+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Britische Phonoindustrie: Bitte legalisiert die Privatkopie

Im lesenswerten Buch "Die Satanischen Verse" Salman Rushdies macht einer der Protagonisten immer eine kleine Daumenbewegung, wenn er in einem startenden Flugzeug sitzt. Das Ritual bewirkt, dass das Flugzeug abheben kann, und der Trick funktioniert immer - das Flugzeug hebt tatsächlich ab. Die Britische Phonoindustrie scheint in einer ähnlichen Logik zu denken: sie fordet die Erlaubnis für ihre Kunden, Musik von CD auf mobile Player zu rippen.

Als kleine Sensation wird das Vorgehen dennoch gefeiert: prinzipiell ist das Rippen von CDs in Großbritannien zum Zweck des Befüllens von MP3-Playern augenblicklich illegal.
    Angenommen wird, dass der Verband die gängige Rechtsprechung nicht geändert wissen will und eine gezielte Ausnahme für den privaten Gebrauch etablieren will. Die Möglichkeit, Tauschbörsenaktivitäten zu verfolgen, soll beibehalten werden, die private Nutzung gekaufter Musik auf dem mobilen Player

weiterlesen

~ Ich ~

Standard Re: Britische Phonoindustrie: Bitte legalisiert die Privatkopie

nun es ist immer wieder erstaunlich, dass es noch dümmere Leute gibt, als das durchschnittliche (Lehr)Personal an deutschen Unis.

Aber die FiMu Indrustire rettet uns vor der Pisa "Blam???" - "Diesa???" - Reinfall ;-)

Schön zu wissen das kein Geld verdient werden will und die Drogenparties - im übrigen illegal ;-) werde ich definitiv nicht unterschützen - es lebe der gesunde Menschenverstand - davon könnten .. ach was rede ich ........... es lebe der Esel

3.  

+ Antworten