+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Red Hot Chili Peppers: Prerelease von Stadium Arcadium verärgert Flea

Das Prerelease der kommenden RHCP-Doppel-CD "Stadium Arcadium" wäre an sich nicht erwähnenswert: es ist eher die Ausnahme als die Regel, dass ein langerwartetes Album in den CD-Shops steht, noch bevor es im Netz aufschlägt. Dass ausgerechnet die RHCP in die gelegentliche Klage ob der angeblich schlechten Qualität von Prereleases einstimmen, überrascht. Drei offene Fragen an Flea, seines Zeichens Bassist der Band.

Flea, Basisst der Red Hot Chili Peppers, gibt sich nach dem Prerelease von "Stadium Arcadium" mehr als enttäuscht. Seit Tagen wird das Album in den einschlägigen Trackern gelistet. Die Soundqualität sei jedoch schlecht, so jedenfalls Flea über die Releases.
    "Dass Leute ein Album in niedriger Qualität aus dem Netz stehlen, bloss weil es irgendein A***loch geklaut und ins Netz gestellt hat, ist traurig

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Red Hot Chili Peppers: Prerelease von Stadium Arcadium verärgert Flea

Wüßte man, ob "Dass es jemand nun einfach schnappte und mit dieser miesen Qualität ins Netz stellte, ist eine bittere Pille, die wir nun schlucken müssen." bedeutet, daß die "miese Qualität" die "bittere Pille" darstellt, könnte wenigstens vermutet werden, daß die Musikanten die 'unkonventionelle' Verbreitung zumindest nicht in Grund und Boden verdammen, sondern sie sich nur eine bessere Qualität wünschen ... Wäre dies allerdings der Fall bekämen sie wohl Ärger mit ihrem Label ;-).

MfG
    tw_24

Mitglied Avatar von phlip2102

Standard Re: Red Hot Chili Peppers: Prerelease von Stadium Arcadium verärgert Flea

Ich persönlich denk ja die wollen nur aufmerksamkeit erregen, damit möglichst viele sich das ALbum im Inet ziehen um dadurch vll. den Effekt von den einem Eminem Album zu erreichen. Das ALbum gab es mehere Wochen vor Verkaufsstart schon im Netzt und um den Schaden zu verminden wurde es dann sogar nochmal einen Monat später heruasgebracht => gaaaaaanz viele ham es gedownloadet => die CD wurde zur erfolgreichsten CD von eminem!

botschafter
    Gast

mitlerweile ist es den sängern/bands anscheinend ja schon egal ob das album im inet zum gratis download angeboten wird; denn an dem verkauf der cds verdienen sie sowieso nicht viel, sondern nur die labels

Mitglied Avatar von SONiC

Die Soundqualität sei jedoch schlecht, so jedenfalls Flea über die Releases.
    Find ich nicht.

SONiC
    ICQ"Aber... wozu soll er gut sein?" (ein IBM-Ingenieur über die Idee des Microprozessors, 1968)

Jajasoso
    Gast

"Dass Leute ein Album in niedriger Qualität aus dem Netz stehlen, bloss weil es irgendein A***loch geklaut und ins Netz gestellt hat, ist traurig. Ich kann es nicht in Worte fassen, wieviel das Album "Stadium Arcadium" uns bedeutet, wie heilig uns sein Sound ist...
    Wenn diese Band sich etwas mit der Materie auskennen würde, wäre ihr auch klar, daß vermutlich schon ihre früheren Alben kurz nach Release in Umlauf waren. Vor eMule waren es eben die Newsgroups. Und trotz dieser Musikpiraterie erweckt die Band nicht den Eindruck, am Hungertuch zu nagen.

Wer solche Phrasen abgibt, verärgert Kunden und stellt sich prophylaktisch gegen all die Neugierigen, die auf die Band und die CD vielleicht erst durch das Probehören der Promo-CD aufmerksam geworden wären. Ich höre auch immer erst per eMule Probe, bevor ich mir die entsprechende CD kaufe. Bisher habe ich mir noch immer alles später gekauft, was mir schon als Promo gefallen hat.

Und wenn der Sound wirklich in so mieser Qualität (und damit geringerer Dateigröße) im Netz umherwandert, verstehe ich den Ärger erst recht nicht. Damit haben die Jungs prima Hörproben im Kasten, die bei Fans des Musikstils nur die Lust auf den Sound in CD-Qualität steigern kann. Also was soll das naive Getue?

Mitglied Avatar von BigWilly

ein Album...aus dem Netz stehlen
    weil es irgendein A***loch geklaut und ins Netz gestellt hat, ist traurig
    Ne, seine Wortwahl ist da was mich wirklich traurig macht!

Die se Vorabversionen die es gibt, müssen ja vorher an irgendjemanden rausgegangen sein und eben diesen gilt es zu finden, da hilft es nicht, wenn lauthalz geheult und geschimpft wird.

Caparezza123
    Gast

Ich gebe euch allen Recht!
    ich finde es mehr als arm seine Fans sowas von zu beschümpfen!
    Hier geht es doch nur noch um Geld nicht um irgentwas anderes...
    und da ja jeder schon deren Haus bei Cribs bei MTV gesehen hat sag ich nur ladet den scheiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Platten und Musik Mogule haben genug Limos und Villn'.
    vllt klingt das naiv wegen den Arbeitsplatzabbau aber bitte wie hoch ist wirklich der Aufwand wür ne cd und wie groß ist dabei die Gewinspanne???????
    paar millionen weniger für die vorstände und alles ist roger

Gulli Senior Avatar von Mister Dry

Zitat Zitat von SONiC
    Find ich nicht.

SONiC

Ich auch nicht.....

Fight the Power.........
    Geändert von Mister Dry (28. 05. 2006 um 21:57 Uhr)

Mitglied Avatar von The Sicilian

Wirklich billige Wortwahl, dadurch wird dem Veröffentlichen von Prereleases wohl kaum ein Riegel vorgeschoben werden.

Naja manche lernen es halt nie, so der Kracher ist das Album ja ohnehin nicht. - Geladen reingehört und gelöscht.

Sicherheit ist, was ihr draus macht.

11.  

+ Antworten