gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Glen Runciter
- deadhead -

Benutzerbild von Glen Runciter

Registrierungsdatum: Oct 2004
Mord und Margaritas

Eins vorweg, wie kann man einen eigentlich ganz normalen Filmtitel wie "The Matador" so dermaßen verhunzen? Wer denkt sich so einen Müll nur aus?
Man sollte sich von dem selten dämlichen Filmtitel aber auf keinen Fall abschrecken lassen und sich diesen äußerst witzigen und makabren Filmspaß nicht entgehen lassen.
Die Geschichte dreht sich um die Freundschaft zwischen einem Profikiller (Pierce Brosnan) und einem ganz normalen Spießer (Greg Kinnear).
Vor allem Brosnan in der Rolle des ausgebrannten Killers stellt seine Figur mit großer Energie und viel Humor dar. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, als wollte er mit dieser Figur seiner alten Rolle als Bond permanent den Finger zeigen (Brosnan bekam für diese Rolle eine Golden Globe Nominierung). Kinnear, als sein Gegenüber, stellt den Durchschnittsbürger in Perfektion dar. Einigen dürfte Kinnear vielleicht noch als Schwuler in "Besser gehts nicht" in Erinnerung sein. Er hat einfach ein Gesicht, dass man nach dem Film eigentlich schon wieder vergessen hat. Perfekt für diese Rolle.
Die aufgesetzte Krimihandlung des Films ist nicht der Rede wert, das zentrale Themas des Films ist die Freundschaft der beiden unterschiedlichen Männer.
Und diese Geschichte wird überaus witzig, spannend und manchmal auch melancholisch erzählt.
Sicher kein Film dem man künstlerische Ambitionen unterstellen könnte, aber ein Film bei dem man 90 Minuten lang köstlich unterhalten wird.

Alt 08. 05. 2006, 18:01 Glen Runciter is offline Mit Zitat antworten #1
Oggy
Ex-Administrator

Registrierungsdatum: Mar 2002
Re: Mord und Margaritas

Als erstes muss ich sagen, dass ich Brosnan in dieser Rolle *sehr* gewoehnungsbeduerftig fand und er mich nicht 100% ueberzeugen konnte. Gutes Beispiel ist da Elijah Wood, der mit Hooligans *wirklich* ueberzeugen und aus der Rolle des Frodoo rausschluepfen konnte - leider ist das Brosnan nicht wirklich gelungen. Das passt irgendwie nicht zu ihm, mag aber sicherlich Ansichtssache sein. Insgesamt konnte mich der Film auch nicht wirklich ueberzeugen. Er ist sicherlich nicht schlecht, aber irgendwie wirkte das ganze Szenario zu bizarr, fuer einen Unterhaltungsfilm zu abgedreht und fuer eine "Komoedie" nicht witzig genug, so empfand ich es jedenfalls. Allerdings habe ich den Film auch auf deutsch gesehen, ich werde das nochmal mit der englischen Version versuchen, vielleicht klappt das ja besser. Dennoch kein schlechter Film und man kann ihn sich durchaus ansehen.
Alt 09. 05. 2006, 14:25 Oggy is offline Mit Zitat antworten #2
Yehaaa
woOt ?

Benutzerbild von Yehaaa

Registrierungsdatum: Nov 2005

Nich der beste aber auch nicht der schlechteste Film.
Mal eine neue Seite des all so bekannten Brosnan, jedoch finde ich das nicht wirklich viel Spannung aufkommt.
Den Originaltitel fand ich allerdings nachdem ich den Film gesehen hatte deutlich passender.
Alt 09. 05. 2006, 17:05 Yehaaa is offline Mit Zitat antworten #3
Glen Runciter
- deadhead -
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Oggy 
Als erstes muss ich sagen, dass ich Brosnan in dieser Rolle *sehr* gewoehnungsbeduerftig fand und er mich nicht 100% ueberzeugen konnte.
Das wundert mich jetzt schon ein wenig, dass du das so empfindest. Immerhin wurde er ja mit einer ähnlichen Rolle (Remington Steele) bekannt. Ich fand er hat seinen Charakter sehr glaubwürdig verkörpert.
Alt 09. 05. 2006, 17:12 Glen Runciter is offline Mit Zitat antworten #4
Oggy
Ex-Administrator

Registrierungsdatum: Mar 2002

Also Remington Steele war doch eher so ein bischen der James Bond fuer "Arme", ein Macho eben, aber sicherlich nicht bi. Alleine die Tatsache passte halt mal ueberhaupt nicht zu den bisherigen Rollen die Brosnan gespielt hat. Oder war Remingtron Steele schwul? Meine Jugend waere dahin. *g*

Brosnans Charaktere hatten bisher immer ein gewisses Niveau und Stil, was man von dieser Rolle ja nun wahrlich nicht behaupten kann. Wie gesagt, vielleicht kam es mir auch nur so vor, aber ich fand es etwas befremdlich. Ungewohnt. Ich schaue ihn auf jeden Fall noch ein zweites Mal.
Alt 09. 05. 2006, 17:20 Oggy is offline Mit Zitat antworten #5
Glen Runciter
- deadhead -
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Oggy 
Oder war Remingtron Steele schwul? Meine Jugend waere dahin. *g*
Wieso jetzt schwul? Meinst du Julian sei schwul oder zumindest bi?
Ok es würde einiges dafür sprechen. Er sieht super schwul aus. Er hat einen schwulen Namen und er tätschelt seinem Kumpel ab und an mal den Oberschenkel. Aber schwul? Ne hab ich nicht so empfunden. Außerdem ist er doch eher pädophil veranlagt. Er hats doch dauernd mit Mädchen die höchstens 16 sind.
Alt 09. 05. 2006, 20:16 Glen Runciter is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory