gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Keayjay
Gott und die Welt

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: Deutschland an der Seite Israels.

@ToxedViruz

1980-88 der 28v1 Krieg gegen IRan wo Deutschland heimlich Giftgas an Saddam geliefert hat er es über die damalige 10millionen Metroploe Theran verschossen hat und Deutschland ihn dafür begrüsst hat.. das ist Völkermord wenn auch indirekt bis jetzt kam keine Entschuldigungw eder von Deutschland noch von dem ****** Kohl der damit zutun hatte.

Wundert es dich nicht das bis auf der Libanonangriff ISraels alle kriege vor 1979 war und bis dato im IRan Shah reza geherscht hat der pro Israel war.

Auf der Welt ist Iran ausserdem Militärisch kein Pfurz die gehören immerhin zu den Top5 in Asien udn sind jedem NAto land ausser den USA weit überlegen.

Ausserdem würden Russen udn Chinesen keinen Krieg mit Iran führen wollen dafür sind sie in den letzten Jahren in ihrer Politik sehr nah zusammengeschweißt.

JA IRan hat es schonmal 10 JAhre unter Sanktionen ausgehalten, Europa/Amerika wird es viel schlimmer Treffen wenn öl knapp wird oder garnicht mehr da ist.

Iran hat für die Tsunamsi damals Gespeendet vond er Bevölkerung mehr als 1 Millionen Euro... im Vergleich zum Bruttoeinkommen mit dem Amerikaner ist das mehr als die geleistet haben.

IRans verbündete sind wie gesagt CHina RUssland Nordkorea die WAffen haben die Amerika direkt treffen können was wir nicht vergessen wollen....

Pakistan hat auch stellung bezogen und die Türkei werden sich Neutral halten...

Damit ist doch eien starke Region zusammen, die Amerika brauchen würde um ihren Militrärische Drohung zu untermauern...

Im endeffekt imir egal die Arabsiche NAtion bin immernoch PErser/ IRaner wir sind ganz anderes Volk als die Araber die dem Semiten entstammen und wir Iraner als Arier/ Meder....
Alt 10. 05. 2006, 18:25 Keayjay is offline Mit Zitat antworten #76
ToxedViruz
Ogalulu

Benutzerbild von ToxedViruz

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von Keayjay 
@ToxedViruz
...1980-88 der 28v1 Krieg gegen IRan wo Deutschland heimlich Giftgas an Saddam geliefert hat...
...Auf der Welt ist Iran ausserdem Militärisch kein Pfurz die gehören immerhin zu den Top5 in Asien udn sind jedem NAto land ausser den USA weit überlegen...
...IRans verbündete sind wie gesagt CHina RUssland Nordkorea die WAffen haben die Amerika direkt treffen können was wir nicht vergessen wollen...

danke für deine antwort, aber ich halte das alles für wunschdenken.

ich glaube nicht, dass die giftgasgeschichte von der deutschen regierung selbst insgeheim sanktioniert worden ist. das waren deutsche unternehmen und nicht deutschland!

was eine rangliste wert ist haben wir gesehen, wie in tagen die irakische armee zusammenschmolz. und gegen die hat der iran ja keine gute erfahrungen. ich bin gegen den krieg und das absolut und noch nicht mal als drohkulisse, aber die militärische kraft des irans schleicht weiter unter deinen hoffnungen.
und wegen "jedem nato-land überlegen" nur mal 1 beispiel: die briten wüssten wir sie in das rote meer kommen. die iraner aber nicht wie in die nordsee...

china und russland sind keine wirklichen verbündeten sondern verfolgen nur ihre eigenen interessen. mach die augen auf!!!
Alt 10. 05. 2006, 18:37 ToxedViruz is offline Mit Zitat antworten #77
Keayjay
Gott und die Welt

Die se eigenen Interessen sind aber in IRan extrem für China vertretten daher werden die sicher nicht soleicht zulassen das die Ameriakner das geographisch wichtigeste LAnd der Region konreollieren. Ich bin auch gegen Krieg aber wer IRan mit Iraq vergleicht tröumt mehr...
UNd ein gemeinsamer Fein macht einen zu freunden wenigstens für die dauer des streites....

Die IRanische Armee ist sehr stark ich ernniere nur an Operation Adlerfaust wo ein kommando der ameriakner von bauern im Südiran erledigt wurde und Amerika sich verpflichten musste sich nicht mehr in inneriransiche angelegenheiten zu mischen.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/1._Golfkrieg

"Der Krieg war durch extreme Brutalität seitens des Irak gekennzeichnet, einschließlich des Einsatzes chemischer Waffen (Tabun, Senfgas) (1984), die später auch gegen die eigene kurdische Zivilbevölkerung sowie Aufstände in grenznahen Gebieten zum Einsatz kommen sollten. Wegen der schlechten Beziehungen Irans zur internationalen Gemeinschaft kam es nur zu verhaltenen Protesten gegen das irakische Vorgehen."

DIe IRaner waren für Amerika immer ein Hinderniss udn werden es immer bleiben....
Alt 10. 05. 2006, 18:42 Keayjay is offline Mit Zitat antworten #78
ToxedViruz
Ogalulu

das war nur ein vergleich der streitkräfte. und ich glaube nicht, dass der iran den militärischen sieg einfach nicht wollte

ausserdem glaube ich, dass die amerikanische regierung gründlich missverstanden wird. die reden von einem regimewechsel und nicht von einer besetzung des ganzen landes. ein regimewechsel ist mehr eine kommandooperation...
Alt 10. 05. 2006, 18:47 ToxedViruz is offline Mit Zitat antworten #79
Keayjay
Gott und die Welt

Ein REgimewechsel ist wiederrechtlich udn es ist eine besatzung wie es der fall Afghanistan und Iraq zeigt.

Die mullahs sind 100x besser als jede Pseudeo Us pro demokratie die dafür ausgelegt ist das land auszubeuten und die iraner werden das niemals mitamchen
Alt 10. 05. 2006, 18:53 Keayjay is offline Mit Zitat antworten #80
Night_Lord
Malkavianer

Benutzerbild von Night_Lord

Registrierungsdatum: Jun 2003

Zitat:
Zitat von Keayjay 
Die se eigenen Interessen sind aber in IRan extrem für China vertretten daher werden die sicher nicht soleicht zulassen das die Ameriakner das geographisch wichtigeste LAnd der Region konreollieren. Ich bin auch gegen Krieg aber wer IRan mit Iraq vergleicht tröumt mehr...
UNd ein gemeinsamer Fein macht einen zu freunden wenigstens für die dauer des streites....

China vertritt jedes Land,wo sie was bekommen könne sein es Blutdiamaten aus Afrika oder Öl ausm Iran.

Zitat:
Zitat von Keayjay 

Die IRanische Armee ist sehr stark ich ernniere nur an Operation Adlerfaust wo ein kommando der ameriakner von bauern im Südiran erledigt wurde und Amerika sich verpflichten musste sich nicht mehr in inneriransiche angelegenheiten zu mischen.

Herrlich, du versuchst wegen einen misslungen Einsatzes gleich eine Hackordnung aufzustellen? Die Amerikaner haben auch schon woanderes verloren, das sollte nicht unbedingt nen Beweiß dafür sein, das sie nix können.

edit: Ich warte auf dem Schlüssel.
Alt 10. 05. 2006, 19:21 Night_Lord is offline Mit Zitat antworten #81
Der Rebell
ehemaliger ex-ex
(Threadstarter)

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004

@ Keayjay,

Eigentlich ging es in diesemThread um die verzwickte Situation Deutschlands zwischen Israel und dem Merkel-Freund Bush und nicht darum, ob Iran eine militärische Großmacht ist.

Aber Du solltest nicht den Fehler machen, der US-Macht einen iranischen Nationalismus entgegenzusetzen. Das bringt den Iran nicht weiter. Im Gegenteil wird er sich dadurch nur isolieren, denn kein anderes Land wird dem Iran auf diesem aggressiven Weg folgen.

Man soll ruhig von seinem Land überzeugt sein; aber man sollte dabei nicht den klaren Blick für die Realität verlieren.

Diese Giftgasgeschichte ist mir völlig neu. Über Teheran ist Giftgas abgeworfen worden? Hat es dabei denn Opfer gegeben und kann man das irgendwo nachlesen?

Der Rebell
Alt 10. 05. 2006, 19:41 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #82
Keayjay
Gott und die Welt

Ja im Tehraner Musuem sind abfenagen Belastende Raketen zu sehen + die quelle die ich oben angab also wikipedia seite.

Schaut doch euch mal die History zwischen Iran und Amerika an immer wenn Amerika im Iran angriff endete es für sie Desasterhaft oder warum denkt ihr das die mullahs nach 27 JAhren immernoch an der macht sind?

Tatsache bleibt das die Amerikaner nie die MAcht hatten ein Land der grösse Irans zu besetzten ohne sich auf 150 JAhre Terror und mehere 100,000 Tote Soldaten auf eigener Seiten einzustellen.

Das ich das thema Abgeschweift habe tut mir leid.

udn Krieg ist immer Falsch + Immer abgekatert:
aus meinen eigenen Erfahrungen:!!

Wir hatten im Krieg eine Irakische Stadt erobert ... mit hohen Verlustren viele meienr kamaraden sind gefallen das war zur Iran-Contra affäre... und wir wurden von unseren eigenen Leuten aufgefordert uns zurückzuziehen... wenn die Regierung wollte hätten wir BAgdad überennen können. DIe Parsarmee war ja ziwschenzeitlich allein mit mehr als 1,000,000 man gross... und zu der ZEit war IRan die 5.störkste Armee der welt...
Alt 10. 05. 2006, 19:50 Keayjay is offline Mit Zitat antworten #83
Thusnelda
Gesperrt

Benutzerbild von Thusnelda

Zitat:
Deutschland hat keine Bündnisverpflichtungen gegenüber Israel und eine Teilnahme an bewaffneten Verteidigungshandlungen zugunsten Israels kann es daher nicht geben.

@ Der Rebell,
keine Bündnisverpflichtung?, Teilnahme an bewaffneten Verteidigungshandlungen? Was für Märchen werden hier abgehandelt?

Wer geht hier von einer Gleichberechtigung aus? Deutschland ist kein soveräner Partner sondern Versall der Siegermächte. Unserem Land wird die Bündnisverpflichtung auferlegt und es gibt auch keine Verteidigungshandlungen!

Die USA führt seit Jahrzehnten Angriffskriege und mit Israel ist das nicht anders.

Mein Buch Tipp:
Der Deutschland Clan
Jürgen Roth
ISBN: 3-8218-5613-0
Eichborn Verlag

Liebe Grüße...
Alt 10. 05. 2006, 20:00 Thusnelda is offline Mit Zitat antworten #84
ToxedViruz
Ogalulu

Zitat:
Zitat von Thusnelda 
@ Der Rebell
keine Bündnisverpflichtung?, Teilnahme an bewaffneten Verteidigungshandlungen? Was für Märchen werden hier abgehandelt?

auf alle fälle hängen wir sehr mit drin. laut dlf-bericht (hintergrund politik) sind nur 2 ausländische mächte bei jeder armeeoperation israels in den besetzten gebieten mit eigenen verbindungsoffzieren dabei. usa und brd.

auch was zum nachdenken...
Alt 10. 05. 2006, 20:12 ToxedViruz is offline Mit Zitat antworten #85
Der Rebell
ehemaliger ex-ex
(Threadstarter)

@ thusnelda

Hast Du denn immer noch kein Nazi-Forum gefunden?

Ich warte auf den Tag, an dem Du Dich an Dein eigenes Versprechen hälst und im Politik-Forum nicht mehr postest.

Oder soll ich mal ein wenig nachhelfen?

Der Rebell
Alt 10. 05. 2006, 20:13 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #86
Night_Lord
Malkavianer

Zitat:
Zitat von Keayjay 

Schaut doch euch mal die History zwischen Iran und Amerika an immer wenn Amerika im Iran angriff endete es für sie Desasterhaft oder warum denkt ihr das die mullahs nach 27 JAhren immernoch an der macht sind?

Onkel Fidel ist auch noch immer an der Macht, wie bereits gesagt Amerika ist nicht immer perfekt.

Zitat:
Zitat von Keayjay 

Tatsache bleibt das die Amerikaner nie die MAcht hatten ein Land der grösse Irans zu besetzten ohne sich auf 150 JAhre Terror und mehere 100,000 Tote Soldaten auf eigener Seiten einzustellen.

Das ich das thema Abgeschweift habe tut mir leid.

udn Krieg ist immer Falsch + Immer abgekatert:
aus meinen eigenen Erfahrungen:!!

Da gebe ich dir 100 % Recht, nur weil man gewonne hat, heißt das noch lange nicht Friede,Freude, Eierkuchen.

Zitat:
Zitat von Keayjay 
DIe Parsarmee war ja ziwschenzeitlich allein mit mehr als 1,000,000 man gross... und zu der ZEit war IRan die 5.störkste Armee der welt...

Größe hat nichts mit stärke zu tun,die Wehrmacht hatte auch einige Millionen Soldaten.
Alt 10. 05. 2006, 20:19 Night_Lord is offline Mit Zitat antworten #87
rasska
immerruhmreicher Erzähler

Registrierungsdatum: Dec 2004

die whermacht war aber auch stark hrhr
Alt 10. 05. 2006, 20:23 rasska is offline Mit Zitat antworten #88
ToxedViruz
Ogalulu

Zitat:
Zitat von Night_Lord 
Größe hat nichts mit stärke zu tun,die Wehrmacht hatte auch einige Millionen Soldaten.

jetzt aber mal die kirche im dorf lassen. die wehrmacht war ausserhalb der eigenen staatsgrenzen operationsfähig. auch wenn der krieg spätestens ab dem 1.9.'39 verloren war.

aber ich glaube, der thread ist im eimer... zum thema: soll er kommen und fussball gucken und fertig. dann kann er in dieser zeit auch nicht das kriegsbeil ausgraben.
Alt 10. 05. 2006, 20:24 ToxedViruz is offline Mit Zitat antworten #89
Der Rebell
ehemaliger ex-ex
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Keayjay 
Im endeffekt imir egal die Arabsiche NAtion bin immernoch PErser/ IRaner wir sind ganz anderes Volk als die Araber die dem Semiten entstammen und wir Iraner als Arier/ Meder....

Arier/ Meder....??

Was ist das denn?

Der Rebell
Alt 10. 05. 2006, 20:24 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #90
ruler
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001

Wobei das Beispiel Wehrmacht da sehr schlecht ist.
Die vielen besetzten Länder haben Soldaten gebunden.
Weiterhin waren die Frontlinien entsprechend lang. Dazu kommen noch die zahlen- und ausrüstungsmäßig überlegenen Gegner.

Wenn man all das bedenkt, war die Wehrmacht durchaus als stark einzustufen.

P.S.: Sehr OT.
Alt 10. 05. 2006, 20:28 ruler is offline Mit Zitat antworten #91
ToxedViruz
Ogalulu

Zitat:
Zitat von Der Rebell 
Arier/ Meder....??

Was ist das denn?

Der Rebell

moskau hält sich auch für das 3. rom...
Alt 10. 05. 2006, 20:29 ToxedViruz is offline Mit Zitat antworten #92
ToxedViruz
Ogalulu

Zitat:
Zitat von ruler 
Weiterhin waren die Frontlinien entsprechend lang. Dazu kommen noch die zahlen- und ausrüstungsmäßig überlegenen Gegner.

viel schlimmer: die wehrmacht wurde in einen krieg geschickt der nicht zu gewinnen war und dann auch noch von politikern geführt wurde.

aber wir disskutieren hier die militärischen optionen die keine sein sollten. die meldungen der woche lauteten doch, das die iraner sicherheitsgarantien fordern. darüber müssten doch amis, russen und chinesen sich eingien können...
Alt 10. 05. 2006, 20:32 ToxedViruz is offline Mit Zitat antworten #93
Keayjay
Gott und die Welt

Toxed hast dich im Forum vertan das ist nicht da Fussball Forum :=)

Die Wehrmacht hatte nicht 39 sogut wie verloren... bis kurz vorm D-day hätten sie auch fast gewonnen.

MAnnstärke hat nicht unbedingt was mit Stärke zutun aber "märtyrer" die alles bereit sind aufzugeben sind eben ne andere Art von Soldaten sonst hätten die JApaner den Amerikaner nicht solche Probleme gemacht...

Arier sind eine Volksgruppe @ Rebell die ursprünglich aus Indien über die Nordischen IRnaischen Gebierige bis nach Europa kam mannennt es auch Volkswanderung darum sidn iraner= mit Europärn verwand IRan= Land der Arier
Arier= Sonnenkind

MEder sind die Ursprüngliche Volksgruppe die seit 8T Jahren den heutigen Iran besiedelt... ihre GEschichte ging weit vor den Persern los... falls du jemals in RIan bist wirst du sehen das die nOrdlichen Städte Blond und HEllhäutig sind und wenn man in die Mitte geht ab Tehran eher Dunkelhäutig und Schwarzhaarig und im Süden sind Arabische Iraner.. Die Kurden mal ausgenommen die WestIRan besiedeln...

DEine MEldung des Tages @ toxic ist 27 JAhre alt und wurde shcon beim geiseldrama in der US Botschaft gestellt ....
Alt 10. 05. 2006, 20:32 Keayjay is offline Mit Zitat antworten #94
Night_Lord
Malkavianer

Zitat:
Zitat von ruler 

Wenn man all das bedenkt, war die Wehrmacht durchaus als stark einzustufen.

P.S.: Sehr OT.

Ok gut, schlechtes Beispiel.Es tut mir leid*in ne Ecke verkriecht und schämt*

Aber wie bereits gesagt, Krieg kann keine Lösung sein.
Alt 10. 05. 2006, 20:34 Night_Lord is offline Mit Zitat antworten #95
ToxedViruz
Ogalulu

Zitat:
Zitat von Keayjay 
Die Wehrmacht hatte nicht 39 sogut wie verloren... bis kurz vorm D-day hätten sie auch fast gewonnen.

nein, strategisch war der krieg zum 1.9.39 verloren. es ist einem einzelnen land unmöglich, dauerhaft ganze kontinente zu besetzen. punkt.
Alt 10. 05. 2006, 20:40 ToxedViruz is offline Mit Zitat antworten #96
Der Rebell
ehemaliger ex-ex
(Threadstarter)

So,

nun können wir aber aufhören, fiktive Kriege zu gewinnen, weil alle die stärkste Armee haben, woll?

Der Rebell
Alt 10. 05. 2006, 20:42 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #97
Keayjay
Gott und die Welt

okay chef :P

Mein Standpunkt: Israel nutzt Duetshclands Schuldbewusstsein gnadenlos für ihre Ziele aus.
Alt 10. 05. 2006, 20:53 Keayjay is offline Mit Zitat antworten #98
tw_24
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2003

Zitat:
Zitat von Keayjay 
Mein Standpunkt: Israel nutzt Duetshclands Schuldbewusstsein gnadenlos für ihre Ziele aus.
Du vergißt den "Großen Satan", der Gefolgschaft erwartet, weil er vor ein paar Jahrzehnten den Führer in den Suizid bombte.

MfG
tw_24
Alt 10. 05. 2006, 21:05 tw_24 is offline Mit Zitat antworten #99
ellie
Tribromaceton

Benutzerbild von ellie

Registrierungsdatum: Dec 2004

mach dir nix drauß Keayjay..

tw_24 sind persönliche standpunkte ziemlich scheissegal.. toleranz scheint genauso ein fremdwort für ihn zu sein..

find das schon arg traurig wie wenig hier alternativ meinungen wert sind und das soll ein poltik forum sein..

/edit/
das heisst übrigens noch lange nicht das ich hier in diesem thread Keayjays meinung vertrete..bevor hier wieder irgendwas kommt..
Alt 10. 05. 2006, 21:29 ellie is offline Mit Zitat antworten #100
Themen-Optionen