Ergebnis 1 bis 12 von 12
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Piraterie-Studie: Sechs Milliarden Verlust durch Filmkopien, Veröffentlichung umstritten

Erst auf Drängen des Wall Street Journals gab die MPAA einige Eckdaten einer Studie heraus, die überraschende neue Zahlen zu den Folgen von Filmkopien liefert. Um eine Veröffentlichung streiten sich die Studios: während die einen anläßlich der neuen Zahlen auf härtere Gesetze hoffen, fürchten andere Aktienkursverluste sowie Spott angesichts der Wirkungslosigkeit ihrer Antipiraterie-Maßnahmen.

Die Horrorverluste, die durch Kopien entstehen sollen, sind in der Tat mit Vorsicht zu genießen - vergangene Studien fielen durch unsaubere Methodik bis hin zur Beliebigkeit auf. Auch die meist zugrundegelegte Annahme, eine Kopie entspräche einem entgangenen Verkauf, führt regelmäßig zu hoffnungslos überzogenen Ergebnissen. Die aktuelle, drei Millionen Dollar teure Studie habe diese und einige andere Fehler nicht gemacht, die Zahlen sind mehr als überraschend.
    Bereits 2005 stellte die LEK Consulting LLC die Studie fertig, seitdem liegt sie im Giftschrank. Zum einen sind die angenommenen 6,1 Milliarden Verlust weit höher als angenommen, zum anderen könnten die Zahlen das Vertrauen der Anleger erschüttern

weiterlesen

Mitglied Avatar von phlip2102

Standard Re: Piraterie-Studie: Sechs Milliarden Verlust durch Filmkopien, Veröffentlichung umstritten

Hallo,

wo kann ich die komplette Liste der TOP Länder einsehen?

Ich finds irgendwie ne Verarsche, das die meinen der Verlust kommt nur vom "Raub"kopieren! Ich mein jeden Monat kommen so ca. 8 Neue FIlme in die Kinos und davon sind vll. maximal 2 gute dabei, aber keiner wo ich sagen würde, hey den will ich mir im Kino anschauen und 7 EUR dafür ausgeben! Nein das passiert bei mir vll. mal nach 3 Monaten und dann shcau ich mir den Film auch im Kino an! DIe gedwonloadeten Filme hab ich ja eigendlich nur weil ich für die so oda so nicht ins Kino gehn würde aber doch gerne wissen will um was es in dem Film geht!

RobLucci
    Gast

Standard Re: Piraterie-Studie: Sechs Milliarden Verlust durch Filmkopien, Veröffentlichung umstritten

phlip, wenn du dir vor dem absenden nochmal deinem Post durchlesen würdest könnten andere den viel leichter lesen und verstehen....

Wenn ich wissen will um was es in einem Film geht les ich eine Kritik, Imdb, Ofdb, etc..., schlechte Ausrede für Filmdownloads

Für ein guten Film geh ich gerne mit Freunden ins Kino, am Kinotag, dann sind schonmal nicht 7€. In einem kein-Hollywood-Müll-Kino bezahlt man auch weniger als 7€.

eof

Mitglied

Also ersteinmal
    Respekt 6.1 Millarden Verlust durch "Raupkopie" und dann eine Studie für 3 Millionen. Die haben noch zuviel Geld.
    2. Die haben Leute gefragt (auf unterschiedliche Art und weise) ob die brennen?
    Merken die Leute das nicht ? Naja Spätestens wenn da was Grün / Blaues vor der Tür steht.
    und 3.
    naja Kinos nehmen gerne mal zwischen 4 bis 12 € für einen "ach so tollen Film" aus Hollywood und dann darf man noch die Werbung ertragen.
    Mal ehrlich das Deutschland soweit hinten liegt finde ich für ein soweit entwikeltes Land echt schlecht und das die USA soweit vorne liegen und so viele Gesetze (die unsere Politiker ohne zu überlegen auch übernhemen) verabschieden und dennoch keine Wirkung da ist, zeigt doch das die es doch nicht schaffen.
    Bin gespannt was in Zukunft alles kommt.
    Denke da an ein generelles DVD Brenner verbot oder 3.5 Zoll disketten werden verboten, auch das Drucken auf pappier könnte eine Gefahr darstellen.......

▲1911▲ - Herr Knigge Avatar von Claymore

Standard Re: Piraterie-Studie: Sechs Milliarden Verlust durch Filmkopien, Veröffentlichung ums

was ich persönlich nicht verstehe:

• wie wurde diese studie gestellt? eine summe aus allen benutzern von emule, kazaa, limewire, etc., eine hochrechnung aus torrentnutzern inkl. einer mutmassung, wieviele server illegalen kontent bieten? oder wurde wieder der schnitt aus den gebusteten bürgern genommen und hochgerechnet auf die bevölkerung der welt?
    • wenn nun 3000 leute einen film downloaden, heisst dies dann auch, dass diese leute jemals ins kino gegangen wären, wenn sie diese möglichkeit nicht gehabt hätten? bzw. wenn nun diese 3000 leute etwas anderes gedownloadet haben, hätten diese die ware jemals gekauft, wenn die möglichkeit des downloadens nicht bestanden hätte?
    • ist es nicht zu vedenken, dass wenn die qualität der filme immer mehr nachlässt (an das jüngste beispiel: "scary movie 4" erinner), diese nicht für 5-8 euro im kino gesehen werden wollen?
    • wenn ich nun ein original besitze, davon eine kopie machen will, für den fall, dass diese verschleissspuren bekommen (zerkratzen, etc.), darf ich diese nicht für mich selber kopieren, falls das medium einen kopierschutz hat. soll man nun das medium neu kaufen, wenn dieses verschleisst? bzw. soll man das medium neu erwerben, nur weil z.b.: die industrie einen billigen rohling genommen hat für den vertrieb des aufgespielten contents?
    • was tun, wenn die musik, die gerne haben will, weder zu finden ist im laden, noch im internet mit legalen mittel, sprich services ala itunes? wenn ich die musik, die ich legal erworben habe, nicht mit jedem gerät kompatibel ist, dank drm oder anderem kopierschutz (überspielen auf mp3 player, autoradio, etc.)?
    • muss ich mir unbedingt von einem label, wie damals sony mein system infiltrieren lassen, sodass diese unbehelligt dateien unlöschbar in mein system integrieren können? welche sich sogar mit verspätetem und und protest geliefertem uninstaller nicht ganz entfernen lassen?
    • war es nicht damals zu zeiten von beatles & co. nicht gang und gebe, bänder bzw. musikkassetten auszutauschen, diese bis zum erbrechen abzuspielen und sich daran zu erfreuen? ist es der industrie damals wie heute wegen diesen kopien schlecht ergangen?

dies sind nur ein paar punkte, die ich aufzählen wollte. wundert es die industrie noch immer, dass filesharing betrieben wird? falls ja, dürfte der iq dieserwelcher unter einer banane sein ...

mfg Claymore

LostJoe
    Gast

Standard Re: Piraterie-Studie: Sechs Milliarden Verlust durch Filmkopien, Veröffentlichung ums

Also ich muss sagen, dass sich die Industrie bei mir selbst ins Knie schießt. Ich lade diverse TV Serien aus folgenden Gründen herunter:

1. Ich bin ungeduldig. Ich will nicht 1 Jahr minimum warten um die neusten Folgen meiner Serien sehen zu können.
    2. Ich mag Kontinuität. Ich weiß wann meine Serien in den USA wieder losgehen - jede Staffel etwa um die gleiche Zeit. Hier muss man regelmäßig recherchieren wenn man es nicht verpassen will.
    3. Ich will keine verkorkste deutsche Fassung sehen bei der 50% aller Wortwitze gekillt sind und 100% des Charmes der Originalstimmen. Selbst wenn ich Lust habe es zu gucken schalt ich das meiste nach 5 Min im Fernseher wieder ab wenn ich die Originalstimmen kenne. Wer beispielsweise Stargate Atlantis auf Deutsch und auf Englisch kennt weiß was ich meine. Auf Deutsch ists einfach nur schlecht. Null Charme.
    4. Ich habe nicht die geringste Lust überteuerte und spät kommende Einzelfolgen-DVDs zu kaufen.

Ach ja: Ich kaufe übrigens Staffelboxen von meinen Lieblingsserien wenn sie verfügbar sind und ich sie mir leisten kann.

Hinzu kommt dass mich auch sonst die immer seltsamere Blüten treibenden Kopierschutzmechanismen mehr und mehr davon überzeugen Medien NICHT zu kaufen. Was will ich mit einer HD-DVD die mir das Gerät abschaltet weils irgendwo auf der Welt mal gehackt wurde? Oder was will ich mit einer Audio-CD die mir das OS zerschießt wenn ich sie einlege oder gar die Hardware beschädigt. Wenn ich was kaufe will ich es auch nutzen können ohne Angst haben zu müssen, dass es nicht geht oder hinterher gleich gar nichts mehr geht.

Ich bin nur froh das DVDs bisher scheinbar nicht so wilde Kopierschutzmaßnahmen haben. Original CDs kaufe ich schon eine Weile nicht mehr und wenn dann mach ich auf einem Billigrechner eine sichere Kopie die ich nutze. HD-DVD und Blu-Ray wird mir aufgrund von AACS gar nicht erst ins Haus kommen.

Meiner Meinung nahc ist die Industrie ganz alleine schuld an ihren entgangenen Verkäufen... erst wenn die ihr Verhalten ändern kauf ich auch wieder mehr.

Mitglied

ZITAT:

Über 18 Monate hinweg seien in 28 Ländern Menschen auf unterschiedlichste Weise befragt worden

und ich dachte die USA hätten 52 Länder

studie hin studie her

dass studien im *BigApple* absolut nonsens sind zeigt uns ja alleine schon
    die CIA - ja sorry is doch so

zum anderen ist es doch wohl so, dass die filmindustrie sich abermals
    selber ins knie geschossen hat, einfach aus preispolitischen gründen

wenn ich früher ins kino gegangen bin kostete mich das ca 15 DM
    heute 15 € alleine schon während der hauptvorführung ???

auch dieser punkt muss mal erwähnt werden

zum anderen 6 Milliarden?
    niemals - never - niente - nada

alleine das ist schon grund genug dass die verö. umstritten ist
    und weder ich noch ein großerer bekanntenkreis meinerseits das glauben mag

zum anderen sei auch mal erwähnenswert dass L.E.K. Cons. in hinblick auf:
    Shareholder diese unmenge an der angeblichen kosten von 3 Millionen
    weit und in bester Kritik steht und das sehr wohl gerechtfertigt

mfg
    TronV2

Geisterfahrerüberholer

wenn ich sowas lese, dann frag ich mich immer warum die film/platten/spieleindustrie nicht mal eine studie in auftrag gibt, wieviel verlust sie durch ihre kopierschutzverfahren, preisgestalltung, mangelnder qualitätssicherung etc. machen

old dragon Avatar von dilapan

eine studie die absolut nichts bringt. und dafür wurden 3 mio vergeudet. das ist das was mich am meisten stört

Jan Hammer

rabarber rabarber rababer

ich bin seit neuestem unter die raubbrüher gegangen!!
    ja, ich brühe in unserer abteilungssenseokaffemaschine dallmaier pads!! (NUR FÜR BOSCH SIEBTRÄGER MASCHINEN ZU VERWENDEN - steht EXTRA drauf)

möcht nicht wissen, welche verluste dem senseo konsortium dadurch entstehen...

Mitglied Avatar von phlip2102

LOL aber ich glaub das ist hier grad net das Thema.

Ich finds einfach ne Frechheit das die 3 Mille rausschleudern um dann zu behaupten das wir "Raub"kopierer an allem Schuld sind und nicht die Industrie selber mit ihren "Schutz"maßnahmen, welche sogar meine kleine Schwester knacken kann

Hirk
    Gast

Ich kopiere fast alle DVDs die ich mir KAUFE, da die Scheiben wirklich sehr schnell ihre Abspielbarkeit verlieren. Eine Musik-CD die hin und wieder Knackser macht finde ich nicht schlimm. Aber Filme die ruckeln oder ganz anhalten will ich nicht. Putzen oder Abwaschen macht es oft nur noch schlimmer.

Bei einigen Filmen habe ich mir nach dem KAUF der DVD eine illegale Kino Kopie gesaugt, da ich den GANZEN Film haben möchte und nicht einen, auf 70 Min. runtergeschnittenen Trailer.

Zusammengefasst: Ich bekomme das was ich haben möchte nicht für Geld, sondern nur durch illegales Handeln. Meine Schuld ist das nicht.

Nach eigenen Schätzungen in Bezug auf die bisher veröffentlichten Zahlen habe ich durch mein Verhalten sicher schon mehrere Millionen Euro Schaden verursacht (ca. 12 DVDs).

13.