|
|
|
|
|
|
Enemy of God
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Re: schei.... WoW
Ja aber genau das ist das geile. Freies PvP, Stilecht und voll RPG Style, wenn auf einmal die Hauptstadt überrannt wurde. Ich wäre froh, wenn das heute noch wäre, aber sowas gibts kaum noch, seit der Einführung der hässlichen BG's.
|
11. 05. 2006, 14:40
|
|
|
niederstes Gewenz
|
mein mitbewohner (ich weiß is nicht das gleiche aber ansatzweise vergleichbar) ist genauso...hat auch die ausbildung geschmissen wegen dem scheiss spiel...macht jetzt wahrscheinlich ne spielsuchttherapie...
...in dem fall kann ich eigentlich nur sagen was ich machen würde...ich würd auflegen wenn sie anruft, mich meinen freunden widmen und so lange bewusst den kontakt unterdrücken wie es geht...irgendwann steht sie vor deiner tür wenn du ihr wirklich etwas bedeutest... und selbst dann würd ich distanz wahren und klarmachen dass du VOR diesem spiel kommst und mit sicherheit nicht danach.... es kann auch nicht schaden wenn sie etwas zappelt... es muss schon klar werden unter welchen bedingungen du eine beziehung führen willst. und sobald das auch nur ansatzweise wieder losgeht dass sie dich wegen RAIDs oder sonstwas versetzt musst du wohl oder übel wieder kontakt abbrechen...und das dann länger und eindrücklicher... bleibt halt die frage wie lang du das durchhältst bzw durchhalten willst
wow ist ne seuche aber menschen sind nunmal selbstbestimmte geschöpfe was jedoch noch lange nicht heisst, dass du dich deshalb dem computergenerierten rhytmus deiner freundin anpassen solltest.
DU kommst VOR wow! das muss klar sein!
viel glück
|
11. 05. 2006, 15:38
|
|
|
Ein Byte.
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Man müsste den machern des spiels echt ma den kampf ansagen und irgendwie verklagen oder so, das spiel MUSS verboten werden!
|
Warum die Macher? Die sollte man loben. Sie haben ein gutes und erfolgreiches Spiel geschaffen.
Wenn man eine Spielesucht nicht unter Kontrolle halten kann, ist es nicht die Schuld des Entwicklers. Das ist eine billige Ausrede.
Zitat:
|
Zitat von Reborn
liebe vor c.a 2 Jahren
|
http://de.wikipedia.org/wiki/World_of_Warcraft
Ich spiele es selber nicht. Wenn ich aber von meinen Klassenkameraden (11. Klasse) höre, dass sie bis um 03h auf waren, weil sie in eine Arena oder so wollten, finde ich das krankhaft. Und teilweise bekommt man sie nicht mehr weg vom PC am Wochenende, wenn's z.B. ins Kino geht.
|
11. 05. 2006, 17:57
|
|
|
milk drinker
Registrierungsdatum: May 2006
|
hallo erstmal,
also zuerstmal entschuldigung, falls das schon ein anderer gepostet hat, aber ich hab mir den anfangs thread durchgelesen und wollt nur kurz was dazu schreiben.
ich persönlich wurde von nem kumpel zu wow sozusagen überredet. hab dann ca 3 - 4 Monate gespielt und bin dann ausgestiegen (ich hatte n gespräch mit meinem besten freund und habs daraufhin eingesehen das das game mist ist). im laufe der zeit nach meinem ausstieg bin ich dann sozusagen zum ANTI-WOWler geworden. ich bin jetzt seit ca 1,5 Monaten in einem multigaming clan und zock dort mit meinen kumpels cs (mein bester freund ist auch mit drin und s sind eigentlich nur leute die ich kenne oder die aus meiner gegend kommen) und es ist VIEL besser, weil man (zumindes in meinem clan) auch über persönliches reden kann, nicht nur wie in wow, wer welches set-teil hat oder wer wo, wann, was gefunden hat.
und nun zum springenden punkt
@ threadstarter: du hast am ende deines eröffnungspostes geschrieben das man was gegen das spiel/seine entwickler tun müsste.
dazu kann ich nur sagen: ICH BIN DABEI!
nein ernsthaft, wenn jemand (irgendjemand, is egal!) was gegen wow unternehmen will -> PN an mich!
ich bin sofort dabei! egal ob die idee noch so scheiße is! is immer noch besser als nix zu tun!
|
11. 05. 2006, 18:19
|
|
|
Headbanger
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Naja, also mit Frauen die sowas zocken hab ich keine Erfahrung, kenn nämlich keine, aber ich kann aus eigener Erfahrung reden. Zwar gehts nicht um WoW sondern um DAoC, für Unwissende Dark Age of Camelot, aber im Prinzip ist es ja dasselbe. Solche Games sind extrem faszinierend, wenn man eine entsprechende Rollenspielader hat, extrem viel zu entdecken, auszuprobieren, erforschen. Dazu kommt das man relativ schnell in eine Gilde, einen Clan was auch immer reinkommt, sprich Leute kennenlernt die das genauso fasziniert. Man unternimmt "virtuell" etwas, macht dieses und jenes und für jeden Erfolg kriegt man was? Na logisch, Anerkennung, Beifall, man nenne es wie man will. Naja gut, bis dahin ist das auch nichts wirklich schlechtes. Problematisch wird es dann, wenn man sich zu oft in diese Scheinwelt flüchtet und jedes Lob das man erhält für DIE "Errungenschaft" in seinem bisherigen Leben hält. Lob, Anerkennung, das will jeder haben, egal was man tut, und nun stelle man sich die Frage wo das einfacher ist, im realen Leben oder im virtuellen Raum, der für ein "geübtes Auge" nach relativ kurzer Zeit ziemlich berechenbar ist. Die Antwort darauf ist eigentlich einfach und was tut derjenige, der Probleme im RL hat, egal wie die aussehen mögen? Nun, ich rede aus eigener Erfahrung, er wird sich vermehrt dahin bewegen, wo weniger Probleme existieren. Das das dann zur Abschottung führt, man sich für nichts anderes mehr interessiert, nur noch im wirren MMORPG-Slang spricht etc pp, ist nur die Folge daraus. Ich war "fast" soweit, aber ich hab dann irgendwo auch wieder wie ein "normaler" Mensch reagiert, mich hats irgendwann angenervt und ich habe vor allem eins nicht gemacht, den Kontakt zur Außenwelt verloren, auch wenn ich teilweise 8-10 Stunden am Tag nur mit diesem Game zugange gewesen bin. Bei meinem damaligen Mitbewohner, da haben sich die Richtigen getroffen, ist das bis heute nicht so, der labert mich im Zweifelsfall immer noch damit zu, aber mehr als ein Schulterzucken hab ich dafür nicht mehr übrig, ich hab mittlerweile andere Sorgen und Probleme die es zu lösen gilt, als die Frage"ob die Dosen grade mal wieder unsere Relis raiden, oder der und der Instant oder Spec DD der volle Oberhammer ist"(die Sprache versteh ich logischerweise immer noch). Lange Rede kurzer Sinn, ich zocke online fast garnix mehr, außer nem gelegentlichen Schlagabtausch bei irgendnem Shooter, aber ich habs aus eigener Erkenntnis geschafft, wenn auch zu einem recht hohen Preis(Studium misslungen, weil zu spät von der ganzen Sache abgesprungen). Ich kann daher auch niemandem raten was er tun soll, wenn er jemanden kennt der genauso oder schlimmer drauf ist. Solange der Betroffene nicht selber erkennt, das es Müll ist was er tut, redest du gegen eine Wand, so wie es bei mir zu gewissen Zeiten auch war. Ich kannnur eine simple Theorie(und die ist weder patentiert noch sonstirgendwas, aber mir hat das durchaus geholfen, auch wenn das von gewissen Leuten unbeabsichtigt gemacht wurde) anbringen, man versuche einfache neue Zielstellungen zu geben und das wichtigste dabei ist, lobe, honoriere wenn die entsprechende Aufgabe erledigt ist, auch wenns "nur Müllrausschaffen" ist. Das ist ganz vielleicht eine Möglichkeit den Kreis zu durchbrechen und zu erkennen, "Hey, da ist ja doch mehr". So, nu is gut.
Greetz
|
12. 05. 2006, 00:40
|
|
|
optimistischer Realist
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
danke erstmal für die erklärung was ein raid is (sorry - ich hab keinen plan von wow)
ich hab auch 3 jahre in einem mohaa clan gezockt - nur muß ich sagen das ist dann mal gänzlich was anderes. da kam es ziemlich oft vor, daß man mal nen abend garnicht gezockt hat sondern nur über dies und das geredet hat, dem einen mal bei nem pc problem geholfen hat, der andere wusste nicht wie das zu machen ist - einfach ein lockerer freundeskreis eben. aber wenn ich das mit wow so lese weiß ich, warum ich das nicht zocke...
|
12. 05. 2006, 07:02
|
|
|
old dragon
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
woher kommt so ne scheiß einstellung die freundin im stich zu lassen wenn sie probs hat? vielleicht ändert sich das mal wenn ihr probs habt und eure freundin *einfach abhaut*  kinder...
@ threadstarter
hilf ihr wenn du kannst. sag ihr deutlich das sie ein prob hat und sorg dafür das sie professionelle hilfe in anspruch nimmt. und noch die üblichen sachen. sei für sie da usw. was du noch machen kannst steht in anderen threads gut beschrieben
|
12. 05. 2006, 08:23
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
@ dilapan, auch wenn du das nicht verstehst, wenn es um WoW oder im allgemeinen um Online Spiele geht, liegt der fall etwas anders. Du kannst nicht mit normalen mahsstäben messen, leider helfen da die althergebrachten hilfestellungen nichts, glaube mir, ich habe selbst wegen meiner EX mit leuten gesprochen die ihr handwerk verstehen, das hat nichts mit im Stich lassen zu tun sondern mit selbstschutz. Man macht ja auch nichts verbotenes, kann also auch nicht mit irgendwelchen zwangssachen drohen, etc... Na ja ist wie gesagt ein ganz eigenes sehr komplexes Thema.
Zum Thema Sucht, ich habs geschafft von Mai 2005 bis Januar 2006 insgesamt über 120 Tage Online Zeit zu haben, sprich fast 3000 Stunden in 9 Monaten wobei ich sagen muss das es am Anfang ca. 2- 3 Stunden am tag waren, am Ende teilweise 48 Stunden durchgehend, man kann also sagen das ich auch mal voll drinn war...
|
12. 05. 2006, 09:47
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Nein das hat auch nichts mit Selbstschutz zutun.
Man versucht doch die Personen zu helfen die WoW süchtig sind.
Aber wenns soweit kommt das die Kinder vernachlässigt werden,nicht mehr raus geht und voll zum stubenhocker mutiert ,wie will man da noch helfen können?
Sie müssen selber entscheidungen treffen.
Ich habe entscheidungen getroffen die ich heute gerne rückgängig machen würde,es haben mir aber personen versucht zu helfen usw....Aber ich hatte mein eigenen kopf.
Man wird daraus lernen.
Es nimmt ja im moment sehr viel zu das frauen WoW zocken und süchtig danach werden,aber nicht nur frauen.Der Tag wird kommen an dem auch sie es merken und sagen,was hab ich für ne scheisse gemacht!
Als ich das erste mal das spiel gespielt hab und meine ex bei mir war,war ich vom spiel voll angetan.Da hätte meine Freundin mit strapse liegen können das wär mir egal gewesen.
Aber zum glück kamen diese RAID(was ich heute erst weiss,was es ist) und haben mich andauernd niedergemetzelt.Wenn ich heute oder damals zu diesem zeitpunkt n lvl 60 gehabt hätte,wär ich heute noch dran.Aber mit nm 35lvl kommste nicht weit,wenn andauernd gruppern mit lvl40 kommen usw.........
naja.....
Helfen kann man,nur man sollte sich helfen lassen.Und wenn man sich nicht helfen lässt,wird man später hilfe brauchen wenns "fast" zu spät ist.
|
12. 05. 2006, 10:20
|
|
|
*Arsch mit Ohren*
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Mich hat das ScheissWoW auch teilweise die Beziehung gekostet und ca. 1 Jahr meines Studiums !
Und unglücklicherweise spiele ich immer noch
|
12. 05. 2006, 10:43
|
|
|
old dragon
|
ich hab nie gesagt das das helfen leicht wird. ich denke mal ich kann mitreden ich hab den selben spaß mit diablo2 gehabt.
wenn du es schaffst diesen teufelskreis einmal anzuhalten das derjenige einen moment über die situation nachdenken kann kann man hilfe anbieten
|
12. 05. 2006, 11:37
|
|
|
(Τhreadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Ich kann nur eins dazu sagen:
Wenn ein Spiel Vorrang vor mir hat, dann sagt das schon alles!
Die Olle innen plattgesessenen WOW-Arsc* treten und sie in die Wüste schicken.
@Threadstarter: Wie naiv bist Du??
So long... Have a nicer Day
|
12. 05. 2006, 12:16
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
@ galder. du hast es ein bisschen auf den punkt gebracht. meine ex-freundin hat in ihrem leben ziemlich viel mißt durchgemacht, wie sie selbst sagt kaum was erreicht. bei wow liegen ihr alle zu füßen. Sie ist wirklich ein verdammt atraktiver mensch und es gibt kaum einen der sich im game nich in die verknallt, die bekommt da viele sachen geschenkt und sehr viel Lob etc.
Du hast es also auf den Punkt gebracht
@ Dilipan
Wie kommst du darauf das ich meine ExFreundin im Stich lasse??? du weißt nicht mal ansatzweise was ich für Sie getan habe.nen job besorgt, geredet programm zusammengestellt, alles mögliche. ein Jahr lang. das ganze hat mich teilweise so kaputt gemacht, das ich selber schon beim psychodoc war. ich hab manchmal tagelang nichts gegessen und lag nachts zitternd im bett! ich hab alles mir mögliche versucht ihr da zu helfen. problem nur ist das die süchtigen es selber nicht sehen das se süchtig sind und das se kontakt zum RL verlieren. wenn mans anspricht heißts nur: Lass mich doch, das ist halt mein Hobby,
oder, Wieso willstes mir verbieten? ich hab auch angst um dich wenn du motorrad fährst, lasse dich aber trotzdem...
die checken es halt einfach nicht.
und irgendwann kommste dann halt an nen punkt wos nicht mehr geht, wo du ihr einfach nicht mehr helfen kannst und auch keine lust hast weiterhin nur enttäuscht und hängen gelassen zu werden.
meine einzige hoffnung ist halt jetzt das wenn ich komplett von ihr weg bin. das es dann klickt in ihrem kopf und sie merkt was se alles kaputt gemacht hat. denn ich weiß 1000%ig das mich dieses mädchen über alles liebt und mich am liebsten heiraten würde!!!!
Pansen
|
12. 05. 2006, 12:34
|
|
|
2,5 Jahre G:B
|
Zitat:
|
Zitat von Pansen84
denn ich weiß 1000%ig das mich dieses mädchen über alles liebt und mich am liebsten heiraten würde!!!!
Pansen
|
Dann wünsche ich dir noch sehr SEHR viel Kraft für deine weiteren Versuche und dass es dir irgendwann mal gelingt sie wieder ins RL zurückzuholen.
Viel Glück
|
12. 05. 2006, 13:31
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von Pansen84
@ galder. du hast es ein bisschen auf den punkt gebracht. meine ex-freundin hat in ihrem leben ziemlich viel mißt durchgemacht, wie sie selbst sagt kaum was erreicht. bei wow liegen ihr alle zu füßen. Sie ist wirklich ein verdammt atraktiver mensch und es gibt kaum einen der sich im game nich in die verknallt, die bekommt da viele sachen geschenkt und sehr viel Lob etc.
Du hast es also auf den Punkt gebracht
|
Moment,versteh ich das richtig,das sie im leben viel scheisse durchgemacht hat und im spiel denkt sie,sie liegen ihr alle zu füssen?Also irgendwie kann da doch was nicht stimmen oder?
Wenn das wirklich so ist,dann würd ich n eimer wasser nehmen und alles auf dem rechner kippen(heimlich).Und das solange machen bis sie kein bock mehr hat.
Wo kriegt sie im Spiel
1.Sex?
2.Geld für ihre miete und essen?
3.Kriegt man im Spiel Kinder?
4.Hat man im Spiel Freunde,den man alles anvertrauen kann?
5.Hat man Familie?
6.Zärtlichkeit usw......?
Also das ist ne krasse derbe ausrede das,das spiel einen das komplette leben beinhaltet nur weil man früher was durchgemacht hat.
Das Spiel ist einfach da weil man drauf bock hat.
Ich spiel im moment Full Spectrum Warrior Ten Hammers und Football Manager 2006.Ich Spiel das weil es mir spass macht und ja ich bin auch süchtig nachden beiden spielen.Und ich habe sehr viel scheisse im leben durch gemacht mit meinen 20jahren und ich geh arbeiten,hab freunde usw........
Wenn ich das da oben falsch verstanden haben sollte dann tuts mir leid und wenn nicht dann hilft nur noch eins.
Professionelle Hilfe!!!!! Mehr nicht.
|
12. 05. 2006, 13:33
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Sex
Zärtlichkeit
etc. hatte se ja trotzdem alles von mir bekommen. die anderen sind ihr dort alle in den arsch gekrochen, da hat se Macht etc.
mit den leuten da redet se auch über alles. also hatte se die perfekte mischung! udn die brauch nur mit dem finger schnippen und sie hat sex zärtlichkeit etc. von anderen leuten, die sabbern der alle hinterher. Aber ich weiß das es sie nicht glücklich macht wenn se die RL sachen die du "STATSFEIND" aufgezählt hast von anderen WoWlern bekommt! deswegen schmachtet se mir ja auch hinterher, das spiel sausen lassen will se aber trotzdem nicht
|
12. 05. 2006, 13:59
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von Pansen84
udn die brauch nur mit dem finger schnippen und sie hat sex zärtlichkeit etc.
|
Von dir oder von andren?
Wenn von dir,biste selbst schuld,dann würd ich einfach mal auf stur stellen.Naja und von den andren sex bekommen,darüber brauchen wir nicht reden.
|
12. 05. 2006, 14:06
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
von mir hat ses bekommen, von den anderen könnte se sofort, weil sie halt jeder anhimmelt. sie machts aber nicht mit den anderen. aber es tut ihr natürlich schön wenn se weiß das se jeden haben könnte.
ok momentaner stand der dinge:
wie ich vermutete rief sie heute an, tat so als ob nix wär und fragte mich ganz lieb wie es mir so geht (wie gut ich sie doch kenne :-) )
ich sagte ihr sofort: lass mich in ruhe und geh wow spielen. sie: wie jetzt?
ich: solang du wow spielst will ich nichts mit dir zu tun haben. sie: dann will ich dich nur mal dran erinnern das ich dein judo früher auch mitgemacht habe. und hat aufgelegt
kurzer hintergrund ihres letzten satzes. als wir das erste mal vor 3 jahren zusammen kamen hab ich judo gemacht. ich hab ca. 4 mal die woche 2 stunden trainiert. das ging ihr auf den piss, weil ich nach dem training nicht immer lust hatte vorbei zu kommen und an manchen WE hatt ich turniere, hab ihr angeboten gehabt mit zu kommen, sie wollt nicht. ok, da waren wir 3 Monate zusammen. sie hats irgendwo trotzdem geduldet mim training.
das versucht sie jetzt zu vergleichen, aber da lass ich mich natürlich nicht drauf ein. erfolgreicher sport und pc-sucht is was anderes!!!
|
12. 05. 2006, 17:21
|
|
|
Enemy of God
|
Tja, dann musst du halt wieder nach dem guten alten Motto leben und warten, bis sie das selber einsieht und zu dir zurückkommt.
Aber das wird nicht passieren. So schlimm wie es ist: Du hast deine Freundin an ein Game verloren...
|
12. 05. 2006, 18:28
|
|
|
Gesperrt
|
Wasn???Ist doch ganz einfach!!!!
Du sagst zu ihr sie darf 4mal die woche 2std WoW spielen und am WE darf sie 4std spielen(als turnier ausgleich vom judo).Und in den std wo sie spielt,machste sport oder halt was du immer machst!!!
Damit gleicht es sich halt aus.
Das sie es mit dein Judo von damals vergleicht ist normal.Wir Männer vergleichen auch immer.
|
12. 05. 2006, 18:47
|
|
|
Verteidiger des Blödsinns
|
hab letztens mal nen artikel gelesen da stand unter anderem der link dabei, ich hoffe die page hilft dir und deine freundin weiter
|
12. 05. 2006, 19:10
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ich sag garnix mehr, werde sie ignorieren, entweder sie checkts und läßt das game sein oder sie ist für immer weg. anders kann ich nicht mehr, ich geh selbst daran kaputt, das will ich nicht mehr.
@ gods revenge
thx für den link, hab nur kurz reingeschaut aber sieht interessant aus. werde die seite zu einem späteren zeitpunkt unter die lupe nehmen
|
12. 05. 2006, 19:19
|
|
|
g:b ier
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
@ pansen84
krass. das kann man ja im fernsehen nicht "besser" rüberbringen also du es erzählt hast.
hut ab das du immer wieder zu ihr gehalten hast. vor allem das sich das alles bei einer frau abgespielt hat ist für mich mal was ganz neues.
und die hat die ausbildung nur wegen diesem spiel abgebrochen?
was sagen denn ihre eltern dazu?
|
12. 05. 2006, 19:37
|
|
|
?
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Fang selber auch an WoW zu Spielen...
Nein mal im Ernst.
Ich denke nicht das sie sucht BewusSt ist.
Es war absolut richtig das du das ihr gesagt hast das du mit ihr nichts mehr zu tuen haben willst bevor sie mit WoW aufhört.
Du kannst mit ihr ja auch mal irgendwo hinfahren wo es kein WoW gibt.
so 1 Monat dann lässt die Sucht schon nach...
|
12. 05. 2006, 19:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
jaja das wow, da spiel ich lieber ne runde UT, die betonung liegt auf Runde, da es immer nach ca 5 -20, oder maximal 30 min zu ende ist, und ich so immer aufhören kann
du kannst den Spielehersteller Blizzard nicht verklagen, in Deutschland werden nur Spiele mit hohem pornographischem oder gewalttätigem Inhalt zensiert, aber als Erwachsener kommt man auch an diese Spiele per Importhändler.
Blizzard hat auf ein schreiben eines Vaters dessen Sohn WOW Süchtig ist mit dem Hinweis geantwortet, dass sie seinen Account nicht sperren werden, sondern er seinen Sohn zu einer Suchtberatung schicken soll.
Erkannt hat Blizzard das Problem schon, nur wenn sie den Account sperren würden, könnte der Sohn doch Blizzard verklagen oder ?
Ich denke Blizzard sollte auf die Packung einen Sticker mit "Suchtgefährdend" aufkleben, da sie ja schon genug profit gemacht haben, und so den Menschen helfen.
bin ich froh das ich keine RPG's zocke, wenn ne runde ein race game oder sport oder shooter, das hat immer ein ende
|
12. 05. 2006, 19:58
|
|
|
|