|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Re: schei.... WoW
Zitat:
|
Ich bin bisher soweit, dass ich mich offiziell aus der Gildenleitung und den Raids zurückgezogen habe, aber meine Chars noch aktiv sind (auch wenn ich fast gar nicht mehr spiele). Habe alle Einzelteile und alle Materialien für Thunderfury zusammen (legendäres Schwert)*seufz* Nurnoch 5x Elementiumerz fehlen mir, meine dortige Gilde raided inzwischen aber wöchentlich erfolgreich in BWL, die Erze, wenn sie dropen wurden mir schon versprochen... daran habe ich noch zu knabbern, sonst hätte ich den Acc wohl auch schon dem Erdboden gleich gemacht.
|
So fängt es doch an,
ohh ich brauch noch das und das teil, da ein Online RPG kein Ende hat ist es immer notwendig online zu sein um als einzelperson oder gilde nicht unterzugehen,
Blizzard kann man nichts unterstellen, jedes RPG ist so.
Da bin ich froh das ego shooter bis jetzt immer ein ende haben, nach 20 min oder so
|
12. 06. 2006, 10:23
|
|
|
*Arsch mit Ohren*
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Bin zum Glück auch mehr oder weniger fertig mit WoW !
Und echt, man hat soviel mehr Zeit
Hänge es am Sonntag einfach wieder auf der Wiese , mache wieder Sport und so . Vorher war Sobbtag Raidtag, d.h. um 10 Uhr rein, gefarmt bis ca. 14 Uhr, dann Raid in MC und anschliessend BWL, d.h. gezockt von 10 - 24 Uhr (mit kleinen Pausen zwischendrin)
Und Wochentags warens nach Arbeit ca. 4-5 Stunden pro Tag.
Klar lernt man dort auch Leute kennen, aber das ist nie dasselbe wie Real.
Hab leider auch meine Freunde vernachlässigt deswegen. Finde WoW deshalb psychologisch ziemlich bedenklich !
|
12. 06. 2006, 10:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Hi....
Nurnoch 5x Elementiumerz fehlen mir, meine dortige Gilde raided inzwischen aber wöchentlich erfolgreich in BWL, die Erze, wenn sie dropen wurden mir schon versprochen... daran habe ich noch zu knabbern, sonst hätte ich den Acc wohl auch schon dem Erdboden gleich gemacht.[/quote]
das ist ja das " gute prinzip" die leute so bei der Stange zu halten.....und wenn du das Schwert dann hast kommt im nächsten Patch ein noch besseres raus...
Makro 089
|
12. 06. 2006, 13:03
|
|
|
Mit Glied
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Ein guter Freund von mir hat das auch mal ne Zeit gemacht, ich glaube länger als 6 Monate.
In der Zeit war der nur noch schräg drauf.
Er hat es aber selbst gemerkt und von Heute auf Morgen alles in die Tonne Geschmissen und alle Accounts gelöscht.
----------------- RESPEKT vor denen, die den Absprung schaffen -----------------
|
12. 06. 2006, 14:21
|
|
|
Mitglied
|
Ich habe auch einen WoW süchtigen Freund ist echt schlimm mit denen die wirklich die ganze Zeit spielen dazu muss ich sagen ich spiele das Spiel auch aber nur ab und zu ich finde es klappt ganz gut und ich habe mir immer vor Augen gehalten Freundin und freunde sind mir wichtiger (natürlich auch die Ausbildung) Ich zahle nicht jeden Monat nur dann wenn ich lust habe mal zu spielen. Und ich muss sagen es Gefällt mir und kann die Leute auch gut verstehen die sich davon in die sucht Stürzen nur sollte den Leuten mal klar werden es ist nur ein Spiel und das das RL wichtiger ist.
|
14. 06. 2006, 04:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Ich glaube das jede Sucht nur durch das sofortige stoppen des Konsums beendet werden kann. Ich würde dir daher empfehlen und das meine ich ernst, nimm den Rechner deiner mitlerweile Ex Freundin und schmeiss ihn aus dem Fenster... wenn sie geheilt ist kannst du ihr immer noch einen neuen kaufen... aber das sollte es schon wert sein. Denn damit kannst du ein Leben vor dem totalen sozialen Abstieg bewahren! Alles andere ist nur Material, also ersetzbar, gibts überall zu kaufen....
So ein Leben ist einzigartig und kostbar!
|
14. 06. 2006, 09:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
wow ist einfach die entwicklung von diablo2.....schon mit d2 hat blizzard bewiesen das man ein spiel machen kann das zum einen teil endlos(verschiedene karten,gegner ,items) ist,zum andren aber überschaubar(immer die gleichen bosse ,normalerweise nicht schwierige maps....ich hatte des game im singl player und kam nicht davon los......wow ist ein reines online game,und damit wird abgezockt...10 eur im monat sind ja nicht viel,aber bald kommt die erweiterung..und denkt nicht das die den preis nicht auf 15 eur erhöhen..und wofür eigentlich???? ich glaube nicht das es die hacker sind die ihnen probleme machen,oder auch nicht die viren...mit d2 ging problemlos ohne irgendwelche scheisse....das game ist eine mentale abzocke...man kauft das starter pack für 39 irgendwas ,wird in 1 monat abhängig und schon zahlt man die wow steuer....
|
14. 06. 2006, 11:59
|
|
|
...obercool & neunmalklug
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
oh jeez also mir fällts echt schwer so etwas zu glauben!
es überschreitet einfach mein vorstellungsvermögen dass
man sich so in ein computerspiel hineinsteigern kann...
ich hab selbst solche süchtigmacher wie diablo oder
heroes of might and magic gezockt aber auch die wurden
mir nach maximal zwei wochen zu blöd!
aus reiner neugier, was sagt deine freundin denn wenn
du sie mit der realität konfrontierst, die wäre dass sie
ihr gesamtes sozialleben und evtl ihre ZUKUNFT wegen
einem spiel in die tonne tritt?
p
|
17. 06. 2006, 18:52
|
|
|
Mitglied
|
Meine Frau lässt sich nach 16 Jahren Ehe scheiden wegen diesen
WOW. SHIT. " Kinder usw. Toll, danke Blizzard
Jessy
|
24. 06. 2006, 10:33
|
|
|
DatenKopierer
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Ich habe selber 7 oder 8 Monate gespielt ... beide Charactere waren t1 equipt, gute und aktive Gilden usw. ...
Dann bin ich allerdings mit der Schule ne Woche weggefahren und habe dort mit ner Freundin über meine ganzen Probleme in meinem Leben geredet und danach viel über das Gespräch nachgedacht und auch über mein Leben nachgedacht.
Da ist mir klargeworden, wie wichtig die echten Freunde eigentlich sind, und wie sinnlos es ist, Tagelang für 1 Item daueron zu sein ...
Seit dem Tag, war vor 6-7 wochen habe ich nichts mehr gespielt, nur mal am abend 30 minute Counterstrike oder so ... aber selbst CS spiele ich kaum noch
Aber es ist echt schwer davon wegzukommen ... nicht mehr aufzustehen und das AH schnell noch vor der Schule abzuchecken ... oder nach der Schule direkt Online zu gehen bis nachts um 1 ... nur um 20 gold und ein Item zu bekommen (oder was weiß ich  )
Irgendwas fehlt einem da im Leben ... und wenn man keine Ablenkung hat oder Freunde, die einen wieder voll mitmachen lassen (was nicht selbstverständlich ist, nach 7 Monaten kaum Kontakt ...) wird man Probleme haben, sich nicht einer anderen Sucht hinzugeben ...
Denn jeder Mensch, der das potenzial hat süchtig zu werden, wird auch wieder süchtig ... man kann nicht nur den Konsum einstellen, man muss auch mehrere Dinge als ausgleich haben ...
|
24. 06. 2006, 11:10
|
|
|
Mitglied
|
der nächste schritt von blizzard,wird folgendermassen aussehen:
1 entweder n port eines erfolgreichen spiels
2 odern komplett neues game
....das auf mobilen geräten wie handys ,pcs,in nächster zeit auch ipods laufen wird.....damit lässt sich dann bestimmt die zeit bis man an einem normalen pc "überbrücken"..so teuer ist es ja auch nicht:heut kostet ne umts flatrate von eplus so um 40 eur..durch die häufige benutzung wird der preis auf etwa 20 runtersinken..ideale verhältnisse für ein game....hoffen wir das es nicht eintrifft.
|
24. 06. 2006, 11:24
|
|
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Zitat:
|
Zitat von ilia1990
der nächste schritt von blizzard,wird folgendermassen aussehen:
....
hoffen wir das es nicht eintrifft.
|
Zitat:
|
Zitat von jessy1322
Toll, danke Blizzard
|
Na klar, jetzt sind die schuld, was? Es bleibt doch jedem selber ueberlassen, wie lang, wie oft und ob man ueberhaupt das Game spielt.
Es ist eine Art Sucht, bzw. kann zu einer solchen werden. Aber das ist quasi genauso wie mit dem Rauchen - auch eine Sucht. Ich habe aber noch niemanden die Tabakindustrie niedermachen hoeren, nur weil er 20 Kippen am Tag raucht und nicht von los kommt...
LG
Tigermaus
|
24. 06. 2006, 12:20
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
Och, in Amerika kann man die als Raucher sogar verklagen.
|
24. 06. 2006, 12:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Pansen84
du weißt nicht mal ansatzweise was ich für Sie getan habe.nen job besorgt, geredet programm zusammengestellt, alles mögliche. ein Jahr lang. das ganze hat mich teilweise so kaputt gemacht, das ich selber schon beim psychodoc war. ich hab manchmal tagelang nichts gegessen und lag nachts zitternd im bett! ich hab alles mir mögliche versucht ihr da zu helfen.
|
Hast du schonmal drüber nachgedacht, das deine Freundin kein Selbstwertgefühl aufbauen kann, wenn du ihr keine Chance gibst, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen? MIr scheint es so, als wenn sie in WoW die Anerkennung bekommt, die ihr im RL versagt bleibt.
Versuche sie zu unterstützen, anstatt sie zu bevormunden.
|
24. 06. 2006, 14:51
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: May 2006
|
war seit bestimmt fast 3-4 monaten nicht auf dieser seite, hatte eigentlich gedacht das hier nichts mehr gepostet wird und habe heute einfach mal reingeschaut ob doch noch was gekommen ist. bin erstaunt das sich die antworten fast verdoppelt haben. vielleicht ist ja noch jemand anderes ab und zu mal on der hier gepostet hat. möchte kurz erzählen wie es weiter ging.
ich ahtte mit ihr schluss gemacht... sie sagte mir das sie aufhört zu spielen weil sie mich nicht verlieren möchte. hat nen neuen job, hat sich an ner abendschule angemeldet um den abschluss nach zu holen. wow, würde se aufhören und (bald) löschen. anfangs alles bestens. ging berg auf, ahb gedacht ich hab den durchbruch geschafft. nach kurzer zeit dann: ab und zu mal nachrichten im wow abchecken... dann hin und wieder mal kurz mit leuten schreiben... dann ausnahmsweise mal ne instanz für nen anderen machen.
zu dem zeitpunkt hab ich wieder angefangen mir gedanken zu machen. aber privat lief es eigentlich nicht schlecht. muss dazu sagen das wir zu diesem zeitpunkt aber nicht zusammen waren. wollte nicht mit ihr zusammen sein weil ich keine lust hatte wieder enttäuscht zu werden und ich ihr nicht vertraute, was ich ihr auch sagte!!! aber sie wollte mir beweisen das sie mich liebt und ich wichtiger bin als alles andere und ich ihre einzige und wahre liebe bin. dann fährt se in urlaub und erzählt mir schon am telefon von nem süßen kellner etc. aber auch das se mcih vermisst und ob ich se nicht im center park besuchen könnte für einen tag (200 km pro strecke) klar, ich baue ja auch langsam wieder mehr gefühle auf und vermisse se, also hin da. sie nen netten knutschfelck am hals, nach nachfrage von mir ihr zitat: wir haben wahl wahrheit oder pflicht gespielt und sie hat verloren und musste sich von nem behinderten nen knutschfleck machen lassen. FÜR WIE BLÖD HÄLT DIE MICH????
hab se am nächsten tag zur rede gestellt. ihr gesagt das se mich nicht verarschen kann, da hat sie mir gebeichtet das se mim kellner rumgemacht hat.
sorry, aber wie kann man nur so blöd sein und zu diesem zeitpunkt, wo man beweisen will wie sehr man jemanden liebt und braucht, sowas machen?????
hab se dann natürlich ganz in den wind geschossen. sie heult mir immernoch die ohren voll wie sehr se mich liebt. angeblich wär se jetzt aufgewacht und hats begriffen. wow hat se entgültig gelöscht und account abgemeldet. mittlerweile postet se wohl auch irgendwo im netz was wow aus ihrem leben gemacht hat. aber jetzt bin ich weg......
freue mich das sie es "geschafft" hat, aber leider zu spät, denn ich möchte mit dieser Frau nicht mehr zusammen sein!
Greez, Pansen
|
30. 08. 2006, 12:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Ich finde es irgendwie lustig wie viele Leute hier einfach die Schuld Blizzard zuschieben. Ein Spiel ist das was die spielende Person daraus macht. Vllt sollte manche Menschen mal ihre Probleme bei sich selbst suchen und nicht immer alles auf andere abschieben, vllt. kommen sie dann auch einmal zu einer Lösung. Aber man sieht ja auch in der Politik in welche Richtung das geht, sogar die haben mittlerweile erkannt, dass viele Menschen wohl einfach zu dumm sind und vor sich selbst und äußeren Einflüssen geschützt werden müssen, was ich für ziemlich bedenklich halte, wenn jemand so leicht nach etwas Süchtig wird, liegt das vermutlich zum größten Teil an der Person selbst , sprich deren Umfeld, eventuelle Probleme etc. alles auf ein Spiel zu schieben ist wieder die typische ignorante suche nach einem Sündenbock, der eben möglichst schnell gefunden werden muss, und auf welchen man dann schön einhacken kann. Aber was soll’s, scheinbar ist es heutzutage nicht mehr in Mode wirkliche Lösungen für Probleme zu suchen man sucht sich einfach einen Sündenbock und schiebt die Schuld auf ihn, so erspart man sich das wirkliche Auseinandersetzen mit dem Problem und hat sofort eine Antwort auf alles parat, so nebenbei ist es auch noch tauglich für nette Stammtischparolen ...
mfg
|
30. 08. 2006, 14:27
|
|
|
wissender
Registrierungsdatum: Dec 2001
|
OMG... du hast die ja total versaut.. weißt du wieviele leute händeringend nach soner Frau suchen? Eine die beziehung UND endloses Zocken will? Meine güte... manche sehen das Glück nicht, wenn sie es ins Gesicht geschlagen bekommen...
Ne Scherz bei seite... wenn sie das Game besser findet oder fand als alles andere... was solls... dann wars warscheinlich auch so... was ne traurige Umgebung muß sie wohl gehabt haben.. und was für nen langweiligen Freund...
|
30. 08. 2006, 21:29
|
|
|
Mord-erator
Registrierungsdatum: May 2005
|
Okay......also verboten werden muss das Game bestimmt nicht. Dann müsste man ja alles verbieten, denn exzessiv könnte man alles betreiben.
In meinem Freundeskreis zockt zum Glück keiner WoW. Allerdings habe ich nen Arbeitskolegen bei dem es auch so schlimm ist.
Er zockt auch den ganzen Tag lang und bekommt nichts mehr auf die Reihe.
Allerdings liegt es nicht am Spiel selber, sondern an den Personen, die es spielen.
Ich für meinen Teil zocke auch sehr sehr gerne. Egal ob Konsole oder am PC.
Allerdings würde ich keine Treffen vergessen oder meine Freunde vernachlässigen deswegen.
Es kommt mal vor, das ich mal n Wochenende versuche so viel zu zocken wie geht.....aber wenn Freunde da sind, mach ich die Kiste aus.
Ich verbringe meine Kolegenfreie Zeit meist am PC oder der Konsole, würde mich sogar als ein wenig süchtig einstufen, allerdings hat diese Sucht auch ihre Grenzen.
HEy...das einzig wahre Leben ist das Real Life!!!
|
30. 08. 2006, 21:47
|
|
|
Alptraummacher
|
Zitat:
|
Zitat von Aigon
...Klar lernt man dort auch Leute kennen, aber das ist nie dasselbe wie Real. Hab leider auch meine Freunde vernachlässigt deswegen. Finde WoW deshalb psychologisch ziemlich bedenklich !
|
Bedenklich? Naja....
Kiddies (na gut auch Erwachsene) gehen ins Internet um Freunde zu finden, weil sie in der echten Welt dazu nicht im stande sind.
Sie binden sich dort und kommen nichtmehr los, lassens Schule sausen etc.
DAS ist bedenklich, hängt auch mit der schizophrenie der aktuellen Gesellschafft zusammen. (das führ ich nicht aus, das wäre ZU offtopic)
Auf gut deutsch: die Jugendlichen (Erwachsene sind teils ned viel besser) fehlt inzwischen teils das Selbstvertrauen um sich noch in der echten Welt zu bewegen, sie sind auch nicht mehr richtig lebensfähig (außer ihr bezeichnet vorm PC sitzen und nix tun außer ein paar Pixel über den Bildschirm jagen als Sinnvoll bzw Sinn des Lebens).
=> nicht World of Warcraft ist daran Schuld sondern die aktuelle Gesellschafftliche Situation. (Frust, Steigende Preise, Arbeitslosigkeit, Liebeskummer, Moppen, weiß der Geier was alles).
WoW ist nur das populärtse Beispiel dafür. Die ganzen Browsergames, Ogame, Omerta, Monstersgame, Wüstenkriege..... sind auch so aufgebaut, dass die Leute mit den andere Spielern wetteifern und so immer mehr Zeit im Cyberspace verbringen.
Und wettstreite gibt es seit Menschengedenken.
Also wir sind nur Opfer von treiben XD (gut is es trotzdem nicht)
MfG Elfdruck
PS: omfg, wollte doch garnicht soviel schreiben...
|
31. 08. 2006, 07:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Ich selbst bin nur bei Day of Defeat mal in eine Zockersucht verfallen, habs Abi aber noch gut geschafft und dann aufgehört, bei WOW hats zum Glück nicht gefunkt... ka was die Spielder da so besonderes finden.
Aber es ist wirklich kein Einzelfall, das Spieler jeden Alters von WOW Süchtig wurden, alleine bei meiner Firma und ein paar Bekannte sind viel zu sehr in ihrer WOW Welt abgetaucht. Naja... pesch
|
31. 08. 2006, 09:02
|
|
|
entmagnetisierter Kompass
Registrierungsdatum: May 2003
|
Mal eine Aktualisierung zu meinem persönlichen, oben beschriebenen "WoW-Status":
Ich habe die Zeit, die ich gebraucht habe, um den Account so zusammenzustellen wie er zum Zeitpunkt X war (  ), bei Ebay verkauft.
Ergebnis finanziell: Ich konnte eine lange überfällige und teure Reparatur an meinem Wagen vornehmen lassen, sprich das Geld ist zum grössten Teil wieder weg, aber für eine gute Sache.
Ergebnis zeitlich: Der Hammer... es war Sommer, wusstet ihr das? Ich bin mal rausgegangen und da war sonen Teil, das nennt sich Sonne.. krass hell der Eumel  Nein, im Ernst, ich habe vielmehr Zeit und kann jetzt auch wieder Sachen erledigen bzw. unternehmen, an die ich vorher gar nicht zu denken brauchte.
Ergebnis menschlich: Bereits nach einer Woche ist das "Verlangen" nach WoW praktisch komplett verblasst. Ich bin viel ausgeglichener und ruhiger, was sich sowohl in meiner Beziehung auswirkt (mehr Unternehmungen, vielmehr Harmonie und keinen Ärger mehr um stundenlange Raidzeiten) als auch auf der Arbeit (WoW-Foren und Boss-Taktiken waren fast genauso wichtig wie der Umgang mit Immobilien, was mein eigentlicher Job ist).
Gesamt: Ich brauche keine Angst mehr haben, dass meine Kinder als Orks zur Welt kommen  Ich habe die letzten Wochen wirklich oft darüber nachgedacht, wie ich monatelang soooviel Zeit in eine Cyberwelt stecken konnte, die parallel zum Spielen dafür gesorgt hat, dass viele wichtige Dinge im Leben zu kurz gekommen sind.
|
31. 08. 2006, 09:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Wenn ich mir durchlese was du so schreibst, kommt es einem fast so vor, als wärst du absolut nicht in der Lage deinen Medienkonsum selbst zu steuern/kontrollieren?
mfg
|
31. 08. 2006, 14:00
|
|
|
entmagnetisierter Kompass
Registrierungsdatum: May 2003
|
Zitat:
|
Zitat von jagi
Wenn ich mir durchlese was du so schreibst, kommt es einem fast so vor, als wärst du absolut nicht in der Lage deinen Medienkonsum selbst zu steuern/kontrollieren?
mfg
|
Meinst du mich? Sicher kann ich das selbst steuern. Aber ich gehöre (gehörte *g*) nunmal zu den 2% der Spieler, die nichtmehr zur Schule gehen, in einer eigenen Wohnung mit der Freundin zusammen wohnen, berufstätig sind etc.
Berufstätig = 10 Std. am Tag ausser Haus, früh aufstehen etc. Und dann 2-3x die Woche 3-4 Stunden abends für Raids aufbringen (zzgl. einer Menge Zeit fürs Farmen etc.), das ist schon eine Menge. Macht man das aber nicht mit, dann bringt einem das Spiel nichts mehr, denn sonst ist bei Stufe 60 Schicht im Schacht.
Diesen Punkt habe ich eingesehen, ich bin weder arbeitslos, noch Student oder Schüler (und hört mir auf mit eurem Vorurteilsgerede - diese 3 Gruppen haben definitiv am meisten Zeit) und habe damit keine Chance konkurrenzfähig zu bleiben, wenn man das so nennen will.
Wenn ich das Spiel schon spiele, dann möchte ich auch etwas erreichen - das geht doch jedem so oder?
|
31. 08. 2006, 14:14
|
|
|
ﬞ
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Du hast etwas erreicht. Und zwar viel mehr als ein hohes Level, irgendwelche Spezialitems, oder Sets:
Zitat:
Nein, im Ernst, ich habe vielmehr Zeit und kann jetzt auch wieder Sachen erledigen bzw. unternehmen, an die ich vorher gar nicht zu denken brauchte.
|
Zitat:
|
Ich bin viel ausgeglichener und ruhiger, was sich sowohl in meiner Beziehung auswirkt
|
Zitat:
|
Ich habe die letzten Wochen wirklich oft darüber nachgedacht, wie ich monatelang soooviel Zeit in eine Cyberwelt stecken konnte, die parallel zum Spielen dafür gesorgt hat, dass viele wichtige Dinge im Leben zu kurz gekommen sind.
|
|
31. 08. 2006, 14:28
|
|
|
Mit-Glied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
So ich wollte nur mal sagen das ich mir wegen eurem thread hier ma gedanken gemacht habe und mich dafür entschieden habe mit wow aufzuhören ich glaube ich war auch schon süchtig (d.h. 12 stunden on pro tag und so scheiß)
also immer schön weitermachen so ihr bewegt echt was big thx
gruß mellomak
|
03. 09. 2006, 17:35
|
|
|
|