+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
    Bravo Sierra Mike Avatar von BSM

Standard [FireFox] Problem mit Stream-Videos - npdsplay Can not create DirectShow Player

Problem gelöst! Siehe ab Beitrag #3

Hallo!

Seit kurzem (ich mein gestern od. vorgestern) bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich Seiten lade, in denen Stream-Videos (die die normalerweise der WMP öffnet) eingebettet sind:

http://home.arcor.de/furikuri/gulli/fehlermeldung.gif

Ich habe schon mal ein bischen im Netz zu dem Problem gestöbert, aber nichts brauchbares gefunden. Diverse "Lösungen" wie einige dll in der Registry eintragen haben bei mir nicht gefruchtet. Auch der Tipp WMP deinstallien und neu installieren scheiterte beim ersten Punkt.

Ich hoffe es gibt dazu eine einfache Lösung. Habe auch schon die Sufu maltretiert.
    Ich wäre auch zufrieden, wenn ich die wmv-Streams künftig mit einem anderen Programm anzeigen könnte (hauptsache irgendwie)

Firefox: 1.5.0.3
    Windows: XP SP1
    WMP: 10.00.00.3802
    DirectX: 9.0.c
    Geändert von BSM (01. 11. 2006 um 16:34 Uhr)

Bravo Sierra Mike

(Threadstarter)

Standard Re: [FireFox] Problem mit Stream-Videos

Zuerst einmal: Danke aNtiCHrist für deinen Beitrag, das hat mich auf die richtige Spur gebracht!

Also mittlerweile funktionierts wieder
    Was habe ich zuerst gemacht:

Auf der Seite (siehe Link obiger Beitrag) sollte man die Dateien
    npdsplay.dll
    npwmsdrm.dll
    npdrmv2.dll
    vom Verzeichnis "Programme\Windows Media Player" nach "Programme\Mozilla Firefox\plugins" kopieren. Die 3 dlls fehlten bei mir, dennoch hatte das keine Auswirkung.

Dann bin ich noch so vorgegangen wie auf dieser Microsoft Supportseite
    Dort habe ich beide Methoden getestet, jedoch ohne Erfolg. (Mein FF zeigt die Supportseiten nicht komplett an, nur mit dem Plugin "IE Tab" bzw. mit Internet Explorer)

Ich erwähne diese Schritte nur, falls die unten beschriebene Lösung nicht funktionieren sollte, dann liegt es viell. daran, dass ihr diese Schritte nicht hattet.

Was aber hat funktioniert:
    1. Windows herunterfahren, und im Abgesicherten Modus neu starten
    2. Im Abgesicherten Modus unter "Programme" den Ordner "Windows Media Player" gelöscht, bzw. in den Papierkorb verfrachtet. Es wird beim Löschen noch die Fehlermeldung angezeigt: ("Ja" klicken)
      http://home.arcor.de/furikuri/gulli/del_wmp.gif
    3. Den Abgesicherten Modus beenden und Windows neu starten.
    4. Unter "Systemsteuerung" "Software" habe ich dann bei "Windows Media Player 10" auf "ändern/entfernen" geklickt, woraufhin die Meldung kam, er wäre schon deinstalliert (siehe Schritt 2) und ob ich den Eintrag aus der Liste löschen wolle (was ich auch bejahte, kA ob das notwendig war)
    5. Von der Microsoft-Download-Seite den Media Player herunterladen (12 MB)
    6. Die heruntergeladene mp10setup.exe ausführen. Hinweis: Bei der Installation kam bei mir noch eine Warnmeldung, (weil ich die Systemwiederherstellung deaktiviert habe) den WMP doch durch die Wiederherstellung zu reparieren ("OK" klicken).
    7. Fertig.

Nur noch kurz, was ich zuerst versucht hatte und scheiterte (siehe Beitrag #1):
    Ich bin im normalen Windows über "Systemsteuerung" "Software" um den WMP10 zu deinstallieren. Aber beim klick auf den Button kam eine Warnmeldung in etwa "...Rollback... kann nicht... Windows neu starten ..."

Um nochmal auf meine andere Frage zurück zu kommen: Wie/mit welchem Programm kann ich die WMV-Streams anzeigen lassen, außer WMP10). Ich finde das Streaming von dem Player nämlich unter aller sau. geht das net auch mit Quicktime?

Operator

Board:Crew

Standard Re: [FireFox] Problem mit Stream-Videos: npdsplay Can not create DirectSound Player

Na, das ist doch mal eine schöne Anleitung. Danke für die Mühe. Ich habe mir erlaubt, die Fehlermeldung noch in dem Threadtitel mit einzubauen, dann haben vielleicht auch andere was davon, die die Fehlermeldung in einer Suchmaschine eingeben.

AFAIK kann man WindowsMedia-Streams nur mit den Streamingkomponenten von MS abspielen, die wären ja auch schön blöd, wenn die sich mit der Offenlegung/Lizensierung selbst den Marktanteil kaputt machen würden. Eventuell geht es mit einem anderen Frontend, aber im Hintergrund wird wohl immer MS-Code arbeiten.

Bravo Sierra Mike

(Threadstarter)

Standard Re: [FireFox] Problem mit Stream-Videos: npdsplay Can not create DirectSound Player

AFAIK kann man WindowsMedia-Streams nur mit den Streamingkomponenten von MS abspielen,
    Schade

PS.: Gute Idee mit dem Thread-Titel! Ich habs mal von DirectSound auf DirectShow geändert

Levantiner
    Gast

Standard Re: [FireFox] Problem mit Stream-Videos - npdsplay Can not create DirectShow Player

Ja da muß ich mich auch bedanke, der Beitrag war sehr hilfreich und führte zur Lösung meines Problems. Vielen Dank.

Mitglied

Standard Re: [FireFox] Problem mit Stream-Videos - npdsplay Can not create DirectShow Player

Was ich dazu sagen wollte ich kann bei mir kann man Unter "Systemsteuerung" weder Windows Player änder/entfernen das Symbol ist noch nicht mal da

Bitte um Hilfe

Bravo Sierra Mike

(Threadstarter)

Standard Re: [FireFox] Problem mit Stream-Videos

Zitat Zitat von BSM
    1. Windows herunterfahren, und im Abgesicherten Modus neu starten
    2. Im Abgesicherten Modus unter "Programme" den Ordner "Windows Media Player" gelöscht, bzw. in den Papierkorb verfrachtet. Es wird beim Löschen noch die Fehlermeldung angezeigt: ("Ja" klicken)
    Bist du im abgesicherten Modus??
    Da sollst du einfach den Ordner löschen...

Mitglied

Ja und dann steht bei der instalalation da das es schon eine neue Version gibt ......

Und am ende steht Setup wird abgebrochen

Hast du vll icq weil ich bin ziemlich verzweifelt

Bravo Sierra Mike

(Threadstarter)

Wenn ich da jetzt richtig verstehe hast du
    • Den Ordner vom WMP im Abgesicherten Modus gelöscht
    • Den Papierkorb im Abgesicherten Modus geleert
    • Windows neu gestartet
    • Unter Software versucht den oben beschriebenen Schritt 4 durchzuführen, woran du aber gescheitert bist, weil kein Button da war?
    • Und wenn du nun einen neuen WMP installieren willst meckert er rum, dass schon einer da ist?

Hmm. wenn du es wirklich genau so gemacht hast, wie ich es hier schreibe, dann verstehe ich nicht warum du den WMP nicht entfernen kannst... vielleicht hilft ja die Entfernung aus der Registry (dazu müsstest du dann mal Googeln, wie man den WMP aus der Registry entfernt)

Mitglied

Also habs so abgemacht Bin in den Abgesicherten Modus bin in den WMP(Hab die 11er)den Ordner in den Papierkorb verschoben dann Bin ich wider in den Normalen Modus und hab WMP versucht zu installen und da kam diese Meldung Das ich schon eine Version draufhabe und das Das Setup abgebrochen wird!

public release

Zitat Zitat von Sarun
    Also habs so abgemacht Bin in den Abgesicherten Modus bin in den WMP(Hab die 11er)den Ordner in den Papierkorb verschoben dann Bin ich wider in den Normalen Modus und hab WMP versucht zu installen und da kam diese Meldung Das ich schon eine Version draufhabe und das Das Setup abgebrochen wird!
    Im Windows-Ordner müsstest Du einen Ordner namens "$NtUninstallwmp11$" haben. Dort gibt es einen Unterordner "spuninst" dessen Inhalt eine Deinstallation des WMP 11 startet und alles was mit WMP 10 zutun hat zurück kopiert.
    cu Dimitris
    audiatur et altera pars

Mitglied

Erstma hallo!

Also, ich habe alles gemacht was hier stand und nun habe ich den gleichen Fehler das bei mir steht das ich bereits eine neue Version von WindowsmediaPlayer drauf habe und den Ordner "$NtUninstallwmp11$" unter Windows habe ich leider nicht.
    Was könnte ich denn noch machen?

public release

Du solltest vielleicht in den Orneroptionen die versteckte und die Systemdateien anzeigen lassen. Dann siehst Du auch diesen Ordner.
    cu Dimitris
    audiatur et altera pars

Mitglied

Das hab ich immer, bin ja schließlich nicht von gestern xD

Captain Morgan Avatar von Partyteufel

Hier mal ein Tipp der klappt.
    lade für firefox da addon MediaplayerConnectivity runter und geh dort auf einstellungen.
    wähle dort windows media, klicke auf durchsuchen und suche in deinen daten nach dem VLC player.
    jetzt öffnet sich bei wmv. streams immer der VLC player.
    klappt auch, hatte auch das problem aber jetzt läufts!!!!

Mitglied

Super Tipp Partyteufel!

Hab statt VLC
    Media Player Classic benutzt!

DANKE!!

Mitglied

Hallo ich bitte um Hilfe , ich habe viels Probiert, nix passiert, ich habe win xp sp3 , firefox 3.6, firefox stürtzt bei dieser Seite : http://www.fomny.org/tv-arabic.php

Fehlermeldung laut firefox ist folgendes:
    Add-ons:

{CAFEEFAC-0016-0000-0014-ABCDEFFEDCBA}:6.0.14,{CAFEEFAC-0016-0000-0016-ABCDEFFEDCBA}:6.0.16,

{CAFEEFAC-0016-0000-0017-ABCDEFFEDCBA}:6.0.17,jqs@sun.com:1.0,{20a82645-c095-46ed-80e3-08825

760534b}:1.1,{ABDE892B-13A8-4d1b-88E6-365A6E755758}:1.0,{3e9bb2a7-62ca-4efa-a4e6-f6f6168a652

d}:0.8.19,{CAFEEFAC-0016-0000-0018-ABCDEFFEDCBA}:6.0.18,{84b24861-62f6-364b-eba5-2e5e2061d7e

6}:0.9.3,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.6
    BuildID: 20100115144158
    CrashTime: 1265552267
    EMCheckCompatibility: true
    FramePoisonBase: 00000000f0de0000
    FramePoisonSize: 65536
    InstallTime: 1265544920
    ProductName: Firefox
    ReleaseChannel: release
    SecondsSinceLastCrash: 2150
    StartupTime: 1265550253
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    URL: http://www.fomny.org/tv-arabic.php
    Vendor: Mozilla
    Version: 3.6

Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des

Absturzes.
    Danke vielmals , mfg

Operator

Board:Crew

Wo ist der Zusammenhang mit der in diesem Thread diskutierten Fehlermeldung?

In deinem Absturzbericht fällt auf, dass in Firefox einige veraltete Java-Komponenten aktiv sind:

{CAFEEFAC-0016-0000-0014-ABCDEFFEDCBA}
    {CAFEEFAC-0016-0000-0016-ABCDEFFEDCBA}
    {CAFEEFAC-0016-0000-0017-ABCDEFFEDCBA}

Entferne die analog zu der Beschreibung unter http://board.gulli.com/thread/151487.../#post12483991

Auch den Microsoft .NET Framework Assistant würde ich aus Sicherheitsgründen deinstallieren. Du hast ihn mit Sicherheit nicht bewusst installiert und ich bin mir auch sehr sicher, dass du ihn nicht bentigst. Deinstallationssanleitung: http://support.microsoft.com/kb/963707/de

Die Erweiterungen RealPlayer Browser Record Plugin und mediaplayerconnectivity würde ich zumindest mal testweise im Add-ons-Diaog deaktivieren. Da es auf der Seite offenbar um Videos geht, erscheint mir ein Problem mit diesen Erweiterungen durchaus wahrscheinlich.

Schau außerdem mal im Add-ons-Dialog deine Plugins durch. Alle Plugins, bei denen du nicht sicher weißt, dass du sie brauchst, solltest du deaktivieren oder besser deinstallieren.

20.  

+ Antworten