gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
V-04
Grafikwichser :D

Benutzerbild von V-04

Registrierungsdatum: Dec 2005
günstigste Anbieter in Sachen Flatrate

Ich habe zur Zeit Freenet mit 2MB/sek und eine 2GB Volumenbegrenzung. Wir zahlen, wenn ich diese nicht überschreite 22.80€. Das Problem ist, dass meine Mutter denkt (vlt. ist es auch so, kann man ja nicht nachvollziehen), die würden uns bescheißen, da wir in der letzten Rechnung 40€ zuzahlen mussten. Eine echte Flat ohne Begrenzung würde 28,80€ kosten. Meine Mutter ist aber Hartz 4 Empfänger und das ist für uns ziemlich heftig auch, wenn es für euch ein Witz ist. Wir suchen daher einen Anbieter der Gümstiger ist, aber die selbe Leistung bringt. Könnt ihr mir da helfen?
Alt 04. 05. 2006, 20:40 V-04 is offline Mit Zitat antworten #1
TheBlackKnight Spender
Moderator

Benutzerbild von TheBlackKnight

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: günstigste Anbieter in Sachen Flatrate

du meinst nix mit telefonieren, oder?
wenn , doch sag bescheid, dann kommts wieder hier her.
ansonsten *moved*

tbk
Alt 04. 05. 2006, 21:57 TheBlackKnight is offline Mit Zitat antworten #2
Dozo. Spender
APW own0r

Benutzerbild von Dozo.

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: günstigste Anbieter in Sachen Flatrate

Du hast also momentan den DSLVolumentarif bei Freenet.
Und hast pro Monat ca. 4 GB zu viel Traffic (1 MB=1 Cent; 4 GB=40 Euro, sollte stimmen).
Jetzt hast du dann überlegt, vom Volumen in die Flat von Freenet zu wechseln, da du aber am "Land" wohnst kostet die 8,90 und keine 4,90, richtig?

Wenn dein Vertrag bei denen nicht mehr lange läuft, kannst du dir überlegen zu kündigen und danach wieder bei denen neu einzusteigen (falls es dir bei Freenet gefällt und es dir nur um den Preis geht) um die Flat für ein Jahr umsonst zu bekommen.
(Kosten/Monat für ein Jahr: 19,90, das 2. Jahr dann halt doch 28,80)

Du kannst dir aber auch gerne andere Provider ausgucken, solltest aber bedenken, dass du bei einer Kündigung durchaus ne Zeit lang ohne DSL-Anschluss unterwegs sein kannst.

Wenn der allerdings noch länger läuft und dir die 6 Tacken im Vergleich zu 40 Euro Nachzahlung zu viel sind (was ich jetzt, auch bei Hartz4, nicht nachvollziehen kann, aber egal) dann musst du halt an deinem I-Net-Konsum arbeiten, damit euch nicht nochmal so ne Nachzahlung in Haus flattert.

Und deinen Traffic solltest du eigentlich im Mitglieder Center (oder wie immer das bei Freenet heißen mag) nachschauen können und so kontrollieren ob "die" euch wirklich "beschissen" haben. Dazu noch ein kleines Traffic-Control-Tool und du weißt immer ziemlich genau wieviel Volumen du noch für den laufenden Monat hast.

Hoffe ich konnte ein bissl helfen.
Alt 04. 05. 2006, 22:58 Dozo. is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory