gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Barmic

Benutzerbild von Barmic

Registrierungsdatum: Apr 2001
Thunderbird das Wunder der verschwundene Ordner

Hallo,

nun stehe ich vor einem Problem, denn ich habe bei meinem TB mehrere Ordner angelegt incl. der Filter.

Nun das Wunder ist das meine Ordner die ich angelegt habe WEG sind einfach so. Hatte es bemerkt als eine Mail kam und dabei auch auf diese ein Filter gestzt hatte und diese nun in meinem Posteingangsordner blieb.

Ich habe die Version 1.5.0.2 und ich hatte bis dato noch eine Probleme gehabt.

Leider brauche ich diese Ordner dringend wieder, und dabei hoffe ich auf Unterstützung von euch und frage euch nun wie kann ich diese Ordner wieder bekommen und wie mache ich das.

Gruß

Barmic
Alt 04. 05. 2006, 18:01 Barmic is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Thunderbird das Wunder der verschwundene Ordner

Zunächst einmal: Wenn dir die Daten wirklich wichtig sind, solltest du Thunderbird nicht mehr starten und zunächst einmal dein Profilverzeichnis sichern. Noch besser wäre ein Partitionsimage (sektorweise, nicht nur von den darauf befindlichen Dateien). Ein Zwischending wäre, das Profil auf eine andere(!) Partitin oder ein anderes Medium zu sichern und auf Gut glück mal zu gucken, ob man noch mit Datenrettungssoftware Dateien aus dem Profilverzeichnis wiederherstellen kann. Wenn du noch Inhalte aus den Mails aus dem Kopf weißt, kannst du sogar per Volltextsuche die ganze Partition durchsuchen und ggf. zumindest Fragmente retten.

Ist das ein IMAP oder POP3-Konto? Hast du virtuelle Ornder angelegt oder waren das "echte"? Bei echten sollte es eine gleichnamige Datei in dem Profilverzeichnis geben, entweder unter Mail/Local Folders oder unter dem Namen des Mailkontos (gewöhnlich mir dem Namen des POP/IMAP-Servers identisch) unterhalb von Mail bzw. ImapMail.
Alt 04. 05. 2006, 18:23 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
Barmic
(Threadstarter)

Benutzerbild von Barmic

@ aNtiCHrist,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nun was soll ich sagen, denn ich habe soeben einen Ordner gemacht mir dem Namen Freunde, und nun sind alle meine originalen Unterordner die ich in diesem Ordner hatte wieder da.

Frag mich nun nicht wieso, denn die sind nun alle da.

Nun fehlt mir noch der Ordner im geschäftlichen Bereich und den muss ich nun schauen wie ich diesen abgestellt hatte.

Alle meine Konten haben einen POP3.

Mail/Local Folders wirst du nun nicht glauben, aber den finde ich nun nicht.

Barmic
Alt 04. 05. 2006, 18:31 Barmic is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Offenbar guckst du an der falschen Stelle, guck dir mal http://www.thunderbird-mail.de/hilfe...fil_ordner.php an.
Alt 04. 05. 2006, 18:55 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #4
Barmic
(Threadstarter)

Benutzerbild von Barmic

eieiei,

jetzt habe ich es gefunden, danke.

Werde nun diesen Ordner mal sichern und dann werde ich sehen was noch kommen mag.

Harre ich mal aus.

Barmic
Alt 04. 05. 2006, 19:02 Barmic is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory