztes jahr mit 12 toren und in 2.bl mit 6 toen war vorher bei nürnberg und pfullendorf aktiv
besteht irgndie ne verbindung zwischn nürnberg und dynamo(-:
Geändert von assitoni (07. 06. 2006 um 18:57 Uhr).
drei mal tief durchatmen nach diesem schmierentheater im dresdner stadtrat, welcher gestern zu folgendem ergebnis kahm:
Zitat:
"Abstimmung im Stadtrat zum Stadion-Neubau: Am heutigen Abend wurde im Stadtrat mit 44 zu 21 Stimmen beschlossen, daß der Erbaupachtvertrag mit HBM unterzeichnet wird. Damit ist der Auftrag an das Bauunternehmen erteilt. Dieses kann nun operativ mit den Bauarbeiten beginnen. "
Geil geil geil ..., jetzt roll'n die bagger endlich!
So, der ball rollt wieder in allen ligen des landes, und unser dreamteam hat in einer englischen woche in 3 spielen traumhafte 9 punkte gehamstert.
der alex ludwig hat sich dermaßen gemausert, da frage ich mich, was aus den anderen, gelernten stürmern werden soll ...
die aktuelle tabelle sollte wenigstens so ähnlich auch im kommenden frühjahr aussehn, dann wär alles i.o. im verrückten Fußball-Dresden:
1. Dynamo
2. VfB Lübeck
3. Wuppertal
4. Bremen II
5. Union Berlin
6. Osnabrück
7. Hertha II
8. Kiel
9. Ahlen
10. Erfurt
11. HSV II
12. FCM
13. St. Pauli
14. BVB II
15. Emden
16. Bayer II
17. Wilhelmsh.
18. Düsseldorf
19. Gladbach II
eure meinungen sind gefragt, sonst kann der thread ja geschlossen werden, denn ich bin kein alleinunterhalter ...
mit wievielen Leuten darf man rechnen wenn ihr nach München kommt!
du hast in der Liste bei Bayer das n vergessen und mach statt II gleich besser Amateure
So, der ball rollt wieder in allen ligen des landes, und unser dreamteam hat in einer englischen woche in 3 spielen traumhafte 9 punkte gehamstert.
der alex ludwig hat sich dermaßen gemausert, da frage ich mich, was aus den anderen, gelernten stürmern werden soll ...
die aktuelle tabelle sollte wenigstens so ähnlich auch im kommenden frühjahr aussehn, dann wär alles i.o. im verrückten Fußball-Dresden:
1. Dynamo
2. VfB Lübeck
3. Wuppertal
4. Bremen II
5. Union Berlin
6. Osnabrück
7. Hertha II
8. Kiel
9. Ahlen
10. Erfurt
11. HSV II
12. FCM
13. St. Pauli
14. BVB II
15. Emden
16. Bayer II
17. Wilhelmsh.
18. Düsseldorf
19. Gladbach II
eure meinungen sind gefragt, sonst kann der thread ja geschlossen werden, denn ich bin kein alleinunterhalter ...
mit wievielen Leuten darf man rechnen wenn ihr nach München kommt!
du hast in der Liste bei Bayer das n vergessen und mach statt II gleich besser Amateure
Das ist die Tabelle von der Regionaliga Nord 2006.
Wir kommen als Erste nach Munich. Leider haben sie das Spiel auf einen Sonntag gelegt, aber reisefreudig wie wir sind, werden schon einige da auflaufen. Endlich gehts wieder los.