gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Boykottaktion: Gullinews schweigen Microsoft-Aktion tot

Über manche Aktionen sollte man nicht berichten. Dass Microsoft Vista verschenken will, gehört dazu. Daher geht es im folgenden Beitrag um eher andere Themen. Lesen muss man ihn trotzdem nicht.

Denn verschenkt werden soll die Soft an nachlizenzierungswillige Anwender von Windows XP, die beim Betriebssystemkauf auf "gefälschte" Versionen hereingefallen sind und ihr Betriebssystem von einer kopierten XP-CD mit imitiertem Hologramm installiert haben. Aber wer bitteschön besitzt in Deutschland schon "gefälschte" XP-Versionen? Die klassische deutsche XP-Installations-CD ist nicht aufwändig gefälscht, sondern in schlichtem Rohling-Look gehalten und mit einer Serial in schwarzem Edding versehen (so wie es auch bei jeder anderen normalen Installations-CD der Fall ist).
Ebenso wie XP wird auch Vista ungefähr in der Liga des Todes und der Steuern spielen

weiterlesen
Alt 10. 05. 2006, 13:55 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
tw_24
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2003
Re: Boykottaktion: Gullinews schweigen Microsoft-Aktion tot

Zitat:
Warum allenthalben von der großzügigen Verschenkaktion berichtet wird? Man weiss es nicht. Aber muss man denn alles wissen?
Natürlich, es gibt schließlich auch Agenturen, denen eine Beta-Version des IE eine recht ausführliche Meldung wert ist ;-): http://de.news.yahoo.com/10052006/33...xplorer-7.html

MfG
tw_24
Alt 10. 05. 2006, 14:11 tw_24 is offline Mit Zitat antworten #2
Chapterman
Mitglied

Benutzerbild von Chapterman

Registrierungsdatum: Apr 2006

Ich schmeiss mich wech und werde heute mal im Keller nachschauen ob ich noch im Besitz einer alten gefälschten XP bin, und mich dann umgehend bei Microsoft melden.

Mal sehen ob Bill sein Wort hält

Geile Sache das.....................
Alt 10. 05. 2006, 14:21 Chapterman is offline Mit Zitat antworten #3
Blacklight Spender
Mitglied

Benutzerbild von Blacklight

Registrierungsdatum: Jan 2003

Mach das mal, du mußt das "nachlizensieren" aber natürlich auch bezahlen, versteht sich von selbst..
Alt 10. 05. 2006, 14:35 Blacklight is offline Mit Zitat antworten #4
Chapterman
Mitglied

Benutzerbild von Chapterman

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von gulli:news 
Denn verschenkt werden soll die Soft an nachlizenzierungswillige Anwender von Windows XP, die beim Betriebssystemkauf auf "gefälschte" Versionen hereingefallen sind und ihr Betriebssystem von einer kopierten XP-CD mit imitiertem Hologramm installiert haben.
Geschenkt ist geschenkt.... ich werde MS verklagen wenn ich dafür auch nur einen Cent abdrücken muss.
Redmond explodiert wie bei der frischen Popcornherstellung
Alt 10. 05. 2006, 14:44 Chapterman is offline Mit Zitat antworten #5
klotzi
Gesperrt

Benutzerbild von klotzi

Registrierungsdatum: Nov 2003

Dieser gullinews-Schreibstil kotzt mich an...

Zitat:
Warum also nun XP kostenpflichtig nachlizensieren, um ein Produkt irgendwann geschenkt zu bekommen, das man ohnehin irgendwann nochmals kaufen muss?
Wie jetzt? Wenn ich XP kostenpflichtig nachlizensiere, bekomm ich später mal Vista geschenkt. Aber wieso steht da "ohnehin irgendwann nochmals kaufen muss"??? Wieso sollte man Vista kaufen MÜSSEN?
Alt 10. 05. 2006, 14:55 klotzi is offline Mit Zitat antworten #6
ghosthunter
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000

Zitat:
Wie jetzt? Wenn ich XP kostenpflichtig nachlizensiere, bekomm ich später mal Vista geschenkt.

Zu solltest mal richtig lesen.

WER EINE GEFÄLSCHTE XP HAT keine Kopie

Zitat:
Aber wieso steht da "ohnehin irgendwann nochmals kaufen muss"??? Wieso sollte man Vista kaufen MÜSSEN?

Neue PCs werde fast immer mit nem Windows ausgelieftert. Und da MS und die Mafia unbedingt diesen Müll DRM haben wollen, wird das Müll Vista schneller bei neuen PCs sein als Dir lieb ist.
Heißt wenn Du Dir einen neuen PC kaufst wirste auch Vista mit kaufen müßen.
Deshalb ist die ganze Aktion eh Müll.

Vista ist es nicht mal wert verschenkt zu werden, sollten die in den Papierkorb schmeißen.
Alt 10. 05. 2006, 15:19 ghosthunter is offline Mit Zitat antworten #7
gS32tom Spender
ist in #gulli gebannt

Benutzerbild von gS32tom

Registrierungsdatum: Oct 2005

kannst es ja auch lassen ~~ Ich werde solange an meiner 1A laufenden XP Maschine hängen bleiben bis XP net mehr unterstützt wird. Bis dahin dürfte es dann Programme geben die Vistas DRM-Scheiß ops meinte DRM-Schutz ausschaltet.
Und davor werde ich höchstens eine Privatkopie aus unserer Börse benutzen. Aber dann hab ich ja die Vorteile der Aero Oberfläche nicht, moment, wie lang hats gedauert bis die WPA geknackt war? ^^
Alt 10. 05. 2006, 15:21 gS32tom is offline Mit Zitat antworten #8
Outbreaker1
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

Ich wartete noch immer bis der Service Pack 1 raus war für das neue Windows und dann kann man sagen ok es wird jetzt + - alles unterstützt und es gibt jetzt auch für alles einen Crack

Geändert von Outbreaker1 (10. 05. 2006 um 16:03 Uhr).
Alt 10. 05. 2006, 15:44 Outbreaker1 is offline Mit Zitat antworten #9
GFXman
Diplom DAU

Benutzerbild von GFXman

Registrierungsdatum: Aug 2005

Wer behauptet das Microsoft Dir so einfach die gefälschte XP-CD ersetzt?
Da stelle ich mir ein Verhör vor so wie man es aus Matrix kennt. Wo Neo zum ersten mal von den Agenten Besuch bekommt.
Von wo haben Sie diese CD? Wer hat sie Ihnen verkauft? Haben Sie diese CD etwa selber hergestellt?
Dann brauchen wir noch Ihre Daten. Bitte, Fingerabdruck, Iriskopie, für die Gesichtserkennung ein Foto. Blut/DNA und Urin Probe. Hier implantieren wir ihnen noch diesen ID-Chip. So wissen wir immer wo sie sich aufhalten falls Sie mal Hilfe benötigen. Ausserdem schaltet sich Ihr Vista-PC automatisch ein sobald sie sich dem Computer nähern.
Was Sie weigern sich.
Haben Sie das Schild vor der Tür nicht gelesen.
Mit dem Eintreten in diesen Raum haben Sie sich bereit erklärt alles über sich ergehen zu lassen.
Sie sind jetzt Eigentum von Microsoft. Wir bestimmen von nun an Ihr Leben!
Zudem ist das Implantat ein gültiger Organspendeausweis. Erlös geht natürlich an uns.
Und nun halten Sie still verdammt nochmal. Haltet ihn fest! ahhh.
So, hat doch gar nicht weh getan. Funktioniert das Implantat. "Ja Boss".
So, hier nun die Windows Vista CD wie versprochen und hier noch dieses Medikament. Täglich 3 Davon damit sich das Implantat nicht entzündet. Eine 100er Packung kostet 200 Euros. Falls Sie das Implantat mit Gewalt zu entfernen versuchen, wird eine überdosis Aspartam freigesetzt.
Haben Sie noch Fragen dann wenden Sie sich an unseren kostenpflichtigen Support.
Der Nächste bitte!
Alt 10. 05. 2006, 16:14 GFXman is offline Mit Zitat antworten #10
dilletant
c´est la vie.

Benutzerbild von dilletant

Registrierungsdatum: Feb 2006

Verschenkt wird mit Sicherheit nichts.Man bekommt das nur zu einem billigerem Preis bei speziellen Anbietern.
Alt 10. 05. 2006, 16:21 dilletant is offline Mit Zitat antworten #11
esperanto80
BootCD Master

Benutzerbild von esperanto80

Registrierungsdatum: Nov 2004

Zitat:
Zitat von dilletant 
Verschenkt wird mit Sicherheit nichts.Man bekommt das nur zu einem billigerem Preis bei speziellen Anbietern.

Genau so ist es. Zu den Anbietern gehören die Online-Shops: Avitos, CANCOM und Zoschke. Für eine Windows XP Home Lizenz werden 109 Euro fällig. Sobald Windows Vista dann verfügbar ist, erhält der Käufer Vista Home Basic kostenlos dazu.
Die Windows XP Media Center Edition 2005 kostet 139 Euro und enthält Windows Vista Home Premium.
Windows XP Professional kostet 169 Euro. Hier erhält der Kunde später eine Windows Vista Business Edition.
Alt 10. 05. 2006, 16:30 esperanto80 is offline Mit Zitat antworten #12
c3p Spender
Garfieldleser

Benutzerbild von c3p

Registrierungsdatum: Oct 2005

frag mich, wer windows jetzt umsonst hat, ernsthaft geld für eine nachlizensierung ausgibt, wenn es vista doch auch jetzt schon ebenfalls umsonst gibt und auch bald komplett fertig umsonst geben wird?!?
Alt 10. 05. 2006, 16:40 c3p is offline Mit Zitat antworten #13
deleted_user

Zitat:
sondern in schlichtem Rohling-Look gehalten und mit einer Serial in schwarzem Edding versehen (so wie es auch bei jeder anderen normalen Installations-CD der Fall ist).

das is aber ne gewagte these aber eigentlich is diese aktion doch positiv zu bewerten, die erste richtig groß angelegte pr-kampagne für einen zugügien umstieg auf linux. also ich find sowas klasse und auch sehr sozial von microsoft kostenlos auf bessere alternativen zu verweißen
Alt 10. 05. 2006, 22:06 Mit Zitat antworten #14
prepassenger
Master of Garnix

Benutzerbild von prepassenger

Registrierungsdatum: Mar 2006

so sieht also extrem-totschweiging aus, wo ist denn bitte der Unterschied zwischen diesen "totschweige-news" und "normalen-News", ich checke das Prinzip mal wieder nicht.
Alt 10. 05. 2006, 22:21 prepassenger is offline Mit Zitat antworten #15
Wlima
Mitglied

Benutzerbild von Wlima

Registrierungsdatum: Aug 2004

Also das mit dem Eding will ich überhört haben, die Zeiten sind doch schon lange vorbei!!

Siehe Bilder

[

Geändert von Wlima (14. 05. 2006 um 10:05 Uhr).
Alt 11. 05. 2006, 00:17 Wlima is offline Mit Zitat antworten #16
Atheist-666
Back In Black

Benutzerbild von Atheist-666

Registrierungsdatum: Feb 2006

Microsoft
wenn diese aktion keinen hacken hätte dann gäbe es sie wahrscheinlich auch nicht
Alt 11. 05. 2006, 06:56 Atheist-666 is offline Mit Zitat antworten #17
DaTroubler
GoPostal

Benutzerbild von DaTroubler

Registrierungsdatum: Sep 2004
Cool Re: Boykottaktion: Gullinews schweigen Microsoft-Aktion tot

Hallo! Es ging vor eininger zeit ja ein riesen aufschrei durch die fachblätter als micro$oft infos zu einem neuen chip in den pcs (+DRM) veröffentlicht ich bin mir net sicher aber ich glaube es ging um des drm zeugs.... meine grage: was genau passiert da? kann ich noch meine musik abspielen die ich als normale mp3 habe? wie seihts mit tauschbörsen aus? bin ich mit vista ohne internet freier?

danke für die antworten
Alt 11. 05. 2006, 18:45 DaTroubler is offline Mit Zitat antworten #18
GFXman
Diplom DAU

Benutzerbild von GFXman

Registrierungsdatum: Aug 2005

Wenn Vista nur 10 % des Einschränkungen und DRM Mülls enthält, von welchen überall die Rede ist. Dann ist ein Wechsel auf ein anderes OS die logische Folge. Nur ein Masochist tut sich Vista an!
Alt 12. 05. 2006, 10:51 GFXman is offline Mit Zitat antworten #19
Casdaneda
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Was sich Mikrosoft mit den Usern erlaubt ist wirklich nicht mehr erträglich.
Ich habe die Schnauze voll und bin auf Linux umgestiegen.Schluss mit Billy und seinen Spionageteam. Solchen Scheiß wie Vista ertrage ich nicht mehr.
Linux garantiert die totale Freiheit.
Alt 13. 05. 2006, 08:34 Casdaneda is offline Mit Zitat antworten #20
Vincent40
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Übrigens soll man bei dieser Aktion ca. 120€ für WinXP bezahlen.
Ich habe mir bei Amazon ein XP Prof. für 65€ geholt.
Also zahlt man dabei eh den doppelten Preis, sprich für beide Systeme.
Alt 13. 05. 2006, 16:06 Vincent40 is offline Mit Zitat antworten #21
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory