| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Der gute Rat / » Einladung auf türkische Hochzeit |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Einladung auf türkische Hochzeit
Hi @ all,
bin in 2 Wochen auf'ne türkische Hochzeit eingeladen.Sohn eines Arbeitskollegen heiratet.Nun kommt aber die Frage,was bringt man auf eine türkische Hochzeit so mit.Bin Deutscher und hab kein bissel Schimmer in bzg. türkischer Hochzeit.der Sohn von ihm ist 25 Jahre alt,falls das hilft.Wie benimmt man sich auf so einer Hochzeit und worauf muß man aufpaßen um nicht in ein fettnäpfchen zu treten.Kann nur bissel türkisch,aber dies sind nur Schimpfwörter ![]() Für Tips & Ratschläge bin ich sehr dankbar gruß CyberMolch |
|
|
|
|
< MihRibaN 40 >
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Re: Einladung auf türkische Hochzeit
hallo
ich bin ein türke. also zu erst setzt du dich am besten neber den anderen deutschen, es gibt immer ein tisch wo nur deutsche sitzen ( deutsche arbeitskollegen,freunde von dem jungen, usw.) es wird bis ca.22 uhr getanzt ,nebenbei gegessen usw. so gegen 22 uhr oder manchmal etwas früher kommt es zur "beschenkung" da schenkt man schmuck, geld usw am besten tust du geld in ein briefumschlag und gibts es vorne bei der bühne ab, während dieser "beschenkung" kannst natürlich auch was anderes schenken aufpassen musst du eigentlich nur auf deine augen, net das du dich verguckst.vergiss net : die väter und brüder von den mädchen sind dort anwesend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
Ohne Worte...
Geändert von Ned (04. 05. 2006 um 17:44 Uhr). |
|
|
|
|
|
Mitbringen -> Geld und gute Laune! Fettnäpfchen, benimm dich, da kannst du nicht viel falsch machen und mann muss nicht an dem Tisch der "Deutschen" sitzen..außer es ist so gewollt. Man kann über Türken sagen was man möchte aber Hochzeiten können die Feiern - zumondestens auf denen wo ich bisher war ;-)
Ciao WIre |
|
|
|
|
Bismillahirrahmanirrahim
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Kommt drauf an wieviel du ausgeben willst.
Die meisten anwesenden verschenken eh Geld, Gold ... je nach Verwandschaftsgrad Was du schenken willst kann ich nicht beurteilen aber meist als Gäste, Freunde sind es so ca. 25 € (Richtwert) entweder im Umschlag mit Namen (mit dem Hinweis Arbeitskollege ......) oder offen persönlich bei der Beschenkung abgeben. sei einfach du selbst, gerade Deutsche Gäste sind auf Hochzeiten gern gesehen (kein Witz) du wirst merken das du auch einer der besonderen Gäste bist. Die werden dir schon einen Platz zuweisen wenn Sie dich sehen. Lass es auf dich zu kommen geht wirklich viel lockerer ab als man denkt Viel Spass noch mfg Tarik |
|
|
|
|
Sükrü Saracoglu Stadion
|
Zitat:
WITZIG ECHT !!!! Als erstes kennst du den der Heiratet!!!! Wnn ja dan ist es dir über lasse ob du ihm was schenken willst!!!! Das mit dem Deutschentisch ist zwar nicht ganz verkährt aber muss dich ja nicht da sitzen .. Das wichtigste ist minn gute laune mit und werd nicht ausfallent wenn du was trinkst.... Das beste ist einfach hinfahren und gucken...... wird schon super !!!!!!!!!!!!!! |
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
@ fenerli28:
ja ich kenn den der heiratet ok,werd mir das dann mal anschauen ![]() thx für die tips & hoch den raki ![]() gruß CyberMolch |
|
|
|
|
Kleine Info am Rande wir befinden uns nicht im FUN und ich habe heute echt 0 Humor. Thread angepasst, bitte erspart uns für weiteres Eure türkenwitze u.ä. für euren Stammtisch mit den Kampfgenossen ist es evtl. eher was.
Ciao Wire |
|
|
|
|
Boardpsychopath
Registrierungsdatum: May 2003
|
ach spaßverstehen tut ihr net. hatte doch sogar noch was dazu geschrieben um net nur das böse späßchen da stehen zu haben.
also bisschen spaß muss doch sein. ansonsten würde mich mal interessieren warum deutsche gäste auf türkischen hochzeiten so willkommen sein sollen. |
|
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
Es gibt gute Witze, und weniger gute Witze. Den Witz würde ich unter letzterer Kategorie einordnen.
|
|
|
|
|
Boardpsychopath
Registrierungsdatum: May 2003
|
naja es gibt auch leute mit schwarzem humor und welche ohne.
es gibt auch welche die können über witze wie "was sagt ein maulwurf der sich durch belgien buddelt? - "macht platz da kinder" lachen und andere wieder rum nicht |
|
|
|
|
Motherfucker=Redeemer
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Aha.... Lass es doch einfach.
|
|
|
|
|
Sükrü Saracoglu Stadion
|
Zitat:
kann ich dir gut sagen!!! 1. weil türken sehr gast freundlich sind 2. damit jeder aber auch jeder an einem so wichtigem Tag dabei ist 3. und weil ich der meinung bin nach 1 STD. sind viele Deutsche besser drauf in der Hochzeit als wie viele anderen Türke.... |
|
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: May 2006
|
also, wenn du auf eine türkische hochzeit gehst, wirst du sicherlich spaß haben, den die hochzeiten sind meistens lustig und launevoll. das mit deutsche plätze ist quatsch, die werden dich genauso oder sogar besser behandeln. als geschenk, verschenkst du denen geld oder schmuck.
eine vorwarnung an dich, wenn du da nur rumsitzt, wirst du schnell zum ausenseiter, aber wenn du tanzt bist du der coolste. du musst aber türkisch tanzen, wenn du auch etwas deutsches tanzt, werden die die sicherlich auch mittanzen und da bist du noch cooler als cool. |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ich kann aber nicht türkisch tanzen
![]() ok,werd denek ich auc lieber geld verschenken,denn von schmuck hab ich keine ahnung. worauf ist sonst noch zu achten?.gibt es irgendwelche regeln beim essen und trinken? gruß CyberMolch |
|
|
|
|
Mitglied
|
mmmmmmm ESSEN, TRINKEN, MUSIK ...
... & hin und wieder Geile Weiber ![]() PS: Kannst Essen wie du willst, sehr viele haben selber keine Ahnung oder tun zumindest so als hätten Sie etwas Ahnung. Also mach dir keine Sorgen.
|
|
|
|
|
Gesperrt
|
nö da gibts keine regel beim essen und trinken. einfach so essen wie dus gewohnt bist. und das mit tanzen, ist ganz einfach.
du gehst einfach zwichen zwei leute und legst deine arme über die schultern von denen, danach schwingst du die beine hin und her, einfach beim nachbarn abgucken. nach einer zeit ist es voll anstrengend, das ist genauso anstrengend wie 3 tage sport, denn die tanzen da paar stunden in einem stück, du kannst dich aber auch nach 10 min von denen entfernen und denen sagen dass du gleich kommst. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Dass mit dem deutschen Tisch ist absoluter Quatsch. Ich habe noch nie einen Tisch rein nur für Deutsche gesehen. Du wirst am Eingang schon begrüßt und falls du nachfragst wird dir sicher ein Platz ganz weit vorne zugewiesen. Ansonsten.. gilt Tanzen, Essen und viel viel Spass haben.
Eine türkische Hochzeit ist echt verdammt geil.. obwohl ich persönlich Hochzeiten hasse, es macht immer wieder Spass. Essen wird so ziemlich bei Halbzeit serviert, und die Hochzeit geht oftmals bis in die frühen Morgenstunden (habe ich schon oft erlebt) Schmuck wird nur von den direkten Verwandten (Brüder, Vater usw...) geschenkt. Die restl. Verwandten schenken Goldplättchen (türk. "Altin") die gibst in verschiedenen Größen je nach Beziehung bzw. Billigung und Mißbilligung der Hochzeit. Der Rest schenkt Geld, wobei 100EUR schon sehr gute Freunde sind. Ich denke mit 25EUR in Briefumschlag bist du gut dabei. Dass Geld wird übrigens fast immer dazu verwendet, die Kosten der Hochzeit zu decken. Dass hat den Ursprung, dass aufgrund der gastfreundlichkeit früher die Menschen auf einer Hochzeit dem Gastgeber nicht zur Last fallen wollten. Dass Gold und Schmuck ist Startkapital. Glaub mir, wenn du etwas falsch machen solltest, was ich mir absolut nicht vorstellen kann, wird man schon sehr Nachsichtig mit dir sein. Jedoch sind deutsche mitbürger auf türk. hochzeiten sehr sehr gern gesehen. Du wirst dich sicher nicht alleine oder gar isoliert fühlen, denn jeder guter Gastgeber wird sich freudestrahlend um dich bemühen. Die Hochzeiten hier in Dtld. sind sehr angepasst. Kein Vergleich zu original traditioneller Hochzeit in Türkei. Übrigens, die dauern ca. 3 Tage Achso übrigens, geh auf JEDENFALL Mittanzen, auch wenn du dich zum absoluten Trottel anstellen solltest (gar nicht möglich), wird man es dir sehr hoch Anrechnen! Also viel Spass
|
|
|
|
|
schubdubbiduba barambambu
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
anerkennung durch anwesenheit, ganz einfach.
|
|
|
|
|
|
Der Bandit !
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Zitat:
Machst dem mal wieder alle Ehre... Hallo Cybermolch, lass dich von allendem ja nicht abschrecken. Zum einen musst du nichts mitnehmen. Kannst es zwar gerne tun, wird die auch freuen, aber von dir wird keiner etwas erwarten - der Gedanke zählt. Bei dieser Beschenkung geht es in erster Linie, um Familie, Verwandschaft und engerer Bekannten- und Freundeskreis. Du kannst dich auch hinhocken wo du willst. Du bist nicht gezwungen, dich zu den 'gleichgesinnten', also anderen Deutschen, sofern vorhanden, zu setzen. Das wird aber in der Regel so gehandhabt, weil die wiederum sich dann an diesem Tisch unterhalten, vergnügen etc... Du kannst dich auch umschauen wie du willst. Das wird dir schon keiner übel nehmen, das ist schließlich Neuland. Dir wird man schon ansehen, dass du aus Neugier, dich umschaust. Und mach dir mal keine Gedanken oder Sorgen. In der Regel, wirst du, sobald du auf dieser Hochzeit aufkreuzt, von den Verwandten oder von dem Jungen, persönlich abgefangen, damit dir alles so einfach wie möglich gemacht wird. Ich weiß echt nicht, was hier manch ein Türke für einen Mist zusammenschreibt. So kenn ich das zumindestens nicht, von türkischen Hochzeiten...
|
|
|
|
|
|
Nowhere Girl
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Mein Schatz war vor kurzem auf einer türkischen Hochzeit und fand es auch echt klasse von der Stimmung. War wohl ziemlich locker, also keine Deutschtische, als Geschenk wurde der Braut Geld ans Brautkleid gesteckt und ihm hat es ziemlich gut gefallen. Zu essen gab es aber nur Brathähnchen und das fand er nicht so toll. Ich weiß ja nicht, ob das Standard ist, aber wenn du nicht auf Brathähnchen stehst, solltest du besser ordentlich zu Abend essen, aber da kannst du dich ja vorher mal diskret schlau machen. Er hatte vorher nicht viel gegessen, naja, ist man halt so gewohnt, bei deutschen Hochzeiten dreht sich eigentlich alles ums Essen und um merkwürdige Spiele.
Liebe Grüße Vanitas |
|
|
|
|
*kuck Kuck*
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
ich weiss das Thema ist schon älter , aber vielleicht kann mir ja jemand trotzdem noch ein paar Tips geben
habe mir das meiste hier schon durchgelesen ...klang alles garnicht mal so kompliziert wie ich es mir vorgetellt hatte hm aber gibt es den unterschiede zwischen deutschen männern und deutschen Frauen wenn sie auf eine Türkische hochzeit gehen? ich wurde von einer guten Freundin auf eine Türkische Hochzeit eingeladen . nur ich weiss nur nicht was ich anziehen soll...gibt es da bestimmt regeln wie und was ich anziehen sollte? ich weiss von meiner erziehung her wie man sich in einer gesellschaft benimmt und was man grob anziehen sollte das ich keine frage aber es ist halt doch was anderes ....ist halt eine andere kultur.... ich habe gehört eine Frau muss eine hochsteckfrisur haben sonst sieht es billig aus !? würde mich auf eine antwort Freuen LG Kristina |
|
|
|
|
Bismillahirrahmanirrahim
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Nein, um gottes willen du mußt keine Steckfrisur haben
Es gibt auch viele Mädels die es übertreiben und wirklich ein paar Kg Schminke auf dem Gesicht haben und da macht die Steckfrisur auch keinen Sinn mehr..... Du kannst da auch ruhig mit ´ner Jeans und einem schicken oberteil antanzen das ist wirklich kein Problem. Wirst sehen das da die "Einheimischen" teilweise auch mit Jeans, Stiefel u.s.w antanzen. Eventuell ein schickes Kleid ....... Freie Auswahl Ich würde dir raten das anzuziehen womit du dich wohl fühlst. Es ist zwar eine andere Kultur aber bei den Hochzeiten macht man Ausnahmen
|
|
|
|
|
*kuck Kuck*
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Einladung auf türkische Hochzeit
das hört sich gut an
habe mich schon halb verrückt gemacht . aber scheint ja alles locker zu sein ...hehe... vielen Dank! Lieben Gruss Kristina |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
Kannst du mir ma sagen wieso das so is?
|
|