|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
hilfe ich komme nicht klar!!!
hallo
eigentluch fällt es mir sehr schwer darüber zu schreiben weil ich genau weiss das es keiner so macht wie ich und ichd amit alleine da stehe.
und ich deswegen sicher auch angegriffen werde, aber ich aknn es verstehen.
mein son ist gerade mal 21 monate alt, und ich komme im moment absolut nicht mit ihm klar, eigentlich kam ich noch nie wirklich mit ihm klar.
ich muss auch gestehen das ich nie mutter werden wollte meine eigene kindheit war beschis... , ich wurde geschlagen und habe mir geschworen das ich nie eigene kinder haban möchte da ich ja jeden tag anhand meiner mutter sah wie schwer sie es mit uns hatte. mein bruder war auch wirklich ein katastrophen kind und das wollte ich selber nie erleben.
doch dann kam es wie es kommen musste.
ich entschied mich für ein kind ich dachte wirklich das ich jetzt bereit dazu bin und auch damit klar komme.
doch eins war mir immer klar das ich nie so sein wollte wie meine mutter.
ich wollte eine gute mutter sein.
doch leider bin ich genau das gegenteil.
es fing schon an als der kleine auf die welt kam. ich hatte schlimme depressioen und war kaum war ich aus der klinik zuhause nur noch am heulen und bekam nicts auf die reihe. nachts war ich am rande eines nerven zusammen bruchs. ich hielt es kaum noch aus nachts aufzustehen und war völlig am ende. ich konnte irgendwie auch keine mutterliebe entwickeln, ich war einfach nur unglücklich und wünschte mir noch kinderlos zus ein und beneidete auch wirklich alle frauen die noch keine kinder hatten.
irgendwann wurde aber alles besser und ich kam besser damit klar mutter zu ein.
doch heute oder seit drei monaten funktioniert wieder überhaupt nichts.
ich fühle mich absolut überfordert mit dem kleinen, schreie ihn ständig an und habe überhaupt keine lust mit ihm zu spielen oder mich mit ihm zu beschäftigen,ich stehe schon morgend auf und kann es kaum erwarten bis er endlich wieder im bett ist.
ständig schaue ich auf die uhr und wünsche mir das die zeit doch endlich vergeht.
ich behandele den kleinen einfach nicht gut,schlagen tue ich ihn nicht aber ich schreie fast den ganzen tag. oder weine auch mal vor ihm weil ich nicht mehr kann, der kleine ist auch sehr schwierig im moment.
am liebsten würde ich alles hinschmeissen.
je älter der kleine wird desto weniger komme ich hier zurecht.
jeder tag ist für mich ein einziger alptraum.
ich habe immer noch das gefühl keine mutterliebe für den kleinen zu haben.
er nervt mich einfach nur und ich mache nichts wirklich gerne mit ihm.
ich möchte aber unbedingt das sich das ändert.
denn so kann es ja nicht weitergehen. der kleine solles ja auch gut haben.
ich merke auch selber das er kaum noch zu mir kommt und lieber bei oma oder papa ist.
ich würde gerne ine therapie machen um mich zu ändern.
wohin kann ich mich da wenden??
corinne
|
06. 05. 2006, 21:38
|
|
|
Bald 1 Woche offline
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Re: hilfe ich komme nicht klar!!!
Zuerst mal: ich finde es sehr gut, daß Du deine Situation so ehrlich schilderst und Du bist Dir auch schon über einiges, was falsch läuft im klaren.
Das was Du da beschreibst klingt für mich nach einer Wochenbettdepression.
Noch ein paar Links dazu:
Schatten und Licht (Selbsthilfegruppe)
Babywunder (nochmal Info)
Ich denke, daß Du auch weißt, daß Dein Kind nichts dafür kann... schau ihn Dir an und sieh daß Du für ihn der einzige Mensch auf Erden bist, den er hat und Dich wirklich braucht... nimm seine kleinen Hände, sieh sie Dir an, das kleine Gesicht, erforsche ihn.. Du wirst bestimmt einiges süßes und liebenwertes an deinem Kind entdecken...
Die Tatsache, daß Du Dir über Dein Verhalten Gedanken machst, zeigt, daß Du sehr wohl Liebe für ihn empfindest, nur bist Du selbst wohl ziemlich ausgelaugt und machst Dir Vorwürfe. Deinem Schreiben entnehme ich, daß Du alleinerziehend bist und das ist sehr hart, ich weiß das, bin auch Alleinerziehend.
Vllt findest Du mal eine Möglichkeit, den Kleinen einer Freundin anzuvertrauen, dann mach etwas, was Dir guttut und wenn es nur ein paar Stunden Schlaf sind... ?
Ich würde Dir aber vor allem empfehlen, zum Arzt oder einer Erziehungsberatungsstelle zu gehen... und das Thema mit der (Wochenbett)Depression ansprechen, damit Du Hilfe bekommst.
Alles Gute wünsche ich Euch beiden...
|
06. 05. 2006, 22:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Hallo Corinne,
du hast sicherlich ein Problem. gut, daß du es erkannt hast und daß du hier - wenn auch anonym- darüber schreibst.
lilith1970 hat ja schon einiges geschrieben, dem ich nicht mehr viel zufügen möchte. Tu dir und deinem Sohn den Gefallen und suche Hilfe bei einer professionellen Stelle. In den meisten größeren Städten gibt es anonyme "Sorgentelefone", wo man dir für deine Problem gezielt helfen kann. Oder wende dich an das Jugendamt deiner Stadt, auch dort kann dir geholfen werden.
Aber gib nicht auf, denn du wirst erkennen, daß ein Kind etwas sehr schönes ist, was dir auch sehr viel gibt! (keine Sprüche, wollte es auch nicht glauben, habe es aber auch festgestellt!!!)
Alles Gute für Euch und viel Erfolg
|
12. 05. 2006, 13:51
|
|
|
Arschloch der Herzen
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Limdoc
Oder wende dich an das Jugendamt deiner Stadt, auch dort kann dir geholfen werden.
|
Kann, muss aber nicht. Wenn Corinne Pech hat, kann das ganze auch nach hinten losgehen. Wenn man das Jugendamt erst einmal an der Backe hat, wird man es nur schwer wieder los. Das kann bis zur Entziehung des Sorgerechts gehen. Da wäre ich also vorsichtig.
@Corinne:
Ich würde mich statt an eine städtische lieber an eine private Organisation wenden, zum Beispiel an pro familia, oder an eine kirchliche Erziehungs- und Mütterberatungsstelle. Caritas oder Diakonie wären hier wohl die ersten Adressen.
Ich wünsche dir, das du das alles wieder auf die Reihe kriegst...
|
12. 05. 2006, 14:33
|
|
|
Anwohner
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Ich möchte Dir nur kurz dazu noch sagen, das die Menschen, die von sich behaupten niemals so wie die Eltern werden zu wollen, genau das werden. Nämlich ein Abbild des Elternteils.
Löse Dich also als erstes mal von der Vorstellung, das Du so nicht werden wolltest. Das kannst Du sowieso nicht ändern. Du wirst immer die Tochter Deiner Mutter sein, komme was wolle und nur weil es bei euch in der Erziehung schwer war, musst Du es doch nicht zwangsläufig auch so schwer haben.
Stell Dich vor den Spiegel, schau Dir in die Augen und sag "Ich bin jetzt Mutter und bekomme das auch hin!"
Dann kümmerst Du Dich um professionelle Unterstützung wie in den Beiträgen weiter oben beschrieben. Und Du wirst sehen, das man das angehen kann.
Sei froh darum, das Dein Kind gesund ist. Und nerven wird es Dich noch viele Jahre lang, was nichts damit zu tun hat, das Du eine schlechte Mutter oder er ein schlimmes Kind wäre. Das ist doch normal.
Drück Dir die Daumen und nicht heraus schieben sondern gleich anfangen, ok?
Gruß, Banog
|
12. 05. 2006, 14:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Hallo erstmal habe drei Kinder (Drei Jungs) Gut die sind jetzt ein wenig schon älter( 14,13,9) aber sie waren auch mal klein. Auch meine Frau und ich kamen nicht gerade aus einer glücklichen Familie und woll habend sind wir auch nicht. Ich kann verstehen, das gerade in der ersten Zeit, wenn man ein kleines Würmchen hat, sich überfordert füllt. Mit 21 Monaten befindet sich das Kind in der sogenannten Trotzfase. Dann sind die Kinder ein wenig schwer, und man muss ein wenig ernergischer sein. Kinder sollten nie geschlagen werden, machen sie nie den fehler, der ihnen angetan worden ist. Sonst ist der Kreislauf vor programmiert. Nur sie haben es in der Hand diesen Teufelskreislauf zu durch brechen, das allein sollte schon für sie ein posetives Ereignis sein. Wie sieht es eigentlich mit den Vater aus? Unterstüzt er sie? Wenn ja nimmt er sie auch mal das Kind ab, so das sie mal Freizeit für sich haben? Da auch ich Vater bin, weiß ich wie wichtig für eine Frau das sein kann. Haben sie mal versucht mit den Kind einiges zu unter nehmen. Es muss ja nicht teuer sein. Viel unternehmen mit den Kind baut a) selbst Frust ab. b) Es bindet. c) es macht das Kind müde. Es gibt eine menge möglichkeiten zu versuchen, sich mit den Kind zu binden. Das wichtigste von allen, versuchen sie sich so viel Freizeit ein zu planen wie es geht.
|
23. 05. 2006, 20:46
|
|
|
16 jähriger Psycho
Registrierungsdatum: May 2006
|
Hallo Corinne,
erstmal bewundere ich deinen Mut dein problem ehrlich zu schildern. Wie auch meine Vorposter schon gesagt haben kann das nur heißen das du dir dessen bewusst bist und du doch etwas für den/die Kleinen/Kleine empfindest. Ganz bestimmt.
Wie du sagst liegt es wahrscheinlich an deiner, wie du selbst sagst, "beschissenen" Kindheit. Du dachtest wahrscheinlich du willst niemals ein kiind haben, da das Kind es nicht so haben soll wie du, auch wenn du wie ich denke eine gute Mutter bist. Aber das du dich doch zum Kind entschieden hast finde ich eine mutige Entscheidung von dir. Denm doch mal nach, er ist aus dir, er ist aus dir entstanden. zwar hattest du vllt keine gute Kindheit, aber versuch doch ihm eine gute Kindheit zu bescheren. Versuch das was du nicht hattest ihm zu geben, vllt wirst du auch erst dadurch glücklich, aber ich denke es wird so sein. Ganz bestimmt. Du und dein Kind, ihr werdet es schaffen, da bin ich mir sicher. Die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind ist stärker als jede Angst dieser Welt.
Ich wünsch dir alles Gute, und: Du wirst es schaffen Corinne, ganz bestimmt !
|
24. 05. 2006, 16:28
|
|
|
Hessischer Zombie
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Find ich auch gut das du drüber redest und nachdem wie du es
bewschreibst kann ich mich auch ein klein wennig in die
rein versetzen.
Wir haben jetzt auch eine knapp 8 Monate alte Tochter
und ich weis,das kann manchmal schon sehr streßig sein
so das man manchmal nahe ans verzweifeln kommt aber
anders als bei dir ist das wir sie trotzdem egal was auch
grad ist abgöttisch lieben und garnicht mehr ohne sie wollen
auch wenn man manchmal im gedanken am fluchen ist.
Ich würde die vorschlagen mal mit den Jugendamt Kontakt
aufzunehmen und keine angst das sie es dir dann wegnehmen
wenn sie merken das man nicht mit klar kommt.
Die werden dir dann beiseide stehen und kommen öfters
(helfen dir auch bei anderen Sachen wie Zeug für
Ämter aufüllen und andere sachen die man vielleicht nicht so
kann um ein allgemein alles etwas leichter zu machen.
Das gute bei uns ist halt das in gleichen haus meine Eltern
und Nichte wohnt und auch meinen anderen Geschwister
jeden Tag bei mein eltern sind und alle total vernaart in
die kleine Freya sind und sie uns regelrecht aus den händen
reißen und so ham wir auch immer mal paar stunden nur
für uns zwei oder wenn man die nacht kaum zum schlafen
kahm können wir sie mittags mal abgeben und kurzes
schläffchen zu machen usw usw.
Dahr ist das mit den Jugendamt sicher erstmal ganz gut,
wenn sie dir dann jemmand zu seite stellen der sich mit
den ganzen problemen die man so haben kann ja auch
gut auskennt und wissen wie sie einen helfen können.
MACH DAS ECHT MAL,WIRD SICHER ETWAS HELFEN
UND ALLES EIN WENNIG LEICHTER MACHEN
WÜNSCHE DIR AUF JEDEN FALL SEHR DAS ALLES
BALD BESSER WIRD UND DU DANN VIELLEICHT
DOCH ALLES EINGERMAßEN HIN BEKOMMST
LIEBE GRÜßE ZombiePower
|
27. 05. 2006, 00:14
|
|
|
Nowhere Girl
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Ich kann dich gut verstehen, es ist nicht immer einfach, alleine mit allem klarzukommen. Hast du schon mal darüber nachgedacht, für dein Kind einen Tagesstättenplatz zu suchen? Ich würde es dir empfehlen, denn eine gute Tagesstätte bietet zum einen einen geregelten Tagesablauf mit geschulten Erziehern sowie Kontakt zu anderen Kindern, wodurch auch das soziale Verhalten im Umgang mit anderen geübt wird, und zum anderen bist du entlastet, hast Zeit für dich und freust dich wahrscheinlich sogar wieder auf dein Kind und findest vllt. wieder Spaß daran, etwas mit ihm zu machen. Ich denke, das würde euch beiden gut tun und ist allemal besser, als das Kind auf die Großeltern zu prägen, denn sorry, in der Regel wird es dort nicht erzogen sondern verzogen.
Liebe Grüße,
Vanitas
|
27. 05. 2006, 23:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
hey,
ich kann deine probleme gut nachempfinden.das problem liegt ausschließlich in deiner kindheit.die schwierigkeit unserer menschlichkeit besteht aus den prägungen in unserer kindheit.wir alle haben mutter und vater sowie kollektives umfeld in uns aufgenommen.diese prägungen leben in uns weiter wenn wir sie uns nicht bewußt machen.das kannst du auch im aussen beobachten.jeder täter war mal opfer,sie hören unweigerlich zusammen.wenn du von deiner mutter geschlagen worden bist hast du diesen täter als kind auch in dich aufgenommen.es ist wichtig diese prägung zu erkennen und aufzulösen um nicht selber zum täter zu werden.ich find man sieht sehr deutlich das deine verinnerlichte mutter sehr präsent geworden ist nach dem du selbst mutter geworden bist.schmeiss den scheiß nicht weiter,ich find du bist auf einem guten weg.ich kann dir von herzen raten dir einen guten psychotherapeuten zu suchen und daran ist überhaupt nichts schlimm,denn so gut wie die gesammte menschheit braucht ne therapie.denn alle die sich ihre prägungen noch nicht bewußt gemacht haben leiden darunter.ich würd mir nur keinen psychoanalytiker suchen den die arbeiten rein auf verstandesebene und machen meiner meinung nach mehr kaputt als heil(ist nur meine meinung).sehr hilfreich ist auch die innere kind arbeit,da kannst du schon ohne therapie mit anfangen.das gibts mittlereweile ne menge guten lesestoff zu.
alles liebe..
|
15. 06. 2006, 23:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Hallo Corinne!
Also ich kann alles das Du schreibst gut verstehen! Mein Kleiner wird am Samstag genau 24 Monate und hat gerade auch seine Trotzphase.Manchmal ist man da auch am auszucken weil man es einfach nicht verstehen kann warum der Lütte momentan auf alles noch so geringste mit Schreien oder sonstigen reagiert!
Dann haben wir noch die ganz Kleene die ist erst 6 Monate aber Du kannst Dir nun sicher vorstellen was bei uns für Theater ist!!!!Oder?
Naja wir sind zwar zu zweit zuhause momentan das macht die Sache aber auch nicht leichter da ich durch einen Arbeitsunfall leider schon länger als 2 Jahre ausser Gefecht bin und nur kleine und leichtere Sachen meiner Frau im Haushalt abnehmen kann.
Was die Kohle betrifft kannst Du dir sicher auch vorstellen das es nicht leicht ist!
Pensionsbervorschussung liegt an die 500€ und der Karenz 436€
Naja Miete alleine macht schon 550€ aus.Ist auch da nicht viel da!Da muss man sehen wie man über die Runden kommt!!
Aber wir lieben die Kleinen und auch wenns wieder mal hart ist! Es geht immer wieder weiter und du schaffst es genauso!Wende dich wie meine Vorschreiber(innen) schon mitteilten an eine professionelle Stelle Die helfen dir weiter!
Wir haben auch niemanden der die Kleinen mal nehmen könnte!Jemand Fremden würde ich meine Kids auch nciht eine Stunde überlassen und schon garnicht wenn ich die nicht ausreichend kenne.
Speziell bei Kinderhorten vorsichtig sein!Da sieht man oft einiges an falscher Erzieherinnen oder die sich so ausgeben!Habe ich zu genüge bei meiner Tochter aus erster Ehe mitgemacht(ist nun schon 21)
Da hatte eine so angebliche Spezialistin immer die Kids misshandelt auch meine war drunter! Die hatte nämlich selber 2 Kids im Kindergartenalter die sie nicht mal erziehen konnte!Super oder???
Darum bin ich mir ganz sicher das Du wenn Du ehrlich zugibst wie hier das dir die Sache über den Kopf wächst und Hilfe suchst das gerade Du sicher keine schlechte Mutti bist!
Kopf hoch Mädel!Wende dich schnell an profi.Hilfe--Kirche-Caritas wäre gut!
DU schaffst es
|
16. 06. 2006, 01:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Hallo,also ich kann absolut nicht verstehen warum hier die ganze zeit geschrieben wird wie mutig du doch bist,denkt auch mal einer an das kind.
ich kann dich einerseits verstehen,aber du bist jetzt mutter und mußt dich einfach zusammenreissen.
dein kind benimmt sich doch nur so,weil er merkt wie du dich fühlst.
führ eine tagebuch,wo du deine schlimmen erlebnisse reinschreibst,dann kannst du damit auch besser umgehen und lass es nicht an dein kind aus,er wird dich dafür sonst irgendwann hassen und das willst du bestimmt auch nicht.
mach dir mal eine liste mit pro und kontra,meinetwegen auch gzsz,dann schreib alles was du an deinen jungen toll findest auf und was du nicht so toll findest.du wirst sehen,es wird mehr positives rauskommen und das wird dich stärken,du wirst dein kind mit anderen augen sehen und richtige muttergefühle entwickeln.
mach nicht den fehler und lass dich gehen,such auch ärztliche unterstützung.
denk nicht an die vergangenheit,leb dein leben wie du es dir immer gewünscht hast und bezieh dein kind mit ein,er wird es dir danken,kinder sind was wunderbares,sie bringen leben in die bude und wenn sie dich mit ihren augen ansehen,dann schmelzt man nur dahin.
|
21. 01. 2007, 11:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Liebe Corinne,
ich habe deinen Eintrag mit sehr viel Interesse und viel Achtung vor deiner Offenheit und deinem Reflektionsvermögen gelesen.
Ich bin Dokumentarfilmerin und recherchiere gerade viel zu dem Thema Mutterliebe und der Situation, dass manche Mütter - aus welchen Gründen auch immer - ihren Kindern nicht soviel Liebe geben können, wie sie möchten.
Du weißt sicherlich, dass du mit diesen Gefühlen, die du beschreibst, nicht alleine dastehst und dass es weitere und garnicht wenige Frauen in unserer Gesellschaft gibt, die mit dieser Situation konfrontiert sind.
Dieses Thema wird jedoch oft tabusiert und wenig in der Öffentlichkeit diskutiert. Ich überlege daher, mich in einer längeren intensiven Arbeit damit zu befassen.
Gerade stehe ich noch am Anfang meiner Recherchen und würde mich gerne mit Frauen, die Erfahrungen wie du machen, in einem persönlichen Gespräch darüber austauschen.
Da ich keine andere Möglichkeit zur ersten Kontaktaufnahme gesehen habe, möchte ich dich hiermit fragen, ob du dir vielleicht vorstellen könntest, mit mir in Dialog zu treten und wie du dir eine mögliche Kontakaufnahme vorstellt.
Auch wenn dieser Eintrag von dir schon etwas älter ist, hoffe ich wirklich sehr, dass du meine Antwort hier liest und würde mich über ein kurzes Feedback von dir freuen.
Wie es auch immer kommt- für das neue Jahr wünsche ich dir und deinem Kind auf jeden Fall viel Kraft, Gesundheit einen weiterhin so ehrlichen Umgang mit dir selbst!
Alles Gute, C
|
03. 01. 2008, 18:17
|
|
|
Denim Demon
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Gib das Kind ab, es hat es bei jedem besser als bei dir. *kopfschüttel*
Er kann am wenigsten dafür das du dein Leben nicht auf die Reihe bekommst, aber du schreist Ihn an.
Hoffentlich machst du das richtige, man ließt ja fast Täglich was mit Kindern passiert die einfach nur gezeugt wurden, ohne Hirn und Verstand, und dann behandelt werden wie der letzte Dreck.
Wenn du mal ruhe haben willst, dann bring Ihn in die Grippe.
Tut mir leid, hört sich vielleicht hart an was ich schreibe, ist aber meine ernste Meinung.
|
03. 01. 2008, 18:29
|
|
|
ex-Administrator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Private Paula
...
Tut mir leid, hört sich vielleicht hart an was ich schreibe, ist aber meine ernste Meinung.
|
Dafür aber wenigstens völlig unqualifiziert.
Gruß,
dlfa
|
05. 01. 2008, 20:00
|
|
|
Arschloch der Herzen
|
Wieso antwortet ihr eigentlich auf einen Thread, der über anderthalb Jahre alt ist; und zu dem sich die Betroffene - "cora21" - seit ebenso langer Zeit nicht mehr geäußert hat!
Habt ihr alle nix besseres zu tun?! Oder ist euch das Schwafeln bei gulli schon zum Selbstzweck geworden...
|
05. 01. 2008, 20:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Ranxerox
Wieso antwortet ihr eigentlich auf einen Thread, der über anderthalb Jahre alt ist; und zu dem sich die Betroffene - "cora21" - seit ebenso langer Zeit nicht mehr geäußert hat!
Habt ihr alle nix besseres zu tun?! Oder ist euch das Schwafeln bei gulli schon zum Selbstzweck geworden... 
|
nun, lies den post von Filma noch einmal und dann sollte es verstaendlich sein?
|
05. 01. 2008, 20:26
|
|
|
Arschloch der Herzen
|
Zitat:
|
Zitat von Sonnenkopp
nun, lies den post von Filma noch einmal und dann sollte es verstaendlich sein?
|
Was sollte ich daran nicht verstanden haben? Wenn es "Filma" mit aller Gewalt darauf anlegt, eine junge, verzweifelte Mutter zu retten, die sich vor 1 1/2 Jahren hier zum ersten (und zum letzten!) mal gemeldet hat, mag er/sie dies gefälligst per PN versuchen!
Ansonsten bin ich der Meinung: diese modernde Posting-Leiche gehört GESCHLOSSEN! Bevor dieser stinkende Haufen Sentimentalität noch mehr Dummschwaller aus ihren Löchern lockt...
|
05. 01. 2008, 21:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
oha, schlechten Abend gehabt?
Nichts fuer ungut, wollte nur einen hinweis geben.
|
06. 01. 2008, 04:09
|
|
|
Arschloch der Herzen
|
Zitat:
|
Zitat von Whitechapel
[extrem unappetitlicher und geschmackloser Beitrag]
|
Dich hätte man nach der Geburt auch besser fortgeschmissen, Whitechapel!
Danke für dein geistiges Ejakulat! Auf diese Weise wird mein *Plonk*-Eimer wenigstens nie leer...
Geändert von Ranxerox (09. 01. 2008 um 22:32 Uhr).
|
09. 01. 2008, 21:39
|
|
|
Unrasiert & staubig
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Bist du noch ganz dicht?
Bitte lösche deinen Beitrag!
Geändert von t-6 (09. 01. 2008 um 22:22 Uhr).
Grund: nicht extra noch quoten bitte!
|
09. 01. 2008, 21:48
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.
|
|