|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Re: schei.... WoW
Ich glaube die Behauptung das die Leute im Leben nichts reißen trifft nicht immer zu ....
Die meisten WoW Spieler haben ihr Abi und was weiß ich nicht was alles.
Un manche ben nicht
Also diese Aussage finde ich nicht ganz richtig von dir.
mfg Löwe
|
27. 09. 2006, 20:47
|
|
|
Parasit
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Harry Hard
Für mich sind leute die von WoW und anderen Spielen süchtig sind schwächlinge die im RL nichts reißen und vermutlich labil sind.
|
Jo und alle die männlich und süchtig nach Nikotin oder anderen Drogen sind haben nen kleinen Pimmel und leiden unter Depressionen
Was hat die Sucht nach nem Spiel damit zu tun, ob ein Mensch schwächlich, labil ist und total nichts reißt?
Du bist genau so gefärdet nach irgendwas süchtig zu werden wie jeder andere auch. Vielleicht sind es bei dir nicht solche Computerspiele wie WOW, vielleicht sind es andere Spiele, vielleicht Drogen oder vielleicht hast du sonst irgend nen Fetisch von dem du nicht mehr loskommst.
Sry, kann diese Meinung einfach nicht teilen. Jedenfalls kannst du nicht einfach mal pauschal behaupten, alle Computerspielsüchtige haben total nix drauf.
|
27. 09. 2006, 22:27
|
|
|
entmagnetisierter Kompass
Registrierungsdatum: May 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Harry Hard
Für mich sind leute die von WoW und anderen Spielen süchtig sind schwächlinge die im RL nichts reißen und vermutlich labil sind.
|
Selten einen ähnlich dämlichen Kommentar gehört. Immer schön Verallgemeinern und hauptsache mitreden...
Stell dir vor, ich habe schon mal Alkohol getrunken und bin dennoch nicht süchtig geworden... aber sind alle Alkoholiker Schwächlinge?
Ich habe mal geraucht und mittlerweile wieder aufgehört... bin ich jetzt stark und alle Raucher Schwächlinge?
Solche Sprüche haben vor allem kleine Schüler wie du nicht zu bringen, immernoch grün hinter den Ohren und schon dicke Sprüche klopfen...
Zitat:
|
Zitat von Löwe
Ich glaube die Behauptung das die Leute im Leben nichts reißen trifft nicht immer zu ....
Die meisten WoW Spieler haben ihr Abi und was weiß ich nicht was alles.
Un manche ben nicht
Also diese Aussage finde ich nicht ganz richtig von dir.
mfg Löwe
|
Naja, viele sind auch noch mit 30 Studenten, weil sie ihre Zeit mit anderen Sachen verplämpern *grins*
|
28. 09. 2006, 08:45
|
|
|
reinkarniertes Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Also ich habe auch 1,5 Jahre WOW gespielt. War Gildenleader, Raidleader, hab alle Instanzen geraidet, 6 Tage die Woche abends gezockt. (ja ich war auch süchtig)
Bis ich eines Tages gesagt habe, so morgen läuft mein Account aus und ich verlängere ihn nicht. Da war von heute auf morgen Schluss. (Auch jetzt bald 6 Monate später, hätte ich immer noch Lust mal wieder einzuloggen und seis drum um nur mal durch IF zu hopsen, aber ich tue es nicht, das ist nicht gesund)
Gruß, Yak14
|
28. 09. 2006, 09:03
|
|
|
Prof. Dr. rer. nat.
|
Hi, da mein Abo für WoW gestern ausgelaufen ist ( Semesterferien gehen zu ende), habe ich diesen Thread wirklich komplett gelesen, mit allen Beiträgen.
Ich muss sagen, dass Spiel ist wirklich nett gemacht... einen hohen Suchtfaktor hat es auch, bei mir leider nicht ab 60, sondern bis 60. Ab 60 wirds nur noch langweilig. Ich weiß wovon ich spreche, weil letzte Woche mein dritter 60 fertig geworden ist.
Jetzt, wo ich zum zweiten Mal aufgehört habe, weiß ich wann die Sucht sehr stark nachlässt, nämlich nach einer bis zwei Wochen nicht mehr Spielen. Genau da kommt bei mir immer die Einsicht "Das Spiel ist ja sowieso langweilig, was hast du die ganze Zeit gemacht".
Burning Crusade werde ich mir aber unbedingt antun, denn dann kann man lvl 70 werden  .
Bekenntnisse eines WoWlers.
greez Rotin
|
28. 09. 2006, 10:29
|
|
|
Parasit
|
Zitat:
|
Zitat von Rotin
... Genau da kommt bei mir immer die Einsicht "Das Spiel ist ja sowieso langweilig, was hast du die ganze Zeit gemacht".
Burning Crusade werde ich mir aber unbedingt antun, denn dann kann man lvl 70 werden  .
|
Aja, was man als Einsicht definiert liegt wohl im Auge des Betrachters was
|
28. 09. 2006, 11:01
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: May 2006
|
Rotin schrieb:
Jetzt, wo ich zum zweiten Mal aufgehört habe, weiß ich wann die Sucht sehr stark nachlässt, nämlich nach einer bis zwei Wochen nicht mehr Spielen. Genau da kommt bei mir immer die Einsicht "Das Spiel ist ja sowieso langweilig, was hast du die ganze Zeit gemacht".
Burning Crusade werde ich mir aber unbedingt antun, denn dann kann man lvl 70 werden
Das Erinnert mich son bisschen an die Kinder vom BahnhofZoo :-)
"Hey wir haben es geschafft, sind jetzt von dem Zeug weg"
"hey wollt ihr nicht auch nen kleinen schuss, nur nen kleinen"
"solln wa? eigentlich könns wa machen, wir wissen ja jetzt das wir ohne probleme davon wegkommen, nen kleinen schuss könn wa uns also gönnen"
*lol*
viel spaß dabei bis 70 zu zoggn :-)
|
28. 09. 2006, 12:47
|
|
|
|
Klar das Ich da jetzt was zu schreiben muss! Da ich genug Zeit in meinem Leben habe (  ) Möchte ich einfach auf eines zu dem allgemeinen Thema WOW hinweisen : World of Warcraft ist eines der geilsten,aufwändigsten und fantastischen Spiele die es gibt....Das Spiel hat eine neue zeitrechnung eingeleutet. Man kann sich knapp ausgedrückt ein neues Leben aufbauen. Eins das nicht der Realität entspricht und deswegen Zuflucht von ser vielen Menschen ist,da es hier in der World of arcraft die Problemen die man in der Richitgen Welt ich nenne Sie mal World Of Realität hat.
WoW ist ein finde ich zu geiles Spiel um damit aufzuhören! Ich kann es auch nur Empfehlen aber man muss Charackterstärke haben und sich ganz einfach an folgende Punkte halten! : Reallife geht vor! Egal warum,wann,wie und wo! mach keine,KEINE Ausnahme! Eine kleine Ausnahme wie z.B seine Freundin für ein Gildentreffen zu versetzten reicht um den Stein ins rollen zu bringen...Also! Reallife geht vor ! Ist im Reallife nicht viel los habt ihr Zeit für Wow! Wenn im Reallife PArty ist heißt es Wow=Pause!
Danke für´s Zuhören!
Euer Mobbingopfer!
|
28. 09. 2006, 17:06
|
|
|
Parasit
|
Zitat:
|
Zitat von mobbingopfer
Das Spiel hat eine neue zeitrechnung eingeleutet.
|
sorry aber *LOL*! Ich schmeiß mich grad weg vor Lachen
Zitat:
|
Zitat von mobbingopfer
Ist im Reallife nicht viel los habt ihr Zeit für Wow!
|
Naja, das ist Ansichtssache. Das wahre Leben ist eben nur so spannend wie man es selbst gestaltet, das ist der Unterschied zum PC-Spiel..
|
28. 09. 2006, 20:47
|
|
|
Anders?
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
World of Warcraft ist eines der geilsten,aufwändigsten und fantastischen Spiele die es gibt....Das Spiel hat eine neue zeitrechnung eingeleutet. Man kann sich knapp ausgedrückt ein neues Leben aufbauen. Eins das nicht der Realität entspricht und deswegen Zuflucht von ser vielen Menschen ist,da es hier in der World of arcraft die Problemen die man in der Richitgen Welt ich nenne Sie mal World Of Realität hat.
|
ehm.. naja. Also ich glaube es gibt deutlich bessere mmorpgs. Und vllt hat das Spiel für dich eine neue Zeitrechnung eingeleutet, aber ich kann dir versichern den meisten Menschen ist das Game einfach egal, weils sie nicht tangiert, sofern sie das überhaupt kennen. Inklusive mir.
Und die von dir angesprochenen Eigenschaften haben auch viele andere Spiele.
WoW ist einfach nur ein niederschwelliges MMORPG, das nicht schlecht ist und für das viel Werbung gemacht wurde.
mfg
|
28. 09. 2006, 22:15
|
|
|
entmagnetisierter Kompass
|
Zitat:
|
Zitat von BurnerR
WoW ist einfach nur ein niederschwelliges MMORPG, das nicht schlecht ist und für das viel Werbung gemacht wurde.mfg
|
Ich finde aus eigener Erfahrung schon, dass WoW ein Klasse-mmorpg-Game ist, sonst würden es auch nicht sooviele spielen und auch nicht sooviele indirekt drunter leiden.
Aber der Mangel an hochwertigen Alternativen lässt im Moment auch keinen Vergleich zu.
|
29. 09. 2006, 07:23
|
|
|
|
Also....: Ich weiß ja nicht wie du denkst...aber wenn Wow Für dich ein "niederschwelliges" mmorpg ist dann frag ich mich wieso über 6 mio Menschen auf der ganzen Welt dieses Game aktiv und mit leidenschaft (oder sucht ^^) Zocken! Also mal ganz ehrlich...du hast keine Ahnung wo von wir hier reden wenn du schreibst das  ieses Game die meisten nicht kenne,inklusive mir! Sorry dann bist du hier im falschen thread gelandet...! Und das mit dem :Ach ich schmeiß mich weg vor lachen Das spiel hat eine neue Zeitrecnung eingeleutet..haha...! Ihr seid ja nur nnobs oder? Hat man bei irgendeinem mmorpg game davor jemals...JEMALS gehört das Leute wirklich Süchtig werden und ihr Umfeld etc. Vernachlässigen..na ok das vllt schon aber nicht in dem Umfang wie es wow getan hat...Also...
|
29. 09. 2006, 23:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
Zitat von mobbingopfer
Also....: Ich weiß ja nicht wie du denkst...aber wenn Wow Für dich ein "niederschwelliges" mmorpg ist dann frag ich mich wieso über 6 mio Menschen auf der ganzen Welt dieses Game aktiv und mit leidenschaft (oder sucht ^^) Zocken! Also mal ganz ehrlich...du hast keine Ahnung wo von wir hier reden wenn du schreibst das :
|
De facto reden hier recht wenige in diesem thread darüber, wie toll wow ist. selbst einige der "süchtlinge" haben ja schon zugegeben, dass dieses spiel jegliches RL raubt. Gibt auch andere Spiele, die eine ähnlich hohe/höhere Spieleranzahl haben (CS).
Zitat:
|
Zitat von mobbingopfer
Dieses Game die meisten nicht kenne,inklusive mir! Sorry dann bist du hier im falschen thread gelandet...!
|
les mal die überschrift von dem thread und den eingangspost, dann weißt du das dieser thread hier nicht das thema "wow ist so super toll und ich bin ein 1337-internet-kiddy und zocke 24/7 wow - wer auch" hat.
Zitat:
|
Zitat von mobbingopfer
Und das mit dem :Ach ich schmeiß mich weg vor lachen Das spiel hat eine neue Zeitrecnung eingeleutet..haha...! Ihr seid ja nur nnobs oder? Hat man bei irgendeinem mmorpg game davor jemals...JEMALS gehört das Leute wirklich Süchtig werden und ihr Umfeld etc. Vernachlässigen..na ok das vllt schon aber nicht in dem Umfang wie es wow getan hat...Also...
|
Ein Widerspruch. Du forderst zuerst auf Alternativen zu WoW zu nennen, die ebenfalls eine Spielsucht auslösen können und dann revidierst du deine Aussage und sprichst den "Umfang" an. Das sind 2 Paar Schuhe: Wird ein Spiel von 1 Million Gamern gespielt, dann hat es "Umfangsmäßig" mehr Süchtlinge, wie wenn ein Spiel 1000 Gamer hat.. an und für sich logisch, oder!
Desweiteren würd ich mir mal überlegen an deiner Stelle in eine Beratungsklinik/Suchtklinik zu gehen. Spielsucht ist auch eine Sucht, die man nicht unterschätzen sollte und kann geheilt werden  Alternativ kannst du natürlich auch mit deinem PC eine Runde baden gehen, danach genießt du erstmal deine Ruhe von wow.
|
30. 09. 2006, 00:25
|
|
|
|
Gut das du die Super Ahnung hast ne Boss?!
Ich Spiel selber gar kein Wow also kann ich auch nicht in eine Suchtklinik gehen! Und wenn du als beispeil cs (Counterstrike) Angibst muss ich lachen...Ist Counter Strike nicht etwas völlig anderes? Naja..das einzige was ich sagen wollte ist das man das Spiel spielen kann auch ohne Süchtig zu werden! Man muss halt nur ein Gesundes Mittelmaß finden!
|
30. 09. 2006, 11:27
|
|
|
Anders?
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Hi, mobbingopfer.
Hab irgendwie Mitleid mit dir, auch wenn mich der Bullshit, den du schreibst irgendwie nervt.
Außerdem hast du mein Post nicht richtig gelesen und nicht verstanden.
Ein kleiner hint z.B.: http://de.wikipedia.org/wiki/Niederschwellig
Die Tatsache, dass du was von neuer Zeitrechnung laberst zeigt mir, dass du a ziemlich jung bist und b zocken anscheinend den Kern deines Lebens ausmacht.
mfg
|
30. 09. 2006, 19:28
|
|
|
Mit-Glied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Also vllt hat den post von mir von wesentlich weiter oben gelesen wo ich gesagt habe ich hör mit wow auf, ich habs getan 22 Tage bisher. Die waren soooo langweilig ich konnte echt nichts finden was mir die langeweile raubt wie wow. Also ich merke selber das dieses einen sehr hohen suchtfaktor hat,das bedeutet aber immernoch nicht jeder MUSS süchtig werdn, oder nich?
gruß mellomak
|
01. 10. 2006, 00:08
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
natürlich kann man dieses spiel auch spielen ohne süchtig zu werden, man kann auch trinken ohne süchtig zu werden. nur merken es viele leider erst garnicht das es bei ihnen schon passiert ist und wenn se da erstma so voll drinnen hängen wirds schwierig se da wieder raus zu bekommen und es sacht ja auch keiner das jeder der wow zockt es von morgens bis abends macht. nur die gefahr und der suchtFaktor, dat is bei dem game verdamt hoch
|
01. 10. 2006, 08:59
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von BurnerR
Hi, mobbingopfer.
Hab irgendwie Mitleid mit dir, auch wenn mich der Bullshit, den du schreibst irgendwie nervt.
Außerdem hast du mein Post nicht richtig gelesen und nicht verstanden.
Ein kleiner hint z.B.: http://de.wikipedia.org/wiki/Niederschwellig
Die Tatsache, dass du was von neuer Zeitrechnung laberst zeigt mir, dass du a ziemlich jung bist und b zocken anscheinend den Kern deines Lebens ausmacht.
mfg
|
Kann Ja nicht sein das schon wieder son neun mal kluger hier rein schreibt! Ich vertrete eine recht neutrale meinung zu diesem Spiel da man das Spiel zocken kann ohne süchtig zu werden Sprich man kann es in masen genießen und es gibt Leute in deren Leben wow der Dreh und Angel punkt ist! Mich kotzt es nur so dermaßen an das hier sofort so ein clische aufgestellt wird von wegen ja wow spielen amcht sofort und jeden süchtig...das ist schwachsinn....naja egal...ich wollte nur sagen das man sich einfach regeln aufstellen aknn so wie es schon einer gemacht hat hier in diesem forum um wow vom reallife abzugrenzen...kalr hat das spiel ein hohen suchtanteil deswegen redete ic hauch von der "neuen Zeitrechnung" da das Spiel echt mega viele süchtigt gemacht hat! Die Zahlen sind nicht mit alten Pc spielen zu vergleichen..ds meinte ich...
|
01. 10. 2006, 11:16
|
|
|
Jahrgang '91
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
ich hab mir kein wow geholt, gerade aus der angst, da ich schon zuviel eigtl am rechner sitze, und dadurch mein umfeld leidet (hat in letzter zeit nachgelassen), total abhängig zu werden.
|
01. 10. 2006, 17:56
|
|
|
wissender
Registrierungsdatum: Dec 2001
|
Is doch schön für leute die eh kein leben haben. Man muß ja immer auch bedenken, dass es solche kranken Menschen tatsächlich haufenweise gibt und dass das ein Segen für die ist.
Allerdings finde ich es etwas einfältig dann von Sucht zu sprechen. Soviel Wahrhaftigkeit dann auch dazu zu stehen, dass man nichts anderes will, sollte man imho schon aufbringen. Aber es ist ja In sich selbst zu belügen.
|
02. 10. 2006, 22:24
|
|
|
16 jähriger Psycho
|
Also zuallererst möchte ich sagen wie sinnvoll ich diesen Thread finde. WoW ist nicht nur ein Spiel (Dessen Güte ich nicht bewerten möchte), es hat sich auch zu einem sozialen und realen Problem entwickelt bei vielen Menschen.
Ich kenne Leute, die sind wirklich süchtig danach. Viele hier im Thread haben über sich ja schon erzählt, und ich finde, es ist so. Ich kenne jemanden, der spielt WC und WoW wirklich denganzen Tag. er kommt hein von der Schule (10. Klasse, Gymnasium) und geht gleich zu seinem Vater, da dieser Inet hat in seiner Wohnung. Unbd da sitzt er dann, mittags bis spät in die Nacht, und spielt. Nein, wie viele jetzt denken, ich binnciht dieser Junge. Ich hjabe ihn letztens gesehen auf dem Weg zur Schule. er sah schrewcklich aus. Er ist dick geworden, nachdem er davor 50 kg abgenommen hatte ! Die Diät hat ihn mehr als 1000 € gekostet damals. Das ist nichtmehr schön. Wow macht meiner Meinung nach auch den Körper kaputt somit.
Natürlich, es gibt Menschen, die werden nicht süchtig, aber es gibt eben auch die,. die es werden. Ich trinke jeden Abend, wenn ich heimkomme von der Arbeit ein oder zwei Bier. Das ist keine Sucht, ich muss es nciht, aber es ist einfach eine Art, naja, es schmeckt mir halt, und es ist eine Art Ritual für mich. Aber es ist keine Sucht, ich muss nicht trinken, das habe ich selbst gesehen, wewnn ich später heimkam, aber ich tue es halt aus Lust.
Aber bei vielen ist da snciht so. Wenn WoW das Leben regiert ist es schon fast zu spät. Vor allem wenn die meisten Freunde aus dem Internet sind. Ich habe nciuhts gegen Freunde, die mannur aus dem Internet kennt, aber keine realen Freunde, GAR KEINE, mehr zu haben ist auch schlecht.
Ich finde Eltern sollten deshalb, wenn sie können bei diesem Spiel besonders aufpassen was sie ihren Kindern kaufen. nennt mich verrücklt., aber ich finde es sollte ab 18 Jahren freigegeben werden.
Natürlich, andere Spiele machen auch süchtig, abe rmeines Erachtens, und meiner eigenen Erfahrung nciht so wie WoW. CS macht das nicht, ich spiele auch schon seit 3 Jahren CS, süchtig war ich nie, da es mir nach ein paar Wochen langweilig wurde 2 Stunden zui spielen und am Ende nur Zeit verschwendet zu haben.
Nein, WoW habe ich selbst nie gespielt, und will es auch nicht. Ich bin nciht sewhr suchtanfällig,. aber wa sich gesehen habe in meinen Bekanntenkreis, davor habe ich Angst. Den kompletten Bezug zur Realität zu verlieren und nurt für dieses Spiel zu leben. Da läuft mir der Schauer den Rücken runter.
Wie gesagt, nur meine kleine unbedeutende Meinung. Danke !
PS: Es tut mir Leid für die vielen Rechtschreibfehler, doch ich habe leider gerade nicht die Zeit es nochmal zu lesen, muss noch bisschen daheim was für morgen auffe Arbveit tuin. Danke für das Verständnis.
|
03. 10. 2006, 18:37
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
von wegen was für die arbeit tun, du hast doch nur Angst das dein Bier warm wird :-)
scherz beiseite. thx für deinen post
@cyberny
hör auf so ne cerebrale Diarrhoe von dir zu geben! Absolut schwachsinniger Post, schade das du das Problem nicht erkannt hast
|
04. 10. 2006, 06:55
|
|
|
Hell is back
|
wieviel spieler gibt es den in WoW ??
|
04. 10. 2006, 09:25
|
|
|
Mit-Glied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Deadmaschien
wieviel spieler gibt es den in WoW ??
|
ca.6 Millionen Spieler weltweit
Ist damit glaub ich das am meisten gespielte mindestens mal MMORPG der Welt
|
04. 10. 2006, 09:55
|
|
|
Hell is back
|
Zitat:
|
Zitat von MelloMak
ca.6 Millionen Spieler weltweit
Ist damit glaub ich das am meisten gespielte mindestens mal MMORPG der Welt
|
ich stell mir grad vor was passiert wenn der strom ausfehlt und die alle schon suchtig sind.
is dann wie im Film Braindead
Alles geistlose Zombies
Die Hölle auf Erden
schön Tach noch
|
04. 10. 2006, 11:48
|
|
|
|