|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Hook aufnehmen
hu,
man kennt das ja...man hört einen Track und dann kommt der Chorus und dieser hebt sich meist vom Rest des Track's ab bzw. klingt einfach anders. Ich frage mich schon seit längeren wie man das vernuenftig hinbekommen sollte und ob da jmd. Ahnung hat wie man am besten eine Hook aufnehmen sollte um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen
|
01. 05. 2006, 14:36
|
|
|
3..2..1..BESCHISSEN
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Re: Hook aufnehmen
der frage schliess ich mich an!,
|
01. 05. 2006, 16:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Ähm.. Ich versteh nich was du willst... Du willst Gesang inner Hook, und was is das Problem? Chorus = Einfach mehrere Stimme hinternander, mehrmals aufnehmen.
|
01. 05. 2006, 19:31
|
|
|
Rapper
|
Zitat:
|
Zitat von MrsJackson
Ähm.. Ich versteh nich was du willst... Du willst Gesang inner Hook, und was is das Problem? Chorus = Einfach mehrere Stimme hinternander, mehrmals aufnehmen.
|
Du hast halt echt kein plan... von garnix!!!!
Mfg Sh!Zo
|
02. 05. 2006, 09:36
|
|
|
beats und shreddn
|
Ich bin der Meinung das mrsjackson schon recht hat. bloß sollte man sich auch so ausdrücken das mans verstehn kann.  am besten macht man den chorus wenn man im ganzen chorus mit doppelstimme arbeitet und den flow nicht auf den beat sondern auf die intrumente abstimmt... kommt meiner meinmung nach am besten. aber wer anderer meinung is... da könnte man auch ne diskussion starten. vielleicht lern ich ja auch noch waas dazu....
Peace
|
02. 05. 2006, 10:26
|
|
|
Rapper
|
Von Mrs. Jackson kannste nix lernen....
der is einfach ein kleiner Depp der einen auf gangsta macht...
Junge der is 14 und hat einfach kein plan von gar nix!!!
Mfg Sh!Zo
|
02. 05. 2006, 12:58
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Meine frage wäre halt zusätzlich ob man da was mit effekten erreichen könnte bzw. welche man genau/vorzugsweise einsetzen sollte. Mit Doppelstimme erreicht man ja schon was, aber es hebt sich halt nicht 100% hab bei very Low Budget Euipment
|
02. 05. 2006, 13:32
|
|
|
Ein Proll im Netz
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Sh!Zo
Von Mrs. Jackson kannste nix lernen....
der is einfach ein kleiner Depp der einen auf gangsta macht...
Junge der is 14 und hat einfach kein plan von gar nix!!!
Mfg Sh!Zo
|
Mann, laß das Schimpfen! Du hast gefragt und eine Antwort bekommen. Würdest Du Dich konkreter ausdrücken, hätte Mrs. Jackson nicht fragen müssen.
Und für die Entgleisungen erwarte nicht zuviel Hilfe, ich jedenfalls werde mir eine Antwort verkneifen (mal sehen, wann der erste Mod aufmerksam wird).
|
03. 05. 2006, 18:56
|
|
|
seit Hartz IV Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
So Sh!Zo, einen haste noch frei und das wird es denn gewesen sein.
Zum Thema:
Etwas mehr Stereobreite hilft. Ein leichtes Detune. Chorus. Leichtes, kurzes Echo.
Entscheidend ist doch, dass es sich anders anhört als der Rest. Dass kann auch einfach ein anderer Raum (Hall) sein
Gruss
Tim
|
03. 05. 2006, 23:05
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.
|
|