gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
nfs5
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004
Kaufentscheidung Kamera

Hy,

möchte mir demnächste eine Digitalkamera zulegen.
Hatte bis jetzt noch keine..
Also halt eine Super Kamera die die Standarddinge kann ^^
Dachte so an die Casio Exilim S600?
Oder gibt es da andere Empfehlungen

Jeder Post dankbar ..

Thx
Mfg
nfs5
Alt 03. 05. 2006, 21:43 nfs5 is offline Mit Zitat antworten #1
Mr. Spock
Mitglied

Benutzerbild von Mr. Spock

Registrierungsdatum: Jan 2004
Re: Kaufentscheidung Kamera

Hier zwei gute Seiten mit Foren, wo Du Dir wertvolle Tipps holen kannst:

http://www.digicamfotos.de
http://www.digitalkamera.de

Viel Glück!
Alt 03. 05. 2006, 22:31 Mr. Spock is offline Mit Zitat antworten #2
nfs5
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Dec 2004

Ja aber.. Die^^ von Gulli kennen sich ja auch aus!
Gibts keine die zur Zeit Preislich / Leistung mäßig so ist?

Mfg
Alt 04. 05. 2006, 07:06 nfs5 is offline Mit Zitat antworten #3
Mr. Spock
Mitglied

Benutzerbild von Mr. Spock

Registrierungsdatum: Jan 2004

Die von mir o.a. Seiten sind spezialisiert auf Fotografie, insbesondere auf die Digitalfotografie und Kameras. Sicher gibt es auch hier im Board Leute, die Ahnung haben, aber aus den Spezialforen wirst Du ganz sicherlich schneller Informationen ziehen können. Dort gibt es u.a. auch Links zu Vergleichen und Tests der einzelnen Kameras, sogar mit Testfotos. Was willst Du mehr?

Im überigen wird Dir hier niemand eine sinnvolle Antwort geben können, wenn Du keine näheren Angaben dazu machst, was genau Du Dir vorstellst und was Du bereits bist, für die Kamera auszugeben. Die Preisspanne ist da einfach zu hoch, von 60-70 Euro angefangen bis zu 1500 Euro und mehr!
Alt 04. 05. 2006, 09:41 Mr. Spock is offline Mit Zitat antworten #4
hurz!
Mitglied

Benutzerbild von hurz!

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von nfs5 
Jeder Post dankbar ..

Na dann mach ich mal. *g* Was verstehst du unter "Standarddingen"? Was werden deine hauptsächlichen Motive sein? Willst du noch bei wenig Licht noch ohne Blitz fotografieren können? Brauchst du eine Supermakro-Funktion? Soll das Ding auch filmen können? Brauchst du ein Supertele oder soll die Cam lieber in die Hosentasche passen? Willst du nur Abzüge machen und die auch in einem großen Format, oder betrachtest du Bilder lieber am PC? Oder willst du auch Diashows auf DVD brennen und hast einen 16:9-Fernseher? Hast du fotografische Vorkenntnisse/Ansprüche oder suchst du eine Kamera, die hauptsächlich im Full-Auto-Mode für Erinnerungsschnappschüsse benutzt werden soll? Legst du Wert darauf, dass auch Standard-Akkus und zur Not (Urlaub) auch mal Batterien hineinpassen oder kannst du mit proprietären, teuren Akkus leben? Was ist dir wichtig, was ist dir unwichtig?

Das sind alles so Fragen, über die du erst einmal nachdenken solltest – ich würde sogar empfehlen, eine Liste zu machen mit Sollkriterien – nach Wichtigkeit sortiert! Dann hast du die mögliche Auswahl schon mal sehr verringert. Dann würde ich an deiner Stelle am Zeitungsstand mal in die einschlägigen Fotozeitschriften gucken, in welcher gerade ein Test der Kameraklasse ist, die für deine Ansprüche in Frage kommt.

Im Web findest du dann auch weitergehende Rezensionen der Cams und vor allem Beispielbilder - weiter oben wurden ja schon Links genannt.

Als nächstes würde ich zum Blödmarkt oder einem Händler gehen, und die Kameras in die Hand nehmen, ob das vorab ausgewählte Modell dir überhaupt sympathisch ist, ob dir das Bedienkonzept zusagt. Und natürlich spielt auch – wie auch schon genannt – deine preisliche Schmerzgrenze eine Rolle.

Die Frage, "welche würdet Ihr empfehlen?", ist – selbst mit Vorgabe einiger Modelle – nicht für eine ultimative Entscheidung geeignet. Zum einen werden da viele ihre Wunschkamera nennen, die sie nur vom Papier kennen. Zum anderen werden viele schreiben, 'ich habe das Modell XY0815 und bin damit sehr zufrieden', was man auch "kognitive Wahrnehmung" nennt.
Alt 04. 05. 2006, 13:12 hurz! is offline Mit Zitat antworten #5
BigCrack
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000

Ich suche eine Kamera

1. möglichst GUTE Bildqualität

2. klein und handlich

3. günstig

Was ist hier zu empfehlen? Dachte an die Sony DSC-S600....

Was meint ihr?

BigCrack
Alt 15. 05. 2006, 07:27 BigCrack is offline Mit Zitat antworten #6
Rattle
Mitglied

Benutzerbild von Rattle

Registrierungsdatum: Nov 2003

hallo,

kann dir die "Canon Digital IXUS750" empfehlen.

aber hat natürlich seinen preis aber du willst ja auch eine gute qualität.

der vorteil zu sony, sie braucht keine memory stycks sondern normale sd-cards.

nach der beschreibung bitte googeln.

mfg
Alt 15. 05. 2006, 10:07 Rattle is offline Mit Zitat antworten #7
metapower
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

CASIO EZ-Z120 gibts z. Zt. noch in verschiedenen Saturn Märkten für 179,--
7 MP, Bestshot Programme etc
Alt 15. 05. 2006, 20:07 metapower is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory