|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Re: Das Niveau in diesem Forum
|
08. 05. 2006, 19:42
|
|
|
asShole
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
danke!
|
08. 05. 2006, 19:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Tja Full Ack zu Oggy und x12x13.
Wir haben hier mitlerweile ein Henne- Ei Problem.
Ich habe keinen bock hier ne Seitenlange Rezension zu schreiben wenn die hier eh nicht gelesen wird - das ist bei anspruchsvolleren Filmen hier leider häufig der Fall.
Andererseits hängt der Verlauf der Threads häufig vom Eingangsposting ab, bei Lord of War war der der Thread ja z.B. recht angenehm - und der begann mit einem längeren Posting von Oggy.
Leider ist das Problem hier wie x12x13 das Durchschnittsalter der User und deren Unfähigkeit längere Kritiken adequat rüber zubringen.
Mir fällt leider nur eine Möglichkeit ein, die das Niveau des Forums vielleicht etwas heben würde: strikte Regeln an die Inhalte, d.h. Threads wie "Lenzen & Partner" hätten hier in Zukunft nix mehr verloren.
In wiefern dass das Forum tatsächlich beleben würde kann ich allerdings nicht sagen.
Fakt ist der Zustand, so wie er ist, ist eigentlich so nicht mehr tragbar, ich möchte keine Filmlisten/charts mehr lesen, keine 2 Zeiler in denen Tarantino gepriesen wird und Pulp Fiction zum 1000mal in den Himmel gelobt wird oder irgendwelche dämliche "Geil" Postings zu Filmen die ich mir nicht mal geschenkt ansehen würde.
[insider]Aber am aller wenigsten möchte ich hier in Zukunft Steven Seagal News lesen müssen[/insider]
|
08. 05. 2006, 20:08
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Threads wie "Lenzen & Partner" hätten hier in Zukunft nix mehr verloren.
|
Dann müßte das TV hier verschwinden, was ich nicht für sinnvoll halte, da dann andere Foren damit "überschwemmt" werden würden.
Zitat:
|
Aber am aller wenigsten möchte ich hier in Zukunft Steven Seagal News lesen müssen
|
|
08. 05. 2006, 20:21
|
|
|
ist ein Demagoge
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Was fehlt sind klar definierte Regeln, an die sich jeder zu halten hat.
Sicherlich wird des öfteren darauf hingewiesen, doch bitte mehr als einen Satz pro Beitrag zu schreiben, aber das scheint ein Kampf gegen Windmühlen zu sein.
Ich habe gerade auchnoch einen genialen Beitrag entdeckt *klick*
|
09. 05. 2006, 07:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Ich weiss, dass es wohl nicht Eure Aufgabe ist, Teens Kommunikationsfähigkeit einzutrichtern.
Aber wenn sie nicht von selber halbwegs argumentieren, dann ist es doch kein Act, einfach mal genauer nachzuhaken, was im Detail gemeint ist. Ich glaube, den wenigsten dieser "Low Level Poster" ist eigentlich bewußt, dass viele einen gewissen Informationsgehalt voraussetzen.
Ich kann mir vorstellen, dass der Gulli für viele jüngere Forenbesucher eher so etwas ist wie eine generelle Kommunikationsplattform. Der Trend geht bei jungen Nutzern weg von Foren hin zu Messangern und Chats. Deswegen denke ich, dass es nur natürlich ist, dass viele junge Nutzer hier sehr, sehr kurze Posts erstellen, die für viele einfach nicht aussagekräftig genug sind.
Da bin ich das krasse Gegenteil: Ich kann zwei Seiten lang schreiben, ohne etwas wichtiges von mir zu geben !
Ne, jetzt mal im Ernst: Passt lieber auf, ansonsten klingt dieser Thread bald nach Stammtisch:
"Oh, Mann, früher war alles besser, auch die Zukunft, und die Jugend von heute ist doch nur noch dumm. Wenn ich an unsere alten Forenzeiten zurück denke, damals, 1984 vor dem Krieg ..."
Abschliessend: Aber auch mir sind ausführlichere Erklärungen und Argumente wichtig. Von einem "Der Film war cool/uncool" kann ich mir nichts kaufen...
Ach ja - meine Favours:
- www.imdb.com (international Filmdatenbank)
- www.ofdb.de (Deutsche Filmdatenbank)
- www.hkmdb.com (Datenbank für Eastern)
- www.anidb.net (Datenbank für Anime)
|
09. 05. 2006, 07:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Naja nicht ganz unrecht aber jeder hat seinen eigenen geschmack.Das hat wohl kaum was mit niveu zu tun.Mein Opa meckert auch immer wenn kein Schwarz Weiss film im Tv kommt
|
09. 05. 2006, 07:52
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von _Sonic_
Naja nicht ganz unrecht aber jeder hat seinen eigenen geschmack.Das hat wohl kaum was mit niveu zu tun.Mein Opa meckert auch immer wenn kein Schwarz Weiss film im Tv kommt 
|
Wow, Paradebeispiel für Postings die wir nicht mehr wollen. Wenn du nix zusagen hast dann lass es.
|
09. 05. 2006, 08:37
|
|
|
Ex-Administrator
Registrierungsdatum: Mar 2002
|
Zitat:
|
Zitat von DARKWATER
Ich weiss, dass es wohl nicht Eure Aufgabe ist, Teens Kommunikationsfähigkeit einzutrichtern.
Aber wenn sie nicht von selber halbwegs argumentieren, dann ist es doch kein Act, einfach mal genauer nachzuhaken, was im Detail gemeint ist. Ich glaube, den wenigsten dieser "Low Level Poster" ist eigentlich bewußt, dass viele einen gewissen Informationsgehalt voraussetzen.
|
Ich glaube, dass die meisten dieser Poster eine Diskussion ueberhaupt gar nicht interessiert und behaupte sogar, dass sie die meisten nichtmal den Thread lesen bevor sie solche Einzeiler absetzen. Deswegen gehe ich auch schwer davon aus, dass sie ueberhaupt nicht an dem weiteren Verlauf des Threads interessiert sind und von daher ist es eigentlich auch muessig sowas zu kommentieren. Ich habs ein paar Mal probiert, aber man wird dann einfach mit Missachtung gestraft. Siehe hier. Da klatscht man eben mal ein Schwachsinnig dahin und das wars dann.
Was das Stammtisch-Niveau angeht: Ich hatte die Befuerchtung auch schon, aber in dem Fall sehe ich das nunmal wirklich so. Das Publikum hat sich veraendert und dementsprechend auch das Niveau in diesem Forum. Wie man hier wieder mehr Begeisterung reinbekommt - ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Sprueche ala Die Registrierung muss zu bringen uns jedenfalls nicht weiter.
|
09. 05. 2006, 14:34
|
|
|
RST/ACK
|
Zitat:
|
Ich hätte aber einen Vorschlag. Wie wärs, wenn in diesem Forum ein Hack oder sowas eingebaut würde, welcher dem Threadstarter erlaubt, automatisch eine art Umfrage zu erstellen, bei der jeder dem Film 1-10 Punkte geben kann und oben im Thread dann der Punktedurchschnitt angezeigt wird? Im Stil von IMDb. Sowas gibts doch bestimmt auch für diese Forensoftware, oder?
|
Find ich garnicht mal so schlecht die Idee. Aber warum da nen Hack einbauen. Drüben im Funforum gibts doch imo so ein Threadvoting. Sowas hier drüben fänd ich nicht schlecht, denn ich würd auf den ersten Blick sehen, wo es sich lohnt, reinzuklicken.
|
10. 05. 2006, 02:25
|
|
|
Tequila Dealer
|
Wen interessiert es was ein Subforum auf dem Gulli Board einem Film für eine Wertung gibt? Und außerdem würden sich dann auch wieder alle aufregen weil aufgrund des Altersdurchschnitts Magnolia 3 und Stargate 10 Punkte bekommen würde.
Richtig zum Kotzen sind mal wieder die Forderungen der Mods, inklusive derer die es mal wahren und es sicher auch wieder werden. Genau deswegen sollte ein Mod keine Entscheidungen bezüglich der Struktur und der generellen Behandlung des Forums treffen dürfen. Denn wer hier Threads über Seagal oder RTL2 macht geht euch nichts an. Alles klar? Es-geht-euch-nichts-an. Und Gott bewahre uns vor einem Forum in dem ausschließlich pseudo-Intellektuelle Filme rezensieren in die sie genauso viel Unfug hinein interpretieren wie ein fünfzehnjähriger in Stargate.
Turrican
|
10. 05. 2006, 10:56
|
|
|
ist ein Demagoge
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Turrican
Wen interessiert es was ein Subforum auf dem Gulli Board einem Film für eine Wertung gibt? Und außerdem würden sich dann auch wieder alle aufregen weil aufgrund des Altersdurchschnitts Magnolia 3 und Stargate 10 Punkte bekommen würde.
Richtig zum Kotzen sind mal wieder die Forderungen der Mods, inklusive derer die es mal wahren und es sicher auch wieder werden. Genau deswegen sollte ein Mod keine Entscheidungen bezüglich der Struktur und der generellen Behandlung des Forums treffen dürfen. Denn wer hier Threads über Seagal oder RTL2 macht geht euch nichts an. Alles klar? Es-geht-euch-nichts-an. Und Gott bewahre uns vor einem Forum in dem ausschließlich pseudo-Intellektuelle Filme rezensieren in die sie genauso viel Unfug hinein interpretieren wie ein fünfzehnjähriger in Stargate.
Turrican
|
Setzen, 6!
Die Moderatoren haben durchaus das Recht und sogar die Pflicht sich bezüglich der Forenstruktur zu äussern und dementsprechende Änderungen vorzunehmen. Niemand hat gesagt, dass hier nurnoch 'pseudo-Intellektuelle' Filme rezensiert werden sollen. Kann es sein, dass du einfach nicht in der Lage sein würdest eine Rezension mit etwas mehr Inhalt als "Boa ey, der Film war sooo fett" zu verfassen?
|
10. 05. 2006, 12:01
|
|
|
- deadhead -
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Doxepin
Setzen, 6!
Kann es sein, dass du einfach nicht in der Lage sein würdest eine Rezension mit etwas mehr Inhalt als "Boa ey, der Film war sooo fett" zu verfassen?
|
Doch könnte er. Und das sogar ziemlich gut. Leider ist der gute Turi inzwischen viel zu selten hier. Ansonsten hätten wir zumindest einen Semi-Intellektuellen mehr.
|
10. 05. 2006, 12:05
|
|
|
Tequila Dealer
|
Ich bin pseudo- intellektuell, nicht semi. Das ist ein großer Unterschied. Frag x12x13, der ist professionell pseudo- intellektuell. Nebenbei, Doxepin ist doch ein Antidepressivum (?!) Hau es dir intravenös rein und bleib locker.
Und für Doxepin noch mal, weil er ganz sicher die Regeln dieses Forum weder gelesen noch begriffen hat und sich ab jetzt sowieso nur noch wehren wird.
Es geht nicht um deinen von dir definierten "boa ey" -Ausdruck (den du benutzt um dich von der gemeinten Zielgruppe zu differenzieren). Es geht darum das es zwar eine Sache ist die wenig qualifizierten Beiträge vieler Member zu verurteilen, eine ganz andere ist es aber steuern zu wollen welche Beiträge es nach Ansicht der Moderators wert sind dieses elitäre Forum beglücken zu dürfen. Seagal und RTL Serien sind sicher auch nach meiner Einschätzung weder das Geld für Kinokarten noch die Zeit fürs Fernsehen wert, ihnen deswegen aber die Existenzberechtigung in diesem Forum zu entziehen weil man sie für zu trivial hält ist einfach nur falsch.
Also entweder akzeptieren wir hier die totale Meinungsfreiheit und sehen ein dass auch der grottigste Schauspieler oder Film besprochen werden darf oder ich bin hier wirklich im falschen Film. Überraschen würde es mich in der Tat nicht. Im #gulli channel gab’s auch vor kurzem eine Zeit in der die ops meinten sie dürften bestimmen was besprochen werden darf und was nicht, völlig unabhängig von den Channel Regeln. Aber das hat sich ja dann glücklicherweise selbst erledigt.
Turrican
|
10. 05. 2006, 14:20
|
|
|
|
Turri hat teilweise Recht. Es ist ganz bestimmt der falsche Weg, ein Forum für das etwas jüngere Publikum zu sperren und nur einem elitären Club den Zutritt zu gewähren. Davon hätte bestimmt niemand was. Genauso falsch finde ich es, sich einige Postings rauszusuchen, die Leute hier öffentlich an den Pranger zu stellen und sie gleich nur wegen eines Postings zu verurteilen.
Klar gibt es weniger anspruchsvolle Filme, aber natürlich gehört leider auch ein Scary Movie hier rein. Ich sehe solche Threads und die Postings auch nicht gerne, doch wenn sich die User einigermaßen gesittet und sprachlich korrekt ausdrücken, hat jeder Schund seinen Platz hier verdient.
|
10. 05. 2006, 14:35
|
|
|
|
Es geht nicht darum White und Blacklisten zu erstellen.
Ich habe dieses Forum auch einige Zeit mitmoderiert - wenn ich zur der Zeit jeden Filmthread geschlossen hätte, der nicht mit meinem persönlich Geschmack zusammenpasst - gebe es 3/4 aller Threads gar nicht.
Es geht um die Form und den Inhalt.
Es geht einfach darum, dass wenn man schon meint was zu einem Film sagen zu müssen - dann soll man das eben auch tun.
Es geht auch nicht darum was für einen tollen, einzigartigen oder auch schlechten Geschmack man hat; sondern das Ziel ist es diesen zu begründen.
98% aller User kenne ich nicht näher und es ist mir dann auch scheißegal wenn User123 Film X klasse findet und User345 Film Y unsäglich schlecht.
Das ist völlig belanglos und unwichtig.
Was mich hingegen interessiert ist, warum er den Film so toll fand oder warum man ihn besser meiden sollte.
Das ist der Punkt - Meinungsaustausch und das finden von Anregungen.
Beispiel:
Pierce Brosnan finde ich eigentlich recht schlimm. Mord und Margaritas war deshalb kein Film der mich interessiert hätte.
Nachdem ich den Thread hier im Forum gelesen haben, muss ich aber feststellen, dass ich ihn mir doch bei Gelegenheit mal ansehen werden.
Also war dieser Thread ein voller Erfolg (für mich zumindest) - ich habe eine Anregung gefunden.
Hätte Glen Runciter nur "Geiler Film" geschrieben, wäre ich bei meiner Meinung gelieben und hätte vielleicht einen netten Film verpasst.
Abgesehen davon wurde keine Forderungen gestellt. Wenn dts, Stevan Seagl richtig scheiße findet, dann ist das eben seine Meinung (zu der man ihm in dem Fall nur beglückwünschen kann). Daraus dann aber zu unterstellen, das die Mods hier cineastische Eugenik durchführen wollen, ist schon recht weit hergeholt.
|
10. 05. 2006, 15:42
|
|
|
Tequila Dealer
|
Zitat:
|
Daraus dann aber zu unterstellen, das die Mods hier cineastische Eugenik durchführen wollen, ist schon recht weit hergeholt."Mir fällt leider nur eine Möglichkeit ein, die das Niveau des Forums vielleicht etwas heben würde: strikte Regeln an die Inhalte, d.h. Threads wie "Lenzen & Partner" hätten hier in Zukunft nix mehr verloren."
|
Turrican. Der nicht Haare spalten will aber so kams halt rüber.
|
10. 05. 2006, 17:07
|
|
|
|
Da steht nichts von "werden" und "haben".
(Haarspalten kann ich auch....)
|
10. 05. 2006, 17:16
|
|
|
Arschloch der Herzen
Registrierungsdatum: May 2005
|
Was soll's?! Mme. gulli hat sich entschlossen, nicht mehr zu verhüten - und wir dürfen uns jetzt mit den kleinen Mistkröten rumschlagen. That's life... *shrug*
|
11. 05. 2006, 01:05
|
|
|
Hell yeah!
Registrierungsdatum: Dec 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Glen Runciter
Nicht mal das Kino Forum taugt hier noch was. Wirklich gute aktuelle Filme wie z.b. Good Night and Good Luck, The Matador, Match Point usw. werden überhaupt nicht beachtet. Statt dessen wird über die xte Fortsetzung von dummen idiotischen Filmen wie Saw gelabert. Ansonsten noch ein paar dümliche RTL2 Serien abgehandelt und das war's dann. Alles in allem kommt man sich hier vor wie auf dem Pausenhof einer Hauptschule.
Peinlich.
|
Das hier ist der Pausenhof einer Hauptschule.
Nee mal im Ernst. Das ist halt immer unterschiedlich und hängt wohl auch damit zusammen, dass man über einen Film wie Scary Movie 4 schneller einen Thread erstellen kann, als für den neuen geilen Film von Clooney oder Lynch, weil man da dann schon bei der Beitragserstellung auf hohes Niveau zum hohen Filmniveau achten sollte.
Meine 2 Cents...
|
11. 05. 2006, 07:10
|
|
|
Hello World!
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Geändert von Beathoaven (13. 05. 2006 um 00:47 Uhr).
|
13. 05. 2006, 00:26
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Du hast den Witz nicht kapiert.
|
13. 05. 2006, 00:43
|
|
|
|
Irgendwie ist mir dieser Thread in Erinnerung geblieben, deshalb habe ich ihn rausgeholt, um nocheinmal auf die Situation in diesem Forum aufmerksam zu machen.
Momentan ist es hier einfach nicht möglich eine normale, niveauvolle Diskussion zu führen. Ich habe das Gefühl, dass es die Moderatoren nicht stört, was hier zum Teil abgeht. Es tummeln sich immer mehr Börsenkinder hier rum, die ihren geistigen Dünnpfiff hier ablassen müssen, sogar schon Börsenthreads hier eröffnen wollen und - wenn auch nur in sehr geringem Maße- ihre Meinung darüber ablassen, ob es sich lohnt, den Film zu saugen (siehe "The Hills Have Eyes"-Thread). Aber die Tendenz ist doch eindeutig! Und sowieso hätte dieser Thread bereits nach dem Startposting in den Mülleimer gehört! Ich verstehe nicht, warum so ein Thread einfach offen bleibt?
Auch bleiben schwachsinnige Aufzählthreads wie der oder der offen, obwohl es klar ist, dass nichts inhaltsreiches dabei rauspringen wird.
Genauso haben Threads wie der eindeutig hier nichts zu suchen. Sowas hätte besser ins Off-Topic gepasst, schließlich ist das hier mal ein Diskussionsforum mit einem Schwerpunkt auf Kritiken und Reviews gesewen!
Oder diese verdammten "Hallo!1 habe film gesehen mit robotern, wist ihr welche film das isst?"- Threads gehen mir sowas von auf die Eier! Nochmal: Das ist ein Diskussionsforum mit einem Schwerpunkt auf Kritiken und Reviews! Von mir aus kann es einen Sammelthread geben mit solchen beschissenen Suchanfragen; so einen Thread kann man gut meiden.
Leider haben sich Oggy, x12x13 und dts aus diesem Forum verabschiedet und bei den momentanen Moderatoren kann ich selbst nicht wirklich die Motivation erkennen, am Status quo etwas zu ändern. Deshalb bitte ich euch um mehr Initiative in Form von Zuckerbrot und Peitsche, ohne Zuckerbrot.
Es kann doch nicht sein, dass dieses Forum im Sterben liegt und man es kampflos irgendwelchen Balgen überlässt!
Außerdem finde ich, dass man dieses Forum von Kino, DVD und TV in Filme und Serien umbennen sollte. So fallen hoffentlich techn. Fragen zu Fernsehern raus und VHS wird nicht mehr diskriminiert.
|
08. 04. 2007, 13:58
|
|
|
Zipfelklatscher
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
In der Tat hast du Recht Zonk und es wird sich baldigst bessern, später aber mehr dazu.
Vorab: bin derzeit zumindest bemüht diese Warezscheisse loszuwerden und an so einen Sammelnthread mit Suche XYZ habe ich bereits auch gedacht und werde das nachher mal angehen.
Ganz versteift nur Kritiken und Reviews der Oberklasse zu akzeptieren ist aber imho auch der falsche Weg und dann gehts Forum wirklich gen 0.
Wir überlegen uns was.....
EDIT: Als Anfang zu sehen:
Geändert von Psycho Dad (08. 04. 2007 um 18:34 Uhr).
|
08. 04. 2007, 16:20
|
|
|
oldschooler
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Hallo,
auch wenn mir es eigentlich dieser Anfangspost zu wider ist, werde ich einmal öfter über meinen Schatten springen und dennoch eine Antwort schreiben.
Sich über Niveau und Geschmack zu äußern ist eine Sache, sich über Sachen beschweren die nicht stattfinden, aber selbst kein Engagement aufbringen die andere.
Eröffne eben Themen die dir gefallen, Themen über neue Filme, Themen über alte Filme, ob gut oder schlecht. insofern ich den Film gesehen habe, bin ich der Letzte der nicht gerne mit dir und anderen darüber diskutiert.
edit:
sieht es mir bitte nach, ich habe nicht auf das Erstellungsdatum geachtet.
|
08. 04. 2007, 20:47
|
|
|
|