|
|
|
|
|
|
|
[Review] Red Hot Chilli Peppers - Stadium Arcadium
Ich kann mir kurz fassen.
Überall waren Lobeshymen zu lesen - haben die die selbe CD gehört als ich?
Die CD ist langweilig, sülzig und vorallem überflüssig.
Die RHCP waren ja mal eine recht gute Band. Fetzig, schneidig und mit viel viel Wums.
Nach "Blood, Sugar, Magic, Sex" haben sie aber leider ihren Zenit überschritten, dannach ging es konstant bergab.
Stadium Arcadium ist eine Scheibe für 15 jährige Gymnasiastinen, aber nichts was echte Rocker abliefern sollten (so sehen sie sich ja offenbar).
Ich schreibe diese Kritik auch nur im meine Verachtung und meine Verägerung über diese lauen Liedchen auszudrücken.
|
04. 05. 2006, 20:48
|
|
|
|
Re: [Review] Red Hot Chilli Peppers - Stadium Arcadium
vielleicht hast du ja fleas schlechte qualität gehört
im ernst, ich find das album eigentlich recht gut. schön leicht, gerade richtig für den sommer. ist nicht grad hit an hit, aber ein paar knaller sind schon dabei. dani california hats mir besonders angetan, das läuft rauf und runter hier.
als rocker hab ich die peppers noch nie empfunden. lemmy ist ein rocker, die peppers doch nicht
|
04. 05. 2006, 21:30
|
|
|
|
Zitat:
|
Es soll am 5. Mai 2006 in Deutschland erscheinen
|
Psssssst.....
Also ich finds ganz gut :-)
Nur, auf Dauer kann ich die auch auf keinen Fall hören, da werden mir die Peppers doch zu eintönig.
|
04. 05. 2006, 21:46
|
|
|
@last.fm!
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Also so eine schlecht Kritik hätte ich mir zu Anfang des Reviews wahrlich nicht gewünscht, das Album hat sie auch echt nicht verdient!
Ich persönlich höre ausgewählte Lieder des Albums momentan rauf und runter und bin sehr angetan
Also chill-out..
btw. ich kann folgende Lieder als Anspieltipps empfehlen:
Desecration Smile
Snow ((Hey oh))
Slow Cheetah
Made You Feel Better
Wet Sand
...die sind absolut top!!
|
05. 05. 2006, 12:25
|
|
|
Blackriver
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Leonce
Nur, auf Dauer kann ich die auch auf keinen Fall hören, da werden mir die Peppers doch zu eintönig.
|
bin genau deiner meinung...drum bin ich auch nicht gerade fan der band  ...
werd mir das album aber auf jeden fall besorgen und mich mal reinhören...
|
05. 05. 2006, 13:35
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Leonce
|
sorry, bin überhaput nich deiner meinung. peppers sind einfach nur goil. habe alle alben und hör mir die ständig an.
Zitat:
|
Zitat von x12x13
...aber nichts was echte Rocker abliefern sollten (so sehen sie sich ja offenbar)
|
man...die peppers sind keine rocker. die sind einfach nur funky freaky styley. wüsste nich, dass sie sich schon jemals als "richtige rocker" bezeichnet haben...
Zitat:
|
Zitat von x12x13
Nach "Blood, Sugar, Magic, Sex" haben sie aber leider ihren Zenit überschritten, dannach ging es konstant bergab.
|
bitte erstmal informieren...heißt "Blood Sugar Sex Magic" und erschien September 1991...
außerdem ist die musik nicht unbedingt schlechter geworden. das pendel ist einfach vom "funk-rock" etwas mehr zum "rock" rübergependelt. aber wenn ich dann schon wieder songs wie "Bunker Hill" anhöre, weiß ich, dass der funk noch nicht ganz raus is - gut so!
|
05. 05. 2006, 16:49
|
|
|
.extra.hu
Registrierungsdatum: May 2006
|
Es heißt "Blood Sugar Sex Magi k"
Also ich halte Stadium Arcadium für ein ganz nettes Album, zwar nichts herausstechendes, was ich mir aktiv oder so anhören würde, aber es spielt sich gut im Hintergrund und macht gute Laune. Aufdrehen und ein bisschen mitwackeln
Okay, aber sicher austauschbar.
(Konnte mit den älteren Peppersalben übrigens kaum was anfangen (Geschmackssache halt), Californication ist meiner Meinung nach das eindeutige Meisterstück)
|
05. 05. 2006, 20:12
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von wharfinger
Es heißt "Blood Sugar Sex Magi k" 
|
ya know what I mean
|
05. 05. 2006, 21:38
|
|
|
Volksverdummer
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Zitat:
|
Zitat von wharfinger
was ich mir aktiv oder so anhören würde, aber es spielt sich gut im Hintergrund und macht gute Laune. Aufdrehen und ein bisschen mitwackeln
|
Und eben das ist doch ganz schön wenig für diese Band. Die "Blood Sugar Sex Magik" war eine Platte deren Hits noch halbwegs eingängig waren aber die Tracks dazwischen brauchten Ihre Zeit bis sie richtig gefielen. (aber dann so richtig). Die Platte hat noch 15 Jahre später etwas, das andere Platten in der Zeit eben verlieren. One Hot Minute hat mir auch noch richtig gut gefallen aber danach wurd es leider sehr wischiwaschi - sehr gefällige Songs wurden dann für die nächsten zwei Platten zusammengeschraubt - ich kann natürlich keiner Band vorschreiben, wie sie sich zu entwickeln hat - aber der Peppers-Sound den ich am liebsten mochte waren die Funk-Verschraubungen...
Bei Titeln wie "Charlie" und "Hump De Bump" hatte ich bei der neuen Platte ja noch große Hoffnungen aber die wurden für mich leider nicht erfüllt. Wie immer Geschmackssache, die Platte wird mit Sicherheit viele begeistern; aber nun mal nicht jeden der die Band vielleicht seit den 80ern/90ern hört. Für mich vier gute Titel auf zwei Stunden verteilt. (z.B. Storm In A Teacup)
Ich kann x23x546 leider verstehen, die Peppers waren bis Mitte der 90er für mich das Non-Plus Ultra - leider haben sie ihre Musik in eine für mich eher uninteressante Richtung entwickelt - aber so ist das halt schonmal.
Geändert von Hadys (06. 05. 2006 um 15:22 Uhr).
|
06. 05. 2006, 13:09
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Hadys
One Hot Minute hat mir auch noch richtig gut gefallen aber danach wurd es leider sehr wischiwaschi
|
denke nich. californiacation war nochmal ein meisterwerk. by the way echt nich schlecht, obwohl californication schon besser war.
es ist halt (wie von mir schon vorher gesagt) kein durchgängiger funk-rock mehr. nur noch einige lieder (z.B. "Hump the Bump", "Tell Me Baby", "Storm In A Teacup", "Turn It Again") sind richtig funky. man könnte jetzt sagen, dass diese veränderung echt schade sei, oder so. aber ich denke, das, was draus geworden ist, ist auch nicht schlecht, wenn man sich zB schon alleine "By The Way", "Can´t Stop" oder "Snow" (um mal auf´s Stadium Arcadium zu kommen) anhört. Die Songs sind auch echt lässig oder teilweise zum rocken, wie zB "Search&Destroy" (kennen vielleicht bloß wenige)
is halt geschmackssache   ...und ich find´s geil 
|
06. 05. 2006, 21:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
hammer album. einfach nur verdammt geil. kein urlaub ohne die rhcp... und kein sommertag ohne diese hammer riffs, wie sie frusciante mal wieder in genialster form abliefert.
kann mir einer sagen, was der unterschied zwischen dem digipack und der brilliant box bei amazon ist? kosten beide das gleiche und sehen gleich aus.
edit:
digipack is wohl so was und brilliant box normales 2cd jewel case, kann das sein?
Geändert von Sunwalker (07. 05. 2006 um 12:34 Uhr).
|
07. 05. 2006, 12:02
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Sunwalker
... und kein sommertag ohne diese hammer riffs, wie sie frusciante mal wieder in genialster form abliefert.
|
meine rede
|
07. 05. 2006, 17:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Sunwalker
edit:
digipack is wohl so was und brilliant box normales 2cd jewel case, kann das sein?
|
@sunwalker: nein die brilliant box ... ist das digipack in so eine art von rahmen bzw. box ... hab es am freitag beim saturn gesehen , sieht edel aus, aber ob man's braucht? ... kostete allerdings auch ca 50 euro meine ich ...
habe mir dann die "normale" digi für 18 geholt.
|
08. 05. 2006, 00:16
|
|
|
Optimistische Melancholie
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Hm ich muss da mit x12x13 übereinstimmen.. Besonders viel pep (haha!) kommt aus der CD nicht raus. Die Songs hören sich für mich irgendwie gleich langweilig an.. Dani Carlifornia ist ein typischer Radio Song, am Anfang klingt er gut, nach dem 5. mal hören totlangweilig...
gruß
caleb
P.S. Da hat doch jemand was von Lemmy gesagt... Ace of Spades rauskram*
|
08. 05. 2006, 10:15
|
|
|
Mitglied
|
@Topic: Wo ist das im Titel angekündigte Review?
|
08. 05. 2006, 13:11
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von g00gle
@Topic: Wo ist das im Titel angekündigte Review?
|
Das bitte mal lesen, und dann über deine Frage nachdenken. Und wenn du dann immer noch nicht weißt wo hier "Kritik" ist, wunder ich mich über gar nix mehr.
Btw: Ich kann das neue Album einfach nicht mehr hören. Wo ist das rockige? Alles so langsam. Deswegen bin ic heute im Bus eingeschlafen *scrn*
|
08. 05. 2006, 13:43
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Danke für die Vorwarnung 
Ich hab mir mal exemplarisch 3 Titel reingezogen (von den hier empfohlenen) und muss mich meinen Vorrednern anschliessen: Der Pep ist nach wie vor raus. Man muss noch weiter gehen, mir scheint, die Platte ist noch einen Zacken konsequenter langweilig als die unsäglich eintönige Californication.
</mein Bier dazu>
Ich werde mir die Platte nicht kaufen.
|
08. 05. 2006, 14:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Zitat von DDaniel
@sunwalker: nein die brilliant box ... ist das digipack in so eine art von rahmen bzw. box ... hab es am freitag beim saturn gesehen , sieht edel aus, aber ob man's braucht? ... kostete allerdings auch ca 50 euro meine ich ...
habe mir dann die "normale" digi für 18 geholt.
|
kosten bei amazon beide 18€... du meinst wahrscheinlich die limited edition mit bonus dvd, kann das sein?
digipack amazon
brilliant box amazon
limited edition amazon
|
08. 05. 2006, 14:48
|
|
|
Ex-Administrator
Registrierungsdatum: Mar 2002
|
Ich bin jetzt grade bei Track 5 und kann x12x13 bis zu diesem Punkt nur zustimmen. Das ist richtig langweilig und kein Stueck eingaengig. Zugegeben, Dani California ist schon ganz nett, aber duerfte wie bereits recht schnell langweilig werden. Wie der Rest des Albums eben. Ich werds noch ein zwei mal hoeren, aber ich denke nicht, dass sich an meiner Meinung noch etwas aendern wird.
|
08. 05. 2006, 15:24
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Sunwalker
kosten bei amazon beide 18€... du meinst wahrscheinlich die limited edition mit bonus dvd, kann das sein?
|
joa, limeted edition meint er warschenlich.
ich würde die mit der papp-verpackung kaufen. hab ich auch gemacht, is viel besser als das normale jewelcase.
|
08. 05. 2006, 16:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Mir gefällt das Album. Ich habe es mir bei Musicload gekauft (da kostet es im Moment nur 8,95 €!!!!!).
Bei Napster kann man es nur streamen.
|
08. 05. 2006, 19:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von x12x13
Ich kann mir kurz fassen.
Überall waren Lobeshymen zu lesen - haben die die selbe CD gehört als ich?
Die CD ist langweilig, sülzig und vorallem überflüssig.
Die RHCP waren ja mal eine recht gute Band. Fetzig, schneidig und mit viel viel Wums.
Stadium Arcadium ist eine Scheibe für 15 jährige Gymnasiastinen, aber nichts was echte Rocker abliefern sollten (so sehen sie sich ja offenbar).
Ich schreibe diese Kritik auch nur im meine Verachtung und meine Verägerung über diese lauen Liedchen auszudrücken.
|
nicht persönlich nehmen, aber: so ein geschwätz. nach vieviel mal hören hast du deinen entschluss gefasst? und 15 jähriger gymnasiast : aaaahhhhh! na ja, trotzdem grüße der marco. und über geschmack lässt sich ja bekanntermaßen eh streiten.
|
09. 05. 2006, 18:13
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
Zitat von orckos
und über geschmack lässt sich ja bekanntermaßen eh streiten. 
|
Bei solch fadem Allerweltsgedudel von Geschmack zu sprechen, finde ich schon etwas arg dreist.
|
09. 05. 2006, 18:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Ich finde, dass das Album wirklich super ist. Ich höre mir die CD's schon zum x-ten mal an und kann nix nichts schlechtes daran finden. Die alten Sachen von RHCP kenne ich auch und bin der Meinung, dass das Album echt Klasse ist. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.
|
09. 05. 2006, 22:37
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von orckos
nicht persönlich nehmen, aber: so ein geschwätz. nach vieviel mal hören hast du deinen entschluss gefasst? und 15 jähriger gymnasiast : aaaahhhhh! na ja, trotzdem grüße der marco. und über geschmack lässt sich ja bekanntermaßen eh streiten. 
|
Ich hatte bisher alle CD's von denen gekauft.
Nebenbei höre ich seit fast 30 Jahren intensiv Musik und kann auf ein sehr reichhaltiges Archiv aus (fast) allen Musikrichtung zugreifen.
Diese Arrgonaz gönne ich mir einfach:
Musik von 1965 - 1990 und anspruchsvolle SF Literatur, da machen mir wenige was vor.
Daher ist das kein dummes Geschwätz, sondern das Reslutat aus jahrzehnten langen Musik hören und genießen.
|
10. 05. 2006, 16:54
|
|
|
|