Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65
    EcclesiaNonSititSanguiem Avatar von Glen Runciter

Standard Das Niveau in diesem Forum

Nicht mal das Kino Forum taugt hier noch was. Wirklich gute aktuelle Filme wie z.b. Good Night and Good Luck, The Matador, Match Point usw. werden überhaupt nicht beachtet. Statt dessen wird über die xte Fortsetzung von dummen idiotischen Filmen wie Saw gelabert. Ansonsten noch ein paar dümliche RTL2 Serien abgehandelt und das war's dann.
    Alles in allem kommt man sich hier vor wie auf dem Pausenhof einer Hauptschule.
    Peinlich.

Gast

Standard Re: Das Niveau in diesem Forum

Zitat Zitat von Glen Runciter
    Nicht mal das Kino Forum taugt hier noch was. Wirklich gute aktuelle Filme wie z.b. Good Night and Good Luck, The Matador, Match Point usw. werden überhaupt nicht beachtet. Statt dessen wird über die xte Fortsetzung von dummen idiotischen Filmen wie Saw gelabert. Ansonsten noch ein paar dümliche RTL2 Serien abgehandelt und das war's dann.
    Peinlich.
    Über Geschmack lässt sich streiten, oder woran erkennt man da man alt wird? An der Jugend der anderen

Sorge Du doch dann auch bitte dafür das das Nivau hier nicht weiter sinkt und lerne den "Neuen" was Dir gerlernt worden ist.

cu

ex-Moderator Avatar von zero

Peinlich.
    ist doch jedem überlassen was er für gut befindet? das du hier so einen aufstand machst deswegen?! ich schau mir auch lieber nen "idiotischen" film wie SAW an als The Matador und fange nicht an gleich zu weinen das du ein mieses niveau hast, "Alles in allem kommt man sich hier vor wie auf dem Pausenhof einer Hauptschule." ja du hast es gerade bewiesen...das, ist peinlich...

Gesperrt Avatar von smouie

Peinlich.
    hast du kopfschmerzen?

dann mach doch einfach ein thread auf, in dem du über vorkriegsfilme reden kannst. mich juckt es gar nicht, was du zu sagen hast. du beschwerst dich, dass hier nicht über filme geredet wird, die dich interessieren?

bist du irgendwie unselbstständig? niemand verbeitet dir, wenn kein thread dafür vorhanden ist, darüber zu reden, was dich ineressiert.

junge komm kla...

...->die Boardsecurity<- Avatar von Crypter

Nicht mal das Kino Forum taugt hier noch was. Wirklich gute aktuelle Filme wie z.b. Good Night and Good Luck, The Matador, Match Point usw. werden überhaupt nicht beachtet.
    Gut ist ein relativer Begriff: Was der eine für gut befindet, ist für den Nächsten der totale Mist. Zudem sind Geschmäcker ja bekanntlich verschieden; aber auch das wirst du wahrscheinlich wissen.
    Und da du auch fähig bist, zu lesen, weißt du, dass es in diesem Subforum um Filmkritiken, Programmtipps sowie Diskussionen zu Filmen/DVDs/Serien etc. geht. Wo liegt da jetzt also das Problem, dass beispielsweise über "SAW" anstatt über "Good Luck", "The Matador" und/oder Ähnliches gesprochen wird? Hier steht nirgends geschrieben, dass man sich ausschließlich über aktuelle Filme zu unterhalten hat. Ich finde es partiell sogar sehr interessant, wenn auch mal wieder jemand einen Thread zu einem etwas älteren Film auf macht.

Du gehst wahrscheinlich auf eine Hauptschule oder weshalb bist du dir da so sicher?

MfG
    Crypter

Ex-Administrator

Mich juckte ein derartiger Thread letzte Tage auch schon in den Fingern - zumindest was das Niveau in diesem Forum angeht. Ueber Geschmack laesst sich nicht streiten, aber wie man ueber einen Film diskutiert schon.

Ich habe in diesem Forum diverse Reviews geschrieben und dabei versucht zu erklaeren *warum* ich den Film gut, oder eben auch nicht gut finde. Eine Diskussion kann ja nur entstehen, wenn ich mit ein paar Fakten oder Eindruecken daherkomme und das geht eben nicht wenn ich nur schreibe: "ey alter der streifen ist geil und titten gibts auch!!!11". Aber genau das nimmt hier mittlerweile immer mehr die Ueberhand und laesst meine Lust Reviews zu schreiben immer weiter sinken. Wenn ich mich ueber einen Film informiere, dann helfen mir solche Saetze eben nicht. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu anspruchsvoll.

Zitat Zitat von Oggy
    Mich juckte ein derartiger Thread letzte Tage auch schon in den Fingern - zumindest was das Niveau in diesem Forum angeht. Ueber Geschmack laesst sich nicht streiten, aber wie man ueber einen Film diskutiert schon.

Ich habe in diesem Forum diverse Reviews geschrieben und dabei versucht zu erklaeren *warum* ich den Film gut, oder eben auch nicht gut finde. Eine Diskussion kann ja nur entstehen, wenn ich mit ein paar Fakten oder Eindruecken daherkomme und das geht eben nicht wenn ich nur schreibe: "ey alter der streifen ist geil und titten gibts auch!!!11". Aber genau das nimmt hier mittlerweile immer mehr die Ueberhand und laesst meine Lust Reviews zu schreiben immer weiter sinken. Wenn ich mich ueber einen Film informiere, dann helfen mir solche Saetze eben nicht. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu anspruchsvoll.
    Das ist es: Man soll versuchen zu erklären, weshalb man einen Film gut findet - oder in diesem Fall jetzt - warum man meint, dass das Kino-Forum an Qualität verliert. Meiner Meinung nach reicht es aber nicht aus, nur zu sagen, dass nur schlechte Filme ausdiskutiert werden; denn wie schon gesagt: Geschmäcker sind verschieden! ...

Crypter

EcclesiaNonSititSanguiem

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Oggy
    Ich habe in diesem Forum diverse Reviews geschrieben und dabei versucht zu erklaeren *warum* ich den Film gut, oder eben auch nicht gut finde. Eine Diskussion kann ja nur entstehen, wenn ich mit ein paar Fakten oder Eindruecken daherkomme und das geht eben nicht wenn ich nur schreibe: "ey alter der streifen ist geil und titten gibts auch!!!11".
    Eben. Wenn ich die Threads zu z.b. Ice Age 2 oder MI3 anschaue, könnte ich kotzen. Diese Einzeiler sind doch völlig für den Arsch.
    "Also hab mir gestern Ice Age 2 angeschaut
    Ich finde an den 1 Teil kommt es zwar nicht ran,aber fand ihn ganZ amüsant.
    Ich hatte schlimmeres als Sequel erwartet"

"Jo, war gestern abend auch in der vorpremiere...
    meiner meinung nach war er besser als der erste Teil - jedenfalls nicht so monochrom"

Ich meine was sollen solche Postings? Da ist lächerlich. Dann wäre es besser einfach nichts zu schreiben.

Sehr schön auch:

The Fast and The Furious
    Hi,

Ich hab die beiden Teile von Fast and Furious gesehen und finde den ersten Teil deutlich besser, aber alle Leute die ich kenne sagen der 2. Teil wäre besser!! Ich versteh das einfach nicht, was ist an dem 2. Teil besser? Und will wissen was eure Meinung ist.

Dann können wir doch demnächst auch ein paar Auswahlfelder machen.
    z.b.
    Wie fandet ihr den Film?
    [] geil
    [] voll geil
    [] scheisse
    [] nur für Schwule

Aber anstatt sich darüber vielleicht mal Gedanken zu machen, fühlen sich die meisten nur angegriffen. Und dann auch noch Leute die hier in diesem Forum noch keinen wesentlichen Beitrag geleistet haben.

ist ein Demagoge Avatar von Egdir

Glen Runciter hat schon recht.
    Das Niveau in diesem Forum hat leider wirklich nachgelassen.
    Hat sicherlich auch was damit zu tun, das mittlerweile sehr viele Benutzer <18 hier schreiben. Versteht mich nicht falsch, ich will damit nicht sagen das minderjährige dumm bzw. dümmer sind, aber mich nerven diese 'Ein-Satz-Beiträge' und Diskussionen über RTL2-Serien auch.
    Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden, aber ein wenig mehr Tiefgang könnte dem gesamten Board nicht schaden. Wüsste da allerdings auch kein Heilmiittel. Achja, da fällt mir doch was ein. Das Öffnen der Registrierung war/ist falsch!

Gesperrt Avatar von prezl

Achja, da fällt mir doch was ein. Das Öffnen der Registrierung war/ist falsch!
    Auch wenn ich noch nicht lange hier im Forum unterwegs bin habe ich schon viele Beiträge über dieses Thema gelesen - davon abgesehen bin ich dannach auch zu dem Entschluss gekommen das die wie ihr es nennt: Das Öffnen der Registrierung falsch war - ganz einfach aus dem Grund das sich nun Leute einfach hier anmelden um ein paar billige Informationen zu bekommen die sie eigentlich auch bei einer etwas intensiveren Suche im Internet alleine gefunden hätten. Das soll nicht heißen das das anmelden hier ünerwünscht ist (von meiner Seite aus) nur sollten sich hier wirklich nur die Leute anmelden die hier Produktiv etwas zu Sagen haben (oder eben auch Fragen wollen) - trotzdem will ich auf > Nützliche Links > Neue Beiträge > klicken wollen und dann ordentliche Themen lesen <- was mich anspricht bzw. wo ich was dazu schreiben kann aber keinen Stuß wie es in letzter Zeit wirklich der Fall ist.
    ...Underground Forum ^^

Wieso ich das jetzt alles niedergeschrieben habe weiß ich auch nicht so wirklich - vielleicht ändert sich ja was...

Gruesse

x12x13
    Gast

Das viele einfach nicht mehr zu Wege bringen als ein "geiler Film" hat auch ganz andere Gründe.
    Sie wissen es einfach nicht besser, ich habe auch den Eindruck das einige gar keine eigene Meinung haben.

Da unterhält man sich an der Bushaltestelle z.b über Hostel und das der ja so super brutal und "voll krass, blutig, alter ey" ist und zack macht die Gruppendynamik das Ihrige und der Film ist klasse.
    Die Hälfte macht sich wahrscheinlich in die Hosen, oder findet es stinklangweilig, traut sich das aber nicht zu sagen - weil man diesen Film eben geil finden muss.
    Das dann nicht mehr als 5 Worte dabei rauskommen, wenn man was drüber schreibt liegt ja wohl auf der Hand.

Eigentlich ist nur das cool, was "wir" cool finden sollen - und da liegt der eigentliche Hase im Pfeffer.
    Hostel ist wieder ein super Beispiel. Der Film wurde generalstabsmäßig lanciert und gepushed, über Monate hinweg (er lief im Herbst in den USA) wurde richtiggehende Mythen etabliert und dann noch der Name T. (den Rest erspare ich uns an dieser Stelle), weckt jeden erdenklichen Pavlov'schen Reflex.

Und so wird aus einem schlechten oder durchschnittlichen Film ein Meisterwerk, warum das so ist versteht aber keiner richtig - also maschiere ich mit der Gruppe und finde den Film einfach spitze.
    Natürlich muss ich meine frisch gewonnene Meinung auch unter Volk bringen um zu dokumentieren, dass ich am Puls der Zeit bin und die Filme sehe, die man einfach sehen muss wenn man wer sein will.
    Da ich aber ja tatsächlich gar keine Meinung habe, kommt eben nur ein
    "Geiler Film"
    dabei raus.

ist ein Demagoge Avatar von Egdir

x12x13 trifft den Nagel auf den Kopf.
    Vielleicht sollte man wirklich Verwarnungen aussprechen, wenn jemand Kommentare alá "Der war zwar geil, aber den ersten fand ich besser" von sich gibt.
    Vielleicht findet dann ja ein gewisser Lernprozess statt, der viele Nutzer zum Umdenken bringt.

Gast

Ich denke es liegt auch einfach an dem Interesse.

Wenn alles mal so eben schnell gezogen wird, ein Film in einer Stunde, schnell mal reingeschaut, oder auch schnell durchgespult, daneben schnell eben im Internet am surfen, da einen Thread zum Film endeckt. Schnell 2 Sätze die "Cool" sind geschrieben und im nächsten Tab den die nackte Susi eben schnell vernascht.
    Alles schnell, kein Interesse mehr, schaut man sich das Hardwarelabor an findet man Beiträge die eine halbe Gulliseite lang sind, voll mit Informationen und echter Begeisterung.

Das war im Film Forum auch mal so, doch die Masse an Material schafft nur Hektik.
    Wenn mehr MenschenKinder anfangen Ihre PC´s umsonst zu bekommen würde das Hardwarelabor auch vollkommen 2Silbig werden.

"geiler Kasten" http://web1.prag025.server4you.de/ht...er/pc_wos5.gif

Zitat Zitat von Doxepin
    x12x13 trifft den Nagel auf den Kopf.
    Vielleicht sollte man wirklich Verwarnungen aussprechen, wenn jemand Kommentare alá "Der war zwar geil, aber den ersten fand ich besser" von sich gibt.
    Vielleicht findet dann ja ein gewisser Lernprozess statt, der viele Nutzer zum Umdenken bringt.
    Verwarnungen für Kommentare à la "Der war zwar geil, aber den ersten fand ich besser" auszusprechen, finde ich schon ein bißchen übertrieben. Lieber würde ich hier anzetteln, dass man gefälligst dazu zu schreiben hat, weshalb man einen Film gut findet. Wie dem auch sei, wahrscheinlich wird beides nicht viel bis gar nichts bringen, da die meisten User anscheinend kaum bis gar nicht lernfähig sind ...

Crypter

Einfach Avatar von Falcon

Zitat Zitat von smouie
    hast du kopfschmerzen?
    dann mach doch einfach ein thread auf, in dem du über vorkriegsfilme reden kannst. mich juckt es gar nicht, was du zu sagen hast.
    Genau sowas brauchen wir hier. Junge Menschen, die nichts zu sagen haben, aber trotzdem das Mundwerk weit aufreißen...

Glen hat recht. Ich vermisse schon seit einiger Zeit die guten Rezensionen von x12x13 oder Oggy, auch wenn ich nicht immer mit ihnen übereinstimmte. Ich habe mich bisher mit sowas eher zurückgehalten und wollte von den anderen lernen, da ich sowas noch nicht so gut formulieren und einschätzen kann, allein aus Mangel an Erfahrung. Jetzt aber überdenke ich tatsächlich meine Einstellung und werde vielleicht mal was zu Match Point schreiben, auch wenn sie nicht so gut sein wird, wie von anderen. Aber dazu is man ja jung - um zu lernen.

aka Yokel aka BoardTölpel Avatar von YKL

Ich kann dich verstehen, Glen. Trotzdem ist mir unklar, was du mit diesem Thread bezwecken willst. Dampf ablassen? Den "Geil! Geil! Geil!"-Kiddies sagen, sie sollen den Scheiss lassen? Den Mods sagen, sie sollen die Kiddies zensieren? Die Kiddies selber werden nämlich wohl kaum hier reinschauen bzw. in diesem Thread länger hängenbleiben. Die Einzeiler zu zensieren halte ich auch für falsch. Ja, manchmal stören sie mich auch, aber meistens erkennt man sie ja gleich und überfliegt sie und hat maximal eine halbe Sekunde seiner Zeit verschenkt. Ich lasse meinem Frust, wenn er aufkommt, insofern freien Lauf, indem ich selber Threads eröffne. Dumm ist dann halt, wenn tatsächlich niemand anständig darauf antwortet. Aber in einem solchen Fall kann man sich ja konkret an die Person wenden.

Ich hätte aber einen Vorschlag. Wie wärs, wenn in diesem Forum ein Hack oder sowas eingebaut würde, welcher dem Threadstarter erlaubt, automatisch eine art Umfrage zu erstellen, bei der jeder dem Film 1-10 Punkte geben kann und oben im Thread dann der Punktedurchschnitt angezeigt wird? Im Stil von IMDb. Sowas gibts doch bestimmt auch für diese Forensoftware, oder? Ich denke wenn man sowas einbauen würde, dann würde die Chance bestehen, dass einige ihre Einzeiler unterlassen und einfach auf 1 oder 10 drücken.

Volksverdummer Avatar von Hadys

Es ist sehr schade, dass ein Filmforum zum Einzeilen-Desaster verkommt. Gerade Filme kann man doch von vielen Seiten beleuchten und praktisch "zu Tode diskutieren".
    Statt dieser "Einzeilendiskussionen" kann man auch direkt einen "Copy & Paste" - Review veröffentlichen und danch per Mausklick eine Note vergeben - da erspart man sich das schreiben dann direkt völlig.

Wenn aber solche Threads entstehen, obwohl man den Versuch einer ernstahfteren Diskussion gehen möchte; dann hat man auch nicht mehr wirklich die große Motivation noch großartige Texte zu verfassen.

x12x13
    Gast

Zitat Zitat von YKL
    Ich hätte aber einen Vorschlag. Wie wärs, wenn in diesem Forum ein Hack oder sowas eingebaut würde, welcher dem Threadstarter erlaubt, automatisch eine art Umfrage zu erstellen, bei der jeder dem Film 1-10 Punkte geben kann und oben im Thread dann der Punktedurchschnitt angezeigt wird? Im Stil von IMDb. Sowas gibts doch bestimmt auch für diese Forensoftware, oder? Ich denke wenn man sowas einbauen würde, dann würde die Chance bestehen, dass einige ihre Einzeiler unterlassen und einfach auf 1 oder 10 drücken.

Und welche Erkenntnisse kann man dann daraus ziehen?
    Keine (ich möchte den Satz mit dem Milliarden Fliegen jetzt nicht bringen).

Es geht nicht darum das du den Film gut oder schlecht findest - es feht darum wie du zu dieser Meinung kommst.
    Nur so entsteht ein Diskurs.

Gast

Recht hat er, wobei das "Niveau" (wenn mans denn so nennen kann) im ganzen Forum wohl nicht sonderlich hoch ist

Das Paradebeispiel hierfuer ist wohl der Scary Movie 4 Thread.. Meine ganz persoenlichen Favoriten sind
    Zitat Zitat von --lol--
    haha der Film ist doch total geilo die SAW verarsche ist doch schon zum Ablachen
    oder
    also ich war drin, find ihn geil aber zu kurz, und am geilsten fand ich die The Village verarsche!!!!!.
    "Wer hat ihn da rausgeholt? Sein Bruder der sheriff!"
    erinnert mich an Spaceballs: " Wer hat den den eingestellt? Sein Cousin, er ist auch ein Arschloch" xD
    Solche Saetze in der Boerse sind vllt noch OK, aber solch einen geistigen Muell im Kino-Forum zu verbreiten ist manchmal nicht mehr feierlich (gut, "Scary Movie" alleine reicht schon aus, um festzustellen dass dort wohl nur solch Dreck vorzufinden ist, aber es war ja auch nur ein Beispiel)

Generell gibt's hier ja kaum noch irgendwelche Reviews zu neueren Filmen, leider
    Geändert von deleted user (15. 07. 2006 um 17:00 Uhr)

aka Yokel aka BoardTölpel Avatar von YKL

Zitat Zitat von x12x13
    Und welche Erkenntnisse kann man dann daraus ziehen?

Keine. Aber darum geht es mir mit meinem Vorschlag ja auch nicht. Ich denke aber, dass man mit so einem System den Mitteilungsbedarf einiger Kiddies gut dämpfen kann, ohne jedoch einen Mod die Bürde auftragen zu müssen, zu entscheiden, welche Filmkritiken g:b-würdig sind und welche nicht.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte