|
|
|
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - Ab 7. Mai, 23:00Uhr auf MTV
ahoi!
Also für jeden, der auch nur halbwegs auf guten Anime steht, wohl ein Pflichtermin (sofern er nicht schon die DVDs hat  )
Die Serie hat meine absolute Empfehlung. Man muss den ersten Film nicht gesehen haben, um einsteigen zu können, da die Serie nicht darauf aufbaut, obwohl sie in etwa der gleichen Zeit spielt.
Anfangs sind die Folgen noch eher zusammenhangslos ("Stand alone" Folgen), aber später kristallisiert sich ein roter Faden heraus ("Complex" Folgen): Die Jagd nach dem "Lachenden Mann".
Die Synchro ist imho sehr gut gelungen. So gut, dass sogar der erste Film mit den neuen Sprechern neu synchronisiert wurde.
Weitere Infos
mfg
bo
|
04. 05. 2006, 21:01
|
|
|
...hat [HOUSE-ARREST]
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Re: Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - Ab 7. Mai, 23:00Uhr auf MTV
Hi!
Ich freu mich schon! Der Film ar wirklich einsame Spitze! Werden sicher au hier im Board jede menge "Kritiken" zur verfügung stehen, falls man mal ne Folge verpassen sollte
|
04. 05. 2006, 22:20
|
|
|
|
Die ganze Serie ist Pflicht, keine Frage.
Für Leute die auf gute Aktion stehen, exellente Storys wo man auch mal um die Ecke denken muss (Complex, sagt schon der Name  ), Charaktere abseits der Hollywoodklischees, spitzen Soundtrack (wehe die ändern den, dann gibts aufs Maul  ) und einfach ein stylisches Sci/Fi Universum.
Nochmal für alle: Pflichtprogramm. Wers verpasst ist selber Schuld
|
05. 05. 2006, 05:51
|
|
|
Verfolg mich nicht!
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Naja, wenn man die Filme gesehen hat ist man von der Serie eigentlich ziemlich enttäuscht....
Ich habe die beiden Filme als Original DVDs zuhause und GitS: SAC als Eng Sub, und meiner meinung nach kann die Serie nichtmal annähernd mit den Filmen mithalten....
Dürfte schonmal daran liegen dass das alte Team für die Serie teilweise durch ein neues ersetzt wurde =(
Ich finde die Serie in großem und ganzen zwar auch "gut", aber Sie is halt einfach nicht so herrausragend wie die Filme. Als Schulnote würd ich der Serie ne 2- geben.
|
05. 05. 2006, 07:58
|
|
|
Leutnant
Registrierungsdatum: May 2005
|
Also ich habe auch beide Filme auf DVD (Teil 1 in der "Ultmiate Edition" incl. neuer und alter Synchro) und auch die Serie auf DVD (bis DVD5) und muss sagen, die Serie kann locker mithalten.
Sicher sind die Geschichten nicht so leicht zu verstehen wie die Filme, da diese ein breiteres Publikum ansprechen müssen, aber trotzdem sehr gut erzählt.
Ich kann mich der Empfehlung also nur anschliessen.
|
05. 05. 2006, 12:06
|
|
|
ein großes danke für die info!
greets,
p n
|
05. 05. 2006, 12:11
|
|
|
|
@Der Paranoide
Die Serie ist keine Fortsetzung des Films oder umgekehrt.
Den "Puppet Master" hat es nie gegeben, und der Major wird sich auch nicht ins Netz absetzten. Ansonsten sind alle wichtigen Leute dabei und unverändert, oder habe ich etwas übersehen?
@Rest
G.I.T.S. SAC spielt zeitlich gesehen vor den Mangas, das Ende von SAC 2nd gig (die 2te Staffel) ist der Anfang der Bücher.
Mir hat die Serie besser gefallen als der Film vor allem weil die Charaktere eher der Mangavorlage entsprechen, und ich auch von Innocence ein klein wenig enttäuscht war.
Schulnote ist ne 1 mit * und ein Eintrag ins Klassenbuch
|
05. 05. 2006, 23:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Gerade die Themen "Künstliche Intelligenz", "Was definiert eine Person - sein Körper oder sein Geist" bis hin zu "Können Maschinen Gefühle empfinden" werden sehr geschmackvoll abgehandelt.
Wer auf Asimov steht, sollte sich das nicht entgehen lassen.
P.S.: Ich fand auch die Serie ein wenig besser als den Film - insgesamt mehr Tiefgang und Hintergrund. Beim Film wird man als Zuschauer ziemlich ins kalte Wasser geworfen, im Gegensatz zur Serie.
|
08. 05. 2006, 12:01
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.
|
|