dashier? in einem grafikprogramm erstellen, und per css einbinden. woran scheiterst du?
guck dir den quelltext der seite, die du verlinkt hast an, und finde raus wo das bild eingebunden wird. (background: url(bild.jpg)
so long
Doik
Wäre vielleicht ganz hilfreich zu sagen, was Du wie wohin haben möchtest, wenn ich mir http://www.uwes-world.de/joomla/ anschaue weiss ich's auch nicht besser, davon abgesehen, dass man in dem absurd fürchterlichen Code-chaos da nicht durchblickt. Schreibt joomla solch grausame Konstrukte, oder hast Du das in einem Template geregelt?
kannst du bitte mal deine bisherigen versuche schildern, und einen quelltext posten / bzw besser: hochladen?
nicht nur das stylsheet, sondern auch den html part?
ansonsten gilt: wenn's anderswo funktioniert, brauchst du einfach nur die entsprechenden Stellen übernehmen.
Allgemein gilt: Rück' mehr infos raus. So kann man dir nicht helfen.
so long
Doik
<?php
defined( '_VALID_MOS' ) or die( 'Direct Access to this location is not allowed.' );
// needed to seperate the ISO number from the language file constant _ISO
$iso = split( '=', _ISO );
// xml prolog - quirks mode
//echo '<?xml version="1.0" encoding="'. $iso[1] .'"?' .'>';
?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<?php
if ( $my->id ) {
initEditor();
}
mosShowHead();
das prinzip von css und html hast du noch nich ganz verinnerlicht, oder?
was soll eine formatierungsanweisung, die sich auf ein <span> tag mit der id logo bezieht, wenn das span tag gar nich vorhanden ist?
c&p so ganz ohne denken klappt nicht. (sorry)
html:
gnarf.
Entweder du sagst von vornherein, dass du *keinen* plan von html/css hast, und jetzt eine schritt-fuer-schritt anleitung brauchst um so ein ding einzubauen, *oder* du beschäftigst einfach mal ein bisschen selbst mit dem thema.
Alles andere is verdammt mühsam.
zum problem: <span id="logo"></span> hat einfach im <head> nix zu suchen. das gehört in den <body> . ein wunder dass der firefox das darstellt.
*kopfschüttelnd ab*
so long
Doik
Der Ton hier im Board ist aber auch nicht der allerbeste. Sollte man doch gemerkt haben dass ich davon sogutwie keinen Plan hab. Naja, werd in Zukunft solche Fragen woanders stellen. Haunse rein
Der Ton hier im Board ist aber auch nicht der allerbeste.
Der gute Ton leidet zunehmend mit der Anzahl der unpräzisen Fragen
Zitat:
Sollte man doch gemerkt haben dass ich davon sogutwie keinen Plan hab.
Wie mach ich das? per css? - hab das css mal eingefügt - etc.pp
Sorry aber wenn jemand von css redet, und davon redet, dass er sein stylesheet editiert hat, dann komm ich einfach nicht mehr drauf, dass dieser jemand nicht weiß, dass das ohne änderung am html nix bringt.
Hättest du von vornherein gesagt: "sorry jungs, ich hab keinen plan von dem zeuch", wäre man auf sowas eventuell gekommen.
Zusätzlich verliere ich persöhnlich einfach die Lust jemandem zu helfen, der unpräzise fragen stellt, deshalb nach jedem Schritt nochmal nachfragen muss, und gleichzeitig keine minute daran denkt mal selber etwas nachzulesen. Das ganze ist mir einfach zu mühsam.
Und ich fürchte, dass Dir sowas auch in anderen Foren passieren wird.
so long
Doik